Recommended Posts

oft aus (unbegründeter) angst vor einer Gewichtszunahme

den gedanken hab ich auch im hinterkopf. aber ich denk mal, wenn man sich weiter so ernährt wie bisher, sollte es da keine allzu großen probleme geben. bissl konsequent muss man hald sein.

2-3mal die woche hau ich mich nebenbei jetzt aufs rad - dann passt das schon :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich rauche zwar noch, aber wenn ich aufhöre werde ich wohl die "finanzielle Taktik" verfolgen:

Ich rauche pro Tag 10 Zigaretten, d.h. ich lege alle 2 Tage 3,50 EUR zur Seite und Ende des Monats kaufe ich mir zB ein XBOX Spiel. Dann sag ich mir "Die habe ich mir von dem Geld gekauft, das ich bei den Tschick eingespart habe."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

wie lange wirds etwa dauern, bis man "halbwegs übern Berg" ist?

des is mEn völlig unerheblich. eine bekannte hat auch von heut auf morgen aufgehört - und nach 2 jahren von heut auf morgen wieder angefangen. kommt also wohl auch auf die einstellung drauf an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den gedanken hab ich auch im hinterkopf. aber ich denk mal, wenn man sich weiter so ernährt wie bisher, sollte es da keine allzu großen probleme geben. bissl konsequent muss man hald sein.

2-3mal die woche hau ich mich nebenbei jetzt aufs rad - dann passt das schon :super:

jetzt übertreib mal net :D du wiegst als eine nasser höchstens 65 kilo :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Den Gedanken hab i ned nur im Hinterkopf :glubsch: ich greif jetzt scho öfter zu Schoki...deswegen hab ich gestern meinen letzten Vorrat verputzt und geh ab heute wieder ins Fitnessstudio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Gedanken hab i ned nur im Hinterkopf :glubsch: ich greif jetzt scho öfter zu Schoki...deswegen hab ich gestern meinen letzten Vorrat verputzt und geh ab heute wieder ins Fitnessstudio.

brav - obwohl: notwendig hast es ned :super:

blader^^

gusch :D

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde sagen ab jetzt ist dein lebensgefährte gefordert :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

ich würde sagen ab jetzt ist dein lebensgefährte gefordert :augenbrauen:

Der is eh brav ... :love: er versucht seinen Neujahrsvorsätzen auch nachzugehen, so is es für mich auch leichter :yes: wenn ma beinand sind wird halt der Schokoriegel gegen was anderes eingetauscht ha ha haaaaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

die frage ist eher bis wann die selbstdisziplin verfliegt. der körperliche entzug selbst dauert ja nur ein tag, daher bist du vmtl. ein bisschen überrascht, das kann aber auch dazu führen dass man am anfang sehr motiviert ist und stolz auf sich.

-> jojo effekt gefahr² (aber das muss dir so und so klar sein)

außerdem würde mich interessieren wie bei dir jetzt die gefühlslage ist?

Hmm... die Gefühlslage... also, wie gesagt, es existiert quasi kein Verlangen nach einer Tschick. Die ersten 2 Tage war ich ein bissl aufgekratzt und nervöser als normal, ausserdem hats mich angefuckt, dass mein Arbeitskolleg genüsslich eine runterzogen hat und ich hab nur zugeschaut. Seit gestern is mir des auch wurscht.

Es ist ja ned so, dass es meine erster Versuch wäre... aber mir kams noch nie so easy vor... ich denk aber auch ned grossartig dran.

Was bei mir halt war: wenn mir fad war, wenn ich grad nix zu tun hatte... dann hab ich eine graucht. Des fällt jetzt halt weg.

Positiv: ich krieg leichter Luft und schnauf ned wie ein Walross. Könnte aber auch Einbildung sein.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... die Gefühlslage... also, wie gesagt, es existiert quasi kein Verlangen nach einer Tschick. Die ersten 2 Tage war ich ein bissl aufgekratzt und nervöser als normal, ausserdem hats mich angefuckt, dass mein Arbeitskolleg genüsslich eine runterzogen hat und ich hab nur zugeschaut. Seit gestern is mir des auch wurscht.

Es ist ja ned so, dass es meine erster Versuch wäre... aber mir kams noch nie so easy vor... ich denk aber auch ned grossartig dran.

Was bei mir halt war: wenn mir fad war, wenn ich grad nix zu tun hatte... dann hab ich eine graucht. Des fällt jetzt halt weg.

Positiv: ich krieg leichter Luft und schnauf ned wie ein Walross. Könnte aber auch Einbildung sein.

ein gutes zeichen ist zb. wenns dir davor graust wenn die leute neben dir zigaretten rauchen. bzw. denk ich mir oft dass ich sauber bin weil ich gerade keine geraucht habe, und die raucher sind alle schmutzig/dreckig (im entfernten sinn is eigtl. eh so).

wenn dir fad wird mach sport, auch wenns nur liegestütz sind oder kniebeuge etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Man sollte sich halt ein Hobby suchen, Sport warad a versuch, erstens wird ma ned blad...2. wenn man weiter raucht und dann hauts einem beim laufen eh das beischl ausse!!

wenn dem so wäre, würd ich schon lange nicht mehr rauchen...da mein vater schon erfolgreich geheilter lungenkrebs-patient war (2-3 schachteln am tag über 45 jahre aber), sollte ich doch langsam überlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag