Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Bzlg. Staatsbürgerschaft

Grundsätzlich ist für die Beantragung der österreichischen Staatsbürgerschaft ein langjähriger ununterbrochender Aufenthalt in Österreich erforderlich.

Allgemeine Einbürgerungsvoraussetzungen

• mindestens zehnjähriger rechtmäßiger und ununterbrochener Aufenthalt in Österreich, davon mindestens fünfjährige Niederlassungsbewilligung .
  • Unbescholtenheit
  • keine gerichtlichen Verurteilungen und
  • kein anhängiges Strafverfahren (sowohl im In- als auch im Ausland)
  • keine schwer wiegenden Verwaltungsübertretungen mit besonderem Unrechtsgehalt
  • hinreichend gesicherter Lebensunterhalt
  • Nachweis fester und regelmäßiger eigener Einkünfte aus Erwerb, Einkommen, gesetzlichen Unterhaltsansprüchen oder Versicherungsleistungen für die letzten drei Jahre zum Entscheidungszeitpunkt
  • Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der demokratischen Ordnung, Geschichte Österreichs und des jeweiligen Bundeslandes
  • Nachweis durch schriftliche Prüfung, wenn keine Ausnahmeregelungen bestehen (z.B. Deutsch ist Muttersprache, Minderjährigkeit, Schulbesuch mit positiver Beurteilung im Unterrichtsgegenstand "Deutsch")
  • bejahende Einstellung zur Republik Österreich und Gewährleistung, dass keine Gefahr für die öffentliche Ruhe, Ordnung und Sicherheit besteht
  • kein bestehendes Aufenthaltsverbot (in Österreich und in einem anderen EWR-Staat) und kein anhängiges Verfahren zur Aufenthaltsbeendigung
  • keine Ausweisung innerhalb der letzten zwölf Monate
  • kein Naheverhältnis zu einer extremistischen oder terroristischen Gruppierung
  • grundsätzlich Verlust der bisherigen Staatsangehörigkeit
  • durch die Verleihung der Staatsbürgerschaft dürfen die internationalen Beziehungen der Republik Österreich nicht wesentlich beeinträchtigt werden und die Interessen der Republik Österreich nicht geschädigt werden

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

hiden hat sich hoffentlich mit seiner backup-rolle abgefunden!

kann ich mir bei Hiden nicht vorstellen, ich denk der hat fest sein grosses Comeback im Auge... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hat er aber zu akzeptieren, den seine Leistungen waren in grün-weiss bisher nicht berauschend - erst als das IV-Duo Eder-Patocka hieß hatte ich das Gefühl das auch mal 1 Tor zu einem Sieg reichen könnte!!!

das ist doch ein absoluter unfug. die innenverteidigung tokic-patocka spielte anfang letzter saison ganz ausgezeichnet, man erinnere sich etwa an den 1-0 sieg daheim gegen red bull, bei dem zickler neunzig minuten lang keinen ball sah. es ist auch weniger ihm als patocka vorzuwerfen, dass es gegen ende des herbstes etwas bergab ging. es ist ihm weiters nicht vorzuwerfen, dass er sich im fruehjahr verletze und eder als sein ersatz spielte.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass tokic im fruehjahr in der innenverteidigung am titel etwas geaendert haette...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bzlg. Staatsbürgerschaft

Grundsätzlich ist für die Beantragung der österreichischen Staatsbürgerschaft ein langjähriger ununterbrochener rechtmäßiger Aufenthalt in Österreich erforderlich.

Allgemeine Einbürgerungsvoraussetzungen

• mindestens zehnjähriger rechtmäßiger und ununterbrochener Aufenthalt in Österreich, davon mindestens fünfjährige Niederlassungsbewilligung .
  • Unbescholtenheit
  • keine gerichtlichen Verurteilungen und
  • kein anhängiges Strafverfahren (sowohl im In- als auch im Ausland)
  • keine schwer wiegenden Verwaltungsübertretungen mit besonderem Unrechtsgehalt
  • hinreichend gesicherter Lebensunterhalt
  • Nachweis fester und regelmäßiger eigener Einkünfte aus Erwerb, Einkommen, gesetzlichen Unterhaltsansprüchen oder Versicherungsleistungen für die letzten drei Jahre zum Entscheidungszeitpunkt
  • Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der demokratischen Ordnung, Geschichte Österreichs und des jeweiligen Bundeslandes
  • Nachweis durch schriftliche Prüfung, wenn keine Ausnahmeregelungen bestehen (z.B. Deutsch ist Muttersprache, Minderjährigkeit, Schulbesuch mit positiver Beurteilung im Unterrichtsgegenstand "Deutsch")
  • bejahende Einstellung zur Republik Österreich und Gewährleistung, dass keine Gefahr für die öffentliche Ruhe, Ordnung und Sicherheit besteht
  • kein bestehendes Aufenthaltsverbot (in Österreich und in einem anderen EWR-Staat) und kein anhängiges Verfahren zur Aufenthaltsbeendigung
  • keine Ausweisung innerhalb der letzten zwölf Monate
  • kein Naheverhältnis zu einer extremistischen oder terroristischen Gruppierung
  • grundsätzlich Verlust der bisherigen Staatsangehörigkeit
  • durch die Verleihung der Staatsbürgerschaft dürfen die internationalen Beziehungen der Republik Österreich nicht wesentlich beeinträchtigt werden und die Interessen der Republik Österreich nicht geschädigt werden

Na Bumm, das hat die Netrebko alles erfüllt! :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

der is doch verheiratet.

Ähm Stimmt. Aber dann stellt sich die Frage warum er nicht automatisch die Staatsbürgerschaft bekommen hat. Hat er sie abgelehnt? Oder bin ich da fehlinformiert, dass man bei Heirat automatisch die Staatsbürgerschaft des Partners annehmen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das glaub ich nicht, ich wollt nur mal die allgemeinen Bestimmungen für den Erhalt der Staatsbürgerschaft darstellen. Es gibt da noch 3-4 andere Formen für den Erhalt, und diesbezüglich auch andere Bestimmungen.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

das ist doch ein absoluter unfug. die innenverteidigung tokic-patocka spielte anfang letzter saison ganz ausgezeichnet, man erinnere sich etwa an den 1-0 sieg daheim gegen red bull, bei dem zickler neunzig minuten lang keinen ball sah. es ist auch weniger ihm als patocka vorzuwerfen, dass es gegen ende des herbstes etwas bergab ging. es ist ihm weiters nicht vorzuwerfen, dass er sich im fruehjahr verletze und eder als sein ersatz spielte.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass tokic im fruehjahr in der innenverteidigung am titel etwas geaendert haette...

Das ist reine Spekulation...

Ich wünsche mir einfach das wir mal eine eingespielte IV haben - seit Jahren werden bei uns die IV-Paare getauscht als wären es Stürmer.

Liegt natürlich in erster Linie daran das meistens einer verletzt ist und gerade in dieser Beziehung hat Tokic seinen grossen Schwachpunkt.

Ich halte Tokic wenn er zu 100% fit ist noch immer für einen der besten IV der Liga, aber in den letzten Jahren war er leider sehr oft angeschlagen oder verletzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

nein natürlich nicht

aber bei der (wie bei vielen anderen) wurde ja der umgekehrte weg gegangen.

das land österreich ist an sie herangetreten ob sie nicht die staatsbürgerschaft haben will. Und wenn das passiert, dann kann auf den großteil der Vorraussetzungen verzichtet werden, wel in dem fall will sich österreich ja mit der netrebko schmücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein natürlich nicht

das land österreich ist an sie herangetreten ob sie nicht die staatsbürgerschaft haben will. Und wenn das passiert, dann kann auf den großteil der Vorraussetzungen verzichtet werden, wel in dem fall will sich österreich ja mit der netrebko schmücken

Word! so ist es leider, und wenn man ein wenig recherchiert kommt auf Namen de a Wauhnsinn san.

Aber ja vielgerühmtes Österreich...

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

eigentlich nicht...

sondern?

nehmen wir alleine letzte Saison her - da hat er zu Beginn der Meisterschaft und fast die gesamte Vorbereitung gefehlt - in der Rückrunde hat er genau 2 Spiele gemacht...

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein natürlich nicht

Das ist mir natürlich klar, ich habe meinen Beitrag ja auch ironisch gemeint.

Im Übrigen bin ich gar nicht dafür jetzt einen Hofmann (Außer er will wirklich unabhängig vom Fußball Österreicher werden) Tokic oder sonst wem Einzubürgern, warum auch?

Wir haben gute Legionäre die sich ihren Platz in der Mannschaft erkämpfen können, und schaffen sie das nicht dann sind sie halt doch nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte!kaffeetrinker_2.gif

worauf auf denn? ich setzt mich doch jetzt nicht hin und fang an zu suchen, das war nur eine Vermutung. (Und ich denke, das ich da nicht so falsch liege.)

Wir haben gute Legionäre die sich ihren Platz in der Mannschaft erkämpfen können, und schaffen sie das nicht dann sind sie halt doch nicht so gut.

Da hast du natürlich Recht, jedoch sollte man wissen welche Qualität der Legionär hat, bevor man ihm statt einen Österreicher den Vorzug gibt.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag