psywalker 1899 Geschrieben 28. April 2011 Hab auch noch lust auf tschick und bin auch gern in der raucherküche, stört mich gar nicht. Ab wann kommt denn ca der zeitpunkt wo der gusto verschwindet? ;-) guster auf eine zigarette hab ich immer noch regelmäßig nachm essen - also das kann sich schon noch ziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 16. Juni 2011 Tag 326 () 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 16. Juni 2011 Tag 127 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. Juni 2011 Nachdem auch Versuch Nr. 347 klaeglich gescheitert ist, kann ich mich wohl auf den naechsten einstellen. Muss am 3. August ins Spital, da die Internistin bei mir einen ziemlichen Sauerstoffmangel festgestellt hat (kommt durch Schlaf-Apnoe). Und Rauchen ist der Linderung der Atemnot nicht gerade foerderlich, aber die werden mir im Spital wohl eh sagen, was dann zu tun ist. Wenn ich nicht den Rest meines Lebens an einer Sauerstofflasche haengen will, wirds wohl dann konsequent durchgezogen werden muessen. Naja, schau ma mal.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 16. Juni 2011 Nachdem auch Versuch Nr. 347 klaeglich gescheitert ist, kann ich mich wohl auf den naechsten einstellen. Muss am 3. August ins Spital, da die Internistin bei mir einen ziemlichen Sauerstoffmangel festgestellt hat (kommt durch Schlaf-Apnoe). Und Rauchen ist der Linderung der Atemnot nicht gerade foerderlich, aber die werden mir im Spital wohl eh sagen, was dann zu tun ist. Wenn ich nicht den Rest meines Lebens an einer Sauerstofflasche haengen will, wirds wohl dann konsequent durchgezogen werden muessen. Naja, schau ma mal.... nix gegen dich jetzt, aber da sieht man mal was das für ein teufelszeug ist, wenn man nichtmal aufhören kann wenn schon schlimme krankheiten drohen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. Juni 2011 Naja, in diesem Fall ist das Rauchen ja nicht der Ausloeser. Aber das es die Situation nicht besser macht, ist halt auch Fakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 16. Juni 2011 Ich hab seit Ostern Magenprobleme. Sprich - nach einem Magen-Darm-Virus, den mir mein Sohn weiter gegeben hat (Danke unehelicher Sohn), hat sich bei mir eine Gastritis gebildet. Habe die ganzen Wochen lang einen Magenschutz genommen. Der normale Kassenchirurg hat mir vor 4 Wochen einen Termin zur Spiegelung für den 14.07. gegeben. Somit bin ich am Dienstag zum Privatarzt im Heimatort gegangen, und gestern war ich auch schon dran. Hab von dem ganzen nichts mitbekommen, weil ich mir Propofol geben hab lassen......ich kann den Jackson verstehen - absolut gutes Zeug. Nächsten Dienstag Befundbesprechung. Auf jeden Fall rauche ich seit dem Magen-Darm-Virus nicht mehr, denn da gings mir nicht besonders. Danach hat sich gleich die Gastritis gebildet - Rauchen auch nicht gut, also hab ich es bleiben lassen. War selbst nie der starke Raucher, und bis jetzt auch kein Problem für mich. Dabei hatte ich nicht mal vor aufzuhören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. Juni 2011 Denks mir grad, wie ich Propofol gelesen hab, dass da doch mal was war.... Na hoffentlich bist Du standhafter als ich, eigentlich kostet das Zeug nur Geld und Leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 16. Juni 2011 mittlerweile seit 68 tagen keine zigarette geraucht. gusta ab und zu schon noch da, vor allem nach dem essen oder an wochenenden am abend beim gemütlichen zusammensitzen beim heurigen zB. ab und zu muss eine zigarillo dran glauben.., ganz ohne geht leider nicht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. Juni 2011 ab und zu muss eine zigarillo dran glauben.., ganz ohne geht leider nicht.. Dann kannst gleich normale Zigaretten weitertschicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 17. Juni 2011 Dann kannst gleich normale Zigaretten weitertschicken. naja wenn er einmal in der woche a zigarillo raucht, is das zwar ned gsund, aber mit sicherheit gsünder, als wenn er wieder täglich ein packerl zigaretten raucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. Juni 2011 Du inhalierst den Rauch ja trotzdem unbewusst. Und Zigarillos sind ja doch staerker und schaedlicher, weiters steigern die genauso die Krebsgefahr im Mund und Rachenbereich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 17. Juni 2011 Du inhalierst den Rauch ja trotzdem unbewusst. Und Zigarillos sind ja doch staerker und schaedlicher, weiters steigern die genauso die Krebsgefahr im Mund und Rachenbereich scr-4-ever hör sofort auf mit dem bledsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 17. Juni 2011 (bearbeitet) Du inhalierst den Rauch ja trotzdem unbewusst. Und Zigarillos sind ja doch staerker und schaedlicher, weiters steigern die genauso die Krebsgefahr im Mund und Rachenbereich ein zigarillo alle paar tage ist gesundheitlich völlig unbedenklich. (Hab ich in einem Interview mit einem Lungenfacharzt gelesen) Das Problem ist aber, dass es meistens nicht dabei bleibt. Ein Rauchstopp kann nur gelingen, wenn komplett auf Nikotin verzichtet wird, ansonsten ist man schnell wieder am alten level (ausnahmen mag es da und dort geben, aber zu 99% is es so) bearbeitet 17. Juni 2011 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 19. Juni 2011 Update: Rauchfrei , immer noch, seit der 1. Jänner Woche! Keine Rückfälle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts