FC Bayern 2008/2009


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Das Tor war schon schön anzusehen. Hab das Spiel leider nicht gesehen. Hab zspät eingschalten aber inter dürfte verdient gewonnen haben (nach den interviews zu beurteilen).

Ich habe nur die erste Hälfte gesehen und da hat Bayern eigentlich das Spiel dominiert. Einzig der Torerfolg blieb aus.

Edit: MvB :clap:

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Heute soll die neue FCB Homepage online gehen.

Und in welchen Farben erstrahlt die neue Page? Ich trau mir ja nicht mal drauf schauen, denn ich befürchte schlimmes. Bitte sagt mir jemand dass sie nicht blau is.

War ja schlimm gestern des Spiel anzusehen. Jedoch nicht wegen der Leistung, sondern wegen diesen übel hässlichen Trikots.

BAYERN MÜNCHEN NUR IN ROT UND WEIß!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Die alte Seite hat mir viel besser gefallen. Keine Ahnung, die Neue wirkt irgendwie als wäre es ein simples Template, das für den FCB ein bisschen ummodeliert wurde.

Das Awaydress ist wirklich nur mehr zum Kotzen. Da würde ich mir ja direkt das grün-gelbe Dress aus den 90ern zurückwünschen.

Warum hat Micho gestern eigentlich nicht gespielt? Die IV war ja zum Abgewöhnen und bei Lell ging nach vorne auch original nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Bei den ganzen Verletzungen verliert man ja schön langsam die Übersicht. Hoffentlich ist er sehr schnell wieder gesund, denn van Buyten und Lucio haben noch nie wirklich gut harmoniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

14.gif FC BAYERN MÜNCHEN - 12.gif Hamburger SV 2:2 (2:1)

1.Spieltag, 15.08.2008, 20:30, Allianz Arena, 69.000 Zuschauer

1 Rensing - 30 Lell, 3 Lucio, 5 van Buyten, 21 Lahm - 17 van Bommel - 31 Schweinsteiger, 15 Zé Roberto - 39 Kroos - 18 Klose, 11 Podolski

Borowski für Schweinsteiger (65.)

Müller für Klose (80.)

Ottl für Ze Roberto (81.)

Gelbe Karte: Van Bommel

1:0 Schweinsteiger (12.)

2:0 Podolski (16./Elfmeter)

2:1 Guerrero (26.)

2:2 Trochowski (57./Elfmeter)

Trochowski belohnt Hamburger Moral

Der Hamburger SV bleibt in der Allianz-Arena ungeschlagen. Zum Bundesligaauftakt begannen die Hanseaten beim FC Bayern mutig, sahen sich nach einer guten Viertelstunde dennoch mit einem 0:2-Rückstand konfrontiert. Die Jol-Elf ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und kam noch vor der Pause zum Anschluss, ehe Trochowski nach dem Wechsel per Strafstoß der Ausgleich gelang.

Der deutsche Rekordmeister Bayern München begann seinen Bundesliga-Auftakt im Vergleich zum 4:3-Pokalerfolg bei Rot-Weiß Erfurt mit einer Änderung. Jürgen Klinsmann ließ Schweinsteiger an Stelle von Altintop auflaufen.

HSV-Coach Martin Jol stellte nach dem 3:1 im Pokal in Ingolstadt auf zwei Positionen um. Benjamin (links) und Boateng (rechts) besetzten die Außenpositionen in der Vierekette neu und ersetzten Demel und Atouba (Magen-Darm-Infekt).

Der Nord-Süd-Gipfel ging munter los und hatte im HSV zunächst das aktivere Team. Schon nach zwei Minuten tauchte Olic alleine vor Rensing auf, entschied sich statt zu schießen aber zu einem Haken und machte so die Möglichkeit zunichte. Nach sechs Minuten prüfte Guerrero Rensing per Flachschuss, ehe sich Trochowski die vorerst größte Möglichkeit der Begegnung bot. Olic hatte auf der rechten Seite Fahrt aufgenommen und dann einen scharfen Flankenwechsel vollzogen. Trochowski zog aus halblinker Position hart ab und jagte das Spielgerät an den langen Pfosten (11.).

Von den Bayern war bis dahin offensiv relativ wenig zu sehen, umso überraschender, dass es nach zwölf Minuten plötzlich 1:0 stand. Nach einem Einwurf von Lahm zog Ze Roberto auf der linken Seite auf und davon und flankte nach innen. Reinhardt fälschte die Kugel unglücklich zu Schweinsteiger ab, der mit Tempo aus dem Hintergrund kam und wuchtig zur Bayernführung einschoss. Nur vier Minuten später legte der Rekordmeister nach. Schweinsteiger sank in den Armen von Mathijsen im Strafraum zu Boden, und Referee Kinhöfer zeigte auf den Punkt. Podolski verlud Rost und nutzte die Gelegenheit zum 2:0 (16.).

Hamburg wirkte trotz der beiden Nackenschläge nicht sonderlich geschockt, beruhigte das Spiel und machte sich dann wieder auf den Weg nach vorne - mit Erfolg! Der auf der rechten Seite unbedrängte ehemalige Bayern-Akteur Trochowski nutzte den Freiraum zu einer maßgenauen Flanke an den Fünfmeterraum, wo der andere Ex-Münchner Guerrero ebenso alleingelassen unhaltbar für Rensing zum 2:1 einköpfen konnte (25.).

Die Partie war nun ausgeglichen. Trochowski und Podolski verfehlten mit Distanzschüssen ihr Ziel, ehe Klose die letzte große Möglichkeit einer gegen Ende schwächer werdenden ersten Hälfte vergab. Von Podolski stark in Szene gesetzt, scheiterte der Angreifer alleine vor Rost beim Versuch, den HSV-Keeper zu umspielen (34.).

Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte zunächst der Klinsmann-Elf. Schweinsteigers gefährliche Hereingabe fand noch keinen Abnehmer (48.), eine Minute später hätte Podolski aber das 3:1 erzielen müssen. Vom Ex-Kölner bedient, schirmte Klose das Leder im Strafraum geschickt ab und legte dann für Podolski auf, der das Leder mit rechts aus acht Metern über das Tor schoss (49.). Eine weitere Zeigerumdrehung später meldete sich auch der HSV in den zweiten Durchgang zurück. Nach einem Trochowski-Eckball traf Olic allerdings nur den Pfosten (50.). Beide Teams hatten nun wieder offensive Aktionen, ehe ein weiterer Strafstoß den Ausgleich brachte. Diesmal drückte Lell mit dem Arm gegen den sich in den Bayern-Verteidiger hineinlehnenden Olic. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Trochowski sicher (56.).

In der Folge verflachte die Begegnung zusehends. Pitroipas Schuss von der Strafraumkante war für lange Zeit die letzte nennenswerte Offensivaktion (64.). München tat sich gegen nun mit dem Ergebnis zufrieden wirkende Hamburger sichtlich schwer. Spielerisch kam wenig, bei Standards überboten sich Kroos und van Bommel an Harmlosigkeit.

Auch in der Schlussphase änderte sich daran nicht mehr viel. Zwar erreichte ein Kroos-Freistoß noch einmal Lucio, doch per Kopf vergab der Brasilianer auch die letzte Chance des Spiels (86.).

Für die Bayern geht es am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund weiter. Der BVB hatte den Rekordmeister kürzlich erst im inoffiziellen Supercup mit 2:1 bezwungen. Der HSV feiert Heimpremiere, ebenfalls am Samstag, gegen den Karlsruher SC.

Tabellenplatz nach dem 1.Spieltag: 8

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Klinsmann raus! :=

Toni dürfte für die kommende Partie wieder fit sein, von daher erwarte ich mir Klose auf der Bank. Was der seit Beginn der letzjährigen Rückrunde für eine Ruß zusammenspielt passt auf keine Kuhhaut.

Heiß wird's allemal in Dortmund und die sind derzeit ziemlich gut drauf. Mit einem Remis könnte ich dort ehrlich gesagt gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Klinsmann raus! :=

Toni dürfte für die kommende Partie wieder fit sein, von daher erwarte ich mir Klose auf der Bank. Was der seit Beginn der letzjährigen Rückrunde für eine Ruß zusammenspielt passt auf keine Kuhhaut.

Heiß wird's allemal in Dortmund und die sind derzeit ziemlich gut drauf. Mit einem Remis könnte ich dort ehrlich gesagt gut leben.

Hoffe Klose kommt bald wieder in Form...mal sehn..

Poldolski sollte seineForm von der EM in die Liga mal mitnehmen... :=

Wünsche mir einen Sieg der Bayern. Ich hasse es wenn sie gegen Dortund verlieren.... :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Jetzt hat Klose schon wieder von Beginn an gespielt und übers ganze Spiel verteilt vielleicht drei Mal den Ball berührt. Ich finde es Poldi gegenüber total unfair, dass Klose eine Art Freifahrtschein zu besitzen scheint. Ich glaube ja ganz stark, dass Klose Probleme hat, die nichts mit Fußball direkt zu tun haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man in ein derartiges Leistungsloch falen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.