News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker

Mal sehen, was da dran ist und welche Chancen/Probleme es für uns geben wird. Jetzt können wir ja nur spekulieren. Das machen wir aber eh gerne. Ich denke, dass es kurz- bis mittelfristig einmal gut wäre, mit einem größeren und vor allem gesicherten Budget arbeiten zu können. Andererseits wäre es sicher problematisch, wenn wie bei Trenki fast nur ein Sponsor für alles aufkommt - das verhindert möglicherweise das Engagement anderer potentieller Unterstützer. Gerade im Bereich der Klein- und Mittelsponsoren tut sich doch einiges in letzter Zeit, auch wenn es noch mehr als genügend Aufholbedarf gibt. Aber wir wissen eh nicht, ob überhaupt und wenn, in welcher Form das kommen kann.

Sportlich könnte es eine win-win Situation werden: Für abwanderungswillige Spieler gibt es dann möglicherweise mit Würzburg und der sehr attraktiven zweiten deutschen Liga eine sehr gute Alternative zu einem Transfer nach Wien. Von der Kohle her sollte es dann eigentlich auch immer passen, immer natürlich vorausgesetzt, dass die Spieler überhaupt dorthin wechseln möchten und der Klub sie will. Andererseits kann ich mir durchaus vorstellen, dass das keine Einbahnstraße sein muss, wir auch spielertechnisch profitieren könnten, wenn es interessante Leute gibt, die dort nicht so zum Zug kommen. Also eventuelle Leihen oder fixe Wechsel von Spielern, die uns helfen können.

Aber wie gesagt, das ist alles nur Spinnerei momentan, wir werden sehen, was wirklich kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

In Salzburg finden sie das mit Leipzig auch gerade sehr geil.

 

Der Unterschied ist halt, dass uns die besten Spieler ohnehin jedes Jahr zu einem Spottpreis  davonlaufen, während die Salzburger gerne die CL gewinn.... ähhh erreichen würden.

Wir sind ohnehin der Trottel für die Top 4 Klubs. Wenn uns ein deutscher Klub gerne helfen will, dann immer her damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 25 Minuten:

Mal sehen, was da dran ist und welche Chancen/Probleme es für uns geben wird. Jetzt können wir ja nur spekulieren. Das machen wir aber eh gerne. Ich denke, dass es kurz- bis mittelfristig einmal gut wäre, mit einem größeren und vor allem gesicherten Budget arbeiten zu können. Andererseits wäre es sicher problematisch, wenn wie bei Trenki fast nur ein Sponsor für alles aufkommt - das verhindert möglicherweise das Engagement anderer potentieller Unterstützer. Gerade im Bereich der Klein- und Mittelsponsoren tut sich doch einiges in letzter Zeit, auch wenn es noch mehr als genügend Aufholbedarf gibt. Aber wir wissen eh nicht, ob überhaupt und wenn, in welcher Form das kommen kann.

Sportlich könnte es eine win-win Situation werden: Für abwanderungswillige Spieler gibt es dann möglicherweise mit Würzburg und der sehr attraktiven zweiten deutschen Liga eine sehr gute Alternative zu einem Transfer nach Wien. Von der Kohle her sollte es dann eigentlich auch immer passen, immer natürlich vorausgesetzt, dass die Spieler überhaupt dorthin wechseln möchten und der Klub sie will. Andererseits kann ich mir durchaus vorstellen, dass das keine Einbahnstraße sein muss, wir auch spielertechnisch profitieren könnten, wenn es interessante Leute gibt, die dort nicht so zum Zug kommen. Also eventuelle Leihen oder fixe Wechsel von Spielern, die uns helfen können.

Aber wie gesagt, das ist alles nur Spinnerei momentan, wir werden sehen, was wirklich kommen wird.

+1 wie du sagst - alles Spekulation - aber an sich positiv, eine Kooperation oder was auch immer mit Würzburg heißt zumindest das uns flyeralarm kurzfristig nicht abhanden kommt - und die sind ja derzeit überlebenswichtig!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kluge Analyse. Besonders der Punkt mit der Weitergabe von Spielern an Würzburg halte ich für wichtig. Die erfolgreichen Spieler gehen ohnehin weg und wenn wir sie ins Ausland steuern können, steigert das den Transfererlös, wenn die Wiener Clubs sie haben wollen. Zusätzlich werden wir für den Nachwuchs attraktiver, da man eine komplette Karriereschiene anbieten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
pov0r schrieb vor einer Stunde:

Red ma dann nach diversen meistertiteln im neuen Stadion weiter

:lol: Ein einziger in meinem ganzen Leben würde mir schon genügen.

charley schrieb vor 21 Minuten:

Kluge Analyse. Besonders der Punkt mit der Weitergabe von Spielern an Würzburg halte ich für wichtig. Die erfolgreichen Spieler gehen ohnehin weg und wenn wir sie ins Ausland steuern können, steigert das den Transfererlös, wenn die Wiener Clubs sie haben wollen. Zusätzlich werden wir für den Nachwuchs attraktiver, da man eine komplette Karriereschiene anbieten kann.

Und sehr treffende Anmerkungen.

Noch ein Zusatz zum Fanabend: Es wird mit Hochdruck nicht nur mit Spielern verhandelt, deren Verträge bald auslaufen werden, sondern auch an vorzeitigen Verlängerungen gearbeitet. Also einerseits Grozu GS, Eldo, Blutsch (2017 auslaufend) und andererseits Ebner, Wostry, Lackner und Pavic, die man vorzeitig länger binden möchte.

Zu Blutsch und seinen geringeren Einsätzen seit dem Frühjahr wurde erklärt, dass er damals massiv Gewicht verloren hat, eine Ernährungsumstellung notwendig war, deshalb nur mehr selten dabei war. Das wollte man aber nicht an die große Glocke hängen. Jetzt ist er wieder im Kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner schrieb vor 23 Minuten:

Da gibts dann eine wette zum einlösen ;)

Das erstens und ob ich dann noch nach Hause finde steht auf einem ganz anderen Blatt.

schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Wahrscheinlich ist es eh vernünftig. Mir gefällt die Vorstellung sich in Leibeigenschaft zu begeben halt überhaupt nicht.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab da schon wieder folgenden Satz im Ohr "Der Verein wird gezielt an die Wand gefahren" :D 

Bin auch schon sehr gespannt, was es da für Neuigkeiten gibt. Sehe es ähnlich wie Pazzo, da können wir sicherlich auch profitieren, solange es sich in Grenzen hält und unsere Juniors und AKA-Spieler auch nach vor ihre Chance bekommen.

Bzgl. Vertragsverlängerungen finde ich das sehr positiv, vor allem Verlängerungen von Wostry, Lackner und Pavic wären nach den Verlängerungen von Zwierschitz und Ebner ein weiteres sehr sehr positives Signal, dass uns nicht immer gleich alle abhanden kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Idealfall ist auch ein know how Austausch geplant. Die Kickers haben einen riesigen Pool an Kleinsponsoren (auch ein paar große sind dabei), sie werden sicher viele Erfahrungen haben wie man sich so einen  aufbaut und vor allem wie man diesen pflegt (das Stelle ich mir viel schwieriger und wichtiger vor). Außerdem haben sie auch viele interessante kleine Projekte wie zB einen Monatswein der von regionalen Winzern produziert und von regionalen Partnern vertrieben wird, oder ein eigenes FIFA Design, dh in manchen Geschäften der Region kann man sich FIFA mit einem Würzburg Kickers Design kaufen. Unterm Strich hab ich nach mittel-langer Recherche das Gefühl das der Klub irsinnig breit aufgestellt ist, regional sehr gut verankert ist und in vielen Belangen mit der Admira vergleichbar ist (Underdog, wenig Zuschauer, kleiner Klub) und man von ihnen einiges lernen kann. 

Eine sportliche und know how Kooperation fände ich wirklich interessant. 

Für sie könnte es möglicherweise interessant sein vielversprechende Aka Spieler bei uns auszubilden, da sie selbst noch keine Aka haben. 

Ob sich Spieler die bei ihnen nicht zum Zug kommen  bei uns eine realistische Chance hätten weiß nicht nicht. Fakt ist jedenfalls, dass ihr Kader breit aufgestellt ist und auch einige junge Spieler dabei sind, die in der Ersten nicht zum Zug kommen, aber keine Ahnung wie stark die sind.

 

Was ich nicht glaube ist, dass der Admira Vorstand sich bewusst abhängiger von Flyeralarm machen will. Es wurde immer kommuniziert, dass man sich in der regionalen Wirtschaft verankern will und als Netzwerkplattform dienen will. Ich interpretiere das als Bestrebung sich breit aufzustellen. Flyeralarm als großer Mäzen, wäre eine Entwicklung in die komplett andere Richtung und mmn nicht mit der Vision des Vorstandes (so wie ich sie interpretiere) vereinbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Mehr als 100% kann man sich eh nicht abhängig machen - zumindest mein Eindruck wäre dieser!?

Jaein wir wären ohne FA zwar sicher aufgeschmissen, aber es sind klar Bemühungen erkennbar sich breiter aufzustellen indem man laufend neue Sponsoren ins Boot holt, dadurch wird man mmn doch ein bisschen unabhängiger von einem einzelnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Vom Hauptsponsor ist man mehr oder weniger immer abhängig. Aber ich kann mich daran erinnern, dass bisher jedesmal ein neuer kam, wenn der aktuelle aufhörte. Ich kann mich auf Anhieb an eine 2-stellige Zahl von Hauptsponsoren erinnern.

Und nie war man so abhängig wie unter 32group und Trenkwalder. Flyeralarm ist zwar toll für uns, aber mit Sicherheit nicht unser Gebieter über Leben und Tot. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.