News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Wenn es da um Überweisungen privater Gelder gehen sollte (welche eventuell gar nicht notwendig sind), dann muss man den handelnden Personen auch ihr vorgehen zugestehen. es ist nun mal reiner selbtsschutz große summen nicht vor Frist zu bezahlen.

das wäre zumindest leichter als das Geld zu überweisen. ;)

vor was schützt man sie? machen müssens es jetzt trotzdem oder sie lassen uns in die rlo versumpern!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die haben einen gut bezahlten Job und bauen fast jedes Jahr gewaltige Scheisse ohne Konsequenzen.

wen genau meinst du damit?

Weiss und trenkwalder sind unser Vorstand. und die pumpen seit vielen Jahren viel Geld in den Klub.

friedl ist dem Vorstand gegenüber weisungsgebunden. wenn es stimmt, dass die Lizenzunterlagen für nächste Saison nicht beanstandet wurden, dann hat er keinen Fehler gemacht.

Wer fällt dir sonst noch ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nur wenn man sehr naiv ist. Wo ist der Unterschied? Zahlen muss man es ja sowieso. Und so naiv oder dumm kann man ja nicht sein, dass man geglaubt hat, wir bekommen nach so einer Forderung seitens der Bundesliga, trotzdem die Lizenz.

weißt du, wann diese forderung gestellt wurde? ich nehme einmal an, dass das erst nach prüfung der unterlagen geschehen ist, da das ja offensichtlich nicht in den allgemeinen lizenzbestimmungen vorgesehen ist. eine garantie, die schon im vorjahr abgegeben und von der bundesliga abgesegnet wurde, müßte reichen. oder glaubst du, dass andere vereine das so handhaben müssen? das ist eine schikane unserem verein gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hallo! Da gehts nicht um ein paar Euro vom sparbüchl. jeder Tag den du später bezahlst ist bares Geld. das muss man doch bitte nicht wirklich erklären.

Ich zahl sogar meine Strafzettel und die ölrechnung erst am letzten Tag der Fälligkeit. und da gehts wirklich um peanuts.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wen genau meinst du damit?

Weiss und trenkwalder sind unser Vorstand. und die pumpen seit vielen Jahren viel Geld in den Klub.

friedl ist dem Vorstand gegenüber weisungsgebunden. wenn es stimmt, dass die Lizenzunterlagen für nächste Saison nicht beanstandet wurden, dann hat er keinen Fehler gemacht.

Wer fällt dir sonst noch ein?

Alle die, die an der Lizenz arbeiten. Da es ja keine Mitgliederversammlungen mehr gibt, weiss ich nicht mehr wer das aller ist.

Und das mit den Schikanen wissen wir seit Jahren. Frechheit, aber können wir nicht ändern. Und wenn wir die Bundesliga dann auch noch mit Doppelverträgen und solch Justament-Standpunkten füttern, sind wir vielleicht Möchtegern-Revoluzzer, aber bald kein Profiverein mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hallo! Da gehts nicht um ein paar Euro vom sparbüchl. jeder Tag den du später bezahlst ist bares Geld. das muss man doch bitte nicht wirklich erklären.

Ich zahl sogar meine Strafzettel und die ölrechnung erst am letzten Tag der Fälligkeit. und da gehts wirklich um peanuts.

Was Du machst, ist scheiss egal, weil es nur Dich betrifft. Wenn Du nicht zahlst, musst nur Du die Konsequenzen tragen und nicht eine ganze Firma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn's wirklich nur darum geht, ist es eh kein Problem und wir freuen uns am 15ten über die erteilte Lizenz....

Nur kenn ich unseren Verein mittlerweile seit 19 Jahren, seit rund 13 Jahre. Beschäftige ich mich auch mit den Geschehnissen abseits des Platzes und deshalb glaub ich nicht dass es nur diese "Kleinigkeit" is ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Warum sollte das Geld vor Fälligkeit eingezahlt werden? Wer tut sowas? Wer kann behaupten, dass die verbindlichkeiten nicht durch vorhandene Mittel plus einnahmen gedeckt werden?

das weiß eben keiner weils noch keine konkreten Aussagen gibt.

So wie ich das lese haben Privatpersonen aus dem Vorstand Garantien abgegeben.

Also daß sie Geld einzahlen falls es am Saisonende eng wird.

Hätte die Admira genug am Konto um die Saison eigenständig auszuzahlen, würde man diese Garantien nicht benötigen.

Sind ja nur für den Fall der Fälle.

Da der Senat 5 dieses Geld aber am Klubkonto sehen will/wollte, scheint es sich ohne diese Garantien nicht auszugehen.

So verstehe ich jedenfalls diesen leider nicht sehr ausführlichen Erklärungsversuch.

Wäre ich ein Fan/Freund der Admira würde mich viel eher interessieren, wo das ganze Geld aus den Transfers von Sabitzer und Hosiner hingekommen ist.

Und weiter gedacht, wenn man trotz der Einnahmen aus diesen beiden Transfers in 1. Instanz abblitzt, was macht man dann nächstes Jahr, wenn man möglicherweise keinen derartigen Geldregen schafft?

Nur überschlagsmäßig gerechnet haben Sabitzer und Hosiner zumindest über 1.000.000 Euronen eingebracht, mit denen niemand vorher rechnen durfte.

Trotzdem gehts da jetzt um zusätzliche Garantiezahlungen für die letzten 2 Monate.

Was wäre ohne die Mille Transfereinnahmen?

Wer würde das dann ausgleichen?

Ok, geht mich eh nix an, aber interessieren würds mich trotzdem.

Just my 2 cents

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

das weiß eben keiner weils noch keine konkreten Aussagen gibt.

So wie ich das lese haben Privatpersonen aus dem Vorstand Garantien abgegeben.

Also daß sie Geld einzahlen falls es am Saisonende eng wird.

Hätte die Admira genug am Konto um die Saison eigenständig auszuzahlen, würde man diese Garantien nicht benötigen.

Sind ja nur für den Fall der Fälle.

Da der Senat 5 dieses Geld aber am Klubkonto sehen will/wollte, scheint es sich ohne diese Garantien nicht auszugehen.

So verstehe ich jedenfalls diesen leider nicht sehr ausführlichen Erklärungsversuch.

Wäre ich ein Fan/Freund der Admira würde mich viel eher interessieren, wo das ganze Geld aus den Transfers von Sabitzer und Hosiner hingekommen ist.

Und weiter gedacht, wenn man trotz der Einnahmen aus diesen beiden Transfers in 1. Instanz abblitzt, was macht man dann nächstes Jahr, wenn man möglicherweise keinen derartigen Geldregen schafft?

Nur überschlagsmäßig gerechnet haben Sabitzer und Hosiner zumindest über 1.000.000 Euronen eingebracht, mit denen niemand vorher rechnen durfte.

Trotzdem gehts da jetzt um zusätzliche Garantiezahlungen für die letzten 2 Monate.

Was wäre ohne die Mille Transfereinnahmen?

Wer würde das dann ausgleichen?

Ok, geht mich eh nix an, aber interessieren würds mich trotzdem.

Just my 2 cents

Jeder KLub in Österreich (außer Red Bull) und auch viele internationale Clubs (nicht die Top-Elite aus der Champions League, aber alles was darunter ist) muß sein primär negatives Budget durch positive Trasnfersaldi ausgleichen.

In Hütteldorf haben sie das noch immer nicht kapiert, weswegen sie auf den Edlinger draufhauen.

Man lese Tim Parks "A Season with Verona" wo der Clubmanager von Hellas Verona diesbezüglich eine raltiv detaillierte Auflistung von Einnahmen und Ausgaben angibt. So läufts bei vielen Clubs, in Österreich wohl bei allen außer RBS.

Auch die Austria hat 2,5 Mille für Margreitter bekommen. 700k für Hosiner ausgegeben. Barazite ist, glaub ich um sehr vlel weniger zurückgekommen. Vrsic war glaub ich ablösefrei. Bleibt ebenso ein positives Saldo von 1-1,5 Mio, das auch dort ins allgemeine Budget fließt.

"Erzählen Sie mir etwas über die Einnahmen und Ausgaben des Clubs."

"Laufende Kosten um die 46 Mrd. Lire. Okay? Der größte Teil davon sind die Spielergehälter - 25 Mrd. Lire. Dazu noch die Miete für das Stadion."

"Okay, und wie werden die Kosten gedeckt?"

"14 Mrd. vom Pay-TV. Dazu noch 7 Mrd. vom staatlichen Fernsehen. Und dann noch ungefähr 8,5 Mrd. an Eintrittsgeldern"

"Nicht viel."

"Nicht viel, allerdings. UNd dazu noch 1,5 Mrd. von unserem Sponsor."

"Das ist weit weniger als ich gedacht habe."

"Es hängt von dem jeweiligen Club und dem Sponsor ab. Für einen Verein wie Verona ist das nicht schlecht. Jedenfalls belaufen sich die Einnahmen auf etwa 31 Mrd., was bedeutet, daß der Verein jedes Jahr aus dem Kauf und Verkauf von Spielern einen Gewinn von 15 Mrd. erzielen muß."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Jeder KLub in Österreich (außer Red Bull) und auch viele internationale Clubs (nicht die Top-Elite aus der Champions League, aber alles was darunter ist) muß sein primär negatives Budget durch positive Trasnfersaldi ausgleichen.

In Hütteldorf haben sie das noch immer nicht kapiert, weswegen sie auf den Edlinger draufhauen.

Man lese Tim Parks "A Season with Verona" wo der Clubmanager von Hellas Verona diesbezüglich eine raltiv detaillierte Auflistung von Einnahmen und Ausgaben angibt. So läufts bei vielen Clubs, in Österreich wohl bei allen außer RBS.

Auch die Austria hat 2,5 Mille für Margreitter bekommen. 700k für Hosiner ausgegeben. Barazite ist, glaub ich um sehr vlel weniger zurückgekommen. Vrsic war glaub ich ablösefrei. Bleibt ebenso ein positives Saldo von 1-1,5 Mio, das auch dort ins allgemeine Budget fließt.

lassen wir die Grünen hier aus dem Spiel, die haben in Österreich scheinbar einen Sonderstatus.

Aber jeder "normale" Verein kann nicht mit Transfereinnahmen fix rechnen und kalkulieren

Vielleicht in Italien, England oder sonstwo, da gehts um Spieler mit mehreren Mio Marktwert

Aber in Österreich, wo die Spieler durchschnittlich ein paar hdt. Euro "wert" sind und jederzeit von einem ablösefreien Legionär aus der 2. oder 3. spanischen Liga ersetzbar sind, geht das kaum..

Und schon gar nicht als Fixposten in die Lizenzunterlagen reinschreiben, das glaubt einem der Senat 5 doch niemals.

Klar, wenn sich ein Transfer mit einer gscheiten Summe ergibt, freut sich das Vereinskonto.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Da wird doch viel zu viel spekuliert. es steht da, dass die Lizenzunterlagen für nächste Saison zu 100% für in Ordnung befunden wurden. und es steht da, dass entgegen des Lizenzbescheids aus dem Vorjahr Zahlungen vor Frist verlangt werden.

Nicht steht da, dass es einen fehlenden deckungsbetrag gäbe (wie etwa in Innsbruck und Linz).

Nichts steht da von einem Liquiditätsengpass.

Weiters ist bekannt, dass uns die fa. droege ausbezahlt hat und mit flyeralarm und den Transfers zusätzliches Geld in die Vereinskasse geflossen ist.

Das ist was wir wissen. alles darüber hinaus ist Spekulation. und selbst die vorhandenen Infos sind nicht zu 100% sicher den Fakten entsprechend.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also so wie trenkwalder in der heutigen krone zitiert wird, scheitert es ja nur an der vierten ratenzahlung der sponsoren in höhe von 325.000€. diese ist mit mai fällig. die drei vorigen raten wurden bereits wie vereinbart gezahlt.

er versteht scheinbar lediglich nicht, warum der senat plötzlich glaubt, dass die letzte rate womöglich nicht wie die anderen fließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Da wird doch viel zu viel spekuliert. es steht da, dass die Lizenzunterlagen für nächste Saison zu 100% für in Ordnung befunden wurden. und es steht da, dass entgegen des Lizenzbescheids aus dem Vorjahr Zahlungen vor Frist verlangt werden.

Nicht steht da, dass es einen fehlenden deckungsbetrag gäbe (wie etwa in Innsbruck und Linz).

Nichts steht da von einem Liquiditätsengpass.

wie gesagt, es ist sehr wage formuliert und man kann das auf verschiedene Weise interpretieren.

Aber bei deiner Theorie, wieso sollte man das dann von den Garantiegebern verlangen wenn alles im grünen Bereich ist?

Nur weil der eine Vereine Admira und der andere Sturm oder sonstwie heißt, das kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.