halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2013 Seh schon die Leute schreien, wenn wir sie im 2. Versuch kriegen: Wir haben's schon immer gewusst, wo sind jetzt die Nörgler u.s.w.... das mit sicherheit nicht. ich habe nämlich durchaus angst, dass es diesen honorigen, ehrlichen und gerechten herren irgendwann gelingt uns endgültig los zu werden. einmal hatten sie uns ja schon so weit. nur trenkwalder und weiss haben uns da gerettet, eigentlich wiederbelebt. Wtf? Wann war das? 2004 denke ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Wtf? Wann war das? 2004. Vor Pyshiar. Das war eine mutwillig bösartige Aktion"Maria Enzersdorf - Admira-Präsident Hans Werner Weiss hat die Vereinigung der Fußballer (VdF) nach den Vorkommnissen im Meisterschaftsspiel am Mittwoch gegen Bregenz scharf kritisiert. "Das war eine mutwillig bösartige Aktion, mit der an einem kleinen Verein ein Exempel statuiert werden sollte", ärgerte sich Weiss über die Anzeige der Spielergewerkschaft wegen fehlender Arbeitsbewilligungen für Admiras Nicht-EU-Ausländer, was ein Einschreiten der Fremdenpolizei in der Südstadt nach sich gezogen hatte. Als Nicht-EU-Ausländer gelten wegen der Übergangsfristen auch Spieler aus den neuen EU-Ländern. Bei Bjelica und Mohl fündig geworden Beim erst kürzlich verpflichteten Kroaten Nenad Bjelica und dem 19-jährigen Ungarn David Mohl (den die Admira als Amateur bezeichnet) wurden die Beamten fündig. Die Spielgenehmigungen der Bundesliga haben die Südstädter, allerdings fehlen die Arbeitsbewilligungen der Behörde. "Das dauert bis zu sechs Wochen, und die Spieler dürften in dieser Zeit nicht einmal mit dem Verein trainieren. Da wäre keine Vorbereitung möglich", sagte Weiss, nach dessen Angaben bis zu dieser Saison ein "Gentlemen Agreement" galt, wonach Nicht-EU-Ausländer schon ab dem Zeitpunkt, an dem der Antrag auf Arbeitsbewilligung gestellt wird, spielberechtigt sind. Diese Vereinbarung sei nun von der VdF gebrochen worden. Weiss will außerordentliche Präsidentenkonferenz Aus diesem Grund will Weiss die Einberufung einer außerordentlichen Präsidentenkonferenz der Bundesliga beantragen. "Man muss gegen die Gewerkschaft vorgehen, noch mehr auf Distanz gehen", forderte der Admira-Boss, der im Zusammenhang mit dem Einsatz der Fremdenpolizei auch Sport-Staatssekretär Karl Schweitzer kritisierte. "Er sollte einmal schauen, dass er ein ordentliches Sportgesetz zusammenbringt." Laut Weiss erwägt Marijan Kovacevic angesichts der VdF-Behauptung, er hätte gegen die Austria ohne Beschäftigungsbewilligung gespielt, Klage wegen Rufschädigung gegen die Gewerkschaft. Der kroatische Verteidiger besitzt auch einen deutschen Pass. Novotny verteidigt Vorgehensweise der VdF VdF-Geschäftsführer Rudolf Novotny sieht der möglichen Klage nach eigenen Angaben gelassen entgegen. "Dann müsste er die Admira klagen, denn bis Mittwoch war er laut Klub-Homepage Kroate." Novotny rechtfertigte auch die Namensnennungen der Ex-Admira-Spieler Bozgo, Micheu, Markovic, Barisic und Ziervogel im Zusammenhang mit ausstehenden Gehältern, obwohl die fünf Kicker laut Weiss diese VdF-Vorgehensweise nicht begrüßen. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler begeistert sind, wenn sie kein Geld sehen", so Novotny. Ob die VdF ähnliche Aktionen wie am Mittwoch in Zukunft auch gegen andere Vereine startet, ließ der Geschäftsführer offen. "Wenn wir feststellen, dass neuerlich Verstöße begangen werden, werden wir das sicher wieder anzeigen." quelle: sport1.at das mit sicherheit nicht. ich habe nämlich durchaus angst, dass es diesen honorigen, ehrlichen und gerechten herren irgendwann gelingt uns endgültig los zu werden. einmal hatten sie uns ja schon so weit. nur trenkwalder und weiss haben uns da gerettet, eigentlich wiederbelebt. Ich bin saufroh, daß es mit dem Ständig neutralen Schiedsgericht noch eine 3te, wirklich unabhängige Instanz gibt. Und die haben, wie gesagt, schon ein paar mal Fehlentscheidungen der Bundesliga korrigiert. Nicht nur im Zusammenhang mit der Admira. Naja, schauen wir mal, was am 15. passiert. bearbeitet 1. Mai 2013 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wacker Superkicker Geschrieben 1. Mai 2013 Ich danke für die promte Nennung der Mitglieder des Senats 5. Habe eben gegoogelt, da sind sogar fesche fotos aller Herren zu sehen. Auch die Aufgaben des Senats werden aufgezählt. Den Dr.Novotny kenne ich schon lange, habe sogar seine Doktorarbeit gelesen. Habe in Erinnerung - war über den englischen Fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2013 Aber lobt nur alle weiter. Vor einiger Zeit habt's noch alle geschimpft und jetzt sind es die Größten. 1. ich lobe was zu loben ist 2. trenkwalder und weiss zu schimpfen wäre wie die berühmte hand zu beissen die einen füttert 3. du mußt mir zeigen wer trenkwalder NACH seinem engagement bei unserem klub geschimpft hat 4. was die lizenzierung angeht haben wir einfach einen verschiedenen zugang. du glaubst dem verein immer weniger. ich glaub dem senat 5 immer und immer weniger. 5. die größten sind andere. gott sei dank. denn wegen den größten bin ich nicht admiraner geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Wacker Teamspieler Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) das mit sicherheit nicht. ich habe nämlich durchaus angst, dass es diesen honorigen, ehrlichen und gerechten herren irgendwann gelingt uns endgültig los zu werden. einmal hatten sie uns ja schon so weit. nur trenkwalder und weiss haben uns da gerettet, eigentlich wiederbelebt. Dann machst aber einen Friedl-Fanclub oder? ;-) Uns gibts dann nimmer, aber ich werde dann diesen Vorstand immer im Herzen tragen! Oder werde ich ihn vielleicht verteufeln dann? Ich muss noch nachdenken. Aja, Trenkwalder habe ich noch nie geschimpft! Weiss schon manchmal, wie auch Du. Aber schon oft erwähnt, wie dankbar ich bin. Nur halt nicht im Netz. Für mich sind eher andere Leute schuldig, aber wir werdens nie erfahren... bearbeitet 1. Mai 2013 von Admira Wacker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2013 Dann machst aber einen Friedl-Fanclub oder? ;-) Uns gibts dann nimmer, aber ich werde dann diesen Vorstand immer im Herzen tragen! Oder werde ich ihn vielleicht verteufeln dann? Ich muss noch nachdenken. kannst du halten wie du willst. meine verteufelungsobjekte werden definitiv andere sein. nämlich jene die nie FÜR sondern immer GEGEN meine admira gearbeitet haben. zu friedl: er ist ein weisungsgebundener angestellter. es steht ihm nicht frei summen von sponsoren einzubezahlen, wenn er sie nicht zur verfügung gestellt bekommt. genausowenig war er für die bestellung des steuerprüfers verantwortlich (das war nils trenkwalder) der vor 2 jahren die lizenz in erster instanz versaut hat. und im vorjahr HABEN WIR DIE LIZENZ IN ERSTER INSTANZ ERHALTEN !!! über die außenwirkung seiner weiteren arbeit kann man diskutieren. ich bin der meinung, dass er sich in den jahren im verein recht gut entwickelt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Wacker Teamspieler Geschrieben 1. Mai 2013 Fakt ist, dass wir Geldprobleme haben und deswegen Legenden wie Graf sich einen anderen Job suchen mussten.... Und auch einige andere gegangen sind... Und an dem sind nicht unsere "Gegner" schuld... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) der Friedl ist ein willkommenes Opfer weil er sich als Angestellter nicht wehren kann. Aber das ist der Mann, der das Werkl am Laufen hält. Nicht mit Geld sondern mit harter Arbeit im Tagesgeschäft. HWW zu loben ist ein wenig kurzsichtig. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war es nicht genau dieser HWW, der euch diesem Iraner damals mit grinsendem Gesicht ausgeliefert hat? Nach dem Crash, im Windschatten vom großen Geldgeber Trenkwalder, stellte sich eben dieser HWW wieder in die Sonne. No na... bearbeitet 2. Mai 2013 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 2. Mai 2013 der Friedl ist ein willkommenes Opfer weil er sich als Angestellter nicht wehren kann. Aber das ist der Mann, der das Werkl am Laufen hält. Nicht mit Geld sondern mit harter Arbeit im Tagesgeschäft. HWW zu loben ist ein wenig kurzsichtig. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war es nicht genau dieser HWW, der euch diesem Iraner damals mit grinsendem Gesicht ausgeliefert hat? Nach dem Crash, im Windschatten vom großen Geldgeber Trenkwalder, stellte sich eben dieser HWW wieder in die Sonne. No na... Du hast keine Ahnung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2013 der Friedl ist ein willkommenes Opfer weil er sich als Angestellter nicht wehren kann. Aber das ist der Mann, der das Werkl am Laufen hält. Nicht mit Geld sondern mit harter Arbeit im Tagesgeschäft. armer schwarzer kater Nach dem Crash, im Windschatten vom großen Geldgeber Trenkwalder, stellte sich eben dieser HWW wieder in die Sonne.No na... HWW steht in der Sonne? er war nie weg, er hat den perser organisiert, er hat den trenkwalder organisiert und es würde mich nicht überraschen wenn er den flyeralarm organisiert hätte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) HWW steht in der Sonne? er war nie weg, er hat den perser organisiert, er hat den trenkwalder organisiert und es würde mich nicht überraschen wenn er den flyeralarm organisiert hätte! Kann mich noch gut erinnern als er in einem Zeitungsinterview gefragt wurde, wie er zum Iraner kommt. Da behauptete er, er kennt ihn übern Stronach. Stronach wusste davon nix, der Iraner auch nicht, keiner kannte den anderen. Und der Perser ist ein ganz cooler Typ, sie werden gemeinsam die Admira zu einem europ. Großklub formen usw... Ehrlich gesagt, ich habe Probleme, so einem Menschen noch irgendwas zu glauben, auch wenn´s nur die Uhrzeit ist. Ok, muß man auch zugeben, so einen hatten wir in St.Pölten auch kurz vor dem FCN-Crash wer sich noch erinnert, der träumte auch von der Champions League. Positiv erwähnen kann man seinen Kontakt zum Richard, das hat er gut gemacht. Gerettet hat den Verein aber trotzdem wieder mal nicht HWW sondern Schwadorf (sportlich/Lizenz) und Trenkwalder (finanziell) bearbeitet 2. Mai 2013 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urgestein Leistungsträger Geschrieben 2. Mai 2013 Ich bin der Meinung Trenkwalder hat das verbockt. Es gab die Forderung offensichtlich und er hat auf Kosten des Vereines gepokert. Und jetzt ist es schief gegangen und unser Image leidet massiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2013 Ich bin der Meinung Trenkwalder hat das verbockt. Es gab die Forderung offensichtlich und er hat auf Kosten des Vereines gepokert. Und jetzt ist es schief gegangen und unser Image leidet massiv Leute lasst mir da Trenkwalder außen vor, der wäre schon froh wenn er es mal wieder in die Südstadt schafft!' Kann mich noch gut erinnern als er in einem Zeitungsinterview gefragt wurde, wie er zum Iraner kommt. Da behauptete er, er kennt ihn übern Stronach. Stronach wusste davon nix, der Iraner auch nicht, keiner kannte den anderen. Und der Perser ist ein ganz cooler Typ, sie werden gemeinsam die Admira zu einem europ. Großklub formen usw... Ehrlich gesagt, ich habe Probleme, so einem Menschen noch irgendwas zu glauben, auch wenn´s nur die Uhrzeit ist. Ok, muß man auch zugeben, so einen hatten wir in St.Pölten auch kurz vor dem FCN-Crash wer sich noch erinnert, der träumte auch von der Champions League. Positiv erwähnen kann man seinen Kontakt zum Richard, das hat er gut gemacht. Gerettet hat den Verein aber trotzdem wieder mal nicht HWW sondern Schwadorf (sportlich/Lizenz) und Trenkwalder (finanziell) lass es einfach bleiben! du kennst dich beim skn event im detail aus, das wars dann aber auch schon wieder,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Ich bin der Meinung Trenkwalder hat das verbockt. Es gab die Forderung offensichtlich und er hat auf Kosten des Vereines gepokert. Und jetzt ist es schief gegangen und unser Image leidet massiv HWW zu loben ist ein wenig kurzsichtig. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war es nicht genau dieser HWW, der euch diesem Iraner damals mit grinsendem Gesicht ausgeliefert hat? Nach dem Crash, im Windschatten vom großen Geldgeber Trenkwalder, stellte sich eben dieser HWW wieder in die Sonne. No na... ALLE SCHULDIG - ALLE RAUS!!!!!! bearbeitet 2. Mai 2013 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 2. Mai 2013 Kann mich noch gut erinnern als er in einem Zeitungsinterview gefragt wurde, wie er zum Iraner kommt. Da behauptete er, er kennt ihn übern Stronach. Stronach wusste davon nix, der Iraner auch nicht, keiner kannte den anderen. Und der Perser ist ein ganz cooler Typ, sie werden gemeinsam die Admira zu einem europ. Großklub formen usw... Ehrlich gesagt, ich habe Probleme, so einem Menschen noch irgendwas zu glauben, auch wenn´s nur die Uhrzeit ist. Ok, muß man auch zugeben, so einen hatten wir in St.Pölten auch kurz vor dem FCN-Crash wer sich noch erinnert, der träumte auch von der Champions League. Positiv erwähnen kann man seinen Kontakt zum Richard, das hat er gut gemacht. Gerettet hat den Verein aber trotzdem wieder mal nicht HWW sondern Schwadorf (sportlich/Lizenz) und Trenkwalder (finanziell) Eine äußerst seltsame Interpertation eines im Staub der Geschichte versunkenen Gelegenheitsinterviews, das aber ein Körnchen Wahrheit enthält. Weiss ist kein leichter Mensch, der in einer beinharten Branche seinen Konzern aufgebaut hat und der täglich mit Geschäftsmethoden zu tun hat, die nicht unbedingt auf Fairness aufgebaut sind (und ich kenne die Transportlogistik). Ein solcher Mensch ist nicht unbedingt ein Charmebolzen, aber das muß er auch nicht sein (weshalb er sich im Verein öffentlich stark zurückhält). deshalb muß man seine Aussagen an seinem gewohnten Stil messen, wenn er sagte, er kenne Pishyar "von Stronach", dann hat er den Tip aus dem Konzern oder dem Umfeld. Es sagt aber schon alles aus, das er sich um Tipps für die Entwicklung des Vereins bemühte. Ihm so in Abrede zu stellen, weil er eine Vision hatte, ist gelinde gesagt mindestens Naivität.Ihm das Pishyar-Projekt vorzuwerfen, ist schlichtweg dumm. Man muß sich das aus der damaligen Sicht ansehen und da war es eine aussichtsreiche Alternative. Es hätte funktionieren können und wenn er damals abgelehnt hätte und es wäre publik geworden, hätte man ihm genau das vorgeworfen (wie kann man nur eine solche Chance wegwerfen?). Hätte es funktioniert, wäre er heute ein Hero. Es hat aber nicht funktioniert und er konnte diesen Fehler korrigieren und genau das ist sein Verdienst. Noch zum Thema Lizenz: Ich stimme der Position einer Parteilichkeit der Lizenzkommission zu. Es gibt definitiv Hinweise, das hier andere Interessen mitverfolgt werden. Deshalb mache ich dem Verein keinen Vorwurf, schon gar nicht Friedl (sooo toll wird er übrigens nicht bezahlt). Im endeffekt wird es die Lizenz geben und nur das zählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts