Recommended Posts

Seit 4 Tagen rauchfrei. Ich hab noch kein Verlangen nach einer Tschick (seltsamerweise, weil ich vorhin doch 1 Pkg /Tag geraucht hab). Ich probiers ohne Hilfsmittel... wie lange wirds etwa dauern, bis man "halbwegs übern Berg" ist?

die frage ist eher bis wann die selbstdisziplin verfliegt. der körperliche entzug selbst dauert ja nur ein tag, daher bist du vmtl. ein bisschen überrascht, das kann aber auch dazu führen dass man am anfang sehr motiviert ist und stolz auf sich.

-> jojo effekt gefahr² (aber das muss dir so und so klar sein)

außerdem würde mich interessieren wie bei dir jetzt die gefühlslage ist?

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Seit 4 Tagen rauchfrei. Ich hab noch kein Verlangen nach einer Tschick (seltsamerweise, weil ich vorhin doch 1 Pkg /Tag geraucht hab). Ich probiers ohne Hilfsmittel... wie lange wirds etwa dauern, bis man "halbwegs übern Berg" ist?

Ich glaub man sagt, dass die ersten 2 Wochen die schlimmsten sind...wobei man das auch nicht genereallisiern kann.

Ich denk wenn man wirklich will, dann gibts keine "Phasen"....dann hört man von heute auf morgen auf und aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Ich hab mir vorgenommen, aufzuhören...die ersten Tage lief's prima, hatte kein Verlangen danach...vorigen Mittwoch hatte ich so an Stress in der Arbeit und musste mich voi ärgern, zack, hab ich eine graucht :glubsch: bin voll enttäuscht von mir selbst...am Samstag hab ich dann a no 2 Zigaretten geraucht, seitdem wieder nix...voi kacke

bearbeitet von Puffreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir vorgenommen, aufzuhören...die ersten Tage lief's prima, hatte kein Verlangen danach...vorigen Mittwoch hatte ich so an Stress in der Arbeit und musste mich voi ärgern, zack, hab ich eine graucht :glubsch: bin voll enttäuscht von mir selbst...am Samstag hab ich dann a no 2 Zigaretten geraucht, seitdem wieder nix...voi kacke

bei frauen stell ich mir das aufhören noch schlimmer vor als bei männern. ich möchte dich jetzt nicht in einen topf werfen mit den anderen frauen := aber frauen haben einfach kaum hobbys und dadurch werden sie von ihrem "problem" kaum abgelenkt.

wie es bei dir ist weiß ich nicht, aber mach dir nix wenn du nur 2 zigaretten täglich rauchst. immerhin schmecken diese 2 besser als ein packerl am tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bei frauen stell ich mir das aufhören noch schlimmer vor als bei männern. ich möchte dich jetzt nicht in einen topf werfen mit den anderen frauen := aber frauen haben einfach kaum hobbys und dadurch werden sie von ihrem "problem" kaum abgelenkt.

wie es bei dir ist weiß ich nicht, aber mach dir nix wenn du nur 2 zigaretten täglich rauchst. immerhin schmecken diese 2 besser als ein packerl am tag.

und das ist das problem....denn dann freut man sich richtig auf die nächste und kommt erst recht net davon los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das ist das problem....denn dann freut man sich richtig auf die nächste und kommt erst recht net davon los

jein...ich merke aber grad dass ich bissl zviel von mir ausgegangen bin. rauche unter der woche (nicht we) höchstens 3 zigaretten täglich und wenn ich mal kein packerl hab, bekomme ich keine panik und halts auch ohne zigarette aus und kann normal einschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Ich fürchte wenn man nur verzweifelt darauf wartet, dass man endlich über dem Berg ist, dann ist mans nie.

Der körperliche Entzug, wenns sowas überhaupt gibt, dauert ein paar Tage und ist lächerlich. Ich hab überhaupt keinen gespürt.

Das Kitzeln hingegen, das kommt ganz darauf an.

Wenn du folgendermaßen denkst, wirds nie ganz aufhören: "Mah rauchen ist so geil, aber jetzt muss ich wirklich aufhören damit, weil ungesund ist es schon. Ich muss jetzt auf was tolles verzichten, aber wenn ich nur lang genug durchhalte, dann hab ich irgendwann kein Verlangen mehr danach."

Versuche statt dessen folgendes Mindset:

"Ich bist jetzt Nichtraucher. Rauchen ist eine böse Sucht, die krank macht, stinkt und viel geld kostet. Ich brauch das nicht mehr und ich will das auch nicht.

Ich habe mehr Geld, mehr Gesundheit, mehr Freiheit als vorher und muss auf nichts verzichten. Klingt nach einem guten Deal"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

ich komm mit 2 pro Tag, die mir dann auch gut schmecken aus. :ratlos:

(und hab früher auch ein packerl täglich geraucht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

So is es...das Problem is halt...ich hab das immer genossen, Samstag auszuschlafen, gegen zehn aufzustehen, mich vor die Glotze mit an Kaffee zu hocken und eine zu rauchen...und des hat ma halt is Gnack brochn und da bin ich rückfällig worn *schluchz*...so unter der Woche brauch ichs eh nicht, selbst wenn ich nicht meinen kaum vorhandenen Hobbies nachgeh ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

ja, weil die entzugserscheinungen höher sind, wenn man nur 2 am tag raucht.

ich möchte auch niemanden in einen topf werfen, aber meiner Erfahrung nach liegt es eher daran, dass die meisten frauen weniger konsequent sind als männer. bzw. es weniger stark wollen - oft aus (unbegründeter) angst vor einer Gewichtszunahme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein hauptgrund war das geld.

wenn man sich denkt, was man im jahr für zigaretten ausgibt :facepalm:

klar geb ich das geld jetzt eventuell für was andres aus - doch alles sicher um einiges sinnvoller als für tschick.

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

mein hauptgrund war das geld.

wenn man sich denkt, was man im jahr für zigaretten ausgibt :facepalm:

klar geb ich das geld jetzt eventuell für was andres aus - doch alles sicher um einiges sinnvoller als für tschick.

Ja voll, mir gehts a ums Geld und weil die Haare und des Gwand nachm Rauchen immer so stinken :schluchz: und weil ma von Zigaretten oft total schlecht worn is

bearbeitet von Puffreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, weil die entzugserscheinungen höher sind, wenn man nur 2 am tag raucht.

wie soll ich das verstehen? wenn man nur 2 tschick am tag raucht hat man große entzugserscheinungen? widerspricht sich ein bisschen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag