OÖ: Bezirksliga Nord


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

vielleicht können wir pregartnerInnen bald mit der bim auswärts fahren - von pregarten nach aigen/schlägl....... - hehe!

...ca. 8 stunden *G*

I glaub, das werden wir nimmer erleben...

Schliesslich dauert das noch 50-60 Jahre bis alle Gutachten eingeholt sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

könnte es eigentlich auch sein das wir 3 aufsteiger bekommen???

aigen/schlägl 1.kl nord

bad zell 1.kl nordost

steyregg/lichtenberg 1.kl mitte

??????

den bei den absteigern aus der 2.ll wo ja steinerkirchen sicher nicht zu uns kommt und hörsching (theoretisch nurmehr net) glaub i jo a ned gaunz!!

wos mants es geht des übahaupst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

gute frage :)

also aigen und bad zell sind sicher fix in der bn nord.

sollte lichtenberg aufsteigen müssten die eigentlich genauso in die nord kommen.

steyregg irgendwie ja auch, aber ich denke dass die dann als der "linz-näheste" so wie magdalena und blau-weiß 1b in die ost müsste.

aber hast recht, wäre interessant wie das ausgeht sollten wirklich alle 3 aufsteiger in die nord kommen.

so richtig wen zum "umschichten" in eine andere bn sehe ich ja bei uns nicht wirklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

gute frage :)

also aigen und bad zell sind sicher fix in der bn nord.

sollte lichtenberg aufsteigen müssten die eigentlich genauso in die nord kommen.

steyregg irgendwie ja auch, aber ich denke dass die dann als der "linz-näheste" so wie magdalena und blau-weiß 1b in die ost müsste.

aber hast recht, wäre interessant wie das ausgeht sollten wirklich alle 3 aufsteiger in die nord kommen.

so richtig wen zum "umschichten" in eine andere bn sehe ich ja bei uns nicht wirklich!

Brav, wennst das noch fragst?! :super:

Als Landesligist wirds dich aber überhaupt nicht interessieren! :)

Bis Samstag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

jetzt verschreits da mal nix, noch sinds ja 3 spieltage ;)

und ihr lembacher werdet am SA sicher alles mögliche unternehmen um uns nicht einfach so in die LL zu entlassen...

aber natürlich würd ich im falle des aufstiegs weiterhin hier aktiv sein.

denn:

1) gehts im LLO-thread ja um nix

2) finds ichs extrem lässig dass sich so viele leute von verschiedenen vereinen zusammenfinden und woche für woche bzw. schon fast tag für tag diskutiert wird und nach dem WE immer sämtliche spielberichte erfasst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2) finds ichs extrem lässig dass sich so viele leute von verschiedenen vereinen zusammenfinden und woche für woche bzw. schon fast tag für tag diskutiert wird und nach dem WE immer sämtliche spielberichte erfasst werden.

btw - hätte v´weissenbäcker in einem internetzcommunitydings direkt angeschrieben und auf diesen fred hier verwiesen. keine ahnung warums (nocht) nicht teilnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

1) gehts im LLO-thread ja um nix

Wie die Liga, so der Thread :super:

Ich brauch nun Argumente, warum die BLN besser ist, sonst frisst mich der Neid...

Vielleicht sollten wir wirklich noch mal absteigen, um wieder eine Meisterfeier veranstalten zu können...

Weil die gehen mir schon ab-irgendwie... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie die Liga, so der Thread :super:

Ich brauch nun Argumente, warum die BLN besser ist, sonst frisst mich der Neid...

Vielleicht sollten wir wirklich noch mal absteigen, um wieder eine Meisterfeier veranstalten zu können...

Weil die gehen mir schon ab-irgendwie... :heul:

Mir geht sie eigentlich nicht mehr ab die LL, recht atraktive Gegner sind nicht vorhanden, Steyr steigt ja auch zu 99% auf.

So eine Meisterfeier wäre wirklich wieder mal was tolles, aber mit dem hab ich mich schon abgefunden das das noch lange dauern wird.

Irgendwie juckt mich heute das Duell Ried - Oberneukirchen, wird sicher ein geiler Abstiegsfight.

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

, wird sicher ein geiler Abstiegsfight.

Das Spiel Donau - Rohrbach war sowas...

An Haufen Gelbe, und 2 Rote Karten...

War aber eine klare Angelegeheit 6:0 für Donau - somit Rohrbach fix abgestiegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war gestern bei den blues in wartberg die v´weissenbach "forderten" - war zum schluss hin dann doch ganz spannend. wartberg war sehrstens bemüht aber dann im endeffekt nicht zwingend genug. die vweissenbäcker hatten auch möööörder-chancen vergeben.

enttäuschend die kulisse - 200 lt. datenservice aber das find ich übertrieben. sicher war mießes wetter und hatte 9 grad - aber selbst aus vvweissenbach war kaum wer da!?!!? :ratlos:

mauli hat sich verletzt, hoffe es is nichts schlimmes!!!!!!!!!!

mein absoluter lieblingsspieler bei vweissenbach: "frodo" flügelflitzer tumfart!

der macht meter - pfeilschnell, technisch versiert und fair!

...wir apler haben e so viel geld -wir werden den einfach kaufen, bobmauli auch! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Askö Schwertberg - Askö Pregarten: Leider die nächste Niederlage :heul: Dennoch bin ich zufrieden mit der Leistung unserer Elf. In der ersten Halbzeit Schwertberg mit etwas mehr Spielanteilen und guten Möglichkeiten zur Führung. Doch auch Pregarten mit einigen Chancen, wobei Meduna das 1:0 machen muß. Durch ein Kopfballtor nach einem Eckball geht Pregarten durch Meduna in Führung. Doch diese währte nicht lange, Sincner glich noch vor der Pause zum 1:1 aus. Anfang der zweiten Hälfte Schwertberg bissiger und mit einem klaren Übergewicht im Mitteleld Spielbestimmend, jedoch wurde die Chancen nicht genützt. Mit fortdauer des Spiels kam Pregarten wieder mehr auf, zwingendes kam jedoch nicht heraus. In der Schlußphase wurde nach einem tollen Paß in die Tiefe der Schwertberg spieler kurz an der Strafraumgrenze gelegt. Dies wär mit Sicherheit das 2:1 gewesen, der Spieler der Pregartner sah natürlich rot. Praktisch im Gegenzug erziehlt Meduna nach einem herrlichen solo das 2:1 für Pregarten.

Fazit: Pregarten für einen Titelanwärter schwach, ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach völlig verdient gewesen da man ebenbürtig war. Meduna und Ryba haben den Unterschied ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youngle90

Abstiegskampf ist wohl schon so gut wie entschieden.

Wie vermutet werden obern'kirchen und ried absteigen

Im aufstiegskampf kommen wohl auch nur mehr st.martin und vorderweißenbach in frage.

Das zündlein an der waage werden wohl wir(königswiesen) sein da wir in den letzten 2 runden je gegen einen der beiden spielen. zuerst gegen v'weißenbach und dann zuhause gegen st.martin. bin schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

spielbericht von unserer hp (www.askoe-pregarten.com).

auf der schwertberger hp wird elfer reklamiert bei der rot aktion - find ich ganz und gar nicht...

Später Siegtreffer bei ASKÖ Schwertberg!

Vergangenen Samstag traf unsere Elf auf die vermeintlich geschwächte ASKÖ aus Schwertberg, die aus ihren letzten 4 Begegnungen gleichviele Schlappen einstecken mussten. Außerdem fehlte Torjäger Nitriansky, der durch eine Gelb/Rote Karte noch gesperrt war. Die Jungs der ASKÖ Pregarten taten sich schwerer als erwartet, aber konnten dennoch den Rasen als Sieger verlassen.

Die Treffer beim 5:1 Sieg der U24 in Schwertberg steuerten Feichtner Heinz, Husic Fazlija jeweils 2 und Freudenthaler Lukas aus einem Elfer bei. Durch den 8. Sieg aus den letzten 10 Begegnungen liegt man nun auf den 3. Tabellenrang und hat sogar noch theoretische Chancen auf den Meistertitel. Zurzeit sind es 4 Punkte Rückstand auf Tabellenführer und den nächsten Gegner Union Lembach.

Trainer Helmut Köglberger konnte aus dem vollen Schöpfen und schickte somit seine Top-Elf in die Regen-Schlacht von Schwertberg. Die Gastgeber kamen mit den tiefen Bodenverhältnissen zu Beginn besser zurecht und konnten nach knappen 10 Minuten zwei guten Chancen nicht verwerten bzw. war Torhüter Daniel Glasner zur Stelle.

Spielertrainer Wurm Franz hat seine junge Elf gut eingestellt und so brauchte unsere Elf bis zur 20. Minute um erstmals gefährlich zu werden. Nach einem schnellen Antritt von Lehner Mathias kommt der Ball über Auer Stefan zu Obereder Josef, der aus 20m abzieht und Torhüter Rimser prüft.

Aus der daraus folgenden Ecke folgt eine dicke Chance für die Rot/Schwarzen. Auer Stefan serviert unserem Tschechen-Bomber Meduna Michal den Ball ideal auf den Fuß, sein Schuss aus kurzer Distanz wird aber von Schwertbergs Keeper mit einem bravourösen Reflex an die Latte abgelenkt.

Etwas zu gut dürften die Schwertberger Kicker bei dieser Aktion Michal auf die Beine geschaut haben, denn wenige Minuten später stellen sie bei den Lattenschüssen, ebenfalls nach einer Ecke, auf 1:1.

Im Gegenzug hätte wiederum Michal Meduna für die Führung sorgen müssen. Nachdem Schwertbergs Oberklammer mit einem Haken an Michal Meduna hängen bleibt zieht Michal alleine auf das Tor zu, aber sein Flachschuss fällt zu schwach aus und stellt somit für den Keeper kein Problem dar.

In der 33. Minute ist es dann aber soweit. Ein bekanntes Bild – Stefan Auer mit einer Eckball-Maßflanke und Michal Meduna ist per Kopf zur Stelle und stellt auf 0:1. Aufgrund der besseren Chancen in den letzten Minuten zeichnete sich dieses Tor schon ab, und dadurch eine durchaus verdient Führung für die Rossoneri.

Unsere Elf, scheinbar noch im Freudentaumel befindlich, geht zu passiv in die Zweikämpfe und so können die Heimischen innerhalb weniger Sekunden nach dem Führungstreffer den Ausgleich erzielen. Nachdem Daniel Glasner einen Schuss von der Strafraumgrenze nur kurz abwehren kann tauchen gleich 2 gegnerische Spieler vor ihm auf und haben wenig Mühe einzunetzten. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter August Hinterhölzl tat sich nicht mehr viel und somit bleibt es beim 1:1.

Nach der Pause setzen beide Trainer auf ihre Anfangsformation. Auf den zusehends tiefer werdenden Rasen, tun sich beide Mannschaften immer schwerer zu ihrem Spiel zu finden. Beide Mannschaften probieren aus der Ferne zum Erfolg zu kommen und u. a. mit Aufsetzern die Torhüter auf dem rutschigen Rasen überraschen zu können. Somit plätschert im wahrsten Sinne des Wortes das Spiel ohne nennenswerte Aktionen dahin bis dann kurz vor Spielende Schlag auf Schlag folgt.

Bei einem tiefen Pass in die aufgerückte Abwehr enteilt ein Schwertberger Spieler der 4er-Kette und kann von Andreas Kranewitter nur noch durch ein Foul an der Strafraumgrenze gebremst werden. Schiedsrichter Hinterhölzl zögert nicht lange und verweist Kranewitter folgerichtig des Platzes. Der folgende Freistoß bringt für die Heimischen nichts ein und im darauf folgenden Konter lässt Michal Meduna sein Können wieder aufblitzen.

Nach weitem Pass von Thomas Brandl düpiert Meduna 2 Gegenspieler und dribbelt sich in den Strafraum, spielt auf den in aussichtsreicher Schußposition lauernden Landsmann Marek Ryba ab (beide werden auch in der kommenden Saison die Dress der Rossoneri überstreifen), welcher den Ball wieder an Meduna abgibt um per Flachschuss ins lange Eck zu vollenden. Eine herrliche Aktion dieser beiden Ausnahmekönner.

Zum Schluss hätte der Sieg dann noch höher ausfallen können, jedoch schiebt Stefan Auer den Ball, alleine auf den Torwart zulaufend, am Tor vorbei. Aufgrund des spätes Siegtreffers ein glücklicher Sieg, aber man kann es auch als das Glück des Tüchtigen bezeichnen.

Nächste Woche folgt die letzte Heimpartie der Saison 2008/09, welche man nach 3 Heimspielen ohne vollen Erfolg sicher noch positiv abschließen will. Gegner ist die Union Lembach am Samstag um 16.00/18.00 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.