Deutschland - Serbien


cmburns

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Ich will gar nicht wissen, wie es in diesem Forum zugeht, wenn es dann wirklich zum Duell kommt. Am besten wäre es wohl das Forum für eine Woche herunterzufahren.

Bis dahin könnte man ja trotzdem versuchen halbwegs gesittet miteinander auszukommen.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich fand die Leistung der Deutschen heute sehr gut. Ich mein, was die Serben da aufgeführt hatte, war ja zum Teil nur rudimentär als Fußball zu erkennen, das bekommen sogar wir zusammen (wenngleich die technisch natürlich schon beschlagen sind). Aber insgesamt 3 Angriffe in einem Spiel von einer Mannschaft, die ich sicherlich zu den unangenehmsten Gegnern der "B-Liga" in Europa zähle, das hat mich schon sehr enttäuscht. Normalerweise muss es 2 oder 3-1 für Deutschland vor der Pause stehen, dann wär es einigermaßen repräsentativ gewesen.

Andererseits muss man auch sagen, dass man Deutschland durchaus erwischen kann. Der Lattenknaller und das Tor haben es gezeigt. Flott und überfallsartig angreifen (vor allem durch die Mitte), dann kann da schon was gehen. Immer haben die mir nicht souverän gewirkt in der Defensive.

Offensiv ist es halt brutal. Wenn da zB Lahm und Jansen einen guten Tag haben, dazu noch Ballack und Frings gut aufgelegt sind und die Stürmer halbwegs treffen, dann kann es schon auch böse werden.

Ich bin auf jeden Fall durchaus überzeugt von der Qualität der deutschen Nationalmannschaft vor der EM. Europameister werden sie wohl doch nicht, da fehlt es an der Breite und zum Teil auch an der individuellen Klasse einiger Stammspieler (zum Teil auch formbedingt).

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Na, ja...im Sprücheklopfen waren die Piefke ja schon immer Weltmeister...

wenn hier im forum eure hoffers und ivanschitzs mit anderen teams auf einer ebene bemessen werden, oder gar besser als ivs von bremen u real madrid, sehe ich das als sprücheklopfen an.

ohne ausrichtung wärt ihr nicht dabei. punkt.

und eben dieses großkotzige das österreich europameister wird (werden könnte) , weil wegen südkorea/griechenland-faktor + dieses super weltklasse-team, dass die dt. innenverteidigung schwindlig spielen wird.

dieses großkotzige nervt u ist lächerlich. :king::feier::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Flott und überfallsartig angreifen (vor allem durch die Mitte), dann kann da schon was gehen. Immer haben die mir nicht souverän gewirkt in der Defensive.

Da sollte man aber bedenken das dies vor der WM06 auch der Fall war und diese Schwaechen dann aber nach Spiel 1 nicht mehr vorhanden waren bzw. nicht mehr genutzt werden konnten...Metzelder braucht nur ein wenig Spielpraxis und schon koennte es hinten wieder um einiges besser aussehen.

Wobei momentan das Hauptproblem wohl eher ein Paar Meter hinter der Viererkette zu finden ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Da sollte man aber bedenken das dies vor der WM06 auch der Fall war und diese Schwaechen dann aber nach Spiel 1 nicht mehr vorhanden waren bzw. nicht mehr genutzt werden konnten...Metzelder braucht nur ein wenig Spielpraxis und schon koennte es hinten wieder um einiges besser aussehen.

Wobei momentan das Hauptproblem wohl eher ein Paar Meter hinter der Viererkette zu finden ist :=

das stimmt schon, nur waren die zentralen positionen noch am ehesten jene, wo ich mir gedacht habe, da könnte man sie erwischen. weil an einem normalen tag wird gegen deutschland nicht so wahnsinnig viel über die flügel gehen, da sind sie uns total überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das stimmt schon, nur waren die zentralen positionen noch am ehesten jene, wo ich mir gedacht habe, da könnte man sie erwischen. weil an einem normalen tag wird gegen deutschland nicht so wahnsinnig viel über die flügel gehen, da sind sie uns total überlegen.

-- Gomez -- Klose/Kuranyi

-- Podolski/Schweinsteiger -- Ballack -- Borowski/Hitzlsperger

-- Frings/Rolfes --

Jansen -- Mertesacker/Westermann -- Metzelder/Fritz -- Lahm

Lehmann

also ich seh die linke seite am schwächsten mit schweinsteiger in seinem aktuellen formtief und jansen der bisl grün hinter den ohren ist.

die mitte mit frings, mertesacker und einem metzelder der ab dem 8.6 fit sein wird seh ich weniger problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

glaubst du was du schreibst ?

1. wird hoffer kaum in einem 4-4-2 spielen gegen deutschland

2. wird hicke wohl ein 4-3-2-1 spielen mit linz als einzige echte spitze

3. ist hoffer technisch auf dem niveau von marin

4. was waren eure schwächen gegen malta ? achja schnell u direkt in die spitze spielen :raunz::lol:

woher sollen die bälle für hoffer kommen ?

von manninger ? :hää?deppat?:

ihr werdets sang und klanglos untergehen und dann will wieder mal keiner vorher etwas gesagt haben.

am 16. gibts die packung für vor 30jahren, dann schicken WIR euch HEIM (auch wenn ihr da schon seid) :lol:

:yes:

Gibts kein Preußenforum, in dem du deinen Mist abladen kannst?

wenn hier im forum eure hoffers und ivanschitzs mit anderen teams auf einer ebene bemessen werden, oder gar besser als ivs von bremen u real madrid, sehe ich das als sprücheklopfen an.

ohne ausrichtung wärt ihr nicht dabei. punkt.

und eben dieses großkotzige das österreich europameister wird (werden könnte) , weil wegen südkorea/griechenland-faktor + dieses super weltklasse-team, dass die dt. innenverteidigung schwindlig spielen wird.

dieses großkotzige nervt u ist lächerlich. :king::feier::clap:

Sie sind ja so schnell. :lol: Vor allem Metzelder, der bei Real verletzt war ist für seine schnelle Reaktion bekannt.

Ihr seid nicht unverwundbar, das hat man gestern gesehen. Beim 1:0 sind eure Werder & Realstars geschwommen und wirkten wie behäbige Elefanten. Beim Schuss an die Latte dito. Ein schneller Antritt und eure Abwehr war ausgeschaltet. Korkmaz und Hoffer könnten euch sehr weh tun mit ihren giftigen Attacken. Denn hoch wird es kaum was zu holen geben, aber flach und schnell wäre ein Erfolgsrezept. Und natürlich hinten gut stehen.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ohne ausrichtung wärt ihr nicht dabei. punkt.

dieses großkotzige nervt u ist lächerlich. :king::feier::clap:

So wie Deutschland 2002 bis 2006 gespielt hat, wäre es wohl auch nicht sicher gewesen, dass sie 2006 bei der WM mitgespielt hätten...aber solche Diskussionen bringen sowieso nichts...

Du brauchst jetzt hier die Tatsachen nicht verdrehen...wenn man schon allein Eure Presse liest, ist die Großkotzigkeit eher auf Eurer Seite vertreten...wenn Österreich gegen Deutschland verliert, wird kein Hahn danach krähen...wenn Deutschland verlieren sollte, wäre das wohl eine Sensation...

Bist es nur Du oder hat der Rest Deutschlands so viel Angst vor so einem kleinen Land wie Österreich, dass Du Dich so dumm hier aufführen musst???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

-- Gomez -- Klose/Kuranyi

-- Podolski/Schweinsteiger -- Ballack -- Borowski/Hitzlsperger

-- Frings/Rolfes --

Jansen -- Mertesacker/Westermann -- Metzelder/Fritz -- Lahm

Lehmann

Fritz spielt Außen, definitiv nicht IV. Fritz wird wohl RM spielen.

Du brauchst jetzt hier die Tatsachen nicht verdrehen...wenn man schon allein Eure Presse liest, ist die Großkotzigkeit eher auf Eurer Seite vertreten...wenn Österreich gegen Deutschland verliert, wird kein Hahn danach krähen...wenn Deutschland verlieren sollte, wäre das wohl eine Sensation...

Bist es nur Du oder hat der Rest Deutschlands so viel Angst vor so einem kleinen Land wie Österreich, dass Du Dich so dumm hier aufführen musst???

Presse = BILD Zeitung? Ansonsten habe ich nämlich noch nichts Erwähnenswertes in der dt. Presse gelesen.

Ihr seid nicht unverwundbar, das hat man gestern gesehen. Beim 1:0 sind eure Werder & Realstars geschwommen und wirkten wie behäbige Elefanten. Beim Schuss an die Latte dito. Ein schneller Antritt und eure Abwehr war ausgeschaltet. Korkmaz und Hoffer könnten euch sehr weh tun mit ihren giftigen Attacken. Denn hoch wird es kaum was zu holen geben, aber flach und schnell wäre ein Erfolgsrezept. Und natürlich hinten gut stehen.

Keine Frage, unsere IV ist sogar Schwächer als 2006, da Metzelder und Mertesacker überhaupt nicht in Form sind - und selbst wenn beide bei 100% wären, würden beide gegen starke Teams Probleme bekommen.

Sollte Österreich gg. Deutschland 1-2 Tore schießen, dann müssten wir eben vorne mehr Tore als Österreich machen. Gomez, Klose, Ballack usw. werden ihre Chancen bekommen, da bin ich mir sicher.

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fritz spielt Außen, definitiv nicht IV. Fritz wird wohl RM spielen.

Presse = BILD Zeitung? Ansonsten habe ich nämlich noch nichts Erwähnenswertes in der dt. Presse gelesen.

Keine Frage, unsere IV ist sogar Schwächer als 2006, da Metzelder und Mertesacker überhaupt nicht in Form sind - und selbst wenn beide bei 100% wären, würden beide gegen starke Teams Probleme bekommen.

Sollte Österreich gg. Deutschland 1-2 Tore schießen, dann müssten wir eben vorne mehr Tore als Österreich machen. Gomez, Klose, Ballack usw. werden ihre Chancen bekommen, da bin ich mir sicher.

Vor Gomez habe ich überhaupt keine Angst. Aber vor Ballack und Klose. Ersterer ist immer für ein Tor gut, während Klose Vorlagen eiskalt verwertet. Daher müsste es uns gelingen euren Besten, Ballack, aus dem Spiel zu nehmen. Man hat nämlich gestern gesehen, dass ihr ohne seine Ideen ziemlich ratlos gewesen seid. Wie uns das aber gelingen soll, weiß ich beim besten Willen nicht.

Aber freut mich, dass es hier auch Deutsche gibt mit denen man normal über das Spiel diskutieren kann. Deshalb werde ich für dich den Terminus "Piefke" nicht benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

:hammer:

Think Pink

Deutschland blickt durch die rosarote Brille.

Stellen Sie sich einmal vor, Josef Hickersberger wäre das passiert. 0:1 zur Halbzeit, gegen einen schwächeren Gegner, im letzten Test vor der EURO. Nach einem fürchterlichen Fauxpas des Abwehrchefs, nur vier Tage, nachdem das Team ein 2:0 aus der Hand gegeben hatte. Auspfeifen würde man ihn, hinterfragen, auf alle Fälle harsch kritisieren.

Joachim Löw ist aber nicht Teamchef von Österreich, sondern von Deutschland, neuerlich ein Schlaraffenland für Bundestrainer. In der Sommermärchen-Welt, da herrscht ein Klima des Vertrauens, selbst wenn der Torwart Nerven zeigt, Flankenspieler die Bälle ins Nirvana dreschen und Stürmer nicht immer ganz genau wissen, wo’s langgeht. Wir sind’s, die Deutschen, die seit zwei Jahren ausnahmslos an das Positive im Fußball glauben.

Günther Netzer, der Scheitel der Nation, will in der ersten Halbzeit gegen Serbien (0:1) doch tatsächlich "Fortschritte gesehen" haben. Angela Merkel, die ballverliebte Kanzlerin, spricht von einem "Bilderbuch-Vorbereitungsspiel". Und der Kaiser, einst Schöpfer des "Rumpelfußball", lässt den Taten des Teams ohnehin keine kritischen Worte mehr folgen.

Think Pink lautet das Motto, Schwarz-Rot-Gold blickt durch die rosarote Brille. Und Rot-Weiß-Rot? Traut dem Frieden selbst nach dem 5:1 gegen Malta noch nicht. Dabei hat Deutschland seit 1996 kein EM-Spiel mehr gewonnen.

Think Pink! Wir Österreicher haben noch nie eines verloren.

http://kurier.at/interaktiv/kommentare/164271.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Man hat nämlich gestern gesehen, dass ihr ohne seine Ideen ziemlich ratlos gewesen seid.

Ohne Schneider läuft nicht mehr viel, darum würde ich auch Trochowski spielen lassen. Lahm und Frings müssen auch mehr für den Spielaufbau tun. Ein Klose in Topform würde dem Dt. Spiel natürlich sehr gut tun.

Deshalb werde ich für dich den Terminus "Piefke" nicht benutzen.

Ich bin ja auch halber Spanier ;) Drücke aber der Deutschen Mannschaft die Daumen, dann erst Spanien.

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

"Angela Merkel, die ballverliebte Kanzlerin, spricht von einem "Bilderbuch-Vorbereitungsspiel". "

Im Schönfärben ist Merkel unschlagbar...das macht sie ja auch sonst...das hat sie gelernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.