Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

also die neuerungen klingen ja alle ganz fein. mal sehen ob das spiel dann auch wieder spass macht.

Den nächsten Patch meinst ?

Eigentlich wird es ja nur "vereinfacht"....

"normale Gegner etwas stärker" = ist und bleibt kein Problem

"Elite schwächer" = vereinfachen (mimimi, die bösen Elite sind so unbesiegbar gewesen..)

"Rep. Kosten wieder runter" = vereinfachen (Hach, sterb ich halt 7x, was kostet die Welt - anstatt zu überlegen was falsch läuft und entsprechend umzuskillen bzw. einen akt darunter zu farmen..)

etc.. etc...

Im Prinzip also einfach ein "erleichtern" eines eh schon nicht wirklich über-schweren Inferno-Aktes, das ganze hat immer weniger mit Diablo zu tun...

Ich bin kein pro-gamer o.ä., und würde mich selber eher auch als casual-player bezeichnen, aber ich fand die Schwierigkeit von Inferno (mit Ausnahme von Diablo am Ende, der ist fast zu leicht im vergleich zu manchen Elite-Gruppen, was aber ein generelles "Boss-Problem" in D3 ist...) eigentlich genau so wie sie zu erwarten war: Herausfordernd, manchmal zum Verzeifeln aber nicht unschaffbar .

Das Problem ist halt das die Leute heute am liebsten alle durchrauschen wollen und dann herum beichlern das sie für Inferno so viel farmen/grinden müssen, wtf ?!

Die einzige Änderung die ich verstehen würde ist die an den (wertlosen) legendary & Set-Items !

Edit: Ich spiele 90% Co-Op mit einem Freund (alleine war es mir dann doch zu öde), und hier immer "passen" sprich ich Mönch (viel LifePerHit, Resis, Rüstung), er DH mit massiv Damage bzw. ich Barb, er Hexenmeister etc...

Dadurch wird das ganze zwar etwas "taktisch" und man muss etwas besser aufpassen beim z.B. Tanken oder Ausweichen aber generell gesehen auch "einfacher" da sich diese Kombinationen einfach ideal ergänzen von den Fähigkeiten her.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Herausfordernd, manchmal zum Verzeifeln aber nicht unschaffbar .

Ich will aber ned verzweifeln wenn ich Diablo spiele - ich will Monster kloppen und mir dann den geilen Drop holen und mir dann das nächste Monster holen.

Ich will nicht richtig taktisch und mit Strategie an ein Monster rangehen müssen und es dann quer über das Feld locken damit ich es besiegen kann, das ist für mich nicht Diablo. Das hab ich weder in Teil 1 noch 2 machen müssen und die waren auch fordernd, aber haben mich nie Verzweifeln lassen - vermutlich ist das ein Grund warum ich Diablo 2 über 6 Jahre (!!) durchgehend gezockt habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

Ich will aber ned verzweifeln wenn ich Diablo spiele - ich will Monster kloppen und mir dann den geilen Drop holen und mir dann das nächste Monster holen.

Ich will nicht richtig taktisch und mit Strategie an ein Monster rangehen müssen und es dann quer über das Feld locken damit ich es besiegen kann, das ist für mich nicht Diablo. Das hab ich weder in Teil 1 noch 2 machen müssen und die waren auch fordernd, aber haben mich nie Verzweifeln lassen - vermutlich ist das ein Grund warum ich Diablo 2 über 6 Jahre (!!) durchgehend gezockt habe

THIS!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

war bei mir auch so

das wirst du mit 1.0.4 vllt wieder haben...

aber mal abwarten wie´s wirklich wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

die hauptprobleme von diablo 3 sind mmn (ohne reihung):

- viability der verschiedenen skills, die viel zu wenig vorhanden ist

- fehlendes endgame

- kack itemisierung

den ersten punkt gehen sie wirklich an, beim dritten punkt wird man sehen wie die uniques dann wirklich sind - bislang hat das alles aber wesentlich mehr sex, sind coole items dabei.

wegen endgame müssen sie sich halt noch was überlegen, pvp wird ein teil sein, ich denke aber mit der änderung des level-systems hat sich blizzard aber keinen gefallen getan. das ziel lvl 99 war, selbst wenn man es nicht vorhatte, halt doch ein anderes als im laufe des vorletzten schwierigkeitsgrades maxlvl zu bekommen und dann NUR mehr auf itemjagd zu gehen.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich will nicht richtig taktisch und mit Strategie an ein Monster rangehen mssen und es dann quer ber das Feld locken damit ich es besiegen kann, das ist fr mich nicht Diablo.

Naja, dann passt aber an deinem gear oder dem von deinem Begleiter was nicht wenn du elites staendig herum ziehen musst...

Und wirklich taktik ala wow gibt es ja eh nicht, man braucht halt je nach eigener Klasse einen guten nah- (als "Tank" ) oder Fernkaempfer (damage dealer), that's it.

Und gear war ja in diablo 2 auch nicht unwichtig... Item grinder halt...

Wenn ich schon ein levelcap von 60 habe will ich wenigstens einen Akt der mehr herausfordernd ist, und de facto ist das ja eh nur inferno, akt 4 bzw. Ende von 3.

Wo liegt der Mehrwert hier jetzt elites zu nerfen, auߥr das man schneller und mit weniger geeigneten gear durchkommt?

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist halt nicht jeder gleich. ich hab jetzt ca. 85h auf meinem barb und steh noch immer bei inferno erster akt. mir ist die schwierigkeit MEHR als ausreichend und es ist teilweise sogar etwas frustrierend. ich komm wenn ich nicht frei habe maximal auf 5h in der woche, die ich zum zocken habe. und da würde ich nicht gern ein monat mit farmen verbringen müssen, bis ich mal wieder ein wenig weiter komme in inferno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

es ist halt nicht jeder gleich. ich hab jetzt ca. 85h auf meinem barb und steh noch immer bei inferno erster akt. mir ist die schwierigkeit MEHR als ausreichend und es ist teilweise sogar etwas frustrierend. ich komm wenn ich nicht frei habe maximal auf 5h in der woche, die ich zum zocken habe. und da würde ich nicht gern ein monat mit farmen verbringen müssen, bis ich mal wieder ein wenig weiter komme in inferno.

man kanns natürlich net jedem recht machen, leider.

mein problem is: ich hätt theoretisch kein problem, equip in einem akt zu farmen. ist ja auch der sinn von diablo, sich zu verbessern, damit man den nächst schwierigeren content meistern kann. nur dropt bekanntlich selten bis gar nie etwas, das eine verbesserung für mich darstellt. d.h. ich farm eigentlich nur items fürs AH, damit ich gold machen kann, damit ich mir items kaufen kann, damit ich im content weiter komme. das hat blizzard in meinen augen komplett verhaut (böse zungen behaupten, dass das bewusst so konzipiert wurde, damit blizz ordentlich $$$ durchs (RM)AH machen kann), und deshalb ist das spiel für mich komplett uninteressant geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag