Der Rauchstopp-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

Hab auch noch lust auf tschick und bin auch gern in der raucherküche, stört mich gar nicht. Ab wann kommt denn ca der zeitpunkt wo der gusto verschwindet? ;-)

guster auf eine zigarette hab ich immer noch regelmäßig nachm essen - also das kann sich schon noch ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nachdem auch Versuch Nr. 347 klaeglich gescheitert ist, kann ich mich wohl auf den naechsten einstellen. Muss am 3. August ins Spital, da die Internistin bei mir einen ziemlichen Sauerstoffmangel festgestellt hat (kommt durch Schlaf-Apnoe). Und Rauchen ist der Linderung der Atemnot nicht gerade foerderlich, aber die werden mir im Spital wohl eh sagen, was dann zu tun ist. Wenn ich nicht den Rest meines Lebens an einer Sauerstofflasche haengen will, wirds wohl dann konsequent durchgezogen werden muessen.

Naja, schau ma mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Nachdem auch Versuch Nr. 347 klaeglich gescheitert ist, kann ich mich wohl auf den naechsten einstellen. Muss am 3. August ins Spital, da die Internistin bei mir einen ziemlichen Sauerstoffmangel festgestellt hat (kommt durch Schlaf-Apnoe). Und Rauchen ist der Linderung der Atemnot nicht gerade foerderlich, aber die werden mir im Spital wohl eh sagen, was dann zu tun ist. Wenn ich nicht den Rest meines Lebens an einer Sauerstofflasche haengen will, wirds wohl dann konsequent durchgezogen werden muessen.

Naja, schau ma mal....

nix gegen dich jetzt, aber da sieht man mal was das für ein teufelszeug ist, wenn man nichtmal aufhören kann wenn schon schlimme krankheiten drohen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Ostern Magenprobleme. Sprich - nach einem Magen-Darm-Virus, den mir mein Sohn weiter gegeben hat (Danke unehelicher Sohn), hat sich bei mir eine Gastritis gebildet.

Habe die ganzen Wochen lang einen Magenschutz genommen. Der normale Kassenchirurg hat mir vor 4 Wochen einen Termin zur Spiegelung für den 14.07. gegeben. Somit bin ich am Dienstag zum Privatarzt im Heimatort gegangen, und gestern war ich auch schon dran. Hab von dem ganzen nichts mitbekommen, weil ich mir Propofol geben hab lassen......ich kann den Jackson verstehen - absolut gutes Zeug. Nächsten Dienstag Befundbesprechung.

Auf jeden Fall rauche ich seit dem Magen-Darm-Virus nicht mehr, denn da gings mir nicht besonders. Danach hat sich gleich die Gastritis gebildet - Rauchen auch nicht gut, also hab ich es bleiben lassen.

War selbst nie der starke Raucher, und bis jetzt auch kein Problem für mich. Dabei hatte ich nicht mal vor aufzuhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mittlerweile seit 68 tagen keine zigarette geraucht. gusta ab und zu schon noch da, vor allem nach dem essen oder an wochenenden am abend beim gemütlichen zusammensitzen beim heurigen zB.

ab und zu muss eine zigarillo dran glauben.., ganz ohne geht leider nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Du inhalierst den Rauch ja trotzdem unbewusst. Und Zigarillos sind ja doch staerker und schaedlicher, weiters steigern die genauso die Krebsgefahr im Mund und Rachenbereich

ein zigarillo alle paar tage ist gesundheitlich völlig unbedenklich. (Hab ich in einem Interview mit einem Lungenfacharzt gelesen)

Das Problem ist aber, dass es meistens nicht dabei bleibt.

Ein Rauchstopp kann nur gelingen, wenn komplett auf Nikotin verzichtet wird, ansonsten ist man schnell wieder am alten level (ausnahmen mag es da und dort geben, aber zu 99% is es so)

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.