Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

зелено бело
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

in anbetracht der umstände ist es mehr als nur vorstellbar dass wien energie eben nicht mehr will. 

es wäre - aus neutraler sicht - absolut nachzuvollziehen wenn wien energie aussteigt.

gerade die derzeitige weltsituation rechtfertigt eigentlich in keinster weise ein sportsponsoring.

und eines noch: man tut immer so als würde es an rapid liegen ob verlängert wird, ob rapid will etc. 

daran liegt es nämlich überhaupt nicht, sondern nur daran ob wien energie will. rapid würde sofort ja sagen auch bei weit niedrigerer sponsorsumme.

das verweisen auf das jubiläum von den rapid verantwortlichen würde ich eher als "bitte, bitte verlängerts den vertrag" sehen.

Würde WE absolut verstehen, wenn sie aussteigen möchte.

 

Ich frage seit Monaten bei meinem Schul-Kumpel nach, der im Umfeld der WienEnergie arbeitet, da kommen auch widersprüchliche Aussagen:

Mal wollen sie aussteigen, mal doch verlängern. Und wenn sie als Hauptsponsor doch verlängern, dann zu reduzierten Bezügen.

Was seit Monaten ebenfalls herumgeistert: Sie könnten sich auf die Ärmel konzentrieren, wenn eine andere Firma auf die Brust will.

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Vor allem was haben wir beim Lizenzverfahren angegeben?

ich glaube  dass man die unterlagen ohne hauptsponsor abgegeben hat, dafür musste halt der - bis jetzt - nicht verwendete aufgenommene Kredit als sicherheit herhalten

wiensimmering82 schrieb vor 2 Minuten:

Würde WE absolut verstehen, wenn sie aussteigen möchte.

 

Wenn ich bei meinem Freund im WE-Umfeld nachfrage, kommen auch widersprüchliche Aussagen:

Mal wollen sie aussteigen, mal doch verlängern. Und wenn als Hauptsponsor doch verlängert wird, dann zu reduzierten Bezügen.

Was seit Monaten ebenfalls herumgeistert: Sie könnten sich auf die Ärmel konzentrieren, wenn ein andere Sponsor auf die Brust will.

also was jetzt? 

ich dachte sie werden verlängern und die spatzen pfeifen es von den dächern? 

ich glaube es ist halt dein wunsch und deswegen gehst du davon aus. 

 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

ich glaube  dass man die unterlagen ohne hauptsponsor abgegeben hat, dafür musste halt der - bis jetzt - nicht verwendete aufgenommene Kredit als sicherheit herhalten

also was jetzt? 

ich dachte sie werden verlängern und die spatzen pfeifen es von den dächern? 

ich glaube es ist halt dein wunsch und deswegen gehst du davon aus. 

 

Eine Verlängerung kann ja auch bedeuten, dass sie als Premiumpartner weitermachen, wenn sie das Hauptsponsoring doch abgeben sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
wiensimmering82 schrieb Gerade eben:

Eine Verlängerung kann ja auch bedeuten, dass sie als Premiumpartner weitermachen, wenn sie das Hauptsponsoring doch abgeben sollten.

eine verlängerung heißt hauptsponsor - ansonsten ist es eine neue geschäftsbeziehung. 

wenn man den vertrag mit einem spieler verlängere steht er ja auch nicht zur neuen saison in der rekordmeisterbar und klopft in der küche die schnitzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Gibts eigentlich die Möglichkeit einer Schenkung/Spende an Rapid oder brauchts hier ein offizielles Sponsoring bzw irgendeine andere Gegenleistung?

Das müsste man bei der Austria nachfragen. Wobei, lieber nicht..:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 25 Minuten:

Das müsste man bei der Austria nachfragen. Wobei, lieber nicht..:davinci:

Geht halt nicht um die Austria und auch nicht um die Größenordnung oder eine Geschäftsbeziehung wie die "Freunde" dort. Zb. 50.000 oder 100.000 Euro die ein paar Fans Rapid einmalig schenken wollen. Wäre das grundsätzlich möglich? Nimmt Rapid das überhaupt an? Dürfen sie es annehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor einer Stunde:

in anbetracht der umstände ist es mehr als nur vorstellbar dass wien energie eben nicht mehr will. 

es wäre - aus neutraler sicht - absolut nachzuvollziehen wenn wien energie aussteigt.

gerade die derzeitige weltsituation rechtfertigt eigentlich in keinster weise ein sportsponsoring.

und eines noch: man tut immer so als würde es an rapid liegen ob verlängert wird, ob rapid will etc. 

daran liegt es nämlich überhaupt nicht, sondern nur daran ob wien energie will. rapid würde sofort ja sagen auch bei weit niedrigerer sponsorsumme.

das verweisen auf das jubiläum von den rapid verantwortlichen würde ich eher als "bitte, bitte verlängerts den vertrag" sehen.

So arm sind die Energiekonzerne momentan aber eher nicht.

Wäre H&M unser Sponsor, wäre das natürlich schon nachvollziehbar.

Sollte ein Sponsoring der WE laut Mitteilung an der derzeitigen Weltsituation scheitern weiß man wenigstens, dass es  vorgeschoben wurde.

wiensimmering82 schrieb vor 9 Minuten:

Einen Komplettausstieg der WE kann ich mir aufgrund der Nähe zur Stadt Wien nicht vorstellen.

Vor allem können dann der FAC, die Caps, der Sportklub und auch der Wien Marathon gleich zusperren...

Glaub kaum, dass Ludwig darauf sehr scharf wäre..:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

So arm sind die Energiekonzerne momentan aber eher nicht.

Wäre H&M unser Sponsor, wäre das natürlich schon nachvollziehbar.

Sollte ein Sponsoring der WE laut Mitteilung an der derzeitigen Weltsituation scheitern weiß man wenigstens, dass es  vorgeschoben wurde.

echt jetzt?

das ist ja meine kernaussage

die energiekonzerne verdienen sich dumm und dämlich, manche familien wissen nicht wie sie die energie zahlen sollen und ein unternehmen pumpt geld in einen fußballklub - daher wird sich das jedes energieunternehmen gründlichst überlegen - aus imagegründen. und natürlich wäre das nicht vorgeschoben, sondern sogar ein guter grund nicht zu verlängern aus unternehmenssicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Vor allem können dann der FAC, die Caps, der Sportklub und auch der Wien Marathon gleich zusperren...

Glaub kaum, dass Ludwig darauf sehr scharf wäre..:lol:

Die Fivers im Handball und der BC Vienna hätten dann auch ein Problem.

Kitz3006 schrieb vor 14 Minuten:

Wäre nicht mal ein internationaler Sponsor für Rapid spannend? 

Der hätte zumindest vom Europacup einen Mehrwert. Für Wien Energie ist der ja enden wollend. 

Ich hoffe man nutzt in der nächsten Saison zumindest das Ärmelsponsoring besser aus…sei es in der Meisterschaft und natürlich dann auch im Europacup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 57 Minuten:

echt jetzt?

das ist ja meine kernaussage

die energiekonzerne verdienen sich dumm und dämlich, manche familien wissen nicht wie sie die energie zahlen sollen und ein unternehmen pumpt geld in einen fußballklub - daher wird sich das jedes energieunternehmen gründlichst überlegen - aus imagegründen. und natürlich wäre das nicht vorgeschoben, sondern sogar ein guter grund nicht zu verlängern aus unternehmenssicht

Schon sehr "romantisch"...die Energie würde auch ohne Sponsoring von einem Fußballclub keinen Cent billiger. Der Aufwand würde dann halt von Sport-Sponsoring zu Plakat, Zeitung oder Onlinewerbung geschoben werden, da keine Firma mit sehr guter Profitlage ohne Not das Marketingbudget kürzt. Und dann bleibt noch die Politik, die sicher wenig Interesse daran hat, dass der Wiener Profisport in vielen Sportarten mit einem Schlag nachhaltig geschädigt wird...

Denn nur bei Rapid Aussteigen, aber beim FAC und vielen anderen zu bleiben,.würde Wien Energie bei den vielen Rapid Sympathisanten imagetechnisch schwer schädigen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online