Sochindani Postinho Geschrieben 9. Juni 2008 schade das korkmaz den verein verlassen hat. er wäre eine gute waffe gewesen in der CL-quali zum überraschen mit seiner technik und der schnelligkeit. ich habe die böse vorahnung, dass das österreich punkte kostet.......... lasse mich gern eines besseren belehren. für ihn persönlich natürlich ein guter schritt.... auch wenn er mit rapid cl hätt spielen können, in der D-bundesliga kann er sich gut präsentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Juni 2008 Mir stellt sich bei solchen Diskussionen immer die Frage ob "Verträge" heutzutage überhaupt noch sinnhaftig sind? Denn egal wie lange die Dauer eines Vertrages ist, kommt ein Verein der mehr Geld zur Verfügung hat und den Spieler möchte bekommt er ihn ohne Probleme, wenn ich mein Handyvertrag kündigen möchte oder austreten möchte, muss ich Monate vorher bescheid geben, und während der Vetragsdauer ist eine Kündigung sowieso nicht durchzuführen. Wenn ein Spieler einen Vertrag unterzeichnet dann hat er ihn wie jeder andere auch zu Erfüllen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 9. Juni 2008 Mir stellt sich bei solchen Diskussionen immer die Frage ob "Verträge" heutzutage überhaupt noch sinnhaftig sind? Denn egal wie lange die Dauer eines Vertrages ist, kommt ein Verein der mehr Geld zur Verfügung hat und den Spieler möchte bekommt er ihn ohne Probleme, wenn ich mein Handyvertrag kündigen möchte oder austreten möchte, muss ich Monate vorher bescheid geben, und während der Vetragsdauer ist eine Kündigung sowieso nicht durchzuführen. Wenn ein Spieler einen Vertrag unterzeichnet dann hat er ihn wie jeder andere auch zu Erfüllen. willkommen in der welt des fussballs! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juni 2008 Mir stellt sich bei solchen Diskussionen immer die Frage ob "Verträge" heutzutage überhaupt noch sinnhaftig sind? Denn egal wie lange die Dauer eines Vertrages ist, kommt ein Verein der mehr Geld zur Verfügung hat und den Spieler möchte bekommt er ihn ohne Probleme, wenn ich mein Handyvertrag kündigen möchte oder austreten möchte, muss ich Monate vorher bescheid geben, und während der Vetragsdauer ist eine Kündigung sowieso nicht durchzuführen. Wenn ein Spieler einen Vertrag unterzeichnet dann hat er ihn wie jeder andere auch zu Erfüllen. wenn du dem handyanbieter eine (festgeschriebene) "ablösesumme" zahlst, kommst du noch am gleichen tag aus deinem vertrag heraus. das sollte übrigens auch deine frage nach der sinnhaftigkeit von spielerverträgen beantworten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Juni 2008 (bearbeitet) Leider Nein, denn sobald der Verein auf den Vertrag pocht, hat der Spieler leider keine Chance. bearbeitet 9. Juni 2008 von SCR@11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juni 2008 Leider Nein, denn sobald der Verein auf den Vertrag pocht, hat der Spieler leider keine Chance. Somit ist der Vertrag auch nichts wert. in diesem satz ist aber ein widerspruch: wenn der verein durch das pochen auf den vertrag den spieler zum bleiben "zwingen" kann, ist ja der vertrag sehr viel wert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 9. Juni 2008 Leider Nein, denn sobald der Verein auf den Vertrag pocht, hat der Spieler leider keine Chance. Somit ist der Vertrag auch nichts wert. geh bitte, das ist doch nichts neues, dass grössere vereine bei kleineren einkaufen! ein langfristiger vertrag bei talenten stellt doch nur sicher, dass man dementsprechende ablöse verlangen kann und sie nicht um peanuts ziehen lassen muss! wenn man heute einem talent steine in den weg legt, wenn ein grösserer verein anklopft, dann wird man sich selber mehr schaden, als dem spieler! ein unmotivierter spieler ist genau gar nichts wert! sicher muss man den jungen auch beibringen, dass man als verein am ende nicht mit leeren händen dastehen darf, aber im grossen und ganzen ist man beinahe machtlos! und vorallem wenn man sich als ausbildungsverein deklariert, sollte man auch bedacht sein, dass man seine talente um gutes geld an andere vereine verkauft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Juni 2008 Mein Gedankenwege sind manchmal etwas verwirrend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 9. Juni 2008 Jetzt haben wir früher als erwartet genau die Situation, die ich vor etwa zwei Wochen beschrieben habe. Korki wechselt um eine ansehnliche Summe ins Ausland und auch Kavlak ist am Sprung - aber jetzt geht es darum, dass man bei der Ablösesumme keinen Rückschritt macht, sondern hart bleibt. Bei Besiktas sitzt das Geld ohnehin locker - unter vier Millionen darf also auch bei Kavlak nichts gehen. Würde es nicht sooo schlimm finden, wenn er geht. Durch die Tiefschläge der letzten Monate (Stammplatz an Korki verloren, EM an Korki verloren, Transfer an Korki verloren, Korki verloren) will er sicher weg und da soll man ihn mMn nicht aufhalten. Aber eben sicher nicht zu jedem Preis!! Habe mich gestern übrigens mit dem ehemaligen Wacker-Präsidenten Stocker unterhalten - der hat mit einem subtilen Unterton und einem kleinen Grinser im Gesicht gemeint, dass er sich gut vorstellen könnte, dass Pavlovic ein Jahr zu Rapid wechselt, unter anderem weil die Kontakte zwischen Hörtnagl und Wacker sehr gut sind. Klang für mich nach einer fixen Transferzusage, ohne sie fix verkünden zu dürfen/können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Juni 2008 deshalb hab ich die info auch schon weitergegeben, auch wenn der vertrag noch nicht unterschrieben ist, scheint es als fix, dass pavlovic kommt. bekomme übrigens übermorgen infos aus erster hand, werde dann mal alles weitergeben, was ich darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 9. Juni 2008 hast auch erfahren, ob wir mit den innsbruckern jetzt eine intensivere kooperation eingehen werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juni 2008 ein unmotivierter spieler ist genau gar nichts wert! das ist natürlich ein negativer aspekt - ein "gscheiter" spieler wird aber, in hinblick auf seine eigene karriere, nicht lange im schmollwinkerl sitzen bleiben. ansonsten sehe ich es wie du, jeder spieler ist "käuflich" - ein (langfristiger) spielervertrag aber vor allem für kleinere vereine eine "absicherung" und eine garantie auf eine ablöse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Juni 2008 (bearbeitet) geh bitte, das ist doch nichts neues, dass grössere vereine bei kleineren einkaufen! ein langfristiger vertrag bei talenten stellt doch nur sicher, dass man dementsprechende ablöse verlangen kann und sie nicht um peanuts ziehen lassen muss! wenn man heute einem talent steine in den weg legt, wenn ein grösserer verein anklopft, dann wird man sich selber mehr schaden, als dem spieler! ein unmotivierter spieler ist genau gar nichts wert! sicher muss man den jungen auch beibringen, dass man als verein am ende nicht mit leeren händen dastehen darf, aber im grossen und ganzen ist man beinahe machtlos! und vorallem wenn man sich als ausbildungsverein deklariert, sollte man auch bedacht sein, dass man seine talente um gutes geld an andere vereine verkauft! Bin voll bei dir, das ist mir alles klar. Das man als Verein den geringsten Weg des Widerstands sucht auch, aber so sehr ich auch hinter dem Weg stehe, den Rapid geht, man muss aufpassen das die Qualität der Mannschaft nie darunter leidet. Denn es wird leider nicht immer der Fall sein das wir jedes Jahr 1-3 junge Talente ans Team heranführen können, die auch das Talent eines Kavlaks usw. haben!. bearbeitet 9. Juni 2008 von SCR@11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l3go Banklwärmer Geschrieben 9. Juni 2008 die sinnvollste lösung meiner meinung nach wäre wenn kavlak erst im winter wechselt. man würde eine gute ablöse bekommen, hätte kavlak für cl quali evtl uefa cup hauptrunde (von cl hauptrunde wage ich gar nicht zu träumen) und man könnte versuchen die nächsten amateuere an die kampfmannschaft heran zu führen(dafür sollte ein halbes jahr genügen da kayhan und palla bereits ein jahr mit der kampfmannschaft mittrainieren). wieso sollte man jetzt nicht auf die eigene jugend vertrauen immerhin kommt ja kavlak genau aus dieser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr. greenwhite Europaklassespieler Geschrieben 9. Juni 2008 Rapid ist unverkäuflich, der Verein gehört den Mitgliedern die dafür auch brav einzahlen!!!! süß, diese kindliche naivität.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts