FC Sevilla


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
.. als Sevillista hat man doch nur Feinde, oder ?

In Andalusien auf alle Fälle und da wohl jeden Verein, egal ob Cadiz, Jerez, Malaga, Huelva, Betis, Cordoba! Die Andalusier werden den Roten aus der ciudad de la procession de pascua wohl nicht verzeihen, dass sie zu Zeiten Francos sich ihm gegenüber sehr loyal verhalten haben. Ausserdem ist es Real Betis Balompie, welches Andalusien viel mehr vertritt! (Der große Gebirgszug im Süden Andalusiens wo auch Ronda usw liegt nennt sich betische Kordillere), die Farben Betis sind grün-weiß, die Flagge Andalusiens grün-weiß.

Spanienweit gibt es eine harte Rivalität mit Atletico Madrid, welche sich erst so richtig entwickelte durch den Flaschenwurf meiner Rojiblancos Richtung Palop in einem Skandalspiel

Dennoch hat Sevilla viele Fans in Andalusien auch, mehr aber in der Stadt selber.

Dennoch, hervorragende Jugendarbeit, (Puerta, leider verstorben, Navas, Capel, Reyes, Sergio Ramos), alles Produkte der Sevillaschule.

Sie schaffen es, Leute zu holen, zu Stars zu formen und teuer zu verkaufen. Auch wenn ich sie gar nicht so leiden kann, wenn alle Vereine so arbeiten würden und solche Fans hätten, wäre jeder Mensch Fussballfan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Kanouté bleibt Sevilla treu

Frédéric Kanouté hat Spekulationen über eine mögliche Rückkehr nach England einen Riegel vorgeschoben und seinen Vertrag beim FC Sevilla bis 2012 verlängert. Der malische Nationalspieler befindet sich derzeit in bestechender Form. In den vergangenen sieben Ligaspielen erzielte der 31-Jährige neun Treffer.

http://www.kicker.de/news/fussball/intlige...artikel/506741/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sollte auch so sein. Generell Sevilla legt viel Wert auf Beständigkeit. Mit Kanoute hat man den ersten Schritt getan, Navas als auch Capel müssen dringend gehalten werden und daran glaube ich auch.

Ausserdem wusste wer, dass Sevilla auch ein ganz junges finnisches Talent in ihren Reihen hat, Teemu Pukki 18 Jahre, hat schon einen Kurzeinsatz hinter sich. Auch Cala und Fernando und Perrotti (Argentinier), die anderen beiden sind Spanier sind top und werden bald kommen. Auch Romaric müssen sie dringend halten. Luis Fabiano auch, Chevanton könnte man ziehen lassen.

Also Sevilla macht vieles richtig. Die alten Zugpferde binden und die Jungen forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

- Der Vertrag von Manolo Jiménez wurde um ein Jahr verlängert.

http://www.eldesmarque.es/content/view/19187/27/

Sehr überraschend, da er seit seinem Amtsantritt mit großer Kritik seitens Medien und Fans zu kämpfen hatte und im Umfeld fast täglich über andere Trainer spekuliert wurde. Er genießt aber das Vertrauen von del Nido und Monchi.

- Das Triple von Barcelona zahlt sich auch für Sevilla richtig aus: Aufgrund der letzten Sommer vereinbarten Vertragsklauseln beim Transfer von Dani Alves darf sich del Nido über Einnahmen von 2.250.000 Euro(2x 750k für CL- und Liga-Gewinn, 250k für die Copa sowie 500k für die direkte CL-Quali) freuen.

http://www.eldesmarque.es/content/view/19215/27/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Das Triple von Barcelona zahlt sich auch für Sevilla richtig aus: Aufgrund der letzten Sommer vereinbarten Vertragsklauseln beim Transfer von Dani Alves darf sich del Nido über Einnahmen von 2.250.000 Euro(2x 750k für CL- und Liga-Gewinn, 250k für die Copa sowie 500k für die direkte CL-Quali) freuen.

http://www.eldesmarque.es/content/view/19215/27/

nix für keita?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Enzo Maresca wird Sevilla in den kommenden Wochen verlassen. Wie der Spieler selbst in seinem Blog bekanntgab, hat ihm Trainer Manolo Jiménez ausrichten lassen, dass er nicht mehr mit ihm plant.

http://www.eldesmarque.es/content/view/19315/27/

Er wird wohl nach Italien zurückkehren, vorallem Parma und Napoli zeigen Interesse an Enzo. Ich habe es noch immer nicht verkraftet als ihn Juve im Alter von 25 Jahren endgültig verkauft hat, auch wenn er in den 4 Jahren bei Sevilla nicht immer erste Wahl war, hätte er sich mMn bei Juve besser entwickelt, und wäre jetzt vielleicht im erweiterten Kreis der Squadra.

Naja, freu mich schon wenn Enzo wieder in der Serie A zu sehen ist. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Bislang hat Sevilla noch keine großen Transfers getätigt, obwohl man mit Coloccini in Verhandlung steckt. Ich würde den Wechsel von Coloccini zu den Sevillistas gutheißen, der könnte eben die Lücken dann wieder decken, da ich mit dem Abgang von Dragutinovic rechne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Der erste große Transfer wurde gestern abgeschlossen: Didier Zokora civfj2.jpg kommt um neun Millionen Euro von Tottenham Hotspur nach Nervión.

fichajezokora1.jpg

http://www.sevillafc.es/_www/actualidad.ph...ot&id=14437

Daneben arbeitet man emsig daran einen neuen Rechtsverteidiger an Land zu ziehen, da sich Konko nicht wirklich gut als Alves-Ersatz gemacht hat. Die Wahl scheint hierbei auf Málagas Jesús Gámez gefallen zu sein. Der hat aber noch Vertrag bis 2012, weshalb man Duda und Lolo, die beide letztes Jahr beretis leihweise in Málaga aktiv waren, dazu benützen möchte, um den Preis für den 25-jährigen zu drücken. Im Moment laufen intensive Verhandlungen mit dem Sanz-Clan.

Weiters verabschiedet man sich von Aquivaldo Mosquera, der sich, auch wegen einiger Verletzungsprobleme, als ziemlicher Flop erwiesen hat. Der kolumbianische IV wechselt um 4,2 Millionen Euro nach Mexiko zu CF América. 2007 war er um das doppelte von einem anderen mexikanischen Klub, Atlético Pachuca, verpflichtet worden.

http://www.esmas.com/clubamerica/homenuevo/796050.html

Und auch Luis Fabiano könnte bald gehen, der AC Milan hat ihn zum Wunschkandidaten für den Sturm erklärt und lässt nicht locker. Das erste Angebot in Höhe von 14 Millionen Euro wurde von Del Nido abgelehnt, Jose Fuentes, der Berater des Spielers geht aber davona us, dass man sich nächste Woche einigen wird.

http://www.as.com/futbol/articulo/agente-l...asdasftb_23/Tes

Man sagt, dass er bei einem Gebot um die 20 Millionen Euro wohl gehen dürfte. Irgendwie schade, nach dem Hin und Her um seine Vertragsverlängerung, aber Monchi wird schon wen neuen finden.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- Enzo Maresca hat bei Olympiakos Piräus unterschrieben. Sevilla erhält eine kolportierte Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro.

http://www.olympiacos.org/#/Article/26080/

Vor seinem Abgang gab er noch eine Pressekonferenz, in der er nochmal wiederholte, dass er ungern geht und eigentlich sogar bis zum Karriereende in Sevilla bleiben wollte.

Laut Medien sollen heute die Verpflichtung von Gámez(im Tausch gegen Lolo und Duda) sowie der Verkauf von De Sanctis an Napoli finalisiert werden.

Weiters steigt jetzt angeblich auch ManCity in das Rennen um Luis Fabiano ein und soll sogar dazu bereit sein eine Summe zu bieten, die seiner festgeschriebenen Ablöse(32 Millionen Euro) sehr nahe kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Zweiter Neuzugang nach Zokora: Sergio Sánchez wechselt um 3,5 Millionen Euro von Espanyol nach Sevilla. Der 23-jährige Defensiv-Allrounder(kann IV, RV und DM spielen) erhält einen Vertrag bis 2013. Cláusula de rescisión beträgt 25 Millionen.

http://www.sevillafc.es/_www/actualidad.ph...69&leng=esp

Topverpflichtung, Valencia und ein paar Interessenten aus dem Ausland waren auch dran. Bin gespannt, ob Gámez jetzt auch noch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Im ASB-Tausenderklub

Seid ihr alle verrückt? *ggg* 2009 das letzte Posting über meine eigentliche Nummer 2 in Spanien? Ok als Atletico Fan ungewohnt aber ich schätze Sevilla sehr.

Schon alleine wegen der finanziellen Situation, wie die aus jungen Spielern echte Cracks machen, vernünftige Transfers tätigen usw

Eben jetzt zu den Transfers.

Trochowski ist bereits fix dort

Heute laut Marca ist es fix dass Manu del Moral auch nach Sevilla wechselt

Ich halte beide Transfers zu gut

Trochowski ist ein Backup zu Navas auf alle Fälle, die Frage ist bleibt Navas überhaupt? Manu del Moral im Angriff tut sicher gut, Kanoute wird irgendwann einfach erstetzt werden müssen, ausserdem