1b Mannschaft (Saison 08/09 - Oberliga B)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Darf jetzt die 1B beim WFV Turnier ab 26.12. mitspielen? Hat ja geheissen, das die Oberliga Herbstmeister qualifiziert sind.

Genau werden wir das erst nach der Auslosung Anfang Dezember wissen. :ratlos: Ich glaube aber eher nicht, dass die B spielen darf, denn vor 1 1/2 Jahren, als die B Totocupsieger wurde, durfte sie nicht, wie sonst für den Totocupsieger üblich, im darauffolgenden Cup spielen, sondern Finalist Gerasdorf trat an. Ausserdem heisst es auf der WFV Seite: Der Wiener Fußball-Verband veranstaltet im Ferry Dusika-Hallenstadion, 1020 Wien, Engerthstraße 267 – 269, von 26. – 30. Dezember 2008 sein 32. Hallenturnier mit den Kampfmannschaften von 16 Vereinen.

Und Kampfmannschaft (irgendwie ein blöder Ausdruck, aber so wird nun mal immer die Erste bezeichnet) haben wir nur eine. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Samstag, 31. Jänner 2009

Wiener Sportklub U23 - First Vienna FC U23 (Oberliga B)

14.00, Sportklub-Trainingszentrum

:augenbrauen:

Mich frisst der Neid, Ihr habt schon ein Testspielprogramm für die U23, wir noch nicht mal für die Erste. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Samstag, 31. Jänner 2009

Wiener Sportklub U23 - First Vienna FC U23 (Oberliga B)

14.00, Sportklub-Trainingszentrum

:augenbrauen:

komme Fr. erst vom Schifahren retour, sollte man sich aber fast geben, viell. bleibts das einzige Testspiel. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

komme Fr. erst vom Schifahren retour, sollte man sich aber fast geben, viell. bleibts das einzige Testspiel. :glubsch:

Die B testet sicher wieder eifrig, ich schau mir das wahrscheinlich auch an, das Sportklub Trainingszentrum interessiert mich ohnehin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Schon, aber möglicherweise ist das ein Spezifikum des Wr.Verbandes. :glubsch: Ich kopier gern nochmals das Mail, das ich vergangenen Herbst von einem Herrn des WFV auf Anfrage bekam:

BESTIMMUNGEN ÜBER DIE TEILNAHME VON RLO-U23-MANNSCHAFTEN IN DEN BEWERBEN DES WIENER FUSSBALLVERBANDES

§1

Die Wiener Vereine der Regionalliga Ost können eine U-23 Mannschaft stellen. Die Einteilung obliegt dem WFV, doch ist eine sportlich ansprechende Lösung anzustreben.

§2

Für U-23 Mannschaften der RLO-Vereine besteht ein Aufstiegsrecht bis höchstens Wiener Oberliga. Bei Abstieg des Vereines aus der RLO scheidet die U-23 Mannschaft aus der jeweiligen Meisterschaftsklasse aus. Steht eine RLO-U23 Mannschaft am Ende der Meisterschaft an 1. Stelle eines Oberligabewerbes, hat der Zweitplatzierte (ausgenommen eine weitere RLO-U23 Mannschaft) das Aufstiegsrecht in die Wiener Stadtliga.

Mal wieder typisch "Weltkellerkind" österreichischer Fussball. In Kärnten haben die U 23 Mannschaften der Regionalligisten auch ein Aufstiegsrecht bis zur Kärntner Liga. Ebenso in anderen Bundesländern. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Beim Testspiel gegen die Fortuna (4:6) auf der Marswiese waren die Spieler ausschließlich aus der Ersten: Strohmayer, Ilic, Kröpfl, Öztürk, Fading, Fellner, Lang, Rühmkorf, Hiba, Imamoglu, Slawik. Tor: Reiter, Pauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Beim Testspiel gegen die Fortuna (4:6) auf der Marswiese waren die Spieler ausschließlich aus der Ersten: Strohmayer, Ilic, Kröpfl, Öztürk, Fading, Fellner, Lang, Rühmkorf, Hiba, Imamoglu, Slawik. Tor: Reiter, Pauli

Interessant, und trotzdem verloren ? Wann war das und war es als Test für die B- angesetzt, oder für die Erste ? Naja geheime Testspiele haben bei Vienna ja Tradition. :)

@michel

Könnt schon sein, dass Stöger sowohl in der Dusika als auch in der Stadthalle Spieler von der B einsetzt und man deshalb das Oberligaturnier nicht spielt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Interessant, und trotzdem verloren ? Wann war das und war es als Test für die B- angesetzt, oder für die Erste ? Naja geheime Testspiele haben bei Vienna ja Tradition. :)

Apopo :) Sollten die Testspiele nicht demänächst online gehen ? :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Die B testet auch und einen gemensamen Gegner hat man mit der Ersten auch, nämlich die Fortuna:

Sa., 24.01.09 Team Wr. Linien : Vienna 1b 16.00

Mi., 28.01.09 Wr. Viktoria : Vienna 1b 18.30

Sa., 31.01.09 WSK U-23 : Vienna 1b 14.00

Mi., 04.02.09 Vienna 1b : Korneuburg 19.00

Sa., 07.02.09 Fortuna 05 : Vienna 1b 14.00

Fr., 13.02.09 Vienna 1b : Marchegg 19.00

Mi., 18.02.09 Simmering : Vienna 1b 18.00

Sa., 21.02.09 Schwadorf : Vienna 1b 14.00

Die Heimspiele finden im NWZ Vienna, 1200, Spielmanngasse statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Und da wir mit Tests unserer Ersten ja nicht sehr verwöhnt werden, (warum man z.B. heute nicht testet, ist mir unerklärlich :) ) hat der eine oder andere ja vielleicht mal Lust sich die B-Mannschaft anzuschauen. Heute beginnt die B mit ihrem Vorbereitungsprogramm, und zwar gegen das Team Wr. Linien um 15 Uhr auf dem Rax Platz.

Ich nehm mir vor, das Testspiel der B gegen die 1B des WSK nächsten Samstag anzuschauen. Es findet um 14 Uhr Trainingszentrum WSK statt, das Trainingszentrum befindet sich in der Erdbrustgasse 4-18, 1160 Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.