News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker

Habe gestern den Vio gesucht, dann gehört, daß er mit der Mannschaft zum Teambuilding unterwegs ist - hoffentlich wird dort ein Feuer entfacht, also nicht (nur) im wahrsten Sinne des Wortes :feier: Initialzündung quasi. Und dann siegen, siegen, siegen.

Ich würde echt gerne wissen, wie das Spiel am Dienstag für Anwesende gewirkt hat, wie hat die Mannschaft gespielt ? Und schaut wer morgen nach Neustadt ? Weiß noch nicht, ob es sich ausgeht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joe_Average

auf der hp steht für das morgige testspiel einmal ankick 18.30 und einmal ankick 16.00 uhr was stimmt jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Na, da hammas schon:

Die Kampfmannschaft von Trenkwalder Admira ist heute am Vormittag, 03. September 2009, zu einem Teambuidling Camp in Pöllauberg in der Steiermark zusammengetroffen.

Das Camp dauert bis morgen an, danach fährt das Team geschlossen von Pöllauberg nach Wiener Neustadt. Dort steht wie bereits angekündigt das Testspiel gegen den SC Magna Wr. Neustadt am Programm. Ankick ist um 18:30.

Am Samstag, 05. September 2009, findet ein Training in der Südstadt statt, im Anschluss daran wird die gesamte Mannschaft inklusive Trainerteam an der Ehrung der niederösterreichischen Nachwuchsmeister der Saison 2008/09 in den Altersstufen U11 bis U18 sowie der Landes- und Vize-Landesmeister teilnehmen.

Quelle: AdmiraHP

Wurde nach telefonischer Anfrage korrigiert, nicht wie ursprünglich irrtümlich angegeben 16:00, sondern 18:30 Anpfiff !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Als Anwesender des Testspiels ein paar Eindrücke:

- Zackany hat bei den Amateuren gespielt. Schwache Vorstellung!!! Hat zwar eine schöne Ballbehandlung, aber hat es nicht geschaft, den Ball in gefährliche Zonen zu bringen.

- Dospel hat im zentralen Mittelfeld gespielt und hat seine Aufgabe dort naja sagen wir einmal ziemlich gut erfüllt. Konnte es gar nicht glauben, wie oft der in den "gegnerischen" Strafraum gegangen ist. Alleine vor dem Tor stehend hat er aber den Ball auch nicht rein bekommen.

- Hanikel hat etwa 50 Minuten gespielt (gespielt wurden 2 x 35 Minuten) und wurde dann von Friese ersetzt. Auch wenn er 1 oder 2 Tore gemacht hat (das 1:0 in der 10. Sekunde hab ich noch nicht gesehen, da auf der HP es geheißen hat "in der Trenkwalder Arena", was für mich nicht der Trainingsplatz ist und es wure auch etwas früher begonnen als angekündigt, aber es war ja ein Testspiel). Für die Masse an Chancen oder zumindest Halbchancen sind 2 Tore einfach zu wenig. Meiner Meinung nach sein größtes Problem ist die Schusshöhe. Alle Schüsse sind einfach zu hoch - die nidrigen nicht fest genug. Von mir aus sollte Friesenbichler wieder einmal eine Chance bekommen (falls voll fit).

- Aka ist mir während des gesamten Spiels nicht großartig aufgefallen

- Topo hat bei den AMAs ganz brav gespielt, es fehlt ihm aber ein ebenbürtiger Sturmpartner

- Horvath dürfte sich beim Heimwerken doch nicht zu schwer verletzt haben. Spielte ohne Turban das ganze Spiel in der IV durch.

- Andreas Gomic: Ein Name, den wir uns alle merken sollten. Dem spielfreudigen, vor Einsatz fast überströmenden linken Verteidiger der AMAs (aus der eigenen Akademie hervorgebracht) ist einfach schon zuzusehen. Solch einen Kampfgeist wünsche ich mir von allen Spielern. In den 2 AMA-Bewerbsspielen die ich nüchtern genossen habe, viel er mir schon EXTREM positiv auf. Denke den werden wir bald einmal auf dem Blankett der Ersten sehen, da wir auf seiner Position kaum Ersatz haben (A. Schicker und sonst ???).

- Manzoni stand die volle Zeit im Tor, hatte aber kaum etwas zu tun.

- Tischler im Tor der AMAs machte eine durchaus gute Figur, hat so manchen guten Ball entschärft.

- Janocko war eine der größten Enttäuschungen. Entweder ist die Defensive unserer AMAs so gut oder er so schlecht. Auf jeden Fall kaum ein offensiver Zweikampf, den er gewonnen hat. Geniale Passes blieben eigentlich aus.

Zum Spiel selber: Es war vor allem in der ersten, aber auch in der zweiten Hälfte ein ständiges Hin und Her bis in die jeweiligen Strafräume hinein. Von den AMAs ein paar weniger, von der ersten ein paa mehr Torschüsse. Ein Klassenunterschied war schon bemerkbar, die AMAs haben aber mehr gekämpft (meißt ohne unfair zu werden).

Aber war eigenltich ganz nett zum Zusehen.

Dieser Bericht spiegelt nur meine persönlichen Eindrücke wieder!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

In Memoriam Markus Bittner

Hofrat Mag. Markus Bittner ist am 14.6.2009 im 90. Lebensjahr von dieser Erde abberufen worden.

Er war von 1966 bis 1988 – also 22 Jahre – erfolgreicher Obmann von Admira Wacker. In seine Obmannschaft fällt auch der letztmalige Gewinn des Doppels im Jahr 1966 sowie die Übersiedlung der Admira von Wien-Jedlsee in die Südstadt. 1971 erfolgte die Fusion mit Wacker Wien. Nach seinem Ausscheiden aus dem Direktorium von Admira Wacker wurde er auf Lebenszeit zum Ehrenobmann gewählt.

Beruflich hat Herr Bittner 1946 die Lehramtsprüfung mit Mag.phil. (Lehramt in Germanistik und Geschichte) abgelegt und war danach von 1946 bis 1966 als Mittelschulprofessor am BG Wien 2 Zirkusgasse tätig. Von 1966 bis 1982 war er Direktor am RG Wien 21 und von 1964 bis 1982 war er Vizepräsident des Wiener Stadtschulrates. Von 1954 bis 1983 war Herr Bittner Mitglied des Wiener Gemeinderates bzw. Landtages.

Für seine besonderen Verdienste um das Bundesland Wien wurde ihm die zweithöchste Auszeichnung, “Bürger der Stadt Wien”, verliehen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Großfamilie , die fest in unserem Club verankert ist.

Für den Verein, Altobmann Dr. Josef Müller-Fembeck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.