austroitalo87 PALERMITANO DOC Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) Die Austria übernimmt das Areal des Wiener Fussballverbandes hinter der Nordtribüne. Der WFV dagegen übersiedelt ins Happel Stadion und erhält dort die Trainingsplätze der Austria. Quelle: Sport in Wien; Interview mit WFV Präsident Ehrenberger bearbeitet 12. Mai 2009 von austroitalo87 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Mai 2009 Die Austria übernimmt das Areal des Wiener Fussballverbandes hinter der Nordtribüne. Der WFV dagegen übersiedelt ins Happel Stadion und erhält dort die Trainingsplätze der Austria. Quelle: Sport in Wien; Interview mit WFV Präsident Ehrenberger Sollte das stimmen: YESSSS!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violafritz Fanatischer Poster Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) Die Austria übernimmt das Areal des Wiener Fussballverbandes hinter der Nordtribüne. Der WFV dagegen übersiedelt ins Happel Stadion und erhält dort die Trainingsplätze der Austria. Quelle: Sport in Wien; Interview mit WFV Präsident Ehrenberger YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!! Na DAS ist was!!!!!! GEIL! hier der link zum Foto des Magazins: http://www.sportinwien.at/sport-tv/sportinwien-magazin bearbeitet 12. Mai 2009 von Violafritz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 12. Mai 2009 Trainingszentrum & Nachwuchs: Viel besser geht es nicht mehr. Die zusätzlichen Trainingsplätze neben dem Horrstadion und das mit Rasenheizung(!) ausgestattete Trainingszentrum für den Nachwuchs keine 10min zu Fuß(!) vom Horr entfernt (ehemaliger ESV-Südost-Platz) und die Schule auch noch im Zehnten (paar Bimstationen vom Horr). Wow, nun kommt noch die FH die sicherlich tagsüber auch das Pub und Cafe auf der neuen Ost frequentieren wird und zum Abschluss die U-Bahnverlängerung direkt auf den Verteilerkreis. Wenn mir das alles wer vor 2 Jahren erzählt hätte, hätt ich erm für verrückt erklärt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violafritz Fanatischer Poster Geschrieben 12. Mai 2009 Trainingszentrum & Nachwuchs: Viel besser geht es nicht mehr. Die zusätzlichen Trainingsplätze neben dem Horrstadion und das mit Rasenheizung(!) ausgestattete Trainingszentrum für den Nachwuchs keine 10min zu Fuß(!) vom Horr entfernt (ehemaliger ESV-Südost-Platz) und die Schule auch noch im Zehnten (paar Bimstationen vom Horr). Wow, nun kommt noch die FH die sicherlich tagsüber auch das Pub und Cafe auf der neuen Ost frequentieren wird und zum Abschluss die U-Bahnverlängerung direkt auf den Verteilerkreis. Wenn mir das alles wer vor 2 Jahren erzählt hätte, hätt ich erm für verrückt erklärt. Somit haben wir allein nun die grösste Fussballzentruminfrastruktur in Wien! I glaub heut geht no was...., zumindest müssen a paar Vierterln dran glauben *gggg* FEIERTAG!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) Jetzt ist es auf dem Tisch. Das war die Neuigkeit, die ich vor einigen Wochen hier (?) angekündigt habe. Ich finde es jedenfalls toll, was bei der Austria ensteht. Und ich hoffe jetzt auch noch auf eine andere "Kleinigkeit" im Umfeld des Stadions, die noch in Erfüllung gehen sollte. Wie immer sage ich nicht mehr dazu, aber es handelt sich nicht um Personen.... edit: Die Verdienste um alle diese Neuerungen (Akademie, WFV usw.) liegen in erster Linie bei Häupl. Das will ich noch angemerkt wissen, ganz unabhängig von Parteipräferenzen. bearbeitet 12. Mai 2009 von tifoso vero 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 12. Mai 2009 Entschuldigt die Frage - Aber welche konkreten Verbesserung erwartet/erhofft ihr euch von diesen News? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violafritz Fanatischer Poster Geschrieben 12. Mai 2009 Jetzt ist es auf dem Tisch. Das war die Neuigkeit, die ich vor einigen Wochen hier (?) angekündigt habe. Ich finde es jedenfalls toll, was bei der Austria ensteht. Und ich hoffe jetzt auch noch auf eine andere "Kleinigkeit" im Umfeld des Stadions, die noch in Erfüllung gehen sollte. Wie immer sage ich nicht mehr dazu, aber es handelt sich nicht um Personen.... edit: Die Verdienste um alle diese Neuerungen (Akademie, WFV usw.) liegen in erster Linie bei Häupl. Das will ich noch angemerkt wissen, ganz unabhängig von Parteipräferenzen. Ich drück die Daumen dass es die Parkraumsituation ums Stadion und/oder die Zu und Abfahrtmöglichkeiten betrifft. Ich selbst brauch es zwar nicht da ich in der Nähe wohne glaube aber dass dieser Umstand vielen eine Ausrede mehr gibt nicht ins Stadion zu kommen. Die grösste Abhilfe kommt jedoch sowieso erst mit der U-Bahnstation. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola522 Teamspieler Geschrieben 12. Mai 2009 Ab wann kann die Austria das Areal des WFV nutzen? Wann übersiedeln alle dorthin? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2009 Ab wann kann die Austria das Areal des WFV nutzen? Wann übersiedeln alle dorthin? Mit 1. Juli, so viel ich weiß 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. Mai 2009 Entschuldigt die Frage - Aber welche konkreten Verbesserung erwartet/erhofft ihr euch von diesen News? Synergie-Effekte, wennst alles im Umkreis von ~10 Minuten beinand hast, kann der Nachwuchs von der Infrastruktur der Profis und umgekehrt profitieren, von der medizinischen Betreuung bis zu 1000 anderen Sachen, neue Laufbahn/Kraftkammer/Höhenluftkabine in der Ost, der Zugang zur Nord wird vielleicht besser usw., da kannst wohl noch einen Haufen andere positive Dinge bei dieser Konzentration der Kräfte finden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) was passiert mit ankerbrot? edit: gibts die überhaupt noch? bearbeitet 12. Mai 2009 von pesce 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) was passiert mit ankerbrot? edit: gibts die überhaupt noch? KSV Ankerbrot/Montelaa spielt jetzt am Gelände in der Heubergstättenstraße 1. bearbeitet 12. Mai 2009 von Berti 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2009 Entschuldigt die Frage - Aber welche konkreten Verbesserung erwartet/erhofft ihr euch von diesen News? Die Verbesserung liegt auf der Hand. Bisher mussten die Amateure und manchmal auch die KM im Happel trainieren. Jetzt können alle Mannschaften (bis zur Fertigstellung der Akademieplätze auch die Akademiker) dort trainieren. Einen Kunstrasenplatz gab es nur im Happel, die frei werdenden Räume im Horr können für andere Notwendigkeiten genützt werden (VIP...) und man hat daher alles zusammen. Das ist von der sportlichen wie auch von der psychischen Seite vom Vorteil, da auch die neuen Physiotherapieräume im Horr untergebracht sind. Ein violettes Zentrum, die Festung Austria Wien quasi. Soll in Zukunft uneinnehmbar sein.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 12. Mai 2009 Danke für die Antworten, dann hat sich mein "Verdach" bestätigt ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts