Recommended Posts

berger und fornezzi sind beide jahrgang 1981, fornezzi ist um 3 monate jünger. ob sich das wirklich bemerkbar macht?? :laugh:

Unglaublich eigentlich!!! So kann man sich täuschen!!! War der meinung fornezzi ist <25 und berger >30!?

Naja was solls ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich finde, dass es für Berger in Österreich derzeit keine Alternative gibt.

Es ist sicher nicht einfach für ihn, sich in Luftkämpfen gegen Stürmer durchzusetzen, die an die 2 Meter lang sind, aber was der mit seinem Stellungsspiel und mit seiner Reaktion auf der Linie und letztlich auch mit seiner Sprungkraft aufführt, ist schon sehenswert.

Er erinnert mich an einen Admiragoalie, der auch relativ klein, aber ganz groß war. Weiß nicht, wer sich noch an Draxelmaier erinnern kann. Auch mir eigentlich nur noch schemenhaft in Erinnerung, aber vom Stil her ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

draxelmeier hat im meisterjahr in den entscheidenden spielen um den meistertitel 1966 das tor der admira gehütet und das sehr gut, da zu diesem zeitpunkt vukicevic verletzt war. die sprungkraft von berger ist enorm und man darf nicht vergessen, dass der tormann selbst bei 2 m stürmern den vorteil hat, den ball mit der hand zu spielen. meiner meinung nach ist es eher ein nachteil bei schüssen ins kreuzeck, wo vielleicht ein kleinerer tormann schwerer hinkommt. ich glaube aber, wir dürfen mit hp berger sehr zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habe gehört, das sich Didi am Sonntag in der Krieau in den Sulky schwingen und ein Rennen (Engelhart-Memorial) laufen wird. (ein Doppelsulky-Bewerb der Fußball-Legenden von Austria Wien und Rapid Wien). Start ist 14 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eine Pausenfüllermeldung aus der NÖN:

Admiraner als Filmstars

Tischler & Co. standen für Torhüter-DVD von Goriupp und Georg Heu in der Südstadt vor der Kamera.

„Wenn man sich so manches Video zum Torhütertraining anschaut, denkt man an Seniorenturnen!“ Genauso eine DVD, wie sie Admira-Goalie-Legende Georg Heu beschreibt, wollte man nicht machen. Sondern eine zeitgemäße Scheibe: „Cool und trendig“ also, wie‘s Roland Goriupp formuliert. Gesagt, getan: Jetzt liegt die erste DVD der neuen „Keepersport Marketing-GmbH“ auf dem Tisch. „Keine langweilige Übungssammlung, sondern ein Werkzeug, das die Grundlagen vermittelt und Wege, wie jeder Tormann sein Spiel verbessern kann“, erklärt Geschäftsführer Goriupp.

Vor die Kamera scheuchte man dafür bekannte Namen wie die beiden (Ex-)Admiraner Simon Manzoni und Patrick Tischler sowie mit Julian Senekowitsch und Alexander Tiesenhauser zwei Youngsters aus Goriupps steirischer Torhüter-Akademie. Als „Set“ diente die Admira-Heimstätte in der Südstadt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bei der Präsentation am Montag waren neben Austria-Keeper Robert Almer auch ÖFB-Tormanntrainer Franz Wohlfahrt und Admiras „Einser“ Hans-Peter Berger mit von der Partie. Wohlfahrt: „Jeder neue Input ist willkommen. Und ohne automatisierte Grundtechniken kommt kein guter Torhüter aus.“www.keepersport.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In der Länderspielpause nähste Woche gibt es wieder ein Testspiel. Zur völligen Überraschung ist es diesmal NICHT Wiener Neustadt, sondern Kapfenberg:

Testspiel, 08.10.2010, 16:00, Oberaich

KSV Superfund vs. Trenkwalder Admira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Für die Länderspiele gegen Schweden am 7. und 9. Oktober hat der U21-Teamchef (und Admira-Akademie-Absolvent) Andreas Herzog folgende Admira-Spieler nominiert: Christopher Dibon, Richard Windbichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag