Recommended Posts

Jahrhunderttalent

omg ohne lahm dafür mit lell als LV ?

lell vs. messi ?

muha.

also da lach ich mir als hsvfan aber sowas von ins fäustchen...die ganzen bayernfans die meinten wir hätten den jansen viel zu teuer gekauft und der wäre zu schlecht für ihren kader und sowieso kein verlust.

heute halt schade für den deutschen fussball, aber vllt checken die bayern - respektive uli hoeness- dass es nix nützt wenn man von 11 spielern 4 absolute weltklassespieler und 5spieler auf CLniveau hat und den rest des >22mann-kaders mit überteuerten talenten (breno, sosa) oder unterdurchschnittlichen BuLi-spielern auffüllt.

für eine jährlich angestrebte dreifach-belastung einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

premiere kommentator gestern - "rensing darf alle spiele für bayern machen, nur nicht die wichtigen" :D

sensationelle aussage mMn. ich behaupte aber jetzt mal frei heraus, als konferenz verfolger, mehr als 4 dinger hätte der rensing gestern auch nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Eine unglaubliche Frechheit diese Leistung von gestern und die Rechnung für die beschissene Kaderpolitik am Beginn der Saison. Das hat man davon, wenn man nur einen brauchbaren Außenverteidiger hat und sich der dann noch verletzt. Dann rumpelt man mit Lell (:kotz: ) und Oddo ( :kotz: ) herum und wird von Messi und Henry schwindlig gespielt. Unterstützt wurden unsere beiden Wurzen natürlich gar nicht vo den Außenbahnen. Ribéry und Altintop waren wohl beeindruckt von der Athmosphäre im Camp Nou und standen immer auf Höhe der Mittelauflage um einen besseren Überblick zu haben. Bezeichnend dafür das ganze Spiel ist, dass Luca Toni wohl unser bester Verteidiger war. Der ist wenigstens gelaufen. Van Bommel schimpft die ganze Zeit, machts aber auch nicht besser. Ze Roberto steckt den Kopf in den Sand und Schweinsteiger, ach vergessen wir Schweinsteiger. Und was ist überhaupt mit Klinsmann los, will er Rensing abmontieren und warum stellt er den Butt dann rein. Um die Abwehr noch mehr zu verunsichern.

Aber am Anfang der Saison zum Erstaunen vieler den Jansen verkaufen, weil er ja auf der Lahmposition keine Zukunft hier hat. Kroos verleihen und auf den überbewerteten Schweinsteiger setzen.Hummels verleihen und ihn dann an Dortmund verkaufen. Mit 3 Stürmern in eine Saison mit CL, Meisterschaft und Cup gehen.

Was nun?

Das System Klinsmann ist gescheitert, das kann man eindeutig sagen, statt diesem Trainer, der allein mit seinem Betreuerstab Millionen kostet, hätte man einen Toptransfer finanzieren können. Ich hoffe UH und KHR realisieren endlich ihren Fehler und trennen sich von ihm. 1:9 in den beiden wichtigsten Spielen der Saison ist eine mehr als eindeutige Sprache.

Der Kader gehört nun generalsaniert. Klinsmann hat Rensing mehr oder weniger abmontiert, das verkraftet kein so junger Tormann. Enke wäre am Ende der Saison ablösefrei, auch über Adler oder Frey sollte man nachdenken.

Ein rechter Außenverteidiger gehört her, so kann das nicht weiter gehen. Ich weine echt um Sagnol. Rafinha von Schalke oder Castro von Leverkusen. Außerdem wäre ein solider Back-Up für beide von Nöten. Mit Lell gewinnt man nicht mal einen Blumentopf.

Schweinsteiger als Gegenpart zu Ribéry funktioniert einfach nicht, er ist nicht der Spielertyp dafür. Der gehört in die Zentrale. Ein ROM ist von Nöten.

Im Sturm gehört noch einer geholt. Man sieht welche katastrophalen Folgen es hat, wenn sich Klose verletzt und Toni nicht wirklich fit ist.

Versager raushauen. Einen Lell, einen Oddo braucht niemand. Einen Breno muss man verleihen, der braucht Spielpraxis. Podolski ist gottseidank am Ende der Saison weg.

Was bleibt, Uli wird wohl am Ende der Saison mal wieder mächtig Kohle investieren. Man hat gesehen, die Verpflichtungen von Klose, Toni und Ribéry haben sich letzte Saison mehr als amortisiert, allein durch die Trikotverkäufe und die CL diese Saison. Nur muss man jedes Jahr neu investieren. Man kann nicht mit einem 18-Mann-Kader 60+ Spiele bestreiten. Jeder Topverein hat mindestens 10 Spieler mehr im Kader.

Fazit: Das war gestern einer der dunkelsten Tage in den letzten 10 Jahren der Bayern, aber einer der total unnötig war, vor allem durch falsche Personalentscheidungen. Ich hoffe der Vorstand erkennt, was falsch läuft. Jetzt muss was geschehen, die Meisterschaft ist noch immer im Bereich des Möglichen 3 Punkte bei 8 Spielen, das ist machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss jemand wann die kurzfristig einberufene Pressekonferenz demnächst los gehen soll?

Link

umwas es da wohl geht...

bearbeitet von Enrico Palazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn es heute wirklich ein PK gibt, dann wohl am Nachmittag. N24 meldet das die Bayern erst um 14 Uhr in München landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Muss Bretwalda vollkommen zustimmen. Die Kaderpolitik zum Beginn der Saison fällt eindeutig unter den Punkt "kaufst billig, kaufst teuer". Da haut man doch lieber ein Paar Millionen für Kinosäle, Play Station und dergleichen raus, anstelle die Kohle in höchst notwendige Spieler zu investieren. Jetzt bekommen wir die Rechnung dafür präsentiert, dass dem Kader in der Breite die Qualität fehlt.

Die Offensive von Barca hatte gestern ihre hellste Freude mit unseren AV und im DM machte man auch keine großen Anstände das Spiel Barcas zu unterbinden.

Schweinsteiger läuft auch nur, wenn eine Vertragsverlängerung ansteht.

Wieso sägt Klinsmann, welcher nach dem Spiel schon wieder fleißig gegrinst hat, Rensing ab? Was erwartet er sich von diesem Vorgehen? Will er ihm endgültig den Rest geben?

In der Rückrunde, waren die Spiele gegen die besseren Mannschaften sehr ernüchternd. 1 Punkt und das gegen 10 Bremer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist natürlich für viele jetzt die einfachste Lösung auf den Trainer einzuprügeln, der sicherlich Fehler gemacht hat. Und um von anderen Fehlern abzulenken, vermute ich, dass man das schwächste Glied auch opfern wird. Wahrscheinlich telefoniert man gerade mit Hitzfeld, ob er sich die restlichen 9 Spiele antun will/kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Es ist natürlich für viele jetzt die einfachste Lösung auf den Trainer einzuprügeln, der sicherlich Fehler gemacht hat. Und um von anderen Fehlern abzulenken, vermute ich, dass man das schwächste Glied auch opfern wird. Wahrscheinlich telefoniert man gerade mit Hitzfeld, ob er sich die restlichen 9 Spiele antun will/kann.

Werner Lorant und als Co-Trainer Mario Basler! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Werner Lorant und als Co-Trainer Mario Basler! :D

Philip Morris dürfte damit als Premiumpartner sicher sein.

Als Tormanntrainer würde ich noch Sven Scheuer in die Runde werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Die Kaderpolitik hat nur Klinsmann zu verantworten und niemand sonst.

Genau! Ist ja nicht so, als hätte Uli Hoeneß da auch noch was mitzureden.

Ich versteh deinen Groll auf Klinsmann, aber man muss bei sowas trotzdem objektiv bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade die Bayern-Offiziellen rühmen sich doch seit Jahren damit, dass beim FC Bayern nicht eine Person die Transfers tätigt sondern mehrere Leute. Von demher verstehe ich diese Aussage jetzt absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

trotzdem wirds im endeffekt den schwächsten im glied treffen - und das ist klinsmann! natürlich kann man jetzt nicht die schuld an der misere alleine an klinsmann festmachen, aber ein uh, ein fb oder ein khr sind bei den bayern ohnehin unantastbar - und das wohl auch nicht ganz zu unrecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag