Jump to content
chinomoreno

Resumen Temporada 2007-08

Saisonbilanz 2007-08  

22 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

22 posts in this topic

Recommended Posts

Aufgabenstellung dürfte klar sein, zieht eure persönliche Bilanz der Saison 2007-08.

Kategorien:

1. Spieler der Saison

2. Trainer der Saison

3. Talent der Saison

4. Überraschungen der Saison (Team/Spieler)

5. Flops der Saison (Team/Spieler)

6. Bester Neuzugang der Saison

7. Euer Team der Saison

8. Eindrücke/Bilder/Geschichten der Saison 2007-08, die ich nicht so schnell vergessen werde

Ad 7.: So hat es die spanische UEFA-Homepage gemacht:

Iker Casillas (Real Madrid)

Sergio Ramos (Real Madrid) - Coloccini (Deportivo) - Cata Díaz (Getafe) - Capdevila (Villarreal)

Guti (Real Madrid) - Andrés Iniesta (FC Barcelona) - Jorge López (Racing Santander)

Dani Güiza (RCD Mallorca) - Luis Fabiano (FC Sevilla) - Kun Agüero (Atlético Madrid)

Einwände dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich ist ganz klar eto'o spieler der saison.Und zwar aus dem grund, das er nach seiner ewig langen verletzung da zurückgekommen ist und eine unglaubliche torquote gemacht hat.Ich bin mir sicha er wäre definitiv pichichi geworden.Den einsatz den er gezeigt hat, und sein professionelles verhalten machen ihn für mich zum spieler der saison.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach ich mal den Anfang:

1. Spieler der Saison

Iker Casillas. Hat meiner Meinung nach einen Riesenanteil daran, dass Real Meister werden konnte. Vor allem in der ersten Saisonhälfte, als es noch gar nicht richtig rund lief, war er der Hauptgarant dafür, dass trotzdem gute Ergebnisse eingefahren werden konnten. Bester Torwart der Gegenwart(und das schon seit Jahren), muss man neidlos anerkennen.

2. Trainer der Saison

Unai Emery. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass Almeria absteigt. Dass sie es nicht taten und phasenweise sogar an den UEFA-Cup-Plätzen kratzten war hauptsächlich sein Verdienst.

3. Talent der Saison

Bojan. Hat heuer, wie eigentlich erwartet, den wahrscheinlich größten Sprung aller jungen Talente gemacht und das obwohl er, ich glaube, seit knapp zwei Jahren ununterbrochen Fussball spielt. Respekt, freue mich schon darauf, was er nächstes Jahr in ausgeruhtem Zustand zeigen wird.

4. Überraschungen der Saison (Team/Spieler)

Überraschungstem: Almeria. Überraschungsspieler: Güiza

5. Flops der Saison (Team/Spieler)

Flop(Team): Real Zaragoza, man kann es nicht oft genung sagen, unfassbar mit dieser Mannschaft abzusteigen. Flop(Spieler): Ronaldinho, in jeder Hinsicht.

6. Bester Neuzugang der Saison

Yaya Touré und das mit repektablem Abstand. Seit knapp zwei Jahren hat Barça nicht mehr so sinnvoll Geld ausgegeben, wie für ihn. Hat alle Erwartungen erfüllt und die ganze Saison auf allerhöchstem Niveau gespielt. Und das trotz Bandscheibenvorfall und monatelanger Schmerzen. :eek:

7. Mein ganz persönliches Team 2007-08(nach eigenen, zum Teil sentimentalen, Kriterien zusammengestellt):

Victor Valdés

Contra - Puyol - Garay - Dragutinovic

Santi Cazorla - Yaya Touré - Andrés Iniesta

Messi - Eto'o - Sergio García

8. An erster Stelle natürlich die tragische Geschichte um Antonio Puerta, ich denke die Bilder wird niemand jemals vergessen können. Fehlen mir eigentlich auch heute noch die Worte.

Aus sportlicher Sicht der Abschied von Rijkaard, das Comeback von Eto'o(18/16!) und natürlich einige Intrigen/unnötige Geschichten("ovejas negras") bei Barça, FC Hollywood pur.

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Spieler der Saison

Diego Lopez

2. Trainer der Saison

Unai Emery

3. Talent der Saison

Bojan Krkic

4. Überraschungen der Saison (Team/Spieler)

Team: UD Almeria

Spieler: Dani Güiza

5. Flops der Saison (Team/Spieler)

Team: FC Valencia, Real Saragossa

Spieler: Ronaldinho :aaarrrggghhh:

6. Bester Neuzugang der Saison

Touré Yaya (FC Barcelona)

7. Euer Team der Saison

Diego Lopez

Dani Alves-Coloccini-Antonio Lopéz-Capdevila

Felipe Melo-Touré Yaya-Gabilondo

Güiza-L.Fabiano-Agüero

8. Eindrücke/Bilder/Geschichten der Saison 2007-08, die ich nicht so schnell vergessen werde

Für mich der Niedergang einer Ikone, nämlich Ronaldinho :( , unglaublich diese Gschichtln, die heuer mit ihm vorgefallen sind.

Weiters unvergesslich natürlich die Meisterfeier Reals :nein: , auch wenn der Titel natürlich um Eckhäuser verdienter war als 2007.

Und als letztes der sensationelle Abstieg von R.Saragossa! 8P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr feiner Thread! Dann fange ich gleich an:

1.Spieler der Saison

Für mich auf jeden Fall Iker Casillas _Spanien_.

Da gibt es noch sehr viele Kandidaten. Ich würde mal sagen, dass Kun Agüero _Argentinien_ der beste Stürmer der Saison war, der Junge ist 19 und ist neben Simao Sabrosa _Portugal_ der wichtigste Spieler im Angriff der Rojiblancos. Eine Erwähnung verdienen auch Dani Güiza _Spanien_ und Luis Fabiano _Brasilien_. Diese drei waren die besten Stürmer der Saison. Guti _Spanien_, der die meisten Assists hat, Iker Casillas _Spanien_, der die Zamora Trophäe gewonnen hat, und Raul _Spanien_ waren die besten Spieler von Real Madrid. Robinho _Brasilien_ wäre der beste Spieler geworden, wenn er sich nicht verletzt hätte.

2.Trainer der Saison

Für mich war es Marcelino. Nicht zu fassen, was er mit diesem Racing Santander geschafft hat.

3.Talent der Saison

Kun Agüero _Argentinien_:)

Zu erwähnen sind auch Bojan Krkic _Spanien_, Diego Capel _Spanien_, Federico Fazio _Argentinien_, Giuseppe Rossi _Italien_, Andrés Guardado _Mexiko_, Felipe _Spanien_ und Esteban Granero _Spanien_. Auf Anhieb fallen mir nicht mehr ein. :p

4.Überraschungen der Saison

Racing Santander

Gabriel Heinze _Argentinien_ - Wer hätte gesagt, dass er so einschlägt?

5. Flops der Saison

Valencia :laugh:

Zaragoza

Mati Fernandez _Chile_ soll den Erwartungen auch nicht unbedingt gerecht werden.

6. Bester Neuzugang der Saison

Pepe _Portugal_

7. Euer Team der Saison

Iker Casillas (Real Madrid)

Sergio Ramos (Real Madrid) - Pepe (Real Madrid) - Amorebieta (Athletic) - Capedevila (Villareal)

Guti (Real Madrid) - Keita (Sevilla) - De la Red (Getafe)

Dani Güiza (RCD Mallorca) - Luis Fabiano (FC Sevilla) - Kun Agüero (Atlético Madrid)

Weiters unvergesslich natürlich die Meisterfeier Reals :nein: , auch wenn der Titel natürlich um Eckhäuser verdienter war als 2007.

Wie meinst? Gab es negative Vorfälle?

Edited by rahzel

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Spieler der Saison

Iker Casillas. Dicht gefolgt von Kun Agüero, mMn bester Feldspieler der Saison.

2. Trainer der Saison

Manuel Pellegrini. Weiters scheint Spanien derzeit ein gutes Pflaster für junge Trainer zu sein, siehe Marcelino, Emery und Laudrup.

Bei Emery bin ich wirklich gespannt, was der nächstes Jahr aus Valencia rausholen kann, sofern die Mannschaft nicht zerfällt.

3. Talent der Saison

Bojan Krkic, sagenhaft, am meisten beeindruckt hat mich seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, und das mit 17 Jahren. Wie chino schon sagte, gut, dass er heuer eine Pause einlegt (EM), bin schon gespannt was er uns nächstes Jahr zeigen wird.

4. Überraschungen der Saison (Team/Spieler)

Eindeutig.

Team: UD Almeria

Spieler: Dani Güiza

5. Flops der Saison (Team/Spieler)

Ebenso eindeutig.

Teams:

FC Valencia: Hätte ich vor der Saison als einen der 3 ganz großen Favoriten für den Titel gesehen, neben Barça und Real)

Real Saragossa: Wie kann man mit diesem Team nur absteigen?

Spieler:

Ronaldinho...

6. Bester Neuzugang der Saison

Touré Yaya, Seydou Keita und Giuseppe Rossi; Pepe wär wohl auch noch zu erwähnen, wenn er nicht diese absurden 30 Mio. gekostet und mehr Spiele absolviert hätte.

7. Euer Team der Saison

Hm, schwierig...

Iker Casillas (Real Madrid)

Dani Alves (FC Sevilla) - Gonzalo (Villarreal) - Amorebieta (Athletic) - Filipe (Deportivo)

Touré Yaya (FC Barcelona) - Keita (FC Sevilla)

Andrés Iniesta (FC Barcelona)

Messi (FC Barcelona) - Güiza (Mallorca) - Kun Agüero (Atlético Madrid)

Subs: Victor Valdés; Ramos, Oriol, Milito, Capdevila; Marcos Senna, Santi Cazorla, de la Red; Nihat, Rossi, Eto'o

Wenn er mir nicht gar so unsympathisch wär, würde Sergio Ramos mit Dani Alves um den Posten des RV kämpfen. Eto'o wär ohne ACN, Verletzungen wohl Pichichi geworden, aber mit dieser Saison von Güiza hat wohl wirklich niemand gerechnet, deshalb ist er in meinem Team. Marcos Senna und Santi Cazorla waren, ebenso wie Nihat und Rossi, unheimlich wichtig für Villarreal im Kamf um den 2. Platz.

8. Eindrücke/Bilder/Geschichten der Saison 2007-08, die ich nicht so schnell vergessen werde

Der Tod von Puerta :(

Pasillo im Bernabeu + anschließende Blamage :aaarrrggghhh:

Der Abgang von Frank Rijkaard, seine letzten Interviews,... ( :love: )

Felipe _Spanien_

Wer soll des sein? Oder meinst Filipe _Brasilien_ ?

Edited by Jorly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spieler der Saison 2007-08 Raúl (Real Madrid)

hat die beste saison seit langen gespielt

Michael Laudrup (FC Getafe)

hat mit seiner manschaft gezeigt das man weit kommen kann wenn der einsatz stimmt leider etwas pech gehabt aber teilweise sehr schöner fußball

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie meinst? Gab es negative Vorfälle?
Nein, nein. Hab mich nur etwas unklar ausgedrückt! Ich meinte den Pasillo, und die Meisterfeier am La Cibeles. Diese Bilder haben sich tief in mein Gedächtnis gebannt.
Felipe _Spanien_
Meinst du den von Almeria, der zu Fiorentina wechselt, der ist aber Brasilianer (ist in meinem Team des Jahres ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Spieler der Saison Casillas(maestro),

2. Trainer der Saison Pellegrini

3. Talent der Saisonbojan, capel, higuain, NEGREDO, KÜN,

4. Überraschungen der Saison (Team/Spieler) villarreal, pepe, diego lopez, GÜIZA

5. Flops der Saison (Team/Spieler) Ronaldinho, BARCA(da ist mal alles schief gegangen), saragossa und valencia(das war fast die ganze saison ein hühnerhaufen), KOEMAN, HENRY(wär er besser in london geblieben)

6. Bester Neuzugang der Saison pepe, sneijder, diego lopez, de la red, NEGREDO, YAYA

@ramos wieder eine sehr starke saison gespielt. bis auf die paar wochen als er IV spielte und seine form verlor und dazu noch meist zu unrecht karten kriegte. muss noch etwas reifer werden da er meist zu ungestüm und übermotiviert spielt.

@barca hoffe nächste saison auf ein engeres titelrennen. bojan, messi, etoo, YAYA barcas beste. valdez hat auch einen schritt vorwärts gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Spieler der Saison:

Daniel Güiza _Spanien_ (ST/(RCD Mallorca)

2. Trainer der Saison:

Unai Emery _Spanien_ (UD Almeria)

3. Talent der Saison:

Bojan Krkic _Spanien_ (ST/FC Barcelona)

4. Überraschungen der Saison:

Team: UD Almeria, FC Villareal

Spieler: Daniel Güiza _Spanien_ (ST/RCD Mallorca)

5. Flops der Saison:

Team: Real Zaragoza, FC Valencia

Spieler: Ronaldinho _Brasilien_ (FC Barcelona)

6. Neuzugang der Saison:

Da gab's mehrere, die mMn ziemlich -teils unerwartet- eingeschlagen haben:

Yaya Toure _Elfenbeinküste_ (DM/FC Barcelona)

Seydou Keita _Mali_ (DM/FC Sevilla)

Pepe _Portugal_ (IV/Real Madrid)

7. Team der Saison:

Schwierig!

TO Iker Casillas _Spanien_ (Real Madrid)

RV Daniel Alves _Brasilien_ (FC Sevilla)

IV Ezequiel Garay _Argentinien_ (Racing Santander)

IV Pepe _Portugal_ (Real Madrid)

LV Joan Capdevila _Spanien_ (FC Villareal)

ZM Seydou Keita _Mali_ (FC Sevilla)

ZM Wesley Sneijder _Holland_ (Real Madrid)

ZM Andrés Iniesta _Spanien_ (FC Barcelona)

ST Kun Agüero _Argentinien_ (Atletico Madrid)

ST Daniel Güiza _Spanien_ (RCD Mallorca)

ST Luís Fabiano _Brasilien_ (FC Sevilla)

8. Der Tod von Puerta gleich zu Beginn der Saison war eine ganz tragische Geschichte, so etwas vergisst man nicht. Zwar nicht vergleichbar, aber auch traurig war der Werdegang von Ronaldinho in der abgelaufenen Saison... :(

Edited by Sandmännchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Spieler der Saison

Schwer zu sagen. Einer aus: Agüero, Casillas, Lopez, Güiza und Eto'o.

Spontan hab ich mich für Casillas entschieden.

2. Trainer der Saison

Für mich ebenfalls Marcelino. Was Racing heuer abgeliefert hat, war schlichtweg sensationell.

3. Talent der Saison

Bojan Krkic

4. Überraschungen der Saison (Team/Spieler)

Team: Racing Santander

Spieler: Daniel Güiza

5. Flops der Saison (Team/Spieler)

Team: Real Zaragoza :nein:

Spieler: Ronaldinho

6. Bester Neuzugang der Saison

Touré Yaya (FC Barcelona) und Daniel Güiza (Real Mallorca)

7. Euer Team der Saison

Casillas

_Spanien_

Alves _Brasilien_ - Pepe _Portugal_ - Coloccini _Argentinien_

Simao _Portugal_ - Touré Yaya _Elfenbeinküste_ - Sneijder _Holland_ - Robinho _Brasilien_

Güiza _Spanien_ - Eto'o _Kamerun_ - Agüero _Argentinien_

8. Eindrücke/Bilder/Geschichten der Saison 2007-08, die ich nicht so schnell vergessen werde

Für mich war es ebenso der Abgesang von Ronaldinho. Wirklich traurig was aus dem einstigen Zauberer geworden ist und noch viel trauriger noch was Barca heuer abgeliefert hat.

Ansonsten der Tod von Puerta. Speziell der UEFA-Super Cup wird mir ewig im Gedächtnis bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spieler der Saison:klar Raúl obwohl Casillas hätte es sich auch verdient.

Trainer der Saison: Pellegrini.

Talent der Saison:Bojan.

überraschung der Saison: Team Racing Santander,Spieler:Pepe.

Flops der Saison: TeamReal Saragossa,Spieler Ronaldinho.

Bester Neuzugang:Sneijder.

Team der Saison: Casillas;Ramos,Pepe,Puyol,Capdevila;Sneijder,Senna,Xavi,Iniesta;Raúl,Fabiano.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...