pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 15. November 2023 https://flyeralarmadmira.at/weihnachts-closing-am-7-dezember-im-fanshop/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. November 2023 Die Geschäftsführung wird mit Ende Jänner 2024 auf wieder eine Person verkleinert. https://flyeralarmadmira.at/thomas-drabek-verlaesst-den-fc-flyeralarm-admira/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 21. November 2023 SBlumens schrieb vor 11 Minuten: Die Geschäftsführung wird mit Ende Jänner 2024 auf wieder eine Person verkleinert. https://flyeralarmadmira.at/thomas-drabek-verlaesst-den-fc-flyeralarm-admira/ Wow, das ist spannend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 21. November 2023 Kritiker81 schrieb vor 34 Minuten: Wow, das ist spannend! War im Prinizp absehbar, weil wozu benötigen wir zwei GF? Schade um Drabek, ein Top Mann, der immer mit vollem Einsatz dabei war. Solche wie ihn bräuchten wir mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. November 2023 SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Die Geschäftsführung wird mit Ende Jänner 2024 auf wieder eine Person verkleinert. https://flyeralarmadmira.at/thomas-drabek-verlaesst-den-fc-flyeralarm-admira/ kommt jetzt wenig überraschend 2 GF wird man sich nicht unbedingt leisten müssen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man in anderen vergleichbaren Jobs event. besser verdienen könnte, aber das ist Spekulation. Er hat auf jeden Fall seine Arbeit gut gemacht - glaub unter ihm gabs nie Dramen mit der Lizenz etc. keine Formalfehler,... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. November 2023 Schade um ihn . Kompetent und freundlich. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. November 2023 (bearbeitet) Heute hat die Bundesliga die Finanz-Kennzahlen der Saison 2022/23 veröffentlicht. Unser Personalaufwand mit 4,243 Mio. € war eh schon bekannt. Mit dieser Summe liegen wir in der 2. Liga auf Platz 2 hinter Liefering (8,492 Mio. €). Aber immerhin konnte dieser im Vgl. zur Abstiegssaison deutlich gesenkt werden (2021/22: 6,370 Mio. €). Zum Vergleich: Aufsteiger BW Linz brauchte 2,651 Mio. €, der GAK 2,765 Mio. €. Auch in der Bundesliga war der Personalaufwand bei der WSG Tirol (4,196 Mio. €) bzw. Austria Lustenau (2,619 Mio. €) niedriger. Positiv: Das Jahresergebnis von plus 10.000 € trotz des Abstieges und des Wegfalls großer Einnahmenposten (2021/22: 2.000 €). Negativ: Das Fremdkapital ist mit an die 6 Mio. das höchste in Liga 2. Dieses ist auch im Vergleich zu 2021/22 um rund 330.000 € gestiegen. PS: Dass wir 141,000 € an Agenten und Spielervermittler gezahlt haben und damit mehr als alle anderen Zweitligisten, ist eine interessante Notiz am Rande. Wen es interessiert: Der Link zu allen Zahlen ... ÖFBL.at - Geschäftsbericht (oefbl.at) bearbeitet 27. November 2023 von SBlumens 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Jahrhunderttalent Geschrieben 27. November 2023 SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Heute hat die Bundesliga die Finanz-Kennzahlen der Saison 2022/23 veröffentlicht. Unser Personalaufwand mit 4,243 Mio. € war eh schon bekannt. Mit dieser Summe liegen wir in der 2. Liga auf Platz 2 hinter Liefering (8,492 Mio. €). Aber immerhin konnte dieser im Vgl. zur Abstiegssaison deutlich gesenkt werden (2021/22: 6,370 Mio. €). Zum Vergleich: Aufsteiger BW Linz brauchte 2,651 Mio. €, der GAK 2,765 Mio. €. Auch in der Bundesliga war der Personalaufwand bei der WSG Tirol (4,196 Mio. €) bzw. Austria Lustenau (2,619 Mio. €) niedriger. Positiv: Das Jahresergebnis von plus 10.000 € trotz des Abstieges und des Wegfalls großer Einnahmenposten (2021/22: 2.000 €). Negativ: Das Fremdkapital ist mit an die 6 Mio. das höchste in Liga 2. Dieses ist auch im Vergleich zu 2021/22 um rund 330.000 € gestiegen. PS: Dass wir 141,000 € an Agenten und Spielervermittler gezahlt haben und damit mehr als alle anderen Zweitligisten, ist eine interessante Notiz am Rande. Wen es interessiert: Der Link zu allen Zahlen ... ÖFBL.at - Geschäftsbericht (oefbl.at) Das zeigt doch eigentlich das da kein Spielraum für irgendwas vorhanden sein wird und die anderen Vereine wesentlich effektiver wirtschaften. Weniger Aufwand und viel mehr Erfolg. In der Winterpause ist es an der Zeit endlich mit dem aufräumen im Kader zu beginnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. November 2023 Subkultur1997 schrieb vor 55 Minuten: In der Winterpause ist es an der Zeit endlich mit dem aufräumen im Kader zu beginnen. mir fehlt etwas die Fantasie wie sowas mit aufrechtem Vertragsverhältnis aussehen soll 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 27. November 2023 Im Winter kann man nur auf einzelne, gezielte Verstärkungen hoffen. Den großen, erwünschten, benötigten Kaderumbruch wird es erst im Sommer geben wenn zig Verträge auslaufen. Alles andere davor ist leider unrealistisch. Man kann nur hoffen, dass Stöger und Co. da schon jetzt intensiv dran sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. November 2023 SüdstädterJungs12 schrieb vor 1 Minute: Im Winter kann man nur auf einzelne, gezielte Verstärkungen hoffen. quasi ein Vorgriff auf Sommer 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. November 2023 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: mir fehlt etwas die Fantasie wie sowas mit aufrechtem Vertragsverhältnis aussehen soll Also bei einer sechsmonatigen Restlaufzeit kann man sich sicher mit dem einen oder anderen Spieler finanziell einigen, der z.B. sportlich überhaupt keine Rolle mehr spielt, weil es ja auch ihm nichts bringt, wenn er 6 Monate gar nicht mehr Fußball spielt, weil so ein Spieler muss ja auch schauen, dass er dann im Sommer nicht übrig bleibt. Und da geht sicher nur mehr um fünfstellige Beträge. SüdstädterJungs12 schrieb Gerade eben: Im Winter kann man nur auf einzelne, gezielte Verstärkungen hoffen. Den großen, erwünschten, benötigten Kaderumbruch wird es erst im Sommer geben wenn zig Verträge auslaufen. Alles andere davor ist leider unrealistisch. Man kann nur hoffen, dass Stöger und Co. da schon jetzt intensiv dran sind. Dass das der Plan ist, davon kann man ausgehen. Es wird - wie jeden Jänner - der eine oder andere neue Spieler kommen. Man wird sicher auch versuchen, sich mit dem einen oder anderen Spieler, der keine Rolle mehr spielt, finanziell zu einigen. Und dazu bin ich mir sicher, dass der eine oder andere Spieler, der in Traiskirchen oder bei den Panthers aufgezeigt hat, in den Profikader kommen wird. Admira Fan schrieb vor 5 Minuten: quasi ein Vorgriff auf Sommer 2024 Warum? Es sind bis jetzt praktisch jedes Jahr im Winter neue Spieler gekommen. Vor einem Jahr waren es auch immerhin 3, obwohl der Kader riesig und ziemlich teuer war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. November 2023 SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Warum? weil ich damit Spieler meinte, die keine 0815 Verstärkungen sind, sondern realistisch dazu beitragen ab Sommer 24 vorne mitzuspielen! Das habe ich mit Vorgriff gemeint! unabhängig davon was irgendwann mal war! SBlumens schrieb vor 8 Minuten: Also bei einer sechsmonatigen Restlaufzeit kann man sich sicher mit dem einen oder anderen Spieler finanziell einigen ich seh halt keinen klaren Streichkandidaten den ich im Frühjahr sicher nicht brauche, unter jenen die am 30.6.24 auslaufen! Man wird sich im Winter wohl nicht von einem Haas, Puchegger, Keckeisen, Vorsager, Rasner, Ebner, Davies, Schmidt oder Ristanic trennen? Der Rest hat Vertäge über 24 hinaus, oder die Dauer ist lt tm.at unbekannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. November 2023 Admira Fan schrieb vor 4 Minuten: weil ich damit Spieler meinte, die keine 0815 Verstärkungen sind, sondern realistisch dazu beitragen ab Sommer 24 vorne mitzuspielen! Das habe ich mit Vorgriff gemeint! unabhängig davon was irgendwann mal war! Wir werden im Winter 1, 2 Spieler brauchen, die die Mannschaft stabilisieren, damit wir nicht wirklich in den Abstiegskampf rutschen. Und dass mit kommende Saison vorne mitspielen, würde ich sofort wieder aus jeglichem Gedankenspiel streichen. Es wird (hoffentlich nicht viele) Jahre dauern, bis wir eine neue Mannschaft aufgebaut haben werden, die eine halbwegs realistische Chance auf den Aufstieg haben wird. So etwas geht nicht mit Fingerschnippen. Das sieht man ja auch in dieser Saison beim SKN. Und so viel Geld, wie die im Sommer in den Kader gesteckt haben, haben wir sicher nicht zur Verfügung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. November 2023 SBlumens schrieb vor 1 Minute: Und dass mit kommende Saison vorne mitspielen, würde ich sofort wieder aus jeglichem Gedankenspiel streichen. ich meinte damit die Top 5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts