Recommended Posts

SF95 | Avant Garde

http://www.admirawacker.at/news/vereins_news/herold_ist_sponsor_der_admira

HEROLD ist Sponsor des FC Admira Wacker Mödling!
Der FC Admira Wacker Mödling hat HEROLD Business Data als Sponsor für das Jahr 2015 gewonnen. Schwerpunkt des Sponsorings ist die Nachwuchsarbeit des Vereins rund um die U18 Akademie Mannschaft.

Im Rahmen des Sponsorings wird sich HEROLD ab sofort für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des FC Admira Wacker Mödling engagieren. Sichtbar wird das dadurch, dass unter anderem der Schriftzug von HEROLD.at die Trikots der U18 Akademie Mannschaft zieren wird. Zusätzlich zur Nachwuchsförderung wird HEROLD auch bei den Heimspielen der Kampfmannschaft mit einer Werbebande vertreten sein. Überdies haben HEROLD und Admira ein umfangreiches Maßnahmenpaket für wechselseitige Werbeaktivitäten vereinbart.

Mit dieser Kooperation knüpfen beide Partner an eine Zusammenarbeit von 1999 bis 2003/2004 an. „Wir freuen uns sehr, dass wir HEROLD als eines der namhaften Unternehmen in der nächsten Umgebung für uns gewinnen konnten. Besonders spannend finden wir, dass sich HEROLD gezielt für die Unterstützung unserer Akademie entschieden hat. Das unterstreicht die Bedeutung und den Erfolg unserer Nachwuchsarbeit“, freut sich General Manager Mag. Alexander Friedl über die Partnerschaft.

„Mit dem Firmensitz in Mödling fühlen wir uns natürlich in besonderer Weise der Region verbunden und unterstützen daher auch gerne den FC Admira Wacker Mödling. Als modernes und zukunftsorientiertes Medienhaus interessiert uns in besonderer Weise die Nachwuchsförderung, weshalb wir unseren Schwerpunkt in diesem Bereich gesetzt haben“, erklärt Thomas Friess, Geschäftsführer von HEROLD, die Beweggründe für das Sponsoring.

aha!

bearbeitet von MetaSF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Zum Besuch des gütigen Landesvaters beim Rapidspiel--persönlich würde ich NIEMALS so agieren, dass ich jemandem in den A... kriechen würde, um ,vielleicht' etwas zu bekommen oder diesen mild zu stimmen (wieviel Macht hat eigentlich ein einzelner gewählter Mandatar in einer Demokratie???)--und ich wüsste auch ein paar hübsche Transparenttexte.

Da sich aber unser--nein, mein Verein warum auch immer dazu entschlossen hat, dem LHM die Stiefel zu lecken--werde ich (und ich denke auch andere) von Missfallskundgebungen absehen--einfach völliges Schweigen bei seiner Namensnennung müsste genügen...

Nicht versäumen:

SONNTAG,22.2.- "50 shades of Admira"......

bearbeitet von Admirana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Besuch des gütigen Landesvaters beim Rapidspiel--persönlich würde ich NIEMALS so agieren, dass ich jemandem in den A... kriechen würde, um ,vielleicht' etwas zu bekommen oder diesen mild zu stimmen (wieviel Macht hat eigentlich ein einzelner gewählter Mandatar in einer Demokratie???)--und ich wüsste auch ein paar hübsche Transparenttexte.

Da sich aber unser--nein, mein Verein warum auch immer dazu entschlossen hat, dem LHM die Stiefel zu lecken--werde ich (und ich denke auch andere) von Missfallskundgebungen absehen--einfach völliges Schweigen bei seiner Namensnennung müsste genügen...

Nicht versäumen:

schau du persönlich musst auch keinen Profiverein führen!!! ich finds positiv das sich die Vereinsführung um geordnete Verhältnisse bemüht!

unabhängig davon wer wo wieviel Macht hat! Der Ablauf wird einfach so sein -> Wir wünschen uns etwas, jemand wird das im Landtag vorschlagen und dann wird darüber demokratisch entschieden ;)

Da wirds kein Fehler sein wenn man sein Anliegen dem LH vorträgt und nicht der Rosenkranz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nicht versäumen:

Ein Transparent wie z.B. 'Er hat sehr viel gut zu machen' würde mir schon gefallen. Quasi mit dem Unterton der grundsätzlichen Abneigung, aber auch einer neuen Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich persönlich bin für "Neuanfang" Rufe, zeigt dass man bereit ist für was neues, ihm eine zweite Chance gibt

Ich bin eher für "Glatzerter, geh in Oarsch!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Ein Transparent wie z.B. 'Er hat sehr viel gut zu machen' würde mir schon gefallen.

mich gehts nix an, aber ob du deinem Verein damit einen guten Dienst erweisen würdest lasse ich dahingestellt.

Ihr seht das aus eurer Sicht.

Wie es Pröll himself sieht weiß ich nicht, aber wie sein Umfeld die Sache sieht (oder sah, ist schon etwa 2 Jahre her). Da gibts die eindeutige Meinung, in der Südstadt "wurde dem LH schwer geschadet".

Meine "Quelle" sitzt zwar nicht beim Pröll, aber im Hause Sobodka.

Und wer sich ein bissl im Regierungsviertel auskennt weiß, dass die nicht nur täglich zusammenarbeiten sondern sich auch räumlich relativ nahe sind.

Die Landesspitze ist im Grunde dem Fußball schon sehr angetan.

Es werden z. B. die Ergebnisse des Wochenendes diskutiert.

Es ist also nicht so, dass ihnen diese Sportart am A... vorbeigeht.

Und sie sehen sich in den Leistungen vom SKN, der Admira und Wr. Neustadt (Horn als Spielzeug einer Einzelperson im Waldviertel ausgeklammert) in ihrer Einschätzung bestätigt, dass es in NÖ nur einen gesunden Bundesligaklub geben kann.

Ich hab das zuletzt vor Weihnachten in einer Punschlaune gehört "Admira, Neustadt und SKN kaniballisieren sich gegenseitig."

Soll heißen, die Tragfähigkeit der fußballinteressieren (sponsorfreudigen) Wirtschaft dieses Bundeslandes kann langfristig gesehen nur einen Verein in der Bundesliga gesichert am Leben erhalten.

Der SKN hängt ohnehin am Tropf der regierungsnahen Unternehmen, könnte sonst nicht in der 2. Liga überleben.

Wir Neustadt futtert seine Stronach-Reserven immer weiter auf. Was danach kommt ist vorhersehbar.

Und die Admira ist (soweit ich das gehört habe) eine positive Überraschung. Viele im Regierungsviertel hätten vor 3-4 Jahren garantiert darauf getippt, dass sie nach einem Rückzug Trenkwalders rasch vor die Hunde geht.

Wenn sich eure Vereinsführung gschickt angstellt könnte man da sicher neue Wege beschreiten. Nicht wegen einer (ohnehin sicheren) Förderung zwecks Rasenheizung, sondern generell ein neues Bild schaffen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und die Admira ist (soweit ich das gehört habe) eine positive Überraschung. Viele im Regierungsviertel hätten vor 3-4 Jahren garantiert darauf getippt, dass sie nach einem Rückzug Trenkwalders rasch vor die Hunde geht.

Wenn sich eure Vereinsführung gschickt angstellt könnte man da sicher neue Wege beschreiten. Nicht wegen einer (ohnehin sicheren) Förderung zwecks Rasenheizung, sondern generell ein neues Bild schaffen.

wären wir auch vermutlich gegangen...jedoch haben wir durch den Abgang von Kühbauer, Nastl, Jezek, Dibon extreme Kosten gespart. Mit Hosiner, Sabitzer und Schwab gutes Geld eingenommen und im gleichen Atemzug extreme Personalkosten abgebaut.

sinnvolle und günstige Transfers getätigt (ich glaube einzig der Segovia-Transfer hat uns Ablöse und ein vergleichsweise hohes Grundgehalt verursacht) und uns somit über die letzten 3-4 Jahre relativ konsolidiert.

außerdem geschickterweise durch ausgeklügelte Spiel-Ergebnisse die Punkteprämien immer im Nicht-Abstiegsoptimum gehalten ;)

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol::super:

i feel for you.

aber so funktionierts halt leider ned, im niederen österreich ... :(

wo funktionierts denn leicht sonst so!?

gegen beispiel - wenn ich zu meinem chef gehe und von dem etwas will, was ich gerne hätte, mir aber nicht zwingend zusteht, kann ich auch nicht mit den worten "herst gschissener ..." in das gespräch gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Lieber Admira Fan.der Herr LH ist nicht "unser Chef"! Es wurde ihm von den Klubverantwortlichen eine Art "Ehrenmitgliedschaft" zugesprochen! Fernziel des Klubs muß es sein(sollte eigentlich für alle BULI-klubs gelten),die Finanzierung des "Unternehmens" auf privatwirtschaftlicher Ebene zu gewährleisten,selbstverständlich unter Einbeziehung geseztlicher!! Fördermittel aller! Körperschaften öffentl.Rechtes! Was dzt.im Förderbereich in Österreich "abgeht" ist nicht weit von einer "Bananenrepublik" entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Admira Fan.der Herr LH ist nicht "unser Chef"! Es wurde ihm von den Klubverantwortlichen eine Art "Ehrenmitgliedschaft" zugesprochen! Fernziel des Klubs muß es sein(sollte eigentlich für alle BULI-klubs gelten),die Finanzierung des "Unternehmens" auf privatwirtschaftlicher Ebene zu gewährleisten,selbstverständlich unter Einbeziehung geseztlicher!! Fördermittel aller! Körperschaften öffentl.Rechtes! Was dzt.im Förderbereich in Österreich "abgeht" ist nicht weit von einer "Bananenrepublik" entfernt!

schon klar! ich wollte damit auch nur sagen "wenn man etwas von jemanden möchte, dann sollte man diesen auch dementsprechend behandeln" mehr schon nicht!

Und klassische Fördermittel sind das ja nicht - dazug müsste es ja dann eine Grundlagen geben, und ich glaube kaum das irgendwo eine "gesetzliche Grundlage" für Rasenheizungen vorhanden ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

mich gehts nix an, aber ob du deinem Verein damit einen guten Dienst erweisen würdest lasse ich dahingestellt.

Ihr seht das aus eurer Sicht.

Wie es Pröll himself sieht weiß ich nicht, aber wie sein Umfeld die Sache sieht (oder sah, ist schon etwa 2 Jahre her). Da gibts die eindeutige Meinung, in der Südstadt "wurde dem LH schwer geschadet".

Meine "Quelle" sitzt zwar nicht beim Pröll, aber im Hause Sobodka.

Und wer sich ein bissl im Regierungsviertel auskennt weiß, dass die nicht nur täglich zusammenarbeiten sondern sich auch räumlich relativ nahe sind.

Die Landesspitze ist im Grunde dem Fußball schon sehr angetan.

Es werden z. B. die Ergebnisse des Wochenendes diskutiert.

Es ist also nicht so, dass ihnen diese Sportart am A... vorbeigeht.

Und sie sehen sich in den Leistungen vom SKN, der Admira und Wr. Neustadt (Horn als Spielzeug einer Einzelperson im Waldviertel ausgeklammert) in ihrer Einschätzung bestätigt, dass es in NÖ nur einen gesunden Bundesligaklub geben kann.

Ich hab das zuletzt vor Weihnachten in einer Punschlaune gehört "Admira, Neustadt und SKN kaniballisieren sich gegenseitig."

Soll heißen, die Tragfähigkeit der fußballinteressieren (sponsorfreudigen) Wirtschaft dieses Bundeslandes kann langfristig gesehen nur einen Verein in der Bundesliga gesichert am Leben erhalten.

Der SKN hängt ohnehin am Tropf der regierungsnahen Unternehmen, könnte sonst nicht in der 2. Liga überleben.

Wir Neustadt futtert seine Stronach-Reserven immer weiter auf. Was danach kommt ist vorhersehbar.

Ja, klar sehe ich es aus meiner Sicht. Aber selbst wenn man es objektiv betrachtet, worum ich mich bei allen Emotionen sehr bemühe, dann ist das schon sehr dreist, was Du da berichtest. Völlig verdreht - wenn jemand geschadet hat, dann Pröll uns mit seinem idiotischen Projekt 'SCN'. Damit wurde der finanzielle Untergang des Vereins besiegelt, dazu die Marke 'Admira Wacker' nachhaltig geschädigt. Ich sehe absolut keinen Punkt, wo dem LH Schaden von Admira zugefügt worden wäre.

Grundsätzlich ist es ja ok, dass die Politik sich für Fußball interessiert. Auskennen tun sie sich trotzdem nicht, das ist nur zu offensichtlich. Beleidigt, weil sie in der Südstadt mit ihrem Projekt nicht willkommen waren, haben sie einem Zweitligisten ein Stadion hingestellt, das sehr toll, aber nicht notwendig ist. Dieses Geld hätte man zur Unterstützung des bereits lange etablierten Klubs verwenden können, oder wenigstens einen Teil davon. Aber außer Bröserln vom großen Kuchen fällt für die Südstad nix ab, das ist hochgradig unfair. Und selbst damit, dass alle landesnahen Unternehmen ausschließlich in St.Pölten einzahlen, erreicht der Klub dort nix.

Die Sichtweise, nur einen Verein zu haben im Bundesland, wäre völlig ok, wenn man sich dazu entschlossen hätte, anstatt das Geld in St.Pölten sinnlos zu verschwenden, einen gewachsenen Verein mit Top-Nachwuchsarbeit, der mittlerweile in der Region fest verankert ist, zu unterstützen.

Aber nicht falsch verstehen: Ich hätte kein Problem mit dem SKN in der Bundesliga, Neustadt wird uns heuer für alle Zeiten abhanden kommen, wir brauchen eh Gegner, die in geografischer Reichweite sind. Aber das wird noch dauern, die aktuellen Manager- und Trainerbestellungen sind eine Garantie, dass das sobald nicht passieren wird. Armer Luki, aber er wollte es nicht anders.

Wie es in der Beziehung Admira-Pröll weitergeht, wird man sehen. Dass die Vereinsführung alles versucht, ein positives Klima zu schaffen, finde ich absolut in Ordnung. Aber als Fan Fairness zu verlangen, das sollte jedem freigestellt sein, auch wenn ich Dir grundsätzlich recht gebe, dass das dem Verein schaden könnte. Verlogene Welt!

P.S. Ist nicht bös g'meint, aber Sobotka schreibt man mit 't'. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin eher für "Glatzerter, geh in Oarsch!"

+1, aber leider ist diese Arschkriecherei etwas auf dass der LH ja ziemlich stehen dürfte. Ich bin eh in Wels Hockey spielen an dem Wochenende, somit komm ich gar nicht in Verlegenheit ihn zu beschimpfen.

Ich verstehe aber natürlich die Vereinsleitung dass sie sich um ein gutes Verhältnis zum Land bemühen muss, aber als Fan muss man trotzdem nicht vergessen dass der Pröll unseren Verein auslöschen wollte.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag