Weuna Spitzenspieler Geschrieben 26. Mai 2022 wurb schrieb vor 6 Stunden: Lieber AC58 Ich habe absichtlich nur das stehen gelassen da ich es nicht ganz nachvollziehen kann. auf was soll sich nun dieses minus bei Gastro beziehen? Ein 50Liter Fass kostet unter 100€ wenn man es als Wirt gut ausverhandelt (hierbei geht es um die jährliche abnahme [bei wein ist es noch viel einfacher]) ergo müßte ein wochenende mit ~19k im schnitt besser auszuhandeln sein. das gleiche gilt auch für Merchandising. Warum sollten also da so ein Minus von 1-2 Mio sein? Entweder ich habe immo wirklich schon zuviel intus oder wie gesagt kann ich dir nicht ganz folgen Ich glaube, das ist der Verlust aus der Corona Zeit, wo wir ja eben keine Einnahmen aus der Gastro hatten-also eben ein Minus im Berichtszeitraum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 26. Mai 2022 (bearbeitet) wurb schrieb vor 7 Stunden: Lieber AC58 Ich habe absichtlich nur das stehen gelassen da ich es nicht ganz nachvollziehen kann. auf was soll sich nun dieses minus bei Gastro beziehen? Ein 50Liter Fass kostet unter 100€ wenn man es als Wirt gut ausverhandelt (hierbei geht es um die jährliche abnahme [bei wein ist es noch viel einfacher]) ergo müßte ein wochenende mit ~19k im schnitt besser auszuhandeln sein. das gleiche gilt auch für Merchandising. Warum sollten also da so ein Minus von 1-2 Mio sein? Entweder ich habe immo wirklich schon zuviel intus oder wie gesagt kann ich dir nicht ganz folgen Deinen Spiegel kann ich nicht beurteilen aber eine Erklärung gebe ich dir allemal. Der Verein sollte jedenfalls den Verlust aus Ticketeinnahmen und Aufwand erstattet bekommen haben. Was jedoch nicht näher definiert werden kann sind Einnahmen aus Gewinnbeteiligung bei der allgemeinen Stadiongastro (exkl. VIP) bzw. aus Fanartikelverkauf. Man kann natürlich auch hier einen Durchschnittswert ermitteln. Da weiß ich aber nicht ob dies entsprechend anerkannt wurde. Daher gehe ich hier einmal von einem Realverlust aus. Insgesamt ist es halt einmal so, dass die staatlichen Stellen immer bemüht sind, nie ganz das zu bezahlen was tatsächlich als Verlust überbleibt. Das ist auch irgendwie verständlich. bearbeitet 26. Mai 2022 von AC58 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2022 wiensimmering82 schrieb am 25.5.2022 um 15:24 : Bericht über den Mutterkonzern unseres Hauptsponsors Wien Energie: https://wien.orf.at/stories/3157953/ Hoffe doch, dass die Tochter WE trotz der Zukunftsprognose bei uns verlängert. Dafür gibt es Like Nummer 2000. 👍💚 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 27. Mai 2022 Glaukom2 schrieb vor 7 Minuten: Dafür gibt es Like Nummer 2000. 👍💚 Wien Energie und Rapid - eine Symbiose 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2022 wiensimmering82 schrieb vor 2 Minuten: Wien Energie und Rapid - eine Symbiose dürfte fix sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2022 (bearbeitet) Woody schrieb am 26.5.2022 um 07:22 : Das klingt alles sehr ernüchternd! Seit gefühlten Jahren dreht sich alles nur um Einsparungen im Kader. Dennoch muss jeder aus Verkäufen eingenommene Euro in das Stopfen irgendwelcher Budgetlöcher gesteckt werden. Auch EC Einnahmen verschaffen uns hier keinen neuen Spielraum. Im Endeffekt stehen wir wirtschaftlich trotz neuem Stadion und diverser Einsparungen genau dort, wo wir bereits vor Jahren waren. Bzw vielleicht stehen wir sogar schlechter dar, wenn man wegbrechende Sponsoren, Rückgänge bei den Zuschauern oder vllt ausbleibende EC Einnahmen berücksichtigt. Darüber können auch polemische Durchhalteparolen wie jene von Peschek „jetzt investieren wir in Beine“ nicht hinwegtäuschen. Sonst hätte man die Option bei Druijf, die angeblich ja in leistbarer Höhe war, durchaus auch gezogen. Passt aber irgendwie zum aktuellen sportlichen Bild! Bei Druijf würde ich versuchen einen Kompromiss zu finden. Hat ja noch 2 Jahre Vertrag in Holland. Also nochmalige Leihe (Gebühr 250.000 bspw) mit nochmaliger Kaufoption um 1.25 Mio. Eventuell könnte man eine höhere Beteiligung für die Holländer einbauen. Die kolportierten 1.5 Mio sofort wären mir auch zu hoch, überhaupt wo er auch so eine dubiose Verletzung ohne klarer Ausfallsdauer hat, aber gleichzeitig diese ihm während der entscheidenden Spiele nicht am Urlauben behindert.... bearbeitet 27. Mai 2022 von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Offside1991 Geschrieben 27. Mai 2022 Chaostheorie schrieb vor 15 Minuten: Bei Druijf würde ich versuchen einen Kompromiss zu finden. Hat ja noch 2 Jahre Vertrag in Holland. Also nochmalige Leihe (Gebühr 250.000 bspw) mit nochmaliger Kaufoption um 1.25 Mio. Eventuell könnte man eine höhere Beteiligung für die Holländer einbauen. Die kolportierten 1.5 Mio sofort wären mir auch zu hoch, überhaupt wo er auch so eine dubiose Verletzung ohne klarer Ausfallsdauer hat, aber gleichzeitig diese ihm während der entscheidenden Spiele nicht am Urlauben behindert.... Najo Urlaub kann man ja trotzdem machen. Ich war auch Mal 3 Wochen außer Gefecht wegen einem Muskelfaserriss im Bizeps und bin trotzdem nach Italien gefahren ✌️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2022 (bearbeitet) Offside1991 schrieb vor 6 Minuten: Najo Urlaub kann man ja trotzdem machen. Ich war auch Mal 3 Wochen außer Gefecht wegen einem Muskelfaserriss im Bizeps und bin trotzdem nach Italien gefahren ✌️ Grundsätzlich ja. Die Optik gefällt mir halt nicht, vl bin ich zu old fashioned aber hätte an seiner Stelle zumindest bis zum Ende beim Team bleiben wollen, außer es wäre mir egal und würde sowieso wechseln wollen... bearbeitet 27. Mai 2022 von Chaostheorie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Offside1991 Geschrieben 27. Mai 2022 Chaostheorie schrieb Gerade eben: Grundsätzlich ja. Die Optik gefällt mir halt nicht, vl bin zu old fashioned aber hätte an seiner Stelle zumindest bis zum Ende beim Team bleiben wollen, außer es wäre mir egal und würde sowieso wechseln wollen... Aso, OK da gebe ich dir natürlich Recht. Von der Außendarstellung her ist das natürlich nicht optimal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2022 Chaostheorie schrieb vor 52 Minuten: Bei Druijf würde ich versuchen einen Kompromiss zu finden. Hat ja noch 2 Jahre Vertrag in Holland. Also nochmalige Leihe (Gebühr 250.000 bspw) mit nochmaliger Kaufoption um 1.25 Mio. Eventuell könnte man eine höhere Beteiligung für die Holländer einbauen. Die kolportierten 1.5 Mio sofort wären mir auch zu hoch, überhaupt wo er auch so eine dubiose Verletzung ohne klarer Ausfallsdauer hat, aber gleichzeitig diese ihm während der entscheidenden Spiele nicht am Urlauben behindert.... Hat noch 3 Jahre Vertrag in Holland 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2022 weizi72 schrieb vor einer Stunde: Hat noch 3 Jahre Vertrag in Holland Dann noch mehr Spielraum, wenn der Spieler sagt, dass er noch bei Rapid spielen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 31. Mai 2022 (bearbeitet) War Schwab unser letzter regulärer Spieler mit Einzelsponsor (cashback world)? Maxi war mit Allianz "nur" beim Stadion-Jubiläums-Spiel als Einzelsponsor unterwegs, wenn das noch richtig im Kopf hab. bearbeitet 31. Mai 2022 von wiensimmering82 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 31. Mai 2022 wiensimmering82 schrieb vor 28 Minuten: War Schwab unser letzter regulärer Spieler mit Einzelsponsor (cashback world)? Maxi war mit Allianz "nur" beim Stadion-Jubiläums-Spiel als Einzelsponsor unterwegs, wenn das noch richtig im Kopf hab. hab jz ewig drüber nachgedacht einen witz mit Stojkovic zu machen, mir fiel aber kein Unternehmen ein, welches ähnlich grindig wie sein Verhalten die letzten Wochen war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 31. Mai 2022 Mantis Toboggan schrieb vor 12 Minuten: hab jz ewig drüber nachgedacht einen witz mit Stojkovic zu machen, mir fiel aber kein Unternehmen ein, welches ähnlich grindig wie sein Verhalten die letzten Wochen war. Nestle, die sind durch und durch grindig. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2022 Mantis Toboggan schrieb vor 50 Minuten: hab jz ewig drüber nachgedacht einen witz mit Stojkovic zu machen, mir fiel aber kein Unternehmen ein, welches ähnlich grindig wie sein Verhalten die letzten Wochen war. Red Bull 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts