1b Mannschaft (Saison 08/09 - Oberliga B)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Die B verliert ihr Auswärtsspiel gegen SV Aspern-Wettpunkt mit 2:3

Das schnelle Tor in der 2. Minute von Micsanyi brachte unsere 1b leider nur bis zur 27. Spielminute (Elfmeter) in Führung. Das 2. Tor der Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff konnte Filek gleich nach der Pause egalisieren. In diesem schnellen und spannenden Spiel konnten Aspern dann in der 65. Minute den Siegestreffer erzielen. Damit bleibt Aspern in der Frühjahrssaison 09 ungeschlagen.

Schwarz, Filek, Horak, Berisa, Hiba (Sulzer), Eminovic, Avaliani (Delic), Osmani, Micsanyi, Schweigler, Weidener

Daten von der Offi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

FVFC1894 U23 - Weidling/KSV 2:3 (2:3) Tore: Eminovic (Elfer, Delic)

Quelle: Fußball online

Wollt mir das Match heute eigentlich anschauen, aber scheinbar werde ich langsam alt, das Wetter hat mich dann doch davon abgehalten. :green:

Der U23 bleibt nichts erspart, Hr. Fellinger war der Spielleiter und wen wundert es, es gab sage und schreibe 8 gelbe Karten :augenbrauen: . Na wenigstens "gerecht" aufgeteilt, 4 für Weidling, 4 für Vienna.

Weidling führt momentan die Tabelle der Oberliga B an und hat noch dazu 2 Spiele weniger. Hellas Kagran hat Punkte liegen lassen und eben auch die Vienna. Auf dem Vorwärtsmarsch befindet sich der Nußdorfer AC. Apropos NAC, hab grad mit Entsetzen gesehen, dass zeitgleich zum Derby WSK-Vienna, der Nac gegen unsere U23 spielt. Hoff, dass das noch verschoben wird, hab aber gehört, dass man sowieso vermeiden will, parallel zur Ersten zu spielen schon allein deswegen, weil man Benny Schwarz hier wie da braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gottseidank, unsere Offi hat als Termin für NAC-Vienna 1B, Samstag, den 4. April, 17 Uhr. Fußball online und Wiener Fußball noch den 3. April, 19:30, also zeitgleich zum Derby. Hoffe die Offi stimmt, weil ich will mir NAC-Vienna anschauen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Habe erfahren, dass die 1B doch morgen das Spiel bestreitet. Finde ich nicht gut, dass die zeitgleich spielen. Hätte gerne beide Matches gesehen.

Ich auch :angry: Komisch eigentlich, der Freitag Abend war nie ein NAC Spieltag, immer Sonntag vormittag. Glaub manchmal ging man auch auf Samstag, aber Freitag???? Irgendwas scheint mir da entgangen zu sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auch Derbytime gestern für die B. Im Bezirksderby gegen den Nußdorfer AC unterliegt unsere B mit 2:3 (1:1) Torschützen: Filek, Weidener

Von der Ersten spielten:

Reiter Peter

Dvoracek Nikolaus

Sulzer Raphael

Hiba Philipp

Chryssajis Dimitri

Bjelovuk Predrag

Sulzer mit Gelb/Rot (Kritik) ausgeschlossen.

Somit ist die B nun auf den 5. Platz abgerutscht. Neuer Leader ist der NAC, aber mit 3 Spielen mehr als Verfolger Weidling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Ich war heute beim Spiel der B gegen Süßenbrunn. Die B erreicht im Heimspiel gegen Süßenbrunn nur ein Remis (3:3),obwohl man in der Pause schon 3:0 führte. Man brach in der 2. Hälfte förmlich ein, im Frühjahr hat man überhaupt sehr nachgelassen und ist nun in der Tabelle ziemlich abgerutscht, glaub Weidling wird der Meistertitel nicht mehr zu nehmen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Unsere B erreicht im Auswärtsspiel gegen den Letzten der Oberliga B, Elite, nur ein Remis: 1:1 (0:0), obwohl vom Kader der Ersten Reiter, Sulzer, Hiba, Chrissajis undDvoracek mit dabei waren. So liegt man, mittlerweile abgeschlagen, auf Platz 4 in der Tabelle. Der B hat der Winter beileibe nicht gut getan, keine Ahnung warum ?

Hab mir das Match drüber Donau angesehen, Hickersberger hat die B beobachtet und ein paar Tröten von gestern waren auf dem Eliteplatz auch zu hören, hoffentlich wurden sie dort vergessen. :)

Die genauen Daten zum Spiel gibt es hier:

http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk...mp;show=bericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die B gestern wieder einmal mit Energieanfall. Der Vorletzte Hirschstetten wurde mit 7:2 besiegt. Dass das nicht selbstverständlich ist, zeigte unser magerer Punkt letzte Woche gegen den Letzten Elite. :) Der NAC und Weidling haben diese Runde Federn lassen müssen, denk aber Weidling wird´s letztendlich in die Stadtliga schaffen.´

Wir sind kurzfristig wieder auf Platz 4 in der Tabelle vorgerutscht, der Fünftplatzierte muss aber noch spielen. Schaut so aus, als würde unsere B in der Oberliga B verbleiben, falls wir aber aufsteigen, meines Wissens nach dann unter neuem Namen firmieren: Vienna Amateure würde man sich dann nennen.

