Recommended Posts

Teamspieler
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Super, wie man sich abseits des Sportlichen weiter entwickelt. Blöd, dass man am Feld bisher mit dieser Entwicklung nicht mithalten konnte.

ein ordentliches Fundament ist die Basis eines jeden Projektes ..... das Fundament schaut mal ganz gut aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
18 hours ago, Tobal12345 said:

geniale idee, grad das thema flughafen is gscheit

Witzig, mein erster Gedanke war: Das wird ein Geldgrab. Bei aller Vereinsliebe, wir sind kein Verein wie Bayern, PSG, ManCity etc, wo man gschwind einmal ein Shirt mit nach Hause mitnimmt, damit die Kinder im Sportunterrichtg etc damit herumlaufen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
tomstig schrieb vor 6 Minuten:

Witzig, mein erster Gedanke war: Das wird ein Geldgrab. Bei aller Vereinsliebe, wir sind kein Verein wie Bayern, PSG, ManCity etc, wo man gschwind einmal ein Shirt mit nach Hause mitnimmt, damit die Kinder im Sportunterrichtg etc damit herumlaufen können

Ich sehe das ähnlich. Flughäfen sind ja auch nicht gerade bekannt dafür, dass sie Verkaufsflächen zum Ramschpreis anbieten.

Andererseits hat die Vienna bei den C Gates auch einen (Mini-)Shop. Ob da jetzt der Vereinsname bei Touristen mehr zieht und sie so ein Mitbringsel dann im Vorbeigehen erwerben, keine Ahnung.

Probieren kann man es, aber ob das jetzt so viel Bekanntheit und/oder Gewinn abwirft, dass es sich lohnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
lengmandx schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe das ähnlich. Flughäfen sind ja auch nicht gerade bekannt dafür, dass sie Verkaufsflächen zum Ramschpreis anbieten.

Andererseits hat die Vienna bei den C Gates auch einen (Mini-)Shop. Ob da jetzt der Vereinsname bei Touristen mehr zieht und sie so ein Mitbringsel dann im Vorbeigehen erwerben, keine Ahnung.

Probieren kann man es, aber ob das jetzt so viel Bekanntheit und/oder Gewinn abwirft, dass es sich lohnt?

dann wird halt Turkish Airlines die Miete übernehmen, da gibt es genug Wege um dieses Geschäft rentabel zu gestalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

dann wird halt Turkish Airlines die Miete übernehmen, da gibt es genug Wege um dieses Geschäft rentabel zu gestalten

Wenn das Teil vom Sponsoring ist, ok. Ich sehe den großen Mehrwert nicht, aber soll so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb vor 16 Minuten:

naja kommt doch sehr auf die ausgestaltung der vereinbarung an, geh da natürlich von einer passenden für uns aus - der flughafen an sich wäre ja auch ein willkommener sponsor, wenn uns der die möglichkeit für ein standl zu guten konditionen einräumt, macht die präsenz schon sinn

dass dort die beflockten trikots um 130euro weggehen wie die warmen semmeln glaub ich auch nicht, aber schöne, günstigere sachen sicherlich, greif ja selber oft in anderen städten gern zu einem kapperl/t shirt und ähnlichem als erinnerung oder mitbringsel für die kleine nichte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
lengmandx schrieb vor einer Stunde:

Wenn das Teil vom Sponsoring ist, ok. Ich sehe den großen Mehrwert nicht, aber soll so sein.

auch wenns nicht Teil vom Vertrag ist. Sowas lässt sich mit einem Fingerschnipser regeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
lengmandx schrieb vor 1 Stunde:

Und wenns am Ende nur dazu dient, present zu sein. Solangs kein Minus wird, passt das. Darum hätt ich auch gern einen kleinen Shop in der Innenstadt in prominenter Lage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lengmandx schrieb vor 1 Stunde:

Jep beim Flughafen gibt es häufig Quadratmeterpreise für Verkaufsflächen wie im 1. Bezirk Graben in Wien.

Viele Marken machen daher mit dem Shop am Flughafen keinen Gewinn, wird jedoch als "Marketingaufwand" betrachtet, da eine Präsenz am Flughafen/1. Bezirk eine gewisse Werbewirklung entfaltet.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Zitat

In der nächsten Saison erhält Rapid einen neuen Dressen-Ausrüster - mit verbesserten Konditionen für den Klub. "Und erstmals mit Wiener Identität", freut sich Bauer und nennt den FC Venezia als Vorbild. Die Einführung eines dritten Trikots hat sich schon in dieser Saison bezahlt gemacht und ist auch für 2026/27 wieder fix eingeplant. Pro Saison gingen zuletzt über 20.000 Shirts über die grün-weißen Ladentische.

https://www.kicker.at/warum-jeder-in-rapid-investierte-euro-zwei-euro-wert-ist-1192660/artikel

Ich hab mir seit Jahren kein Trikot gekauft, weil ich sie durch die Bank (bis auf das dritte Trikot heuer) nicht sehr ansprechend fand. Ich wäre ein Riesenfan wenn wir Venezia als Vorbild für die Gestaltung der Trikots nehmen. Da wird es mir nicht ausbleiben doch jährlich 100€ im Fanshop für den Fetzen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Man sieht es doch immer wieder bei Städtereisen – selbst in kleineren Ländern –, dass die Traditionsvereine einen kleinen Flagship-Store am Flughafen, Hauptbahnhof oder in bester Innenstadtlage betreiben. . Genau das wünsche ich mir schon seit Langem für Rapid. Es wäre ein logischer Schritt in unserer Weiterentwicklung.

Ein kleiner Store am Flughafen in Wien.... Könnte man auch teilen mit dem ÖFB. Das große Geschäft würden wir damit vermutlich nicht machen, aber es geht hier vor allem um das Thema Sichtbarkeit. Gerade beim Städtetourismus... Viele verschlägt es einfach nicht nach Hütteldorf und kommen mit Rapid nicht in berührung. Wenn wir damit ein deutliches Minusgeschäft machen würden, wäre ich dagegen. Davon gehe ich allerdings wirklich nicht aus.

Es gibt viele Möglichkeiten die Marke Rapid Wien zu präsentieren. Am Flughafen im Bremen gibt es im Wartebereich einen kleine Ecke mit Stadionsitzen, zwei Tischfußballtischen und alles in Werder Bremen Branding. 

Bei solchen Marketing Themen sind wir aber mittlerweile ganz gut. Hier ist in den letzten 15 Jahren (Dank Präsident Krammer) viel in Bewegung gekommen. 

Bei uns hackt es sportlich... Wir haben kein Einnahmenproblem sondern ein Ausgabenproblem... Mit den finanziellen Mitteln müssten wir immer in den Top 3 stehen. Und auch regelmäßig einen Titel holen.

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
daheiss schrieb vor 3 Minuten:

https://www.kicker.at/warum-jeder-in-rapid-investierte-euro-zwei-euro-wert-ist-1192660/artikel

Ich hab mir seit Jahren kein Trikot gekauft, weil ich sie durch die Bank (bis auf das dritte Trikot heuer) nicht sehr ansprechend fand. Ich wäre ein Riesenfan wenn wir Venezia als Vorbild für die Gestaltung der Trikots nehmen. Da wird es mir nicht ausbleiben doch jährlich 100€ im Fanshop für den Fetzen zu lassen. 

find das spannende dran is, endlich wieder amal a greifbare zahl zu den trikotverkäufen zu hören 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich denke solche stores sind eher als marketing bzw erhöhung reichweite gedacht. Reich werden wir dadurch nicht werden. Wenn darunter eine 0 steht ists schon ok. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
daheiss schrieb vor 59 Minuten:

In Wahrheit ist es ja auch nur schön, weil es im Vergleich nicht so sau schirch ist wie die anderen der letzten Puma-Jahre. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag