News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 14 Stunden:

Wurden jetzt in der Winterpause, wie lt Gerüchten „versprochen“ die Toiletten erneuert im Stadion?

Es wurde lediglich die Hauptkantine erneuert. Die Heisln sind laut Verein im Sommer dran. 

bearbeitet von SüdstädterJungs12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SüdstädterJungs12 schrieb vor 15 Minuten:

Es wurde lediglich die Hauptkantine erneuert. Die Heisln sind laut Verein im Sommer dran. 

Die Hauptkantine zu renovieren war ein mehr als notwendiger schritt...ich glaube, dass die hygienischen zustände dort nicht mehr wirklich tragbar waren.

die Toiletten (kann man bitte, wenn man von unserem Stadion spricht, auf abwertende wortmeldungen wie „heisln“ und dergleichen verzichten?) sind im gegensatz zu manch anderen stadien (wac, st pölten, m‘burg -> containeranlagen) nicht so schlimm, wie sie immer wieder dargestellt werden...aber da stehe ich mit meiner meinung wohl recht alleine da. :ratlos: 
aber gut: eine (gscheite komplett-) sanierung der toiletten ist ein mittel um mit relativ geringem aufwand den stadionkomfort um ein vielfaches zu verbessern...von dem her begrüße ich die sanierung natürlich :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner schrieb vor 17 Minuten:

aber da stehe ich mit meiner meinung wohl recht alleine da. :ratlos: 

korrekt

Admiraner schrieb vor 17 Minuten:

sind im gegensatz zu manch anderen stadien (wac, st pölten, m‘burg -> containeranlagen) nicht so schlimm

ich glaub es geht den wenigsten um die Optik -> aber geruchtstechnisch sind mir keine Bekannt, die im Sommer grenzwertiger sind als unsere :ratlos: ein Containerklo ist ja zwangsläufig nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

https://flyeralarmadmira.at/fc-flyeralarm-admira-bleibt-in-der-suedstadt/

ergänzend -> der Vertrag beinhaltet auch ein Baurecht für uns

Na da schau her...auch etwas neues. Kann nur gut für uns und unser Stadion sein :heart:

Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

korrekt

ich glaub es geht den wenigsten um die Optik -> aber geruchtstechnisch sind mir keine Bekannt, die im Sommer grenzwertiger sind als unsere :ratlos: ein Containerklo ist ja zwangsläufig nicht schlecht

Das liegt aber auch zu einem großteil daran, wer und wie derjenige es benutzt ;) 

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner schrieb vor 6 Minuten:

Na da schau her...auch etwas neues. Kann nur gut für uns und unser Stadion sein :heart:

Das liegt aber auch zu einem großteil daran, wer und wie derjenige es benutzt ;) 

Nein, das Klo ist einfach uralt und den Gstank wehts Dir schon am Gang draussen in die Nase. Da ist seit über 50 Jahren nix gemacht worden, höchste Zeit also.

Ansonsten denke ich, dass wir insgesamt auf einem guten Weg sind, wirtschaftlich und dadurch auch infrastrukturell.

Interessant finde ich auch, dass die Pacht auch 'das gesamte Areal und die gesamte Infrastruktur des BSFZ' umfasst. Würde mich interessieren, wie das gemeint ist - ist damit kein Entgelt mehr für Trainingsplätze zu zahlen? Und haben wir damit das Recht, als Erste auf alle Plätze zuzugreifen bzw sie zu reservieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner schrieb vor 2 Stunden:

(kann man bitte, wenn man von unserem Stadion spricht, auf abwertende wortmeldungen wie „heisln“ und dergleichen verzichten?) 

Stimmt, die stehen nur öfters Mal im Auswärtssektor.

pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Interessant finde ich auch, dass die Pacht auch 'das gesamte Areal und die gesamte Infrastruktur des BSFZ' umfasst. Würde mich interessieren, wie das gemeint ist - ist damit kein Entgelt mehr für Trainingsplätze zu zahlen? Und haben wir damit das Recht, als Erste auf alle Plätze zuzugreifen bzw sie zu reservieren?

Das war imho eh schon immer so. Kostenlose Nutzung der kompletten Infrastruktur in Absprache mit den anderen Nutzern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, die stehen nur öfters Mal im Auswärtssektor.

Das war imho eh schon immer so. Kostenlose Nutzung der kompletten Infrastruktur in Absprache mit den anderen Nutzern.

Nein, das kann nicht sein. Einerseits habe ich als Langzeitkunde irgendwann ' Admira-Konditionen' vom BSFZ bekommen, das spricht dafür, dass auch vom Verein etwas bezahlt wurde. Und ich kann mich erinnern, dass unter Pishyar Spielern der Zugang zu Fitnessräumen verwehrt wurde, weil schon lange nicht bezahlt worden war.

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Als kostenlos würde ich es nicht bezeichnen, wenn das Ganze Bestandteil eines Pachtvertrages ist ;)

Vermutlich ist das eh als Leistung gemeint, die mit der Pacht abgegolten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

 

Da gab es halt auch noch kein BSFZ ...

Sicher? Ich leben seit 82 dort und es wurde immer so bezeichnet:

Am 28. September 1971 kam es zum Spatenstich und am 5. Mai 1975 wurde das Bundessportzentrum Südstadt fertiggestellt. Vor allem für die Sportarten SchwimmenLeichtathletikFechten und Tennis wurden Schwerpunkte gesetzt. Später kamen noch die Sportarten JudoRadsport und Frauenhandballhinzu. Am 3. September 1975 bezogen die ersten Schüler das ebenfalls zum Sport-Leistungsmodell Südstadt gehörende Sportinternat.

Im Jahr 1999 kam es zu Renovierungen in einer Auftragshöhe von 10 Millionen Euro, wobei die Sportstätten auf den neuesten Stand gebracht und ein neues Judo- und Fechtzentrum geschaffen wurde[3]. Heute trainieren 150 Athleten im ÖLSZ[2].

Das 12.000 Zuschauern Platz bietende Bundesstadion Südstadt, welches ebenfalls zu diesem Areal gehört, wurde 2008 nach dem Sponsor des Fußballvereins FC Admira Wacker Mödling zunächst in Trenkwalder Arenaumbenannt und im August 2013 auf den heutigen Namen BSFZ-Arena.

se_ultimativ schrieb vor 8 Stunden:

Weiß man was euch die Pacht bisher gekostet hat und was sie in Zukunft ausmachen wird?

Nicht wirklich, ich hab nur in Erinnerung das die Höhe der Pacht zu Trenkwalders Zeiten mal ordentlich erhöht worden sein soll :ratlos: mehr weiß man aber nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

Sicher? Ich leben seit 82 dort und es wurde immer so bezeichnet:

 

Nicht wirklich, ich hab nur in Erinnerung das die Höhe der Pacht zu Trenkwalders Zeiten mal ordentlich erhöht worden sein soll :ratlos: mehr weiß man aber nicht!

 

Also in meiner Erinnerung war das immer ein LZ, BLZ oder BSZ, aber ich will mich da nicht auf den Ausdruck festlegen. Den Ausdruck BSFZ verbinde ich eigentlich erst mit dem Neubau der Schule mit der Südstadt. Die Umstrukturierung der Bundessporteinrichtungen fand doch auch überhaupt erst Ende der 90er statt, nicht in den 80ern. :ratlos:

Aber selnst wenn: Es kann auch sein, dass damals die Pacht nicht oder nur teilweise bezahlt wurde und deswegen den Spielern der Zugang zu diversen Anlagen verwehrt wurde. Das muss nicht bedeuten, dass der Verein für die Nutzung der Anlagen extra bezahlen musste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 46 Minuten:

Den Ausdruck BSFZ verbinde ich eigentlich erst mit dem Neubau der Schule mit der Südstadt.

Ich glaube im Grunde wars immer „das selbe“ in welcher Gesellschaftsform auch immer! Zeitgleich mit der Schule kam glaub ich in erster Linie ein neuer öffentlicher Auftritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.