Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Kann mir das jemand kurz erklären:

wenn ich 5.000€ für 5 jahre investiere bekomme ich also eine anständige Verzinsung (in cash) und 2 vip tickets für ein spiel meiner wahl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
FerdinandR schrieb vor 3 Stunden:

Zahlen unsere Sponsore eigentlich mehr bzw extra für die euop. Spiele oder ist das einfach Pauschal geregelt?

Das könnte vermutlich nur Rapid selbst beantworten.

Wenn man jetzt Wien Energie als Beispiel hernimmt. Spiele im Ausland sind für sie eher uninteressant, weil sie dort keine Produkte vertreiben (glaube ich jedenfalls). Und betreffend österreichischer Zuschauer wird der Mehrwert von WE auch begrenzt sein, weil kein free-tv Sender überträgt und die Verbreitung via Sky bzw. Canal+ eher begrenzt sein wird.

Bei der Allianz kann die Geschichte schon anders ausschauen, weil sie auch im Ausland sehr bekannt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braubär schrieb vor 5 Stunden:

Hast du die 5 Jahre oder die 10?

Könnte mir vorstellen dass für den 10er dieses email erst zum Ende des Monats kommt, wenn die Zeichnungsfrist abgelaufen ist.

Möglich, ich habe die 5 Jahre.

lionelmue schrieb vor 3 Stunden:

Kann mir das jemand kurz erklären:

wenn ich 5.000€ für 5 jahre investiere bekomme ich also eine anständige Verzinsung (in cash) und 2 vip tickets für ein spiel meiner wahl?

Richtig. Sachzins halt noch "anständiger" (für Abokauf ideal zB)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Das könnte vermutlich nur Rapid selbst beantworten.

Wenn man jetzt Wien Energie als Beispiel hernimmt. Spiele im Ausland sind für sie eher uninteressant, weil sie dort keine Produkte vertreiben (glaube ich jedenfalls). Und betreffend österreichischer Zuschauer wird der Mehrwert von WE auch begrenzt sein, weil kein free-tv Sender überträgt und die Verbreitung via Sky bzw. Canal+ eher begrenzt sein wird.

Bei der Allianz kann die Geschichte schon anders ausschauen, weil sie auch im Ausland sehr bekannt sind.

Die Raiffeisen als Ärmelsponsor ist im Ausland auch sehr bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Parenzo schrieb vor 4 Minuten:

Gerne. 

Das wird sich die RLB nicht entgehen lassen.

Natürlich nicht, blöd wären sie. Aber zurück zur Ausgangsfrage: ich glaube nicht, dass wir dafür zusätzlich kassieren. Viel mehr wird Rapid dankbar sein, dass u.a. dieses Sponsering dazu geführt hat, dass wir frühzeitig einen Kader zusammenstellen konnten, der sich für die ECL qualifizieren konnte - die uns ja, selbst bei nur vorsichtigem Optimismus, wohl mehr als 8 Mio EUR bringen wird. Und das ist absolut ok so. Wenn wir damit den Grundstein legen können (also alle Einnahmen gesamt) um zukünftig quasi immer dabei zu sein, dann kann man in 2-3 Jahren, wenn es um die Verlängerung des Sponserings geht, immer noch verhandeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Gschropp schrieb vor 4 Stunden:

....Wenn wir damit den Grundstein legen können (also alle Einnahmen gesamt) um zukünftig quasi immer dabei zu sein, dann kann man in 2-3 Jahren, wenn es um die Verlängerung des Sponserings geht, immer noch verhandeln. 

Das Sponsoring mit der RLB läuft jetzt sogar 4 Jahre, bis 30. Juni 2028

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag