Vorbereitung Saison 2008/09


LFW´96

Recommended Posts

I SHOT THE ...

-------------------------Cavlina

----------gansterer----baur----hoheneder-----panis

--------------------------wendel

-klein/salmutter-------------------weissenberger/salmutter

---------------vastic------------saurer

-----------------------mayrleb

so könnte man doch spielen, (weiß nicht genau wo salmutter am stärksten ist) nächste saison,, oder was sagen die experten. im mittelfeld wirds ja heuer extrem eng beim lask, was aber bei diversen gelbsperren etc. sicher ein vorteil ist.

nene so nicht. i seh keinen 2ten echten stürmer :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
„Du wirst heute sterben“

LINZ. Es gibt ein Fußball-Leben abseits der EURO. Ein schweißtreibendes. Ein Umstand, den OÖN-Redakteur Helmut Atteneder beim Training mit dem LASK am eigenen Leib verspürte.

„Bist du fit genug?“

Andrej Panadic’ Stimme hat einen martialischen Klang, seine Hand drückt die des Journalisten zum Gruß schmerzhaft fest zu. Seine Mundwinkel deuten ein Grinsen an. Die Antwort des solcherart eingeschüchterten Journalisten: „Schau’n wir mal, Trainer.“

Das smarte Grinsen im Gesicht des hünenhaften neuen LASK-Trainers ist verschwunden: „Du wirst heute sterben.“

Weiß der gute Mann nicht, wen er vor sich hat? Hat man ihm nicht gesagt, dass der Journalist Torschützenkönig der Saison 1980/81 war? Bei den Junioren des SV Krenglbach! Hat er nie vom Transfer des Jahres 1982 gehört? Damals, als die Union Sipbachzell einen jungen Goalgetter verpflichtete, der die Mannschaft endlich aus den Niederungen der 2. Klasse Mitte-Ost schießen sollte. Damals wurde über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart. Heute kann man ruhig sagen, dass es um 6000 Schilling ging. Viel Geld, damals. Aber heute ohne Wert.

Heute, das ist Trainingsbeginn der Bundesliga-Kicker des LASK. Heute hat es 34 Grad im Schatten. Heute sitzt das einstige Talent, 20 Jahre nach dem abrupten Ende seiner vielversprechenden Karriere, allein in einer Kabine in den Katakomben des Gugl-Stadions. Auf der Sitzbank liegen Hose, Leibchen und Socken. „Dass du dir das antust“, sagt Klaus Fischill, der Zeugwart, schüttelt den Kopf und schließt hinter sich leise die Tür.

Erste Selbstzweifel

Selbstzweifel kommen auf. Egal, rein in die Dress, die Schuhe schnüren, raus auf den Platz. Etwa zwei Dutzend LASK-Anhänger wollen das erste Training sehen. „Kennst du den?“, fragt einer und zeigt auf den Journalisten.

„Das muss der neue Kroate sein – die Sprintrakete“, sagt ein anderer. Wer optisch als technisch beschlagener Kroate durchgeht, der will auch sein Können zeigen. Ein kontraproduktiver Gedanke. Beim Versuch, den Ball zu „gaberln“, springt dieser bei der zweiten Berührung weit vom Journalistenfuß weg. Die beiden Zuseher sehen einander an. Sie sagen nichts mehr.

Dafür spricht der Coach im Stakkato: Aufwärmen! Dehnen! Sprinten! Trainingsspiel! 90 Minuten! Das militärisch vorgetragene Trainingsprogramm entpuppt sich anfangs als alter Hut. Rumpfkreisen, den Ball mit Händen zwischen den Beinen durchführen. Das kennt der Journalist, das kann der Journalist!

Dann ein Pfiff. Panadic, der Martialische, und sein Co-Trainer Christian Stumpf, den sie in seiner aktiven Zeit Büffel nannten, erklären kurz, worum es geht. Immer wieder ist das Wort sprinten zu hören. 20 Meter vor, zurück, seitlich, verkehrt, so schnell es geht. Immer hinter Abwehr-Ass Michael Baur her. Das Journalistenherz schlägt jetzt ganz schnell. Die Journalistenlunge japst nach Luft. Die Journalistenbeine brennen wie Feuer. Ist das jetzt das angekündigte Sterben?

Noch nicht.

Pause. Christian Mayrleb fragt: „Heiß, gell?“ Ralph Spirk flüstert ins Journalistenohr: „Jetzt fängt das Training gleich an ...“ Der Martialische pfeift wieder: Passübungen, Ball entgegensprinten, Ball annehmen, Ball zurückspielen. Jeweils eine Minute. Der ultimative Trainings-Dreier: der Büffel, der Brasilianer mit Namen Adi Rocha Sobrinho Filho, genannt Adi und dank der wohlmeinenden Phonetik „Adschi“ ausgesprochen. Und der Journalist.

Zwanzig Minuten später, Adschi lehnt locker am Zaun, nuckelt an der Trinkwasserflasche. Der Büffel scherzt mit dem Martialischen. Der Journalist? Auf allen vieren. Aber er lebt. „Olles so weit in Ordnung?“ Wieder dieser Mayrleb. Der Martialische sagt ein Pago an. Spieler bilden einen Kreis, zwei Spieler sind im Kreis und müssen den Ball erobern. Wer den Ball verliert, muss in den Kreis. Der Journalist ist faktisch nur im Kreis und hechelt dem Ball nach. Adi feuert ihn an: „Bravo, bravo!“ Andrej Panadic will mehr von ihm: „Go, go, go!“ Nach einer halben Stunde die Erlösung: „Stopp. Wasser.“ Der Journalist liegt jetzt.

Wenig später bläst der Trainer zum Hütchenspiel. Den Journalisten lässt er nicht mehr mitspielen: „Das wird dir zu viel.“ – „Kein Problem, bin tot.“

OÖN vom 17.06.2008

Damit sollten die letzten Zweifel ausgeräumt sein. Es wird SEHR hart trainiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK testet in St. Valentin

Sonntag 10:30 Uhr, SC St. Valentin

Am Sonntag Vormittag trifft der LASK in einem weiteren Vorbereitungsspiel in St. Valentin auf eine dortige Stadtauswahl.

2 1/2 Wochen vor Bundesliga Saisonsstart heißt es für Trainer Andrej Panadic eine Stammformation zu finden. In den intensiven Trainingsmatches unter der Woche wurde einiges ausprobiert. Erstmals in einem Testmatch mit dabei ist am Sonntag Jungstürmer Ante Budimir.

lask.at

Vielleicht kann sich das Spiel wer anschauen. Ein kurzer Spielbericht wäre wieder interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Bin gestern Samstag Vormittag zufällig für ein paar Minuten beim Training vorbeigekommen.

Auffällig:

Da waren mindestens 25 Spieler am Platz!

Ein haufen Hütchen und Stangen, teilweise mit Trainingsleibchen zu Riesentorlauf-Toren aufgestellt. Ich hoff mal, die verlaufen sich nicht dann am Spielfeld... :clever:

Panadic und der Kondi-Trainer müssen sehr viel sehr lange erklären, weil die Abläufe etwas kompliziert scheinen, aber was ich gesehen habe, alles mit Ball.

Markus Weissenberger nur mit lockerem Laufen um den Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

das testspiel heute wurde mit 6:1 (1:1) gewonnen.

Torschützen: wemmer (2), adi (2), mayrleb (elfer) und rasswalder

edit: da meister war schneller

edit1:

Testspielerfolg in St. Valentin

SC/ASK St. Valentin - LASK Linz 1:6 (1:1)

Der LASK besiegt in einem Testspiel am Sonntag die Stadtauswahl aus St. Valentin mit 6:1.

Eie dürftige Vorstellung bot die LASK-Elf in der 1. Halbzeit. Nachdem Christian Mayrleb den LASK per Elfmeter in Führung schoß (17.) kassierten unsere Schwarz-Weißen 3 Minuten später prompt den Ausgleich durch Sascha Hornaus (20.). Erst der 2. Anzug des LASK (Trainer Andrej Panadic wechselte in der Halbzeit die gesamte Mannschaft) konnte sich nach dem Wechsel entscheidend durchsetzen. Richard Wemmer (2), Adi (2) und Siegfried Rasswalder sorgten schließlich doch für einen klaren LASK-Sieg.

Neo-Stürmer Ante Budimir blieb bei seinem LASK-Debüt in den zweiten 45 Minuten blass. Der LASK trat ohne den nach der EM noch urlaubenden Ivica Vastic und ohne den verletzten Markus Weissenberger an.

lask.at

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Das stimmt mich gar nicht fröhlich, wenn sogar auf der offiziellen von einer dürftigen Vorstellung gesprochen wird. Ich hoffe, dass das auf das harte Training zurückzuführen ist und dass Panadic nicht bis einen Tag vor Saisonbeginn so hart trainieren lässt. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Ich kann mich nur wiederholen. Es sind nur Testspiele. Wir ham schon mal alle Testspiele souverän gewonnen und dann gegen den Abstieg gespielt. Vielleicht is es nicht so schlecht, dass die Spieler klar sehen, dass noch viel Arbeit nötig ist.

Ich mach mir noch keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Der LASK konnte ein weiteres Testspiel zur Vorbereitung für die neue Bundesliga Saison fixieren.

Am nächsten Montag 30. Juni 18:00 Uhr empfangen die Schwarz-Weißen im Stadion Traun den kroatischen Club NK Croatia Sesvete. Der Club (beheimatet in einem Stadtteil von Zagreb) schaffte in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die 1. kroatische Liga und wird von Trainer Zlatko Kranjcar betreut.

quelle: lask.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Ich kann mich nur wiederholen. Es sind nur Testspiele. Wir ham schon mal alle Testspiele souverän gewonnen und dann gegen den Abstieg gespielt. Vielleicht is es nicht so schlecht, dass die Spieler klar sehen, dass noch viel Arbeit nötig ist.

Ich mach mir noch keine Sorgen.

Jaja, ich weiß, dass es nur Testspiele sind. Es stimmt mich trotzdem nicht fröhlich, wenn sich unsere Jungs nicht gut präsentieren. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

kurz und bündig. schlimmes spiel. kazan war überlegen. kein richtiger spielaufbau. ivo fehlt an allen ecken und enden. die devensive war in dauereinsatz. hoheneder und natürlich baur haben mir sehr gut gefallen. auch der beisser auf der beisser. der sturm war gegen die großen verteidiger verloren. nach 60 min wurdenfast alle ausgetauscht

kablar war voll ein unsicherheitsfaktor und auch der mijatovic hatte seinen üblichen schwierigkeiten mit dem ball.

herr reichel es ist absoluter handlungsbedarf im sturm. der moarli alleine kann nichts ausrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.