1b Mannschaft (Saison 08/09 - Oberliga B)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

SC Weidling/KSV - FVFC 1894 1:1 (0:0), Torschütze bei Vienna: STOJILKOVIC Alexander (zumindest glaub ich das, denn bei den U23 Spielern bin ich nicht sehr sattelfest).

War eigentlich ein schönes, rassiges Match. Die erste HZ sehr ausgeglichen, aber in der zweiten Hälfte war uns Weidling klar überlegen und nur dem beherzten Einsatz, speziell von Verteidiger Nejeschleba und Torhüter Benny Schwarz, ist es zu verdanken, dass wir den Punkt mitnehmen konnten.

Vom Kader der Ersten kam nur Horak zum Einsatz. Ilic sah sich die Partie gemeinsam mit Co-Trainer Hickersberger an und auch der Präsident war anwesend und schaute den Youngsters auf die Beine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das nächste Spiel der U23 findet als Vorspiel zu FVFC 1894 - SV Horn statt. Sag ist jetzt mal so kühn :) , denn den Ort hat die Offi nicht bekanntgegeben, aber da sie als Beginnzeit 17:30 angegeben hat, nehme ich mal an, dass der Rasen wieder belastet werden darf und dass auf der HOWA gespielt wird.

Es geht im Bezirksderby gegen den NAC, der noch ungeschlagen ist und punktegleich mit Weidling von der Tabellenspitze lacht. Die Vienna U23 auf Platz 3 befindet sich in Lauerstellung. Wird wahrscheinlich eine gute Partie werden. :yes:

In Weidling war zu hören, dass die U23 jetzt angeblich doch in die Stadtliga aufsteigen dürfte, auch wenn wir in der RLO blieben. :ratlos: Ich glaub das aber erst, wenn ich es irgendwo lese und halt mich an die E-mail Info des WFV des vergangenen Herbstes, dernach das nicht erlaubt ist. Aber was weiß man, die Zeit ändat vü !!!!!!!!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wieso :ratlos:

parndorf 1b spielt ja auch in der burgenlandliga :)

Schon, aber möglicherweise ist das ein Spezifikum des Wr.Verbandes. :glubsch: Ich kopier gern nochmals das Mail, das ich vergangenen Herbst von einem Herrn des WFV auf Anfrage bekam:

BESTIMMUNGEN ÜBER DIE TEILNAHME VON RLO-U23-MANNSCHAFTEN IN DEN BEWERBEN DES WIENER FUSSBALLVERBANDES

§1

Die Wiener Vereine der Regionalliga Ost können eine U-23 Mannschaft stellen. Die Einteilung obliegt dem WFV, doch ist eine sportlich ansprechende Lösung anzustreben.

§2

Für U-23 Mannschaften der RLO-Vereine besteht ein Aufstiegsrecht bis höchstens Wiener Oberliga. Bei Abstieg des Vereines aus der RLO scheidet die U-23 Mannschaft aus der jeweiligen Meisterschaftsklasse aus. Steht eine RLO-U23 Mannschaft am Ende der Meisterschaft an 1. Stelle eines Oberligabewerbes, hat der Zweitplatzierte (ausgenommen eine weitere RLO-U23 Mannschaft) das Aufstiegsrecht in die Wiener Stadtliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schon, aber möglicherweise ist das ein Spezifikum des Wr.Verbandes. :glubsch: Ich kopier gern nochmals das Mail, das ich vergangenen Herbst von einem Herrn des WFV auf Anfrage bekam:

BESTIMMUNGEN ÜBER DIE TEILNAHME VON RLO-U23-MANNSCHAFTEN IN DEN BEWERBEN DES WIENER FUSSBALLVERBANDES

§1

Die Wiener Vereine der Regionalliga Ost können eine U-23 Mannschaft stellen. Die Einteilung obliegt dem WFV, doch ist eine sportlich ansprechende Lösung anzustreben.

§2

Für U-23 Mannschaften der RLO-Vereine besteht ein Aufstiegsrecht bis höchstens Wiener Oberliga. Bei Abstieg des Vereines aus der RLO scheidet die U-23 Mannschaft aus der jeweiligen Meisterschaftsklasse aus. Steht eine RLO-U23 Mannschaft am Ende der Meisterschaft an 1. Stelle eines Oberligabewerbes, hat der Zweitplatzierte (ausgenommen eine weitere RLO-U23 Mannschaft) das Aufstiegsrecht in die Wiener Stadtliga.

hatte da auch ehrenberger seine "hände im spiel". finde ich echt schade diese bestimmung und für die vienna nicht optimal. wenn man bedenkt das die anreisen zu den spielen gleich wären so könnte man doch fußballerisch enorm profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

FVFC 1894 U23 - Nussdorfer AC 1:1 (0:0), Tor: Bjelovuk

Bjelovuk gab sein Debüt und scorte prompt für Blau-Gelb. Das Tor fiel in der 2. Hälfte und bis zur 85. Minute sah es so aus, als bliebe es bei dem 1:0 Sieg für Vienna. So wollte das aber der Schiri scheinbar nicht, er fühlte sich wohl bis zur ca. 85. Minute zu wenig beachtet, piff einen sehr fragwürdigen Elfer für die Gäste aus Nußdorf. Der Schütze tritt an, Benny Schwarz, unser Goalie pariert. Der Schiri lässt den Elfer wiederholen, warum, weiß nur er selbst. Der Schütze tritt an, Benny Schwarz pariert abermals, der Schiri lässt den Elfer ein zweites mal wiederholen, wieder war für das gemeine Publikum nicht zu erkennen, warum. Der Schütze tritt an, der Ball ist im Netz. Es steht 1:1 und der Schiri schent nun zufrieden zu sein. d.h. doch nicht, er gibt gleich noch zwei Viennaspielern die rote Karte, einem Feldspieler und Benny Schwarz, beiden offenbar wegen Schirikritik.

So wurde ein Spiel, das eigentlich gemütlich dahinplätscherte, noch zur Tragikkomödie, in der Hauptrolle der Schiedsrichter !!!!!

Überschattet wurde das Spiel noch durch die Verletzung Kirnbauers, er stieß mit dem Nußdorfer Goalie unglücklich zusammen und wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und Schulterverletzung ins Spital gebracht.

Seitensplitter: Präs. Wala sah sich die Youngsters auch wieder an, und auch Stöger, Hickersberger und Fellner waren im Publikum. Eigentlich lobenswert das Interesse am Nachwuchs.

Ein Remis der kuriosen Art durfte man da heute auf der Warte miterleben, freuen wirds die Weidlinger.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weil gestern wieder jemand sagte, dass die B aufsteigen dürfte, auch wenn die Erste in der RLO verbliebe - schön langsam dämmert es mir auch, denn wir spielen die MS neuerdings (erst ab dieser Saison) nicht als U23 sondern als 1B Mannschaft, wie z.B. der Sportklub auch. Auf Fußball online wird die Vienna in der Tabelle auch richtig als 1B angeführt. Da wirft die Frage auf, ob B-Mannschaften hinsichtlich Aufstiegsrecht gleich wie U23 bewertet werden. Das von mir erwähnte Mail eines Herrn des WFV stammt aus dem Herbst des Vorjahres, damals spielten wir noch als U23, und als solche dürften wir lt. dieser Auskunft auch nicht aufsteigen.

Z.b. (wie von geronimo weiter oben richtig erkannt) spielt die 1B von Parndorf auch in der Burgenlandliga, also nur eine Liga unter der RLO. O.k. wir werden es noch erfahren, ich glaub ehrlich gesagt sowieso nicht, dass die Vienna 1b Meister wird. Wir hatten doch einen großen Aderlass, denn viele der Leistungsträger sind in die Erste , schön wär´s aber doch und in der Stadtliga bekämen die Youngsters einen noch besseren Schliff ! :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wie war das jetzt mit der abo bzw. eintrittskarte (hast du es probiert). normalerweise müßte der eintritt für kampfmannschaft und die "reserve" gelten . bei austria und rapid ist es so.

Ja, ich bin mit der Saisonkarte reingekommen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So, es ist amtlich :) Hr. Reisinger vom WFV hat mir auf meine Anfrage folgendes Mail zukommen lassen:

Eine 2. Mannschaft eines Wiener RLO-Vereines darf nach wie vor nur bis zur Oberliga aufsteigen. (Egal, ob 1B oder U23) Bestimmungen im Anhang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

So, es ist amtlich :) Hr. Reisinger vom WFV hat mir auf meine Anfrage folgendes Mail zukommen lassen:

Eine 2. Mannschaft eines Wiener RLO-Vereines darf nach wie vor nur bis zur Oberliga aufsteigen. (Egal, ob 1B oder U23) Bestimmungen im Anhang.

Eh klar, der Wr .Verband ist wieder einmal different !!!!!!!!!:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die B gewinnt ihr Auswärtsspiel gegen Süßenbrunn mit 3:1 und liegt mit nur 2 Punkten Rückstand auf Tabellenführer NAC auf Platz 3.

Zum Einsatz kamen mit Brandner, Sulzer und Bjelovuk auch drei Spieler des Ostliga-Kaders.

Quelle:

Offi

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, es ist amtlich :) Hr. Reisinger vom WFV hat mir auf meine Anfrage folgendes Mail zukommen lassen:

Eine 2. Mannschaft eines Wiener RLO-Vereines darf nach wie vor nur bis zur Oberliga aufsteigen. (Egal, ob 1B oder U23) Bestimmungen im Anhang.

und wie sieht es aus wenn die mannschaft wiener sportklub amateure heissen würde? :ratlos: witzig an der sache ist auch das ja wir im prinzip in der wiener liga einsteigen wollten als die U23 gegründet wurde! ehrenberger meinte damals das wird schwer, ausser ein klub aus der wiener liga würde freiwillig absteigen oder sich fusionieren oder auflösen! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

und wie sieht es aus wenn die mannschaft wiener sportklub amateure heissen würde?

Also ich verstehe es so, dass egal ob man U23, B, II, Amateure u. dergl. heisst, die zweite Mannschaft eines RLO Klubs höchstens in der Oberliga spielen darf.

Trotzdem heisst es dranbleiben an der Spitze, könnte ja sein, dass unserer Ersten der Meistertitel heuer passiert und dann darf die B in die Stadtliga. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.