Kampf um den 2. CL Platz für 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Contrarian

also entweder steh ich oder die APA gerade mächtig auf der leitung:

soweit ich weiss hat bis auf Liechtenstein und co ab nächster saison jedes land fix 4 startplätze.

die APA war in diesen fragen leider schon immer höchst inkompetent.

Haha wie immer wird wohl hier mitgelesen und ist nun ausgebessert worden - auf den meisten Pages ist nun die neue Version zu finden :yes:

Ja ab nächsten Jahr ist alles homgener es gibt keine riesen Sprünge mehr die zu lustigen Jojo Effekten führten (Sprung von 4 auf 6 Teilnehmer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

war bei der Euro zwar mehrmals im Stadion, trotzdem ist mir Rapid um ein vielfaches wichtiger und näher. Europacup Niederlagen -von wem auch immer- haben leider auch Auswirkungen auf Rapid.

So ist es, und genau deshalb hab ich diese ständigen "Sch...wer-auch-immer-super-dass-die-verloren-haben-die-A...löcher" sowas von satt. Verdammt nocheinmal, wir können uns dieses kleinkarierte Denken, dieses "Mein Tellerrand-ist-mir-hoch-genug"-Gefasele einfach nicht leisten. Ich bin wahrlich kein Red Bull- oder Austria Wien-Anhänger, aber um des heimischen Fußballs willen, hoffe ich,

dass auch sie ihre internationalen Auftritte erfolgreich(er) gestalten mögen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Idealfall wäre mMn heuer viele Punkte zu sammeln, aber knapp den 2 CL-Platz zu verfehlen.

Damit hätten wir nächstes Jahr eine bessere Ausgangsposition wieder viele Punkte zu sammeln.

Sollte dies dann wirklich aufgehen, dann hätte man in der 5-Jahreswertung 2 relativ starke Jahre hintereinander.

Aber das ist alles derweil nur Spekulation.

Salzburg scheint auf einem guten Weg zu sein.

Austria sollte das Heimspiel doch gewinnen und noch aufsteigen sonst ist das wohl alles hinfällig.

Und von Rapid erwarte ich doch zumindest 1,5 Punkte aus den beiden CL-Quali Spielen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Idealfall wäre mMn heuer viele Punkte zu sammeln, aber knapp den 2 CL-Platz zu verfehlen.

Damit hätten wir nächstes Jahr eine bessere Ausgangsposition wieder viele Punkte zu sammeln.

wieso bitte wär es ideal den 2. CL-Platz knapp nicht zu erreichen? und wieso wär diese Ausgangssituation besser als wenn der 2. auch CL-Quali spielen würd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Ja weil wir dann wieder durch 5 dividieren müssten, oder seh bzw. versteh ich das falsch?

ok, das stimmt - aber so verschiebt sich dieses "Problem" nur um ein Jahr. Und wenn man den 2. CL-Platz heuer knapp nicht schafft garantiert der bessere Teiler ja noch lang keinen Erfolg und ausserdem fällt nächstes Jahr das gute Austria Jahr raus ...

aber ok - der Idealfall wär wahrscheinlich das von dir geschilderte Szenario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ok, das stimmt - aber so verschiebt sich dieses "Problem" nur um ein Jahr. Und wenn man den 2. CL-Platz heuer knapp nicht schafft garantiert der bessere Teiler ja noch lang keinen Erfolg und ausserdem fällt nächstes Jahr das gute Austria Jahr raus ...

aber ok - der Idealfall wär wahrscheinlich das von dir geschilderte Szenario

Das Austria-Jahr is nächstes Jahr noch drinnen, fällt erst 10/11 weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
natürlich fällt es nächstes Jahr raus - ich hab ja ned gesagt dass es FÜR nächstes Jahr rausfällt
ok, das stimmt - aber so verschiebt sich dieses "Problem" nur um ein Jahr. Und wenn man den 2. CL-Platz heuer knapp nicht schafft garantiert der bessere Teiler ja noch lang keinen Erfolg und ausserdem fällt nächstes Jahr das gute Austria Jahr raus ..
:confused::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

und wennst dir das nochmal genau durchliest (und die 2-3 Postings davor) wirst möglicherweise erkennen, dass es um den 2. CL-Platz für 11/12 ging und dafür spielt das starke Austria-Jahr keine Rolle, da es eben zu Beginn der nächstes Saison rausfällt, was natürlich für nächste Saison keine Relevanz hat , sich aber auf die Ausgangslage für den 2. CL-Platz 11/12 auswirkt, was man erkannt hätte (und damit schließt sich dann der Kreis), wenn man sich die Postings genau durchgelesen hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Homerist

gerade in den letzten beiden jahren haben Ried und Mattersburg sicher nicht zu einer optimalen EC-besetzung beigetragen ;). die umstände, warum das so ist, haben wir glaub ich schon ein paarmal diskutiert (erfahrung, druck von aussen, ziele, anspruch, volle unterstützung bei heimspielen). insofern bin ich froh, dass alle unsere starter diesmal sogenannte großclubs sind.

also ich muss schon sagen ... bisher schlagen sich die sogenannten Großclubs ja ausgezeichent (nur Salzburg kann da ned ganz mithalten) - echt gut, dass wir eine praktisch optimale EC-Besetzung haben

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also ich muss schon sagen ... bisher schlagen sich die sogenannten Großclubs ja ausgezeichent (nur Salzburg kann da ned ganz mithalten) - echt gut, dass wir eine praktisch optimale EC-Besetzung haben

ich hab gewusst, dass diese passage jetzt von einem Rieder zitiert wird :D;).

ich bin einfach fassungslos ob Rapids auftritt, dagegen muss die Austria ja ein jahrhundertspiel geliefert haben, denn die hatte wenigstens torchanen.

wenigstens sind die 4 plätze fix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.