Recommended Posts

Sitzplatzschwein
tikitakarapid schrieb vor 32 Minuten:

Für die jenigen, die sich fragen woher der Anstieg der Umsätze im Detail kommt:

image.png

Bitte für ein plus nicht die Farbe violett verwenden, verträgt sich nicht. Am besten die Farbe gar nicht verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Stunden:

Also ich finde die Zahlen äußerst Besorgniserregend. Trotz ec millionen und Spielerverkäufen kein Gewinn

tikitakarapid schrieb vor einer Stunde:

Für die jenigen, die sich fragen woher der Anstieg der Umsätze im Detail kommt:

image.png

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Also ich finde die Zahlen äußerst Besorgniserregend. Trotz ec millionen und Spielerverkäufen kein Gewinn

Danke!!!

Naja, dass man den Gürtel bei Nicht-Erreichen des EC enger schnallen muss, ist jetzt schon sehr lange so. Man hat ihn erreicht und konnte deshalb offensiver agieren.

Was für ein Finanzergebnis jetzt gut ist hängt von anderen Umständen ab. Wenn man weder ein Stadion bauen muss, noch Eigenkapitalthemen hat, dann ist die schwarze Null genau das Ziel.

Rapid hat ja eine sehr starke EK-Quote. Gewinn zu schreiben macht bei uns echt keinen Sinn. Klar wenn man mal in die CL rutscht und Spieler um Unsummen verkauft, dann wird’s mal dazu kommen. Aber bei CoL Teilnahme und Verkäufen im erwartbaren Rahmen braucht nichts übrig zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 17 Minuten:

Danke!!!

Man wird schon geschaut haben, dass man nicht unnötig Steuern zahlen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 24 Minuten:

Alles für den Sport. Sind ja keine Bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
22 minutes ago, dermax said:

Man wird schon geschaut haben, dass man nicht unnötig Steuern zahlen muss. 

Vermutlich. Trotzdem schon immer wieder beeindruckend, wie 58,4 Mio auf 23k EBIT zusammenschmelzen können (bzw man lassen kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
mido456 schrieb vor 44 Minuten:

Danke!!!

Würde dem Gewinn nach Steuern nicht zu viel Wichtigkeit beimessen. Solange wir ausreichend Eigenkapital haben & liquide (siehe Stripfing bzw. Unaussprechlichen) sind, ist es relativ egal was am Ende rauskommt. Überschlagsmäßig haben wir einen positiven Cashflow von rund 5 Mio. € erwirtschaftet. Also durchaus erfreulich und bei aller liebe kein Grund zur Sorge. 

bearbeitet von tikitakarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Diese Position hier dürfte die Variable sein, die man steuern kann, um das gewünschte Nettoergebnis zu erreichen:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mido456 schrieb vor 2 Stunden:
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde es eher besorgniserregend finden, wenn wir einen fetten Gewinn versteuern müssten. Perfekt gelaufenes Bilanzjahr würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lengmandx schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde es eher besorgniserregend finden, wenn wir einen fetten Gewinn versteuern müssten. Perfekt gelaufenes Bilanzjahr würde ich sagen.

Ich vermute die Befürchtungen einiger hier sind, dass die hohen Kosten bleiben werden, während die hohen Einnahmen ausbleiben könnten. Ich vertraue da den Verantwortlichen, dass man das schon immer im Blick hat und realistisch einschätzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
bruno_conte schrieb vor 36 Minuten:

Diese Position hier dürfte die Variable sein, die man steuern kann, um das gewünschte Nettoergebnis zu erreichen:

image.png

Ganz so einfach ists dann auch wieder nicht, dass man sich da zurechtlegen kann was man will. Vermutlich gibts da im Fußball ein bissl mehr Spielraum (wie bspw zuvor angesprochene mögliche Boni oder sowas) aber grundsätzlich kann man es nicht beliebig verhindern, Steuern zu zahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb vor 49 Minuten:

Ich vermute die Befürchtungen einiger hier sind, dass die hohen Kosten bleiben werden, während die hohen Einnahmen ausbleiben könnten. Ich vertraue da den Verantwortlichen, dass man das schon immer im Blick hat und realistisch einschätzt

Ich sehe es mal so, solange man Spieler mit Potenzial und einer entsprechenden Vertragslänge im Kader hat, kann man diese immer noch bei ausbleibenden EC-Qualis / EC-Mio verkaufen.

Einen Dahl der nach der Verletzung wieder in Fahrt kommt, kann man dann notfalls für 2-4 Mio verkaufen (anstatt für 5-10Mio).

Gleichzeitig verringern sich die Ausgaben ein wenig durch nicht vorhandene EC-Prämien.

Unsere einzigen großen Geldquellen werden immer EC-Gelder und Spielerverkäufe sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 35 Minuten:

Ganz so einfach ists dann auch wieder nicht, dass man sich da zurechtlegen kann was man will. Vermutlich gibts da im Fußball ein bissl mehr Spielraum (wie bspw zuvor angesprochene mögliche Boni oder sowas) aber grundsätzlich kann man es nicht beliebig verhindern, Steuern zu zahlen. 

Das wollte ich so auch nicht sagen. Der 9 Millionen Block ist ein recht großer Wert. Man müßte hier die aufgesplitteten Aufwendungen sehen können. Dann würde man auch besser einordnen können, was notwendig war und was möglichweise vorgezogen wurde um Steuer zu vermeiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
dermax schrieb vor einer Stunde:

Verständlich. Nur kannst du, wenn du vernünftig wirtschaftest (🙌 Pfeilchen), das ganz gut steuern. Wenn du entsprechende Einnahmen hast, kannst fett ausgeben. Wenn nicht, dann entweder sparen oder Verteilerkreis…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb vor 1 Stunde:

Wer den Verein länger als 3 Monate verfolgt sollte diese Angst nicht haben, glaub in den letzten 10 Jahren haben wir 1x ein kleines minus geschrieben und das war die Saison wo 7m Frühjahr Corona ausgebrochen ist.

Was die Finanzen angeht vertraue ich den Verein voll und ganz, da wird seit Kammer wirklich gut gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag