Recommended Posts

Surft nur im ASB
Woody schrieb vor 6 Stunden:

Keine Ahnung was dir heut über die Leber gelaufen ist, das kannst du dir bei der durchaus sachlichen Diskussion hier alles sparen - selbst wenn du anderer Meinung bist als andere!

Der Anspruch, die Transparenz zu erhöhen, ist übrigens nicht von den Usern des ASB gekommen, sondern vom Verein selbst, der sich das vorgenommen hat.

Was soll ma über die Leber gelaufen sein? Tus't da schwer mit sinnerfassend Lesen? Führ mal a Firma oder Ähnliches mit 50mio. Euronen Umsatz und entsprechend Angestellten und Verantwortung und dann reda ma weiter. Mit Querulaneten und Wichtigmachern g'winnt ma weder Blumentopf, Cup noch Champions League. ;)

Auch das war/ist ein großes Problem im Verein. Oberg'scheite Wichtigtuer die Unruhe in den Verein bringen, weil's glauben, bis zum Dienstvertrag zur Putzfrau über alles Bescheid wissen zu müssen. 

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ohne jetzt alle Seiten gelesen zu haben...Vielleicht wurde ja schon darauf hingewiesen, dass jeder die detailierte Jahresbilanz der Sk Rapid GmbH aus dem österreichsischen Firmenbuch downloaden kann.  Wenn man keinen beruflichen Zuganag hat, kostet ein Auszug ca. 10 EUR (glaube ich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
h_lime schrieb vor 2 Minuten:

Ohne jetzt alle Seiten gelesen zu haben...Vielleicht wurde ja schon darauf hingewiesen, dass jeder die detailierte Jahresbilanz der Sk Rapid GmbH aus dem österreichsischen Firmenbuch downloaden kann.  Wenn man keinen beruflichen Zuganag hat, kostet ein Auszug ca. 10 EUR (glaube ich)

Ziemlich geschickt eingefädelt von unseren Verantwortlichen mit dem Wissen, dass sich die Austria das nicht leisten kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
LI150GS schrieb vor 14 Stunden:

Was soll ma über die Leber gelaufen sein? Tus't da schwer mit sinnerfassend Lesen? Führ mal a Firma oder Ähnliches mit 50mio. Euronen Umsatz und entsprechend Angestellten und Verantwortung und dann reda ma weiter. Mit Querulaneten und Wichtigmachern g'winnt ma weder Blumentopf, Cup noch Champions League. ;)

Auch das war/ist ein großes Problem im Verein. Oberg'scheite Wichtigtuer die Unruhe in den Verein bringen, weil's glauben, bis zum Dienstvertrag zur Putzfrau über alles Bescheid wissen zu müssen. 

Führst du echt eine Firma in dieser Größenordnung? Finde ich leiwand :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LI150GS schrieb vor 16 Stunden:

In einem Verein in dem Mitglieder etwas zu sagen haben, MUSS man aber damit umgehen können. So ist es einfach und so solls auch bleiben ;)

Noch dazu sollt das ganze auf das sportliche keinen Einfluss haben, und das lernt unser verein erst langsam. Das zwischenzeitliche Wachstum in der Phase des Stadionneubaus war einfach unheimlich schnell, da hat die Anpassung einfach gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
valderama schrieb vor 6 Stunden:

Führst du echt eine Firma in dieser Größenordnung? Finde ich leiwand :super:

Also für mich klingt das nach Hannes Kartnig vor Gericht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb am 15.11.2024 um 07:31 :

Der Geschäftsbericht ist deshalb wenig detailliert, weil die Konkurrenz in mehreren Fällen einen Vorteil "aus der grössten Transparenz der Liga gezogen hat".

Der Punkt "Sonstige Verbindlichkeiten" ist von 5,5 auf 9,8 Mio. angewachsen. Grund  dafür sind die Passiva zum Rapid Investor 2.0. 

Rapid wird auch im laufenden Geschäftsjahr bis 2025 einen Gewinn einfahren. 

Das würde mich jetzt interessieren: wie/wodurch (da fehlt mir wohl eindeutig die phanrasie in dem business)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
boeckinho schrieb am 15.11.2024 um 12:38 :

Wieso? Bei der OHV gibt es dann eh die genaueren Zahlen und auch die Mitglieder können kritische Fragen dazu stellen.

Theoretisch ja, aber eine gute Analyse und eine Ableitung von sinnvollen Fragen in der kurzen Zeit der HV halte ich für schwer möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело

Laut heutigem Printkurier bleibt Tojner an Bord

Zitat

....Auch Michael Tojner bleibt im Boot. Das Präsidiumsmitglied stimmte zu, dass Rapid vorerst ein reiner Mitgliederverein bleibt und nicht wie der Milliardär vorgeschlagen hatte, 30 % wie beim FC Bayern für Beteiligungen freigibt....

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ivanov1985 schrieb vor einer Stunde:

Wie nett dass er dem zustimmt :facepalm:

JA, es ist „nett“ von ihm, dass er sich nicht beleidigt zurück zieht wenn etwas nicht nach dem eigenen Schädel läuft, wie viele andere.

Er hat Vorschläge eingebracht - die wurden abgelehnt. Trotzdem wird er sich weiter finanziell in für uns wichtigen Bereichen beteiligen.

Das finde ich irgendwie „nett“ für uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag