Recommended Posts

Super FOMO

naja is klar dass er jetzt noch das optimum für sich rausholen will, hoffe doch dass versicherungstechnisch unsererseits alles abgeklärt ist und da keine lücken offen sind, wäre sicher das letzte was wir brauchen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Von Rolf Heßbrügge/ÖSTERREICH

nuff said.

kann mir nicht vorstellen dass koch von rapid schmerzengeld einklagt, wo doch gerade edlinger so lange zu ihm gestanden hat.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extremis malis - extremis remedia

kann mir nicht vorstellen dass koch von rapid schmerzengeld einklagt, wo doch gerade edlinger so lange zu ihm gestanden hat.

warum sollte er nicht?

für ihn gibt es jetzt, da der vertrag aufgelöst ist, keinen grund mehr übermässig nett zu rapid zu sein. das ganze war kein pech und kein unfall. es gibt einen verursacher. und wenn der (aus welchen gründen auch immer) nicht greifbar ist, wird er sich an diejenigen wenden, die als nächster in der verantwortung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

warum sollte er nicht?

für ihn gibt es jetzt, da der vertrag aufgelöst ist, keinen grund mehr übermässig nett zu rapid zu sein. das ganze war kein pech und kein unfall. es gibt einen verursacher. und wenn der (aus welchen gründen auch immer) nicht greifbar ist, wird er sich an diejenigen wenden, die als nächster in der verantwortung stehen.

100% agree

und darum sind auch die Ordner der Austria, welche extra für dieses match im hanappi waren zu klagen. Weil eben nicht rapids ordnerdienst versagt hat, sondern der, der austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extremis malis - extremis remedia

und darum sind auch die Ordner der Austria, welche extra für dieses match im hanappi waren zu klagen. Weil eben nicht rapids ordnerdienst versagt hat, sondern der, der austria

verstehe deine argumentation. ABER: ist in erster linie nicht die heimmannschaft für die einhaltung der sicherheitsrichtlinien der buli (=KEINE böller, etc.!) verantwortlich? an wen die das dann delegieren ist für einen geschädigten doch eher zweitrangig, oder? das wäre dann eher ein fall für regessansprüche von rapid an den ordnungsdienst, wenn das überhaupt machbar wäre.

mal sehen, ob und wie es da weitergeht.

unabhängig von der ganzen finanziellen sache und klagerei:

wir sollten ALLE (wurscht welche farben!) dazu beitragen, dass sowas nicht mehr passiert! zivilcourage ist gefragt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nuff said.

das eine hat mit dem anderen genau gar nichts zu tun! in diesem fall gehts nur um einfordern eines rechts, nicht mehr und nicht weniger. deshalb wäre er ja nicht böse zu edlinger, um in deiner argumentationslinie zu verbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich verstehe immer noch nicht warum man den Täter bis heute nicht ermitteln konnte. :nein:

mich verwirrt die sache auch ein wenig, schließlich hatte man ja ein paar tage nach dem derby gemeint, dass man weiß wer der täter ist. zumindest bilde ich mir ein, dass irgendwas von einem 16 jährigen geschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich verwirrt die sache auch ein wenig, schließlich hatte man ja ein paar tage nach dem derby gemeint, dass man weiß wer der täter ist. zumindest bilde ich mir ein, dass irgendwas von einem 16 jährigen geschrieben wurde.

Ich verliere da auch langsam den Überblick, war es nicht ein Mitglied der "Fanatics"? Oder wurden die nur verdächtigt?

Ich verstehe Koch´s Ärger.

Auch von Seiten der Vereine Rapid und Austria kommt es mir vor als gäbe es gar kein so großes Interesse den Täter auszuforschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

qft

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

das eine hat mit dem anderen genau gar nichts zu tun! in diesem fall gehts nur um einfordern eines rechts, nicht mehr und nicht weniger. deshalb wäre er ja nicht böse zu edlinger, um in deiner argumentationslinie zu verbleiben.

Sorry dass das falsch rübergekommen ist, ich bezog mich eher auf die Art und Weise so wie sie im Artikel dargestellt wird, nach der Art "Irgendjemand muss bluten und wenn sie den Böllerwerfer nicht finden gebe ich halt Rapid die Schuld."

Es ist natürlich sein gutes Recht Schmerzensgeld zu verlangen, aber die Art und Weise wie er das laut dem Artikel tut finde ich ein wenig verwerflich, da der Verein sehr lange zu ihm gestanden ist. Einfach jetzt nach Monaten die er sich nicht blicken ließ zu kommen und zu sagen "Ich will mein Geld, egal von wem" ist schon ein bisserl komisch.

Aber warscheinlich interpretier ich da eh zuviel hinein, wie schon gesagt ist es ein Artikel des Schundblattes schlechthin, also mal sehen wieviel an der ganzen Sache wirklich dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

also als die vertragsauflösung auf orf.at verlautet wurde, war u.a. auch folgender absatz zu lesen:

Sicher ist hingegen, dass Kochs Anwälte Schadenersatzansprüche gegen den namentlich bekannten Übeltäter aus Wien-Donaustadt stellen werden. "Davon kann man ausgehen, wenn der Prozess, für den es noch keinen Termin gibt, vorbei ist", kündigte der Torhüter, der am 3. Februar seinen 37. Geburtstag feiert, unmissverständlich an.

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fspo...smallstory.html

klingt nicht so, als ob der täter noch unbekannt wäre ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend
Ex-Rapid-Keeper Koch will Karriere fortsetzen

Nach monatelanger Zwangspause wegen eines im Wiener Derby geworfenen Böllers strebt der frühere Rapid-Torhüter Georg Koch die Fortsetzung seiner Karriere an.

"Momentan fühle ich mich richtig gut. Das Schwindelgefühl ist weg", sagte der 37-Jährige am Dienstag dem Internet-Portal Spox.com.

Noch kein neuer Arbeitgeber

Nach der Auflösung seines Vertrags mit Meister Rapid per 31. Jänner habe er zwar noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden. Dennoch sei er optimistisch. "Die Vereine werden schon zwangsläufig auf mich zukommen. Bis Juli habe ich ja auch noch genug Zeit."

Ende August hatte Koch im Hanappi-Stadion einen Gehörschaden erlitten, nachdem ein aus dem Gästesektor geworfener Knallkörper in unmittelbarer Nähe von Koch explodiert war.

Danach litt der Deutsche unter anhaltend schweren Gehörschäden. Derzeit trainiert Koch im Rehazentrum des Drittligisten Fortuna Düsseldorf.

© sport.orf.at

hätte wahrscheinlich auch in den "was wurde aus.."-fred gepasst, aber ich stells mal hier rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag