Grazer AK-Ajax Amsterdam


ultra rot

Recommended Posts

Superkicker

:verbot: ihr habt zwar hoch gewonnen gegen die kleinen albaner, doch gegen dich GROßEN TECHNICKER von Ajax AMSTERDAM werdet ihr entweder hingerichtet oder vorgeführt :knife::knife::knife: . is nicht bös gemeint, entsprich leider der wahrheit.

:super: trotzdem viel glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ajax ist nach dem Grazer AK mein absoluter Lieblingsverein ich habe auch schon einige Matches in Amsterdam gesehen,allerdings noch im alten Stadion de meer.

Absolutes Highligtht war der Meistertitel Anfang der 90er Jahre als ich gerade mit meiner Firma in Amsterdam war.

Es war glaub ich 5-6 Runden vor Ende der Meisterschaft Ajax konnte mit einem Sieg über WillemII im Stadion de meer in Amsterdam Meister werden.

Ich hatte leider keine Karte mehr bekommen das Spiel war schon seit einigen Wochen Ausverkauft,was mich aber nicht aufhielt trotzdem zum Stadion zu gehen.

Vorm Stadion waren ca.30 000 Ajax Fans denen es genauso wie mir gegangen ist.

Auch auf dem Schwarzmarkt absolut keine Chance auf ein Ticket.

So habe ich halt das Match mit ca.30 000 Fans vor dem Stadion verfolgt.

Die Stimmung war einzigartig Ajax gewann 4:2 und wurde Meister.

Nur was sich nach dem Match abgespielt hatte davon bekomme ich heute noch Gänsehaut.

Als die Fans das Stadion verliessen setzte sich die Masse in bewegung Richtung Innenstadt.

Ca.80 000 Fans zogen durch die Straßen von Amsterdam wo aus jedem Haus eine Ajax Fahne hängte.

Auf einen riesigen Platz(Rathausplatz) mitten in Amsterdam angekommen bot sich mir ein Schauspiel das man kaum Beschreiben kann.

Der Platz war schon ca.3/4 gefüllt als die ca.80 000 Fans aus dem Stadion ankammen.

Es dürften im Gesamten ca.150 000 Leute gewesen sein.

Als die Feier begann,betrat jeder Spieler einzeln den Balkon des Rathauses,jeder Spieler wurde mit einem eigenen Song begrüßt bis zum Schluß der Kapitän Edwin Van Der Saar den Balkon mit dem Meisterpokal betrat,ab diesen Zeitpunkt ist es mir kalt den Rücken hinuntergelaufen als die 150 000 You"ll never walk alone gesungen haben einfach unglaublich.

Also Leute nichts für ungut das ich den Thread schon so früh eröffnet habe aber ich mußte meiner Freude ausdruck verleihen.

Ein Spiel zwischen deinen 2 Lieblingmannschaften findet eher selten statt,also auf nach Amsterdam in die Arena :clap:

Hier noch ein paar Fotos zu meinem Bericht!!!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

wie gut doch der neid der sturm fans tut. da merkt man einfach die verzweiflung der fans, deren mannschaft nichts mehr zu sagen hat und die irgendwo am ende der tabelle herumtümpelt und von der internationalen bühne meilenweit entfernt ist!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

Man darf aber nicht vergessen was Sturm international erreicht hat!

Mal abgesehen davon, das dank Sturm der 2. Tabellenplatz einen CL-Quali Platz bedeutete!

Aber in der momentanen Form von Ajax (wenn sie an das Vorjahr anschließen können) hätte auch die Sturmelf von einst keine Chance dagegen, muss man fairerweise sagen!

Und zum Ende der Tabelle herumtümüeln - wie war das noch gleich letzte Saison, weit später in der Meisterschaft? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Nur von Sturm kann man sicher keinen Durchmarsch erwarten. Dass was der GAK damals aufgeholt hat, war sensationell. Nein, nicht der Sk Sturm in der Verfassung. Außerdem hat der neue Trainer bis jetzt noch nichts bewirkt; naja ein paar alte Spieler hat er mitgebracht... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

Nur von Sturm kann man sicher keinen Durchmarsch erwarten. Dass was der GAK damals aufgeholt hat, war sensationell. Nein, nicht der Sk Sturm in der Verfassung. Außerdem hat der neue Trainer bis jetzt noch nichts bewirkt; naja ein paar alte Spieler hat er mitgebracht... :laugh:

Ich meinte Sturm in der Verfassund wo sie die 2te CL Gruppenphase erreich haben! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@ para

wie heißt´s so schön: mitleid bekommt man geschenkt, neid muß man sich erarbeiten.

es tut einfach gut nach jahren der untergriffe und demütigungen nach jeder runde den orangen (grün/gelben) mit einem lachen im gesicht gegenüber zutreten und nach dem verlauf der fußball saison zu fragen.

bemerkenswert, jene die früher selbst uefa-vereinskoeffizienten der fußballvereine auswendig wussten, verleugnen jegliches wissen der tabellenplatzierung ihrer seniorenmannschaft.

aber wer soll´s Ihnen verdenken, wie man hört ist ja der neue verteidiger der sofort die abwehr stabilisieren sollte auch nochnicht zu hundert prozent fit. aber 70 min. soll er spielen können, dann machen wir ihnen halt die tore in den letzten 20 min., sollte er tatsächlich was können.

jetzt bin ich aber doch etwas abgeschweift, zurück zum thema ajax:

sicherlich wie rr gestern sagte einer der kultklubs in europa, aber im fußball ist alles möglich, das spiel dauert 90 min. und beginnt bei 0:0.

eine kleine chance besteht immer einen so großen raus zu hauen, siehe letzte woche pasching-bremen.

also lass ma uns überraschen und freun wir uns auf ein tolles spiel vor einer wunderbaren kullisse.

red greetz

red g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich würde euch diesen Erfolg sehr gönnen!!

Ich denke auch, daß eure Chancen realistischer sind als jene der :kotz: !

Warum?? Ihr habt den besseren Trainer und ein gut aufeinander abgestimmtes Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich war heute Karten kaufen(Kombi-Karte Tirana und Ajax),es herschte ein Riesenandrang um die begehrten Karten fürs Ajax Spiel.

Ich glaube das spätestens am Mittwoch nach dem Tirana Spiel das Match Ausverkauft ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotes GRAZ

Ich war heute Karten kaufen(Kombi-Karte Tirana und Ajax),es herschte ein Riesenandrang um die begehrten Karten fürs Ajax Spiel.

Ich glaube das spätestens am Mittwoch nach dem Tirana Spiel das Match Ausverkauft ist!!!

Komme auch gerade vom Karten kaufen, da ist ja die Hölle los. Im Fanshop stehen die Leute bis ins Freie, und auch an denn Ausenkassen stehen die Leute in schlangen. So etwas habe ich beim GAK noch nie gesehen. :super:

Denke das schon einige Karten weg sein werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.