Recommended Posts

Von gut unterrichteter Quelle hab ich gehört das Matthäus schon im Flieger sitzt..

;)

Im Ernst, es gibt so kurz vor dem Saisonende keine vernünftigen Namen auf dem Markt, die diese mögliche freie Position übernehmen könnten oder möchten.

bearbeitet von Enrico Palazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn sie mit Klinsmann jetzt auch noch die CL-plätze vergeigen ist die nächste saison ja auch im arsch. kein geld für neue spieler und Ribery wird noch einmal UEFA-Cup auch nicht freuen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Ribery wird noch einmal UEFA-Cup auch nicht freuen.

wird vielleicht auch er wie henry nachm finale '05 die seiten wechseln wollen. hat einem richtig leid getan der kleine franzose...

MotM: Lell :love: ala gemma gleich mal weg vom messi, dann bin ich nicht schuld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der torwartwechsel konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. rensing hat sich in der letzten zeit keine großen schnitzer geleistet, und jetzt im vielleicht wichtigsten spiel auf das er sich wahrscheinlich schon sehr gefreut hat abzuservieren ist dämlich. klinsmann wollte damit einfach nur den anderen beweisen, dass das 1:5 konsequenzen hat und er hart durchgreift. toll gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Und die Bild berichtet wie bei einem Papst-Besuch: :hää?deppat?:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/cha...tag-danach.html

Weit haben sie´s gebracht, mit dieser Leistung...

Mit einigem Abstand betrachtet - und natürlich nach zahllosen Schmäh-SMS und E-Mails - ist die Phase der Hilflosigkeit und des Ärgers nun der Ernüchterung gewichen. Man darf heilfroh sein, gestern keine historische Niederlage kassiert zu haben. Über ein 0:5 oder 0:6 hätte man sich keinesfalls beklagen dürfen. Wenn Barca nicht nach 25 Minuten einen Gang und nach der ersten Halbzeit drei Gänge zurückgeschaltet hätte, wäre das garantiert zweistellig geworden!! Soweit das Positive zum gestrigen Abend.

Zur Tormannfrage: Jetzt hat es Klinsi zusammengebracht, dass nun neben der Wackel-Abwehr auch über den Tormann diskutiert wird. Völlig überflüssig, hat überhaupt nichts gebracht und der arme Michael Rensing, der zwar noch kein Kahn ist, aber in den letzten Wochen und Monaten keine Fehler mehr gemacht hat, soll offensichtlich als Sündenbock herhalten.

Zur Abwehr: Die Zusammenstellung war leider ein Provisorium, hat aber nicht gespielt wie ein solches. Lell und Oddo als Außenverteidiger absolut katastrophal - wenn wo Konsequenzen durchgeführt werden sollen, dann bitte die Verantwortlichen für die Transferpolitik (Jansen) heranziehen!

Mittelfeld: Als solches nicht zu erkennen. Erschreckend die Zweikampfbilanz - wenn man überhaupt mal in einen Zweikampf kam! Nach vorne Ribery, Schweinsteiger, Altintop - Totalversager

Sturm: Luca alleine da vorn - eine arme Sau!!

Die einzige Szene, die mir gefallen hat: Die Attacke von MvB an Messi vor dem 4:0 :x

Muss natürlich erläutern warum: 1. War es keine Brutaloattacke, der Ellbogen blieb drin, daher für mich nur ein harter Einsatz.

2. Für mich die einzige Szene, wo soetwas wie GEGENWEHR zu sehen war. Das habe ich gestern vermisst, kein Aufbäumen, kein Kämpfen, Beißen, Rackern. Es gab gestern nur zwei gelbe Karten, das sagt wohl alles über den Einsatz der Mannschaft aus.

Diesen Umstand verstehe ich auch heute noch nicht. Ich verstehe, dass eine der besten Sturmreihen Europas gestern einen Toptag hatte und ich verstehe, dass eine zusammengewürfelte und unerfahrene Abwehr einen rabenschwarzen Tag hatte.

Aber ich verstehe nicht, warum sich bis auf MvB niemand dagegen gewehrt hat!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Die einzige Szene, die mir gefallen hat: Die Attacke von MvB an Messi vor dem 4:0 :x

Muss natürlich erläutern warum: 1. War es keine Brutaloattacke, der Ellbogen blieb drin, daher für mich nur ein harter Einsatz.

2. Für mich die einzige Szene, wo soetwas wie GEGENWEHR zu sehen war. Das habe ich gestern vermisst, kein Aufbäumen, kein Kämpfen, Beißen, Rackern. Es gab gestern nur zwei gelbe Karten, das sagt wohl alles über den Einsatz der Mannschaft aus.

na ich weiss nicht .. der ellbogen war zwar drin, das stimmt, aber es zwar trotzdem ein ziemlich übler check direkt in messis gesicht. gelb war da auf jeden fall drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich mag MvB eigentlich ja, aber hierfür hätte er sind eine Gelbe auf alle Fälle verdient. Najo, wenigstens hat er noch für Henry aufgelegt :)

Ribery tat mir gestern leid, hat als einziger Münchner seine Klasse zeigen können mMn. Viele Bälle hat er ja nicht gesehen, und Dani Alves ist halt auch nicht gerade der schlechteste auf seiner Position.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bayern hat nach der Winterpause bereits sechs Niederlagen kassiert (HSV, Köln, Hertha, Vizekusen, Wolfsburg und Barca). Soviele Spiele verliert ein Hitzfeld in zwei Jahren nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Genau! Ist ja nicht so, als hätte Uli Hoeneß da auch noch was mitzureden.

Ich versteh deinen Groll auf Klinsmann, aber man muss bei sowas trotzdem objektiv bleiben.

In München wird keinem Trainer ein Spieler auf's Auge gedrückt. So etwas würde Hoeneß nie machen.

Für nächste Saison will ich folgende Schritte sehen:

Oddo weg

Lell maximal noch als Back Up

RV von gehobenen internationalem Format

Eventuell auch noch eine Verstärkung für das rechte Mittelfeld

Neben Ollic muss noch ein vierter Stürmer geholt werden

Einen Co-Trainer mit Erfahrung

wenn sie mit Klinsmann jetzt auch noch die CL-plätze vergeigen ist die nächste saison ja auch im arsch. kein geld für neue spieler und Ribery wird noch einmal UEFA-Cup auch nicht freuen.

Kannst sicher sein, dass Ribery keine Zukunft in München haben wird, wenn wir nochmal UEFA-Cup spielen. Ich verstehe ihn sogar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

man sollte nicht vergessen, daß es für die rechte Seite schwer ist, da bei Bayern fast alles nur über links läuft. Genau das wiederum macht mMn den FCB auch relativ leicht ausrechenbar. Zu diesem Thema habe ich zuletzt mal ein Interview mit Uli H. gelesen, der genau diesen Sachverhalt angesprochen hat. Ich denke, Schweinsteiger bzw. Altintop sollten ruhig auch mal selbstbewußter auftreten und versuchen, daß Spiel mehr an sich zu reißen und auf diese Weise dann auch mal Ribery entlasten. Umgekehrt muss dieser das auch zulassen und insgesamt versuchen, etwas manschaftsdienlicher zu agieren bzw. nicht immer versuchen, alles alleine zu regeln, womit er gegen gute Gegner überfordert ist. Ob man für die rechte Seite dann noch unbedingt Verstärkung braucht, ist die Frage. Man sollte noch im Hinterkopf behalten, daß ja irgendwann wahrscheinlich Kroos wiederkommt, der ja auch auf rechts spielen kann.

Ich verstehe nicht, wieso man es nicht mal mit Altintop als rechten Verteidiger versucht. Zumindest für die restliche Saison. Dann hätte Schweinsteiger auf seiner Seite eine ähnlich gute Unterstützung wie links Ribery mit Lahm. Denke, daß das durchaus gut funktionieren könnte. Und Oddo + Lell wird man bestimmt nicht vermissen!

Sehe ich auch so, aber Uli meinte ja, ihm sei es lieber man hätte mal einen Engpass als das ganze Jahr so ein Theater wie mit Podolski. Das hat er zumindest vor Wolfsburg und Barcelona gesagt. Könnte durchaus sein, daß diese beiden Spiele seine Meinung geändert haben.

Diesen Umstand verstehe ich auch heute noch nicht. Ich verstehe, dass eine der besten Sturmreihen Europas gestern einen Toptag hatte und ich verstehe, dass eine zusammengewürfelte und unerfahrene Abwehr einen rabenschwarzen Tag hatte.

Aber ich verstehe nicht, warum sich bis auf MvB niemand dagegen gewehrt hat!!

Richtig! Die Manschaft hat sich wie das Kaninchen vor der Schlange verhalten und zwar von der ersten Minute an. Man war viel zu weit von den Gegenspielern weg, hat nicht richtig verschoben, hat nicht konsequent gedoppelt, insgesamt viel zu wenig Laufarbeit. Barca war selbst läuferisch überlegen und auch robuster und stärker in den Zweikämpfen. Daß sie wesentlich besser Fußball spielen als Bayern war vorher klar. Aber daß sie auch körperlich überlegen sind, das hat mich schon überrascht! Ich denke aber auch, daß Barca an einem guten Tag (und Mittwoch hatten sie in der ersten Halbzeit zweifelsohne einen guten) jeden Gegner an die Wand spielen kann. Das wär Chelsea, Liverpool wohl auch nicht viel anders ergangen, wenngleich wohl nicht ganz so deutlich. Die hätten es wohl doch geschafft, "nur" mit einem 0:2 in die Halbzeitpause zu gehen.

Ribery tat mir gestern leid, hat als einziger Münchner seine Klasse zeigen können mMn.

zweimal gut durchgesetzt und dann kamen aber schlechte Hereingaben, das wars in der Offensive! Ansonsten andächtig nebenher gelaufen, keine ernsthaften Bemühungen, die Defensive zu unterstützen. In der Halbzeitpause das Trikot von Henry geholt.

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Für nächste Saison will ich folgende Schritte sehen:

Oddo weg

Lell maximal noch als Back Up

RV von gehobenen internationalem Format

Einen Co-Trainer mit Erfahrung

Kannst sicher sein, dass Ribery keine Zukunft in München haben wird, wenn wir nochmal UEFA-Cup spielen. Ich verstehe ihn sogar.

Bin vollkommen deiner Meinung.

Lediglich einen kreativen für die Zentrale ala Trochowski, Misimovic, Diego etc. würde ich noch holen.

Mit so einem in der Mitte wäre Bayern für keinen Gegner berechenbar. Wäre dann wohl ein stark offensiv ausgerichtetes 4-4-2, bin zwar sowieso kein Liebhaber dieses Systems aber je offensiver desto besser.

Spieler ohne CL-Niveau wie Lell und Ottl würde ich auf jeden Fall abgeben...

Ein Keeper mit internationaler Erfahrung wäre sicherlich auch keine Fehlinvestition... nur wird sich so einer nicht leicht finden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rensing dürfte somit Geschichte sein...

Wer wird im Sommer wohl kommen? Mir persönlich würde Enke sehr gut gefallen. Für mich der beste Keeper Deutschlands und darüber hinaus sehr sympathisch. Adler wäre eine Investition in die Zukunft, aber wohl nicht unter 15 Mio. zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wer wird im Sommer wohl kommen? Mir persönlich würde Enke sehr gut gefallen. Für mich der beste Keeper Deutschlands und darüber hinaus sehr sympathisch. Adler wäre eine Investition in die Zukunft, aber wohl nicht unter 15 Mio. zu haben.

Ja, aber für einen Verein wie den FC Bayern München können 15 Mio für einen starken Keeper doch wirklich kein Problem sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Alex M. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber für einen Verein wie den FC Bayern München können 15 Mio für einen starken Keeper doch wirklich kein Problem sein ...

Die Frage ist eher, ob man sich die 15 Mio. leisten will, wenn man für weniger Geld einen besseren Keeper (Enke) bekommt. Vier Jahre kann Enke noch leicht auf höchstem Niveau spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag