Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wieso wisst ihr, dass das der Vertrag von Berger ist?

Hab ich was übersehen? Oder Datum des Vertragsbeginns?

Ich hätt auf Ledezma getippt.

weils der einzige zugang zu dem datum ist der in dieser größen Ordnung verdienen könnte und der bis 2011 vertrag hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Diesen Vertrag muss aber irgendwer der Zeitung oder der BL-Kommision zugespielt haben.

Das kann nur eine Retourkutsche für etwas sein oder aber eine Rachereaktion. Ich geh' davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man den Vertrag mit Berger verlängert größer ist, als die Wahrscheinlichkeit, dass mit Ledezma verlängert wird.

Wenn also jemand bei der Admira bleiben will (und kann), dann schließe ich die Person als Informant aus.

Im Prinzip ist es aber bis zu einem gewissen Grad egal, wessen Vertrag das ist. Der Verein wird es schon wissen.

Interessant wäre nur, was da wieder hinter den Kulissen gelaufen ist.

Was die Strafe betrifft, glaube ich nicht, dass man uns den Meister aberkennt, weil es mit der sportlichen Leistung an sich nichts zu tun hat. Außerdem mit den Einspruchsfristen und rechtlichen Möglichkeiten steht wahrscheinlich zu wenig Zeit zur Verfügung, eine endgültige Lösung vor Meisterschaftsstart auf dem Tisch zu haben. Wäre auch für Altach nicht einfach, weil die auf eine weitere Saison in der Ersten Liga disponiert haben. Das wir den BL-Funktionären mit zu vielen Problemen verbunden sein, um das wirklich zu wollen.

Ich gehe eher davon aus (vorausgesetzt, das Geschreibsel der Zeitung stimmt, weil von denen kommt ja genug unwahrer und für Schlagzeilen zurechtgebogener Blödsinn), dass man von Trenkwalder Geld kassieren wird und wir eventuell, falls rechtlich möglich, mit Minuspunkten in die Saison starten werden, wenn es überhaupt Punkteabzüge geben sollte.

Ich hoffe nur, dass dieses laufende Verfahren und die möglichen Folgen keinen Einfluss auf die Einkäufe haben, sonst sehe ich mittel- bis dunkelgrau für Verstärkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die BuLi mal wieder - langsam wirds langweilig.

weil doppelte verträge bei euch ausnahmsweise erlaubt werden sollen, oder wie?

Was die Strafe betrifft, glaube ich nicht, dass man uns den Meister aberkennt, weil es mit der sportlichen Leistung an sich nichts zu tun hat.

hat es sehr wohl, denn ordentliche finanzgebaren des klubs sind vorraussetzung um überhaupt sportlich mitspielen zu dürfen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Ich hab den Unterschied zu Doppelverträgen schon mehrmals erklärt - es is mir zu blöd.

hat es sehr wohl, denn ordentliche finanzgebaren des klubs sind vorraussetzung um überhaupt sportlich mitspielen zu dürfen.

Und wo ist das unordentliche Finanzgebaren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da mühsame daran ist, dass der scheiss vor 5 monaten schon publiziert wurde, dann kam nix, dann auf einmal keine lizenz, doppelverträge warn nicht der grund, blablabla

und jetzt taucht das wieder auf, und die buli eiert rum!? warum wurde das ganze nicht im februar geklärt :ratlos:

jetzt ists für alle oarsch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

GÄHN.

Da habens einige Herren in der BuLi und in den Medien immer noch nicht verkraftet, daß wir aufgestiegen sind.

Btw.

Ein Punkt, der in dieser Causa Zündstoff birgt. Denn Admira hat das Aufstiegsrennen erst auf den letzten Metern für sich entschieden. Vorsprung: zwei Punkte vor Altach. Kommt der unabhängige Senat nun zu dem Schluss, man müsse der Trenkwalder-Truppe ob der wiederholten Vertragsverfehlungen Punkte abziehen, könnte Altach Meister und also Aufsteiger in die höchste Liga werden. Ein Szenario, das die Bundesliga aufgrund der drohenden langwierigen Rechtsstreitigkeiten ins Chaos stürzen würde.

Wenn der Rest genauso gut recherchiert ist...

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Denkst einmal logisch ...

der Vertrag ist mit 7. Jänner 2010 datiert und endete jetzt ...

im Jänner 2007 kamen zwei neue Spieler, die in dieses Gehaltsschema passen ....

Manu Hervas und Patrik Jezek ...

Und wer von den beiden dürfte mehr Groll gegen den Klub hegen?

Abseits möchte ich schon etwas sagen:

Ich finde dieser ganze Schwachsinn mit doppelten Verträgen im Fußball, nur um Steuer zu sparen skandalös.

Wenn einem Spieler 6000 brutto nicht genug sind, dann nehme ich ihn einfach nicht.

Und nur irgendwelche windigen Konstrukte, wo man immer in Gefahr läuft, gegen Lizenzauflagen zu verstoßen, nur zu verwenden, um drittklassige Legionäre zu finanzieren, das verstehe ich nicht und werde es nie verstehen.

Wenn ich mir einen Spieler nicht mit allen Nebenkosten leisten kann, dann nehme ich ihn nicht ...

Und die meisten, die in den letzten Jahren geholt wurden, hätte man besser eh nicht genommen"

Nehmen wir den Herrn Hervas ... ich weiß auf gesicherster Quelle, dass er im Herbst 2010 von Vienna 7000 Euro im Monat wollte, weil er das auch bei Admira verdient hat ....

7000 Euro netto und das ohne Prämen ... das ist in der Wirtschaft ein absolutes Spitzengehalt ... da kommst du auf bis zu 250.000 Brutto Jahresgehalt ... und das in einer 2. Liga eines drittklassigen Fußball-Landes bei einem Verein, der gerade auf 2000 Zuschauerschnitt kommt.

So einen Verdienst find' ich skandalös .... abgesehen davon, dass es sich dabei um einen Spieler handelte, der aus der 3. Liga Spaniens gekommen ist und wie die letzten eineinhalb Jahre bewiesen haben, zu schwach für die Ostliga war.

Solche Funktionäre, die so etwas zu lassen gehören bestraft ... persönlich und nicht der Verein.

Bei Mödling und danach bei Admira ist ja das alles nichts Neues ...

Ich hoffe nur, dass der Verein wegen den Verfehlungen einzelner genau jetzt auf die Nase fällt ... Wäre schade, weil ich glaube, dass gerade jetzt etwas im Entstehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

ENTZUG DES MEISTERTITELS???

Was hat ein Vertrag eines Spielers mit der sportlichen Leistung des Vereines zu tun??

Es ist sicher nicht in Ordnung, aber der Spieler .... :angry: (bevor ich was falsches schreibe)

Wenn einem Spieler 6000 brutto nicht genug sind, dann nehme ich ihn einfach nicht.

Nehmen wir den Herrn Hervas ... ich weiß auf gesicherster Quelle, dass er im Herbst 2010 von Vienna 7000 Euro im Monat wollte, weil er das auch bei Admira verdient hat ....

7000 Euro netto und das ohne Prämen ... das ist in der Wirtschaft ein absolutes Spitzengehalt ... da kommst du auf bis zu 250.000 Brutto Jahresgehalt ... und das in einer 2. Liga eines drittklassigen Fußball-Landes bei einem Verein, der gerade auf 2000 Zuschauerschnitt kommt.

So einen Verdienst find' ich skandalös .... abgesehen davon, dass es sich dabei um einen Spieler handelte, der aus der 3. Liga Spaniens gekommen ist und wie die letzten eineinhalb Jahre bewiesen haben, zu schwach für die Ostliga war.

Solche Funktionäre, die so etwas zu lassen gehören bestraft ... persönlich und nicht der Verein.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ENTZUG DES MEISTERTITELS???

Was hat ein Vertrag eines Spielers mit der sportlichen Leistung des Vereines zu tun??

Es ist sicher nicht in Ordnung, aber der Spieler .... :angry: (bevor ich was falsches schreibe)

:super:

Es wird höchste Zeit, dass die Gechäftsleitung (-stelle) aus dem Urlaub zurückkehrt, zu offenen Fragen Stellung nimmt bzw. sich zu bereits getätigten bzw. geplanten

Transfers (+/-) äußert.

Alle anderen Vereine sind hurtig beim Aufforsten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Die Einkünfte der Spieler sind ein anderes Thema. Darüber zu diskutieren wäre absurd, weil sich die Wirtschaft an Angebot und Nachfrage orientiert. Und Fußball ist nun mal auch ein wirtschaftlich geführter Betrieb (sollte es zumindest sein) und nichts anderes. Ausgenommen für uns Fans.

Ich habe schon einmal gepostet, dass man Geldgeber, Funktionäre, Trainer und Spieler nicht mit den Fans vergleichen darf, was das Herzblut für den Verein betrifft!

Für uns ist die Admira einfach mehr, als ein Arbeitgeber oder die Möglichkeit, sich medial ins Rampenlicht zu setzen, Geld zu verdienen oder als Werbeträger vermarktet zu werden. Außer den Fans dreht sich im Ernstfall jeder um und geht.

Interessant ist allerdings die Naivität, mit der hier vorgegangen wurde und mit welcher Überraschung teilweise auch hier reagiert wird. Es glaubt doch niemand im Ernst, dass es bei anderen Vereinen anders läuft? Auch international gesehen?

Nur sind die Verträge klüger abgeschlossen.

Nie und nimmer kann ich zwei gleichlautende Verträge mit unterschiedlichen Zahlen aus der Hand geben! Das ist doch krank und damit öffne ich "Erpressern" Tür und Tor. Es gibt so viele Möglichkeiten, einem Spieler zum offiziellen Vertrag Geld zukommen zu lassen (Werbeverträge, Sachleistungen etc.) die mit dem Verein und dem Vereinsbudget nichts zu tun haben. Nehmen wir das Beispiel, als die Admira noch von Newag und Niogas gesponsert wurde. Ein Teil der Spieler waren dort angestellt, hatten sogar ein Büro und einen weißen Mantel dort. Und einen Gehalt! Das wars dann aber schon. Außer gefrühstückt wurde dort nichts gemacht.

Dass man jetzt, offensichtlich als einziger Verein Österreichs, erwischt wird, spricht dafür, dass der Verein nicht professionell betreut, sondern in bewährter Manier von Hobbyfunktionären nebenberuflich und nebenbei geführt wird.

Und bitte in Richtung der Saubermänner: Ihr kennt die Geschichten mit dem Glashaus und den Steinen! Bei dem Geld, das im Geschäft Fußball umgesetzt wird, würde kein Verein der Welt einen "Moraltest" bestehen. Nur die Einen machen es klüger und die Anderen sind die A.......

Abschließend möchte ich aber noch klarstellen, dass wir uns hier auf einen Zeitungsartikel beziehen, der von den Tatsachen mitunter sehr abweichen kann. Zeitungen lügen zwar nicht (immer) vorsätzlich, interpretieren aber doch und speziell in der "saueren Gurken Zeit" ist man für jede Mücke, die man zum Elefanten machen kann, dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nie und nimmer kann ich zwei gleichlautende Verträge mit unterschiedlichen Zahlen aus der Hand geben! Das ist doch krank und damit öffne ich "Erpressern" Tür und Tor. Es gibt so viele Möglichkeiten, einem Spieler zum offiziellen Vertrag Geld zukommen zu lassen (Werbeverträge, Sachleistungen etc.) die mit dem Verein und dem Vereinsbudget nichts zu tun haben. Nehmen wir das Beispiel, als die Admira noch von Newag und Niogas gesponsert wurde. Ein Teil der Spieler waren dort angestellt, hatten sogar ein Büro und einen weißen Mantel dort. Und einen Gehalt! Das wars dann aber schon. Außer gefrühstückt wurde dort nichts gemacht.

So wurde es uns bis jetzt immer erklärt; daß der zweite Vertrag eine Art Werbevertrag mit der Firma Trenkwalder ist, der selbsverständlich auch offiziell beim Finanzamt aufliegt. Und bis zum klaren Beweise des Gegenteils glaube ich, daß hier diese alte Geschichte wieder aufgewärmt wurde. Der schlecht recherchierten, reisserischen Schmirage voim Kurier gleube ich erste einmal kein Wort.

Leute, ich weiß, daß unser Verein in der Vergangenheit viel Scheisse gebaut hat. Vielleicht tut er es immer noch. Aber wir haben enorm viele Feinde in Fußballösterreich, denen wir in der Bundesliga ein dorn im Auge sind. Wir brauchen uns nicht jedesmal aufganseln lassen, wenn die irgendeine schlecht recherchierte Halbwahrheit über uns als Riesensensation publizieren.

Wir haben die Lizenz, und aus. :hammer: Wenn sie uns was reindrücken hätten wollen, wäre das der zeitpunkt gewesen. In einem fairen Verfahren, wo auch unsere seite sich rechtfertigen kann. Das haben sie nicht geschafft; jetzt sollen sie sich allesamt brausen gehen.

Abschließend möchte ich aber noch klarstellen, dass wir uns hier auf einen Zeitungsartikel beziehen, der von den Tatsachen mitunter sehr abweichen kann. Zeitungen lügen zwar nicht (immer) vorsätzlich, interpretieren aber doch und speziell in der "saueren Gurken Zeit" ist man für jede Mücke, die man zum Elefanten machen kann, dankbar.

So ist es, und nicht anders. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag