moerli V.I.P. Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) http://kurier.at/spo...ere-zukunft.php Im Artickel ganz unten.....gestopftes Budgetloch........ Zwei Fragen: Warum haben wir noch immer so ein grosses Budgetloch,wir haben doch die Kadergehälter durch die verkäufe stark reduziert? Otterkringer beschränkt sich nur mehr auf den Ausschank--Kein Sponser mehr? bearbeitet 1. September 2012 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 1. September 2012 http://kurier.at/spo...ere-zukunft.php Zwei Fragen: Warum haben wir noch immer so ein grosses Budgetloch,wir haben doch die Kadergehälter durch die verkäufe stark reduziert? Otterkringer beschränkt sich nur mehr auf den Ausschank--Kein Sponser mehr? erstens ist das budgetloch heuer nicht so hoch wie vom kurier geschrieben zweitens : durch die jährliche ausschanz lizenz die ottakringer kauft kommt mehr geld rein als zu deren sponsorzeiten für den sponsorbereich wo ottakringer gestanden ist gibts übrigens schon wen der den platz möchte. Schätze in den nächsten wochen wird da der abschluss öffentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 1. September 2012 erstens ist das budgetloch heuer nicht so hoch wie vom kurier geschrieben zweitens : durch die jährliche ausschanz lizenz die ottakringer kauft kommt mehr geld rein als zu deren sponsorzeiten für den sponsorbereich wo ottakringer gestanden ist gibts übrigens schon wen der den platz möchte. Schätze in den nächsten wochen wird da der abschluss öffentlich Ah Danke. Hast eine Ahnung wie gross ca. das Budgetloch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. September 2012 Ah Danke. Hast eine Ahnung wie gross ca. das Budgetloch ist. Die Frage die mich eher interessieren würde, wie genau budgetieren wir? Mit Luft nach oben? Sprich: Wir planen mit einem Kartenverkauf von 12k oder drunter? Dann muss man noch abwarten, wieviel der neue Sponsor zahlt. Kann durchaus sein, dass unser Budgeloch viel geringer ist, als es am Anfang der Saison scheint. Tipp von mir ins blaue: Sollten die 2,5 Mio stimmen denke ich, dass an durch Gehälter und neue Sponsoren auf 1 Mio runterkommt. Wie genau ist das nun mit dem Stadion? Sparen wir uns nicht dort auch eine Mio per anno? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) Sieht doch wieder rosiger aus jetzt... Jetzt nur noch irgendwie an das Geld vom Jelavictransfer herankommen, einen neuen Sponsor fixieren und durchatmen. Das Budgetloch muss kleiner sein, haben wir doch ordentlich an Gehältern eingespart. bearbeitet 1. September 2012 von LaDainian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 1. September 2012 + marketing pool uefa durch die zuschauer zahlen im happel sind wir da auch bei 2 ausverkauften spielen dabei.... Eine Million EUR für den Einzug, 140.000 pro Sieg und 70.000 EUR für ein Remis. Dazu bei dreimal Happel Bruttoeinnahmen von etwa vier Millionen EUR (geschätzt und basierend auf den letzten Jahren), plus natürlich Geld für TV. Fanartikelumsatz beläuft sich, wenn ich das recht im Kopf hab, auf ein paar hunderttausend für die Gruppenphase (Umsatz!). Schätze mal, dass nach der Gruppenphase netto so 2-2,5 Millionen übrig bleiben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. September 2012 Eine Million EUR für den Einzug, 140.000 pro Sieg und 70.000 EUR für ein Remis. Dazu bei dreimal Happel Bruttoeinnahmen von etwa vier Millionen EUR (geschätzt und basierend auf den letzten Jahren), plus natürlich Geld für TV. Fanartikelumsatz beläuft sich, wenn ich das recht im Kopf hab, auf ein paar hunderttausend für die Gruppenphase (Umsatz!). Schätze mal, dass nach der Gruppenphase netto so 2-2,5 Millionen übrig bleiben werden. seit heuer sinds 1,3 Mio bzw. 200.000 und 100.000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 1. September 2012 das budgetloch ist wesentlich kleiner als 2,5 mille 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) seit heuer sinds 1,3 Mio bzw. 200.000 und 100.000. Hatte mir auch eingebildet das irgendwo zu lesen, konnte aber keine Quelle dafür finden - umso besser! Edith: Man muss nur mit den richtigen Stichworten suchen... http://www.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1845777.html Exzellent. das budgetloch ist wesentlich kleiner als 2,5 mille Alles andere wäre auch recht absurd IMO, auch wenn die eine Million von Jelavic fehlt. Wir sind ja grad dabei, den Kader extrem zu verjüngern, und nächstes Jahr ist dann wohl auch noch Heikkinen weg, Hofmann wird wohl zu günstigeren Konditionen verlängert, detto Katzer, und Kulovits ist hoffentlich auch Geschichte. bearbeitet 1. September 2012 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 1. September 2012 uns wird noch genügend übrig bleiben, auch wenn wir alles abdecken. UNd wer sagt dass das jela geld komplett futsch ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) Hatte mir auch eingebildet das irgendwo zu lesen, konnte aber keine Quelle dafür finden - umso besser! Edith: Man muss nur mit den richtigen Stichworten suchen... http://www.uefa.com/...id=1845777.html ok, wollt auch grad suchen. hab dafür eine auflistung der zahlungen von letzter EL saison gefunden: http://www.uefa.com/...02_DOWNLOAD.pdf die austria hat insgesamt € 1.455.075 bekommen, davon kamen ganze € 35.075 aus dem Marketingpool. Wir erhalten also schon ohne einen Punkt gemacht zu haben fast soviel. edit. oag ist aber schon, dass sogar die Shamrock rovers ein vielfaches der österreichischen klubs vom marktpool bekommen haben. ich nehm mal an, dass das geld pro land durch die anzahl der teilnehmer geteilt wird? dann sollten wir also auch so um die 100.000 erhalten. bearbeitet 1. September 2012 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 1. September 2012 ist der neue sponsor eventuell Jollydays? der name ist mir beim letzten EL match aufgefallen, dass der bei den interviews auf der sponsorenwand gestanden ist!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korni8 Weltklassecoach Geschrieben 1. September 2012 ist der neue sponsor eventuell Jollydays? der name ist mir beim letzten EL match aufgefallen, dass der bei den interviews auf der sponsorenwand gestanden ist!? Dann werd mal gleich was spenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 1. September 2012 Sieht doch wieder rosiger aus jetzt... Jetzt nur noch irgendwie an das Geld vom Jelavictransfer herankommen, einen neuen Sponsor fixieren und durchatmen. Das Budgetloch muss kleiner sein, haben wir doch ordentlich an Gehältern eingespart. Ich verstehe die Diskussion auch garnicht !!! Wohin geht unser GELD ??? Keine Tranfers die Abgänge ich verstehe die Lage garnicht rückensponsor sollte sich mit el jetzt auch noch, doch bitte endlich einer finden lassen!? sind wir zu unfähig oder gibt es keine sporsoren die Rapid sponsern???????????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. September 2012 Ich verstehe die Diskussion auch garnicht !!! Wohin geht unser GELD ??? Keine Tranfers die Abgänge ich verstehe die Lage garnicht Verstehe zwar die ganze Frage nicht komplett, aber wir hatten schon Transfers heuer die a bissi ins Börserl gangen sind (Boyd und Gerson - schätze da wird man schon geschätzte 800k verbraten haben) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts