LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 5. November tikitakarapid schrieb vor 32 Minuten: Für die jenigen, die sich fragen woher der Anstieg der Umsätze im Detail kommt: Bitte für ein plus nicht die Farbe violett verwenden, verträgt sich nicht. Am besten die Farbe gar nicht verwenden. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 5. November N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Stunden: SK Rapid berichtet: - Über 60 Millionen Euro! Rekordumsatz für Grün-Weiß | krone.at Also ich finde die Zahlen äußerst Besorgniserregend. Trotz ec millionen und Spielerverkäufen kein Gewinn tikitakarapid schrieb vor einer Stunde: Für die jenigen, die sich fragen woher der Anstieg der Umsätze im Detail kommt: Danke!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben 5. November mido456 schrieb vor 5 Minuten: Also ich finde die Zahlen äußerst Besorgniserregend. Trotz ec millionen und Spielerverkäufen kein Gewinn Danke!!! Naja, dass man den Gürtel bei Nicht-Erreichen des EC enger schnallen muss, ist jetzt schon sehr lange so. Man hat ihn erreicht und konnte deshalb offensiver agieren. Was für ein Finanzergebnis jetzt gut ist hängt von anderen Umständen ab. Wenn man weder ein Stadion bauen muss, noch Eigenkapitalthemen hat, dann ist die schwarze Null genau das Ziel. Rapid hat ja eine sehr starke EK-Quote. Gewinn zu schreiben macht bei uns echt keinen Sinn. Klar wenn man mal in die CL rutscht und Spieler um Unsummen verkauft, dann wird’s mal dazu kommen. Aber bei CoL Teilnahme und Verkäufen im erwartbaren Rahmen braucht nichts übrig zu bleiben. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November mido456 schrieb vor 17 Minuten: Also ich finde die Zahlen äußerst Besorgniserregend. Trotz ec millionen und Spielerverkäufen kein Gewinn Danke!!! Man wird schon geschaut haben, dass man nicht unnötig Steuern zahlen muss. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 5. November mido456 schrieb vor 24 Minuten: Also ich finde die Zahlen äußerst Besorgniserregend. Trotz ec millionen und Spielerverkäufen kein Gewinn Alles für den Sport. Sind ja keine Bank 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 5. November 22 minutes ago, dermax said: Man wird schon geschaut haben, dass man nicht unnötig Steuern zahlen muss. Vermutlich. Trotzdem schon immer wieder beeindruckend, wie 58,4 Mio auf 23k EBIT zusammenschmelzen können (bzw man lassen kann). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tikitakarapid Anfänger Geschrieben 5. November (bearbeitet) mido456 schrieb vor 44 Minuten: Also ich finde die Zahlen äußerst Besorgniserregend. Trotz ec millionen und Spielerverkäufen kein Gewinn Danke!!! Würde dem Gewinn nach Steuern nicht zu viel Wichtigkeit beimessen. Solange wir ausreichend Eigenkapital haben & liquide (siehe Stripfing bzw. Unaussprechlichen) sind, ist es relativ egal was am Ende rauskommt. Überschlagsmäßig haben wir einen positiven Cashflow von rund 5 Mio. € erwirtschaftet. Also durchaus erfreulich und bei aller liebe kein Grund zur Sorge. bearbeitet 5. November von tikitakarapid 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben Mittwoch um 18:54 mido456 schrieb vor 1 Stunde: Also ich finde die Zahlen äußerst Besorgniserregend. Trotz ec millionen und Spielerverkäufen kein Gewinn Diese Position hier dürfte die Variable sein, die man steuern kann, um das gewünschte Nettoergebnis zu erreichen: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 19:04 mido456 schrieb vor 2 Stunden: N1ce *nd Sl0w schrieb vor 4 Stunden: Also ich finde die Zahlen äußerst Besorgniserregend. Trotz ec millionen und Spielerverkäufen kein Gewinn Ich würde es eher besorgniserregend finden, wenn wir einen fetten Gewinn versteuern müssten. Perfekt gelaufenes Bilanzjahr würde ich sagen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 19:13 lengmandx schrieb vor 8 Minuten: Ich würde es eher besorgniserregend finden, wenn wir einen fetten Gewinn versteuern müssten. Perfekt gelaufenes Bilanzjahr würde ich sagen. Ich vermute die Befürchtungen einiger hier sind, dass die hohen Kosten bleiben werden, während die hohen Einnahmen ausbleiben könnten. Ich vertraue da den Verantwortlichen, dass man das schon immer im Blick hat und realistisch einschätzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 19:32 bruno_conte schrieb vor 36 Minuten: Diese Position hier dürfte die Variable sein, die man steuern kann, um das gewünschte Nettoergebnis zu erreichen: Ganz so einfach ists dann auch wieder nicht, dass man sich da zurechtlegen kann was man will. Vermutlich gibts da im Fußball ein bissl mehr Spielraum (wie bspw zuvor angesprochene mögliche Boni oder sowas) aber grundsätzlich kann man es nicht beliebig verhindern, Steuern zu zahlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Mittwoch um 20:08 dermax schrieb vor 49 Minuten: Ich vermute die Befürchtungen einiger hier sind, dass die hohen Kosten bleiben werden, während die hohen Einnahmen ausbleiben könnten. Ich vertraue da den Verantwortlichen, dass man das schon immer im Blick hat und realistisch einschätzt Ich sehe es mal so, solange man Spieler mit Potenzial und einer entsprechenden Vertragslänge im Kader hat, kann man diese immer noch bei ausbleibenden EC-Qualis / EC-Mio verkaufen. Einen Dahl der nach der Verletzung wieder in Fahrt kommt, kann man dann notfalls für 2-4 Mio verkaufen (anstatt für 5-10Mio). Gleichzeitig verringern sich die Ausgaben ein wenig durch nicht vorhandene EC-Prämien. Unsere einzigen großen Geldquellen werden immer EC-Gelder und Spielerverkäufe sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben Mittwoch um 20:14 Stehplatzschwein schrieb vor 35 Minuten: Ganz so einfach ists dann auch wieder nicht, dass man sich da zurechtlegen kann was man will. Vermutlich gibts da im Fußball ein bissl mehr Spielraum (wie bspw zuvor angesprochene mögliche Boni oder sowas) aber grundsätzlich kann man es nicht beliebig verhindern, Steuern zu zahlen. Das wollte ich so auch nicht sagen. Der 9 Millionen Block ist ein recht großer Wert. Man müßte hier die aufgesplitteten Aufwendungen sehen können. Dann würde man auch besser einordnen können, was notwendig war und was möglichweise vorgezogen wurde um Steuer zu vermeiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 20:18 dermax schrieb vor einer Stunde: Ich vermute die Befürchtungen einiger hier sind, dass die hohen Kosten bleiben werden, während die hohen Einnahmen ausbleiben könnten. Ich vertraue da den Verantwortlichen, dass man das schon immer im Blick hat und realistisch einschätzt Verständlich. Nur kannst du, wenn du vernünftig wirtschaftest (🙌 Pfeilchen), das ganz gut steuern. Wenn du entsprechende Einnahmen hast, kannst fett ausgeben. Wenn nicht, dann entweder sparen oder Verteilerkreis… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 21:06 dermax schrieb vor 1 Stunde: Ich vermute die Befürchtungen einiger hier sind, dass die hohen Kosten bleiben werden, während die hohen Einnahmen ausbleiben könnten. Ich vertraue da den Verantwortlichen, dass man das schon immer im Blick hat und realistisch einschätzt Wer den Verein länger als 3 Monate verfolgt sollte diese Angst nicht haben, glaub in den letzten 10 Jahren haben wir 1x ein kleines minus geschrieben und das war die Saison wo 7m Frühjahr Corona ausgebrochen ist. Was die Finanzen angeht vertraue ich den Verein voll und ganz, da wird seit Kammer wirklich gut gearbeitet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts