Jump to content
Fem Fan

1b Mannschaft (Saison 08/09 - Oberliga B)

101 posts in this topic

Recommended Posts

Die U23 Mannschaft heisst nun ganz offiziell B-Mannschaft u n d: Einen weiteren neuen Namen gibt es, und zwar wurde aus dem BSC Platz nun das NWZ Vienna. :)

Von der Offi die Auslosung für die B-Mannschaft:

1. Runde, 16. August, 16 Uhr: SC Brigittenau - Vienna 1b

2. Runde, 22. August, 17.30 Uhr: Vienna 1b - Elektra (Hohe Warte)

3. Runde, 30. August, 16 Uhr: Großfeld - Vienna 1b

4. Runde, 5. Sept., 17.30 Uhr: Vienna 1b - Aspern (Hohe Warte)

5. Runde, 12.-14. September: Weidling/KSV - Vienna 1b

6. Runde, 19. September, 17.30 Uhr: Vienna 1b - NAC (Hohe Warte)

7. Runde, 28. September, 16 Uhr: Süßenbrunn - Vienna 1b

8. Runde, 4. Oktober, 15.30 Uhr: Vienna 1b - Elite (NWZ Vienna)

9. Runde, 10.-12. Oktober: Hirschstetten - Vienna 1b

10. Runde, 18. Oktober, 15.30 Uhr: Vienna 1b - Essling (NWZ Vienna)

11. Runde, 24.-26. Oktober: Siemens - Vienna 1b

12. Runde, 31. Oktober - 2. November: BiH SV - Vienna 1b

13. Runde, 7. November, 17.30 Uhr: Vienna 1b - LAC (Hohe Warte)

14. Runde, 15. November, 14 Uhr: Hellas Kagran - Vienna 1b

15. Runde, 22. November, 14 Uhr: Vienna 1b - White Star

Anmerkungen:

- Bei einigen Auswärtspartien sind die genauen Spielzeiten noch offen!

- NWZ Vienna = ehemaliger BSC-Platz (20. Bezirk)!

http://www.firstviennafc.at/modules/AMS/ar...php?storyid=329

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier die Testspiele der B-Mannschaft, die sind etwas fleissiger am Testen als die Erste:

16. Juli, 18.30 Uhr: Mannswörth - Vienna 1b.

19. Juli, 18 Uhr: Fortuna 05 - Vienna 1b.

23. Juli, 18.30 Uhr: Vienna 1b - Team Wr. Linien (NWZ Vienna)

26. Juli, 16 Uhr: Vösendorf U23 - Vienna 1b.

30. Juli, 19 Uhr: Korneuburg - Vienna 1b.

2. August: Gegner offen.

6. August, 19 Uhr: KSC Donaustadt - Vienna 1b

9. August, 17 Uhr: Simmering - Vienna 1b.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vienna Hp

Mit Alex Stojilkovic und Marco Weidener wurden zwei Spieler der U23 ins Oberliga-"Team des Jahres" gewählt.

Stojilkovic kommt zur ersten oder ?

Sollte er, aber er rückt jetzt (noch) nicht in die Erste. Auf der GV wurde irgendetwas erwähnt. Den Grund weiß ich nicht, wahrscheinlich hab ich gerade geschwätzt. :) Vielleicht weiss sigur rocks mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, dass ist der mit den vielen roten Karten und den will man daher noch nicht belohnen, sprich in die Erste holen sondern noch ein Jahr Oberliga spielen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, dass ist der mit den vielen roten Karten und den will man daher noch nicht belohnen, sprich in die Erste holen sondern noch ein Jahr Oberliga spielen lassen.

Könnte stimmen, hab jetzt auch nachgefragt, irgendetwas Disziplilnäres ist der Grund.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Durch Zufall (ein Bekannter war vorort) hab ich das Ergebnis des ersten Testspieles der 1B Mannschaft gegen den Stadtligisten Mannswörth: 2:2 (1:1)

Tore für Vienna: Weidener (per Kopf), Eminovic.

Schwarz; Filek, Weidener (Schweigler), Nejeschleba, Mulaibisevic; Eminovic, Berisha (Weidener), Stojilkovic, Kirnbauer; Delic, Osmani (Micsanyi).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 1B hat Fortuna 05 auf der Krottenbacher Alm 4:2 besiegt. Torschützen weiß ich leider nicht, ich hab das Ergebnis in Vösendorf aufgeschnappt.

Gegen Stadtligist Mannswörth schon ein Unentschieden, hat man sich nun gegen die ebenfalls in der Stadtliga spielende Fortuna noch gesteigert. Wenn man bedenkt, welchen Aderlass die 1B hinnehmen musste, weil sehr viele Spieler zur Ersten kamen, ist das schon bemerkenswert. :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 1B ist heute auch in die Meisterschaft gestartet.

SC Brigittenau -Vienna 23

1:1 (0:0) Tore: Jokic; Elvir Delic

Quelle: www.wiener-fussball.at/

Delic ?? Ganz offensichtlich ein würdiger Nachfolger von Lazic. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 1B dachte sich gestern im Vorspiel "Trauer muss Elektra tragen" und siegte in der 2. Runde der Oberliga B gegen Elektra 3:0 wiedermal sorgte Neuzugang Delic für einige Tore. Von der Ersten beschmückte übrigens Sulzer die B-Mannschaft. Zumindest mal bis heute ist unsre U23 an der Tabellenspitze zu finden.

Die Aufstellung und den Spielbericht gibt es auf der Offi:

http://www.firstviennafc.at/modules/AMS/ar...php?storyid=371

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spielbericht Großfeld-FVFC 1894/U23 von der Offi:

SC GROSSFELD - FERNWÄRME VIENNA 1B 1:2 (0:0).-

Tore: 1:0 (51.) Haselmayr, 1:1 (57.) Slawik, 1:2 (84.) Osmani.-

Gelbe Karte: E. Güner (90.).-

Großfeld: Paukner, E. Güner, Brantner, Hirczy, Haselmayr (86. Ö. Güner), Szmidt (74. Wobornik), Führer, Lambrev, Himmel (80. Al Maatouk), Sperger, Bohusek.-

Vienna 1b: Schwarz, Weidener, Nejeschleba, Filek, Mulaibisevic, Eminovic, Kirnbauer, Horak (86. Schweigler), Slawik, Osmani, Delic.-

Sportplatz Großfeld, 110 Zuschauer, SR Fuchs.-

Mit Horak und Slawik, der einige Wochen verletzt gewesen war, verstärkten zwei Spieler des Ostliga-Kaders die Vienna 1b. Trotz des schwierigen Bodens bemühten sich die Blau-Gelben um eine spielerische Linie. Das klappte auch recht gut, dennoch mussten die Döring/Rühmkorf-Schützlinge kurz nach der Pause das 0:1 hinnehmen. Doch mit viel Einsatz drehten die Gäste das Match um: Slawik (57.) und Osmani (84.) sorgten für das 2:1. Das entscheidende Tor fiel also spät, dabei hätte schon viel früher alles klar sein können: Zwei Treffer der Döblinger wurden aberkannt, zweimal rettete das Aluminium für die Hausherren. "Es war ein schweres Spiel, aber die Burschen haben gekämpft wie die Löwen", so Ferry Fuchs.

PS: Nach dem Sieg gings in den Prater, wo im Lusthaus einige Spieler ihren Einstand feierten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, trotz des Sieges über den Sportklub sollten wir auf die B nicht vergessen.

Von der Offi:

Die Vienna 1b feierte im vierten Saisonspiel der Oberliga B den dritten Sieg: Weidener, Kirnbauer, Filek und Stojilkovic trafen beim 4:2-Sieg gegen Aspern. "Ein hervorragendes Match", war Ferry Fuchs begeistert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da die Erste am Wochenende nicht spielt, könnte Viennafan sich am Samstag, den 13. September ins schöne Weidlingtal nach Klosterneuburg verfügen, um unsere B-Mannschaft gegen den Tabellenführer der Oberliga B, SC Weidling/KSV zu unterstützen. Um 16:00 ist Anpfiff auf der Presslerwiese, und ich hab stark vor, nach Weidling zu düsen.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...