Da unsre Offi auch einen Energieanfall hatte, kann man die genauen Daten des gestrigen Spieles dort ablesen. :)

Hab mir das Spiel gestern auch angesehen und mehr als die vielen Tore hat mich eigentlich fasziniert, dass sehr viele Spieler der Ersten die B unterstützten: Fellner, Strohmayer, Fading, Rühmkorf und Dorta hab ich als Zaungäste wahrgeommen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Von der Offi:

Vienna 1b mit Auswärtssieg

08.05.2009 Die Vienna 1b feierte in der Oberliga B einen 2:0-Auswärtssieg beim SV Essling. Die Tore wurden von Stefan Kirnbauer (19.) und Amir Mulaibisevic (88.) erzielt. Damit kann der Freitag mit Siegen sowohl von der Kampfmannschaft als auch der 1b als sehr erfolgreich bezeichnet werden.

Vienna 1b spielte mit: Reiter; Filek, Janecek, Berisa, Mulaibisevic, Avaliani (78. Eminovic), Delic (63. Micsanyi), Schweigler, Kirnbauer, Chryssajis (90. Vasic), Weidener.

Die B befindet sich nun mit 6 Punkten Rückstand (Aspern spielt noch heute, dann könnten es 7 Punkte werden) 5 Runden vor Ende der MS auf Platz 5 der Tabelle der Oberliga B. Weidling hat diese Runde Federn gelassen, NAC gewonnen. Auf alle Fälle ist die B auch wie die Erste Top, was die Tordifferenz betrifft. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die B gewinnt ihr Spiel gegen Siemens 3:1, Tore:Eminovic, Weidener, Chryssajis

Im Tor stand diesesmal Schwarz, nicht Reiter, der schon ein paar mal das Tor der B hütete.Keine Ahnung, ob er wieder verletzt ist. Die B ist auf dem 4. Platz mit 4 Punkten Rückstand auf Aspern, die spielen aber erst. NAC hat verloren. Es sind nocht 4 Runden vielleicht geht es sich ja doch noch aus, und falls es sich heuer bei der Ersten ausgeht, dürfte die B, die angeblich ab dem nächsten Jahr Vienna Amateure heissen wird, in die Stadtliga aufsteigen. :)

Doppelpacktorschütze Bozkurt schaute sich genauso wie Präs. Wala, Vize Haunold. Vize Dvoracek und Co Hickersberger das Match heute an. Also auch die B interessiert die Leute, wie man sieht. Ich war heute nicht, war aber telefonisch "online".

Die genauen Spieldaten gibt es hier:

http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk...mp;show=bericht

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nocht 4 Runden vielleicht geht es sich ja doch noch aus, und falls es sich heuer bei der Ersten ausgeht, dürfte die B, die angeblich ab dem nächsten Jahr Vienna Amateure heissen wird, in die Stadtliga aufsteigen. :)

Ein Aufstieg ohne Meistertitel wäre aber gegenüber der Stadtliga-Mannschaft die deswegen absteigen müßte ziemlich unfair! Solche Sachen sind der Grund, das die U-23 bzw. Amateurteams in den Ligen unbeliebt sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Aufstieg ohne Meistertitel wäre aber gegenüber der Stadtliga-Mannschaft die deswegen absteigen müßte ziemlich unfair! Solche Sachen sind der Grund, das die U-23 bzw. Amateurteams in den Ligen unbeliebt sind!

Da hast du was missverstanden. Sie DÜRFTE aufsteigen, muss dafür aber schon auch noch selbst Meister werden. Wenn die Kampfmannschaft nämlich weiterhin in der Regionalliga spielen würde, dürften sie selbst trotz Meistertitels und der sportlichen Berechtigung nicht in die höhere Spielklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ein Aufstieg ohne Meistertitel wäre aber gegenüber der Stadtliga-Mannschaft die deswegen absteigen müßte ziemlich unfair!

Wieso ohne Meistertitel ? Natürlich müsste die B Meister werden, um aufsteigen zu dürfen, und das auch nur wenn gleichzeitig die Erste in die ADEG aufsteigt. Oder weiß ich da irgendwas nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da hast du was missverstanden. Sie DÜRFTE aufsteigen, muss dafür aber schon auch noch selbst Meister werden. Wenn die Kampfmannschaft nämlich weiterhin in der Regionalliga spielen würde, dürften sie selbst trotz Meistertitels und der sportlichen Berechtigung nicht in die höhere Spielklasse.

Hab ich eigentlich auch gedacht, aber ich hab jetzt ein bisschen gesucht und im wiener-fussball-forum ist eine Diskussion darüber und da liest man, dass z.B. die Mattersburg-Amateure und Parndorf-Amateure auch ohne MS Titel in die Burgenlandliga gereiht wurden. Es schreibt jemand,aber dass das nur ginge, wenn der Amateurstatuts bereits ein Jahr bestünde .... Etwas unklar das Ganze, aber eine automatische Reihung in die nächsthöhere Klasse ohne MS Titel wär schon unfair, da muss ich ihm zustimmen .....

http://www.wiener-fussball.at/forum/viewto...584&start=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.