Sommertransferzeit Teil II


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

sondern?

nehmen wir alleine letzte Saison her - da hat er zu Beginn der Meisterschaft und fast die gesamte Vorbereitung gefehlt - in der Rückrunde hat er genau 2 Spiele gemacht...

ja und? das sind zwei verletzungen...

wie viele spiele hat er davor gemacht? ich helf dir: hinter blanchard und safar die drittmeisten für die austria nämlich 41 an der zahl. ein jahr davor sah es fast ident aus.

bei rapid hatte er das pech von zwei verletzungen, ich glaub einmal einen muskelfaserriß und einmal einen bandscheibenvorfall. ein faserriß kann immer passieren, nur der bandscheibenvorfall war sehr bitter, weil wer das kennt, der weiß wie unangenehm das ist.

Das ist mir natürlich klar, ich habe meinen Beitrag ja auch ironisch gemeint.

Im Übrigen bin ich gar nicht dafür jetzt einen Hofmann (Außer er will wirklich unabhängig vom Fußball Österreicher werden) Tokic oder sonst wem Einzubürgern, warum auch?

Wir haben gute Legionäre die sich ihren Platz in der Mannschaft erkämpfen können, und schaffen sie das nicht dann sind sie halt doch nicht so gut.

hofmann wird wohl seinen stammplatz haben, egal ob er ösi ist oder nicht, aber wenn er ösi ist dann macht er den weg frei für einen anderen legionär. so einfach ist das. man kann nicht immer alles nur schwarz weiß sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Stimmt. Aber dann stellt sich die Frage warum er nicht automatisch die Staatsbürgerschaft bekommen hat. Hat er sie abgelehnt? Oder bin ich da fehlinformiert, dass man bei Heirat automatisch die Staatsbürgerschaft des Partners annehmen kann?

die voraussetzungen musst trotzdem erfüllen, es geht nur ein paar jährchen früher!

Word! so ist es leider, und wenn man ein wenig recherchiert kommt auf Namen de a Wauhnsinn san.

Aber ja vielgerühmtes Österreich...

will jetzt wahrscheinlich keiner hören, aber beim ivo wars doch auch so? Nix gegn ihn persönlich, aber das ging damals schon verdammt fix mit der staatsbürgerschaft (und mit der sprache hat er heut no gewisse probleme :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bzlg. Staatsbürgerschaft

Grundsätzlich ist für die Beantragung der österreichischen Staatsbürgerschaft ein langjähriger ununterbrochender Aufenthalt in Österreich erforderlich.

Allgemeine Einbürgerungsvoraussetzungen

  • (...)
  • grundsätzlich Verlust der bisherigen Staatsangehörigkeit

und genau das dürfte das problem bei hofmann sein - meines wissens nach will er den deutschen pass nicht abgeben sondern strebt eine doppelstaatsbürgerschaft an. ansonsten sehe ich keine gründe warum man sich beim steffen querlegen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Tokic muss spielen - von der Klasse her noch immer ganz klar unser bester Innenverteidiger. Wäre eine unglaubliche Dummheit, einen Tokic mit einem Dreijahresvertrag auszustatten, ihm quasi zu sagen, dass er unsere Abwehr führen soll und dann einfach aufgrund einer Verletzung nicht mehr auf ihn zu setzen. Und bezüglich Verletzungen seht euch mal seine Statistiken an, der spielt doch seit Jahren eh fast immer 80-100% der Saison!

Tokic hat letzten Herbst sehr gut gespielt, die Verletzung ist einfach Pech gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

...wieso ein verlustgeschäft?

Ich denke, er wollte auf die Punkteprämien raus, die sich logischerweise in einer Meistersaison sehr heftig aufs Budget auswirken.

ad Innenverteidigung: also wenn wir wo gut besetzt sind, dann ist es diese Position (bzw. diese beiden Positionen). Ich kann mir nahezu jegliche Kombination aus den vier Herren vorstellen. Meine Bevorzugung bekämen Tokic und Patocka, die mir als Duo sehr gut gefallen haben.

Die Diskussion kommt jetzt nur auf, weil wir diesen einen Legionär zu viel haben. Und diese Diskussion kommt zurecht auf. Aufs Geld im Österreichertopf kann Rapid sicherlich nicht verzichten. Jetzt heißt es taktisch perfekt mit diesem Problem umzugehen. Ich persönlich kann ja mit der Verpflichtung von Ketelaer sehr wenig anfangen (Hauptgrund: Österreichertopf).

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Tokic muss spielen - von der Klasse her noch immer ganz klar unser bester Innenverteidiger. Wäre eine unglaubliche Dummheit, einen Tokic mit einem Dreijahresvertrag auszustatten, ihm quasi zu sagen, dass er unsere Abwehr führen soll und dann einfach aufgrund einer Verletzung nicht mehr auf ihn zu setzen. Und bezüglich Verletzungen seht euch mal seine Statistiken an, der spielt doch seit Jahren eh fast immer 80-100% der Saison!

Tokic hat letzten Herbst sehr gut gespielt, die Verletzung ist einfach Pech gewesen.

dagegen gibt es wenig einzuwerfen. ändert aber nichts an der tatsache, daß tokic genau auf jener position zum einsatz kommt auf dem (sofern alle fit sind) "überfluß" herrscht und es dieses problem mit dem österreichertopf gibt.

obwohl, wie schon geschrieben, der kroate für mich in der meisterschaft (wieder vorausgesetzt, daß alle einsatzbereit sind) kandidat "nummer eins" für den legionärsplatz auf der tribüne ist, kann ich mir eh schwer vorstellen, daß pacult auf ihn verzichten wird. pacult wir überhaupt ungern auf einen spieler freiwillig verzichten wollen - und da kann ich ihn gut verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das Gute ist ja, dass die momentan bei Rapid engagierten Legionäre durch die Bank absolut wichtig für unser Spiel und kaum wegzudenken sind (ausgenommen sind Jelavic und Ketelaer, die sich erst in mein Herz spielen müssen :D ).

Aus diesem Blickwinkel ist es noch frustrierender, dass wir wohl immer wieder darüber nachdenken müssen, welchen unserer Legionäre wir auf die Tribüne setzen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich denke jeder wird zur seinen einsatzminuten kommen ( meisterschaft, cup, cl - uefa cup), aber einen tokic nicht spielen zu lassen wäre grob fahrlässig... zumindest in den international wichtigen partien & meisterschaft sollte er spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Der Typ verkörpert auch fast wie kein anderer (SHFG usw...) die Tugenden des SK Rapid Wien, Laufen bis zum umfallen, Wille, Entschlossenheit, Ehrgeiz, Kampfeslust... Bruce Eder einer vons uns!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zum Thema Tokic oder Eder:

Deffinitiv ist Eder der schnellere, deffinitiv ist Tokic der erfahrenere. Aber ich erinnere mich an das Tor vom Kirchler in Altach, welches AUCH aber nicht nur dem Tokic anzukreiden ist, schneckenhafte Bewegung, läßt sich vom Methusalem Kirchler überlaufen (Sprintrakete) ...

Sorry war natürlich ein Assist vom Kirchler: läuft am tokic vorbei zur Grundlinie und passt zurück ...

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.