Recommended Posts

Leistungsträger
Mit so einer geringen Quote (die durchaus realistisch ist) würde ich mich in hundert Jahren nicht abspeisen lassen, immerhin haben die Rangers 7-8 Millonen durch Jelavic wieder verdient.

So gut €1.5m. Aber die Quote ist natürlich schon gering, keine Frage.

Da scheiß ich ehrlich gesagt auf das geringe Taschengeld, wenn die Uefa die im EC mitspielen lässt, dann wär das die nächste Sauerei.

Die Möglichkeit, nächstes Jahr in Europa zu spielen, ist schon seit Monaten vom Tisch.

Zudem wurde schon damals hier im Forum darüber diskutiert, dass die Rangers am Stock gehen. War aber auch kein großes Geheimnis.

Stimmt. Damals konnte sich kein Rangers-Fans vorstellen, wie ein solcher Transfer über die Bühne gehen sollte. Unsere finanzielle Situation (oder die des Club-Besitzers) war bekannt.

Aber in der heutigen Zeit sind Ratenzahlungen an der Tagesordnung. Wenn ich mir die Gläubigerliste so ansehe, dann sind es so einige Clubs. Neben Rapid z.B. auch die Hearts und die wussten nun am besten Bescheid, wie es um uns steht. Die kommen mit £800.000 gleich hinter Rapid. Aber auch St. Etienne, Göteborg etc..

Das Risiko sind die Clubs scheinbar ziemlich klar eingegangen.

bearbeitet von Rangers_Bear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

So gut €1.5m. Aber die Quote ist natürlich schon gering, keine Frage.

Die Möglichkeit, nächstes Jahr in Europa zu spielen, ist schon seit Monaten vom Tisch.

der ausgleich geht doch eh nie durch.

die neuen eigner haben 8,5 millionen auf den tisch gelegt, die sie sich noch dazu ausgeborgt haben.

von den 8,5 mille gehen schon mal über 5 mio and duff & phelps.

mistkübel auf, rangers rein, mistkübel zu. ihr habt genau keine chance das ohne neugründung zu überleben.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da frage ich mich was eine passable Quote ist. Sind 10-20% ok? Wurscht was da beschlossen wird, Rapid ist ein Verlierer von der ganzen Geschichte. Mit so einer geringen Quote (die durchaus realistisch ist) würde ich mich in hundert Jahren nicht abspeisen lassen, immerhin haben die Rangers 7-8 Millonen durch Jelavic wieder verdient.

Einen Spieler nicht abbezahlen und teuer weiterverkaufen ist sicher nicht ganz rechtens. Keine Ahnung wie das schottische Insolvenz Verfahren genau abläuft, wenn irgendeine Chance besteht dann würd ich die Schotten gegen die Wand fahren lassen. Was die aufgeführt haben ist eine große Sauerei und so ein Verhalten gehört nicht belohnt. Nix anderes wäre es wenn wir uns mit einer geringen Quote zufrieden geben würden. Da scheiß ich ehrlich gesagt auf das geringe Taschengeld, wenn die Uefa die im EC mitspielen lässt, dann wär das die nächste Sauerei.

Aufgabe der Rapid-Funktionäre muss es einzig und allein sein, so viel wie möglich von der ausstehenden Rate noch zu retten, nicht, sich an den Rangers zu "rächen".

Die für ihre Misswirtschaft zu bestrafen, ist Aufgabe des schottischen Verbandes und der UEFA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Aufgabe der Rapid-Funktionäre muss es einzig und allein sein, so viel wie möglich von der ausstehenden Rate noch zu retten, nicht, sich an den Rangers zu "rächen".

Die für ihre Misswirtschaft zu bestrafen, ist Aufgabe des schottischen Verbandes und der UEFA.

Ehrlich gesagt würde ich es lieber sehen, wenn Rapid den Kampf bis zum Ende durch ficht. Denn es sollte bei dieser Causa nicht darum gehen, ein paar Hunderter mehr oder weniger zu "retten", sondern einen Präzedenzfall zu schaffen, der auch für andere Vereine als Warnsignal gilt.

Der Fussball unserer Zeit wird durch die unglaublichen Summen, die Jahr für Jahr im Spiel sind, ohnehin langsam aber sicher zerstört. Und als wäre das alleine nicht schon schlimm genug, werfen viele Vereine mit Geld um sich, das sie gar nicht haben.

Nichts gegen die Rangers (die mir genauso egal sind wie Celtic oder meinetwegen Aberdeen), aber hier geht es letztlich um betrügerische Geschäftemacherei., die dringend unterbunden gehört.

Daher sollte Rapid also nicht locker lassen und sich vor allem nicht mit 2-300.000 Euro abspeisen lassen.

Und bevor hier jemand kommt und meint, dass auch 300 Tsd. für Rapid viel Geld ist: wir haben in der nahen Vergangenheit schon mehrmals eine hübsche Stange Geld mehr als sinnlos durch den Kamin gejagt (Saurer-Transfer, JVOH, Pacult, etc.).

Da soll es auf den Verlust dieser Summe auch nicht mehr ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

das asb ist ein hort von profis für alle fragen des lebens und des fußballs. wusstest du das nicht?

Würde eher sagen "Ein Hort von Meinungen für alle Fragen des Lebens und des Fußballs"

Was ja auch legitim ist für ein Forum. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Würde eher sagen "Ein Hort von Meinungen für alle Fragen des Lebens und des Fußballs"

Was ja auch legitim ist für ein Forum. :ratlos:

ist es eine meinung jeden und alles für trotteln zu halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ehrlich gesagt würde ich es lieber sehen, wenn Rapid den Kampf bis zum Ende durch ficht. Denn es sollte bei dieser Causa nicht darum gehen, ein paar Hunderter mehr oder weniger zu "retten", sondern einen Präzedenzfall zu schaffen, der auch für andere Vereine als Warnsignal gilt.

Die Schaffung dieses Präzedenzfalles ist aber definitiv nicht Aufgabe von Rapid.

Ich denke, ob die Rangers uns die letzte Rate zu 0%, 20% oder 50% bezahlen, wird nicht so viel Unterschied machen, eine Sperre für das internationale Geschäft müssens von der UEFA auf jeden Fall ausfassen. Und wie man an den türkischen Vereinen aktuell sieht, machen die durchaus ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Eine extreme, aber ja, wieso sollte das keine Meinung sein?

juristisch gesehen fällt sowas nicht unter meinung und das zu recht. gewisse dinge fallen nicht unter meinungsfreiheit. gewisse dinge sind beleidigungen und verhetzungen bzw verleumdungen. sonst könntest alles als meinung deklarieren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

juristisch gesehen fällt sowas nicht unter meinung und das zu recht. gewisse dinge fallen nicht unter meinungsfreiheit. gewisse dinge sind beleidigungen und verhetzungen bzw verleumdungen. sonst könntest alles als meinung deklarieren.

Juristisch gesehen ist halt Blödsinn weils von Land zu Land unterschiedlich ist.

Mir ists egal, soll jeder seine eigene Meinung haben, wenn man jemanden mit so einer extremen Meinung seine Meinung verbieten will, dann bestätigt das solche Personen meist nur, daher wär das kontraproduktiv. Anders siehts aus wenn die Meinung von einer Person die in der Öffentlichkeit steht offen vertreten wird, aber ists nicht egal, oder willst du jetzt User loswerden weil dich die Posts nerven?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Juristisch gesehen ist halt Blödsinn weils von Land zu Land unterschiedlich ist.

Mir ists egal, soll jeder seine eigene Meinung haben, wenn man jemanden mit so einer extremen Meinung seine Meinung verbieten will, dann bestätigt das solche Personen meist nur, daher wär das kontraproduktiv. Anders siehts aus wenn die Meinung von einer Person die in der Öffentlichkeit steht offen vertreten wird, aber ists nicht egal, oder willst du jetzt User loswerden weil dich die Posts nerven?

nein, ich mache das ja selber mit meinen beleidigungen genauso. auch um es zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Für mich schwer vorstellbar, aber vielleicht denke ich da zu naiv. Wenn ich in meiner Firma wissentlich ein Geschäft mit einer maroden Firma mache und durch das Spekulieren viel Geld verliere, dann habe ich am nächsten Tag mein Kündigungsschreiben am Tisch liegen.

Man hatte eine Wahl, den Spieler einfach nicht ziehen zu lassen. Jelavic hätte sich schon wieder beruhigt und dann wäre er halt im Winter gegangen. Rapid wollte Jelavic um jeden Preis verkaufen (darum auch die wochenlangen Verhandlungen), Jelavic wollte unbedingt mehr verdienen und wechseln.

So hat man sich dann mit den Rangers geeinigt, zwar ein paar Tage später als geplant, aber da braucht keiner den anderen einen schwarzen Peter zuschieben. Zwischen "der Deal ist geplatzt" und "Jelavic will unbedingt wechseln" waren ein paar Tage dazwischen, in der Zeit hätt sich für Rapid nix verändert. Der Zeitpunkt vor dem Aston Villa Spiel war beschissen, aber das wars auch schon wieder. Vor allem auch weil man sich dann eh auf Hesselink geeinigt hat. Die anderen Kanditaten wären sowieso nicht gekommen weil sich Peter & Ali gegenseitig das Leben schwer gemacht haben.

So war es nicht, aber das ist auch jetzt nicht mehr so wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man hatte eine Wahl, den Spieler einfach nicht ziehen zu lassen. Jelavic hätte sich schon wieder beruhigt und dann wäre er halt im Winter gegangen. Rapid wollte Jelavic um jeden Preis verkaufen (darum auch die wochenlangen Verhandlungen), Jelavic wollte unbedingt mehr verdienen und wechseln.

So hat man sich dann mit den Rangers geeinigt, zwar ein paar Tage später als geplant, aber da braucht keiner den anderen einen schwarzen Peter zuschieben. Zwischen "der Deal ist geplatzt" und "Jelavic will unbedingt wechseln" waren ein paar Tage dazwischen, in der Zeit hätt sich für Rapid nix verändert. Der Zeitpunkt vor dem Aston Villa Spiel war beschissen, aber das wars auch schon wieder. Vor allem auch weil man sich dann eh auf Hesselink geeinigt hat. Die anderen Kanditaten wären sowieso nicht gekommen weil sich Peter & Ali gegenseitig das Leben schwer gemacht haben.

Das ist Spekulation, die kann man auch in die andere Richtung betreiben.

Was, wenn Jelavic sich nicht beruhigt hätte, sondern sich ob der ihm verweigerten Transfers mit der Führung überworfen. Vielleicht wär er dann ein halbes Jahr beleidigt auf der Tribüne gesessen und man hätte ihn im Winter für weit weniger verscherbeln müssen.

Dann würd es jetzt heißen, unser unfähiges Management hat Millionen in den Sand gesetzt, indem man den Transfer zu den Rangers hat platzen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das ist Spekulation, die kann man auch in die andere Richtung betreiben.

Was, wenn Jelavic sich nicht beruhigt hätte, sondern sich ob der ihm verweigerten Transfers mit der Führung überworfen. Vielleicht wär er dann ein halbes Jahr beleidigt auf der Tribüne gesessen und man hätte ihn im Winter für weit weniger verscherbeln müssen.

Dann würd es jetzt heißen, unser unfähiges Management hat Millionen in den Sand gesetzt, indem man den Transfer zu den Rangers hat platzen lassen.

Also wenn ich alles glaube, aber man hätte Jelavic nie ein halbes Jahr auf die Tribüne gesetzt. Schon gar nicht bei unserem damaligen Sturm und weil man dann eben weniger Geld gesehen hätte. Jelavic selber hätt sich auch nicht freiwillig auf die Tribüne gesetzt, ich glaub darüber braucht man nicht viel diskutieren.

Es gab ja schon öfters Spieler die vom Verein aus nicht wechseln durften, Jelavic ja kein Einzelfall. Ich kann mich an keinen erinnern, der ein halbes Jahr dann auf der Tribüne gesessen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also wenn ich alles glaube, aber man hätte Jelavic nie ein halbes Jahr auf die Tribüne gesetzt. Schon gar nicht bei unserem damaligen Sturm und weil man dann eben weniger Geld gesehen hätte. Jelavic selber hätt sich auch nicht freiwillig auf die Tribüne gesetzt, ich glaub darüber braucht man nicht viel diskutieren.

Es gab ja schon öfters Spieler die vom Verein aus nicht wechseln durften, Jelavic ja kein Einzelfall. Ich kann mich an keinen erinnern, der ein halbes Jahr dann auf der Tribüne gesessen ist.

Was ein Extembeispiel, aber dass Jelavic unzufrieden ist, die Leistung darunter leidet und er sich in der nächsten Wintertrransferperiode wieder Druck macht, zu gehen und man ihn für ein schlechteres Angebot gehen lassen muss (um der Unruhe ein Ende zu bereiten), ist nicht so abwegig.

Wie gesagt, spekulieren kann man immer in mehrere Richtungen, deshalb bin ich kein Freund von darauf basierendem Captain-Hindsight-Gehabe.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag