Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Horstl Steiger schrieb vor 8 Minuten:

hast du eine quelle, wo man das nachlesen kann? wäre interessant.

als Hauptinvestor und GF wird DM freilich mitreden dürfen, in welche Unternehmungen, das Projekt Spielberg, sesshaft in der Red Bull Ringstraße 1, Sponsoring betreibt. So schwierig wäre es nicht zu verstehen.

image.png

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

als Hauptinvestor wird DM freilich mitreden dürfen, in welche Unternehmungen, das Projekt Spielberg, sesshaft in der Red Bull Ringstraße 1, Sponsoring betreibt. So schwierig wäre es nicht zu verstehen.

didi mateschitz ist geschäftsführer und gesellschafter von projekt spielberg gmbh 

siehe: https://www.firmenabc.at/projekt-spielberg-gmbh-co-kg_FJNt

http://www.projekt-spielberg.com/de/service/impressum

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

als Hauptinvestor wird DM freilich mitreden dürfen, in welche Unternehmungen, das Projekt Spielberg, sesshaft in der Red Bull Ringstraße 1, Sponsoring betreibt. So schwierig wäre es nicht zu verstehen.

doch. 
sehe das eher im lande der "Verschwörung".

das ist rein mutmaßen ... aber soll so sein

 

Ernesto schrieb Gerade eben:

didi mateschitz ist geschäftsführer und gesellschafter von projekt spielberg gmbh 

siehe: https://www.firmenabc.at/projekt-spielberg-gmbh-co-kg_FJNt

das ist gut und schön aber wo gibts eine quelle, dass RB ein finanzieller Sponsor von Sturm ist!??
hab ich noch nie vernommen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

doch. 
sehe das eher im lande der "Verschwörung".

das ist rein mutmaßen ... aber soll so sein

 

in dem fall hat mark aber recht, auch wenn ich nicht glaube dass da mio fließen. siehe meine beiden links zum impressum und zum firmenabc wo man klar erkennen kann wer gesellschafter und geschäftsführer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb Gerade eben:

in dem fall hat mark aber recht, auch wenn ich nicht glaube dass da mio fließen. siehe meine beiden links zum impressum und zum firmenabc wo man klar erkennen kann wer gesellschafter und geschäftsführer ist

 

Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

er ist auch Geschäftsführer. Ich sehe dich eher als RBS Troll, der sich als Rapidfan ausgibt.

hast du eigentlich kein benehmen oder bist du so ein Pubertierender?
ich fragte höflich und normal ob du mir eine Quelle zeigen kannst, das RB ein finanzieller Sponsor  von Sturm ist .. mehr net.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

hast du eigentlich kein benehmen oder bist du so ein Pubertierender?
ich fragte höflich und normal ob du mir eine Quelle zeigen kannst, das RB ein finanzieller Sponsor  von Sturm ist .. mehr net.

du trollst halt in sehr vielen Channeln. Das kommt mir suspekt vor, hat nichts mit dieser Diskussion in diesem Thread zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Horstl Steiger schrieb vor 1 Minute:

 

ich fragte höflich und normal ob du mir eine Quelle zeigen kannst, das RB ein finanzieller Sponsor  von Sturm ist .. mehr net.

 

RB hat er doch nie erwähnt. Es ging um Didi Mateschitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Horstl Steiger schrieb vor 1 Minute:

ich fragte höflich und normal ob du mir eine Quelle zeigen kannst, das RB ein finanzieller Sponsor  von Sturm ist .. mehr net

okay nicht redbull direkt, aber eine firma die im redbull imperium integriert ist und bei der mateschitz gesellschafter und geschäftsführer ist und als solcher wird er wohl selber entscheiden welche vereine man sponsert. mio werden das nicht sein, denn da würde sturm anders da stehen. ich denke er macht das in erster linie wegen der regionalität und das bringt sicher den vorteil mit sich dass sturm sich niemals gegen redbull stellen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

okay nicht redbull direkt, aber eine firma die im redbull imperium integriert ist und bei der mateschitz gesellschafter und geschäftsführer ist und als solcher wird er wohl selber entscheiden welche vereine man sponsert. mio werden das nicht sein, denn da würde sturm anders da stehen. ich denke er macht das in erster linie wegen der regionalität und das bringt sicher den vorteil mit sich dass sturm sich niemals gegen redbull stellen wird.

danke für ein normales feedback. so gehts auch wenn man will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Horstl Steiger schrieb vor 44 Minuten:

Nur ein Gedankenspiel:

Was würde Euch "stören", wenn ein Investor kommen würde?

Vorausgesetzt, dass er:

  • Den Namen nicht ändern würde.
  • Die Farbe nicht geändert wird.
  • Kein Logo ins Wappen kommt.
  • keine 50+1 am Club erhält.


Seht Ihr das alle wirklich so negativ, oder seht ihr da eventuell auch eine Chance?

Freu mich auf Eure Ideen, Feedback!

 

Es macht schon etwas besonderes an Rapid aus, dass man ein komplett eigenständiger Verein ohne Investor im Hintergrund ist, wäre schon schade, wenn das verloren geht.

Auf lange Sicht muss man aber auch an den erfolgreichen Fortbestand des Vereins denken, es wäre natürlich schön wenn das ohne Investor realisierbar ist. Man müsste aber beginnen, wirklich professionell zu arbeiten, andernfalls wirds ohne Investor schwierig.

Sollte es so weit kommen, wäre für mich definitiv eine Bedingung, dass der Investor moralisch vertretbar ist. Also kein Ölscheich oder irgendein Konzern mit einem unguten Hintergrund. Wenn möglich auch noch regional.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woid4tla schrieb vor 4 Minuten:

Es macht schon etwas besonderes an Rapid aus, dass man ein komplett eigenständiger Verein ohne Investor im Hintergrund ist, wäre schon schade, wenn das verloren geht.

Auf lange Sicht muss man aber auch an den erfolgreichen Fortbestand des Vereins denken, es wäre natürlich schön wenn das ohne Investor realisierbar ist. Man müsste aber beginnen, wirklich professionell zu arbeiten, andernfalls wirds ohne Investor schwierig.

Sollte es so weit kommen, wäre für mich definitiv eine Bedingung, dass der Investor moralisch vertretbar ist. Also kein Ölscheich oder irgendein Konzern mit einem unguten Hintergrund. Wenn möglich auch noch regional.

Sehe ich so wie du, wenn irgendwie möglich soll es 1er Priorität haben unabhängig und selbstbestimmt zu bleiben! Betrifft das Thema Investor genauso wie Einfluss durch Sponsoren. Investoren stellen nicht nur eine Chance sondern genauso eine Gefahr für die Zukunft eines Verins dar, kommt auf den Investor selbst und die vertraglichen Rahmenbedingungen an!

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten