Wunschaufstellung 2008/09


Starostyak

Recommended Posts

Leistungsträger

Koch; Dober, Tokic, Eder, Katzer; Hofmann, Heikkinnen, Boskovic, Kavlak; Jelavic, Hoffer;

Traum-Team wäre aber gewesen:

Macho

Hedl

Lukse

Dober

Thonhofer

Katzer

Schrammel

Patocka

Eder

Tokic

Heikkinnen

Hattenberger/Stanislaw

Boskovic

Kavlak

Korki

Hofmann

Prokopic

Karyan

Harding

Hoffer

Gartler

Stankovic/Junuzovic/Jelavic(is abs. ok!)

Jancker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

koch

dober - eder - patocka - katzer

heikkinen

hofmann - boskovic - kavlak

maierhofer - hoffer

so...meine wunschaufstellung.

bei den stürmern hat man mit gartler und jelavic hoffentlich genügend potential nach oben....

ketelaer kenn ich zu wenig, kann aber sehr hilfreich werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was mir auffällt:

Die wahrscheinlichste Variante der Startelf ist (bis auf Koch) bereits mehr als eingespielt - es muss eigentlich nur Ümit ersetzt werden, Bazina geht mir hier gar nicht so ab.

Nach der Visualisierung unseres 2. Anzuges bin ich eigentlich positiv überrascht, dass da sowohl im Sturm (Jelavic, Gartler) als auch in der Verteidigung (Eder, Hiden, Thonhofer) sehr viel Qualität schlummert. Nur das Mittelfeld, da darf nicht viel passieren - bis auf Kulo und Ketelaer (das große Fragezeichen) und ev. Thonhofer hat hier keiner richtig Erfahrung (Harding, Toth, Prokopic). Da darf von unser starting four keiner eine langfristige Verletzung haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

koch

dober - tokic/patocka - eder - katzer

heikkinen

hofmann - boskovic - kavlak

hoffer - maierhofer

:love:

Kann im Grunde eh nur so ausschauen. Im Sturm bin ich schon sehr auf Gartler gespannt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er im Laufe der Meisterschaft eine größere Rolle spielen wird, als viele denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
aber katzer hat da vermutlich die bessere lobby.

Ich sehe das genauso, Katzer hätte man aus meiner Sicht nicht verlängern dürfen. Er hat nach seinem ersten Kreuzbandriss seine gesamte Dynamik verloren und wurde nie wieder der Alte - und ich denke, mit der zweiten Knieverletzung hat sich das endgültig erledigt. Leider hat er wohl eine derart starke Lobby im Verein, dass eine Verlängerung kein Thema war (und ich will gar nicht wissen zu welchen Bezügen). In meine 'Wunschaufstellung' habe ich ihn eigentlich auch nur deshalb gestellt, weil ich hoffe, dass das vielleicht doch noch irgendwie was wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich sehe das genauso, Katzer hätte man aus meiner Sicht nicht verlängern dürfen. Er hat nach seinem ersten Kreuzbandriss seine gesamte Dynamik verloren und wurde nie wieder der Alte - und ich denke, mit der zweiten Knieverletzung hat sich das endgültig erledigt. Leider hat er wohl eine derart starke Lobby im Verein, dass eine Verlängerung kein Thema war (und ich will gar nicht wissen zu welchen Bezügen). In meine 'Wunschaufstellung' habe ich ihn eigentlich auch nur deshalb gestellt, weil ich hoffe, dass das vielleicht doch noch irgendwie was wird...

katzer verlängern war zum zeitpunkt der verlängerung richtig, er ist nie wirklich abgefallen, aber leider auch nicht mehr so aufgefallen. als kaderspieler, den mann jederzeit bringen kann ist er mmn. absolut top. auch sein standing innerhalb der mannschaft scheint recht hoch zu sein.

thonhofer würde ich jedoch den vorzug geben, da er mit seiner dynamik (überhaupt jetzt wo korkmaz weg ist) sicher für gute vorstöße sorgen kann und dies auch schon getan hat. bleibt noch die rolle von palla, von dem man ja nur gutes hört. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wie seht ihr eigentlich allgemein die rolle der jungen nächstes jahr??

ich würde im lm nicht katzer setzen, sondern thonhofer, der gemeinsam mit palla rochieren könnte, da der wie mir scheint einer der hoffnungsvollsten jungen ist, und in letzter zeit doch konstante leistungen bringt.

Prokopic hab ich ähnlich in erinnerung, nur wird er es SEHR SEHR schwer haben, da das mittelfeld ohnehin überfüllt ist. Trotzdem soll er meiner meinung nach, genauso wie Rene Gartler, seine Chancen zumindest erhalten.

hoffer/gartler maierhofer/jelavic

kavlak/ketelaer boskovic/prokopic shfg

heikinnen

thonhofer/palla eder patocka dober

koch

is zwar egtl ne sehr junge variante und auch etwas gewagt, aber vom niveau sicher nicht schelchter wie letztes frühjahr, nur korkmaz wird halt fehlen. ich hoffe kavlak kann ihn gut ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Meine Aufstellung:

Koch

Dober - Tokic - Eder - Thonhofer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Hoffer - Jelavic

hat dich jelavic schon so überzeugt, dass du ihn maierhofer vorziehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

hat dich jelavic schon so überzeugt, dass du ihn maierhofer vorziehst?

ich traue ihm mehr zu. darum. wie hätte er mich schon überzeugen können. war eine gefühlsentscheidung, klar kann man darüber diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich traue ihm mehr zu. darum. wie hätte er mich schon überzeugen können. war eine gefühlsentscheidung, klar kann man darüber diskutieren.

hätte ja sein können, dass du bei den testspielen vorort warst und dich seine performance überzeugt hat! aber auch der hicke ist für seine gefühlsentscheidungen bekannt, von daher bist in guter gesellschaft. ;)

wenn jelavic wirklich gut ist, ist es auch für maierhofer ein push. denn ohne zweiten langen hätte der maierhofer quasi 'narrenfreiheit'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich traue ihm mehr zu. darum. wie hätte er mich schon überzeugen können. war eine gefühlsentscheidung, klar kann man darüber diskutieren.

scheinst mir kein glühender maierhoferfan zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also wenn man milchmädchenhaft das ganze hochrechnet traust du Jelavic also ca. 20 Tore in der Saison zu ? :clever:

Gegen Hicke Vergleiche verwehre ich mich. Wobei sie ja leider in diesem speziellen Fall nicht so weit hergeholt sind.

Aus meiner Sicht muss Maierhofer seine Frühjahrsleistungen erst bestätigen. Seine Derby Leistung war hervorragend. Die anderen Spiele waren auf nicht so hohem Niveau.

Allerdings kann ich auch der Variante "Twin Towers" einiges abgewinnen.

20 Tore+ werden fürchte ich beide nicht machen. Wäre aber wünschenswert einen Stürmer zu haben der das schafft.

Habe mich bei meiner Wahl auch von der Tatsache verleiten lassen, dass angeblich kroatische Fußballkenner viel von Jelavics Fahigkeiten und Einsatzwillen halten.

Es ist eine Geschmacksfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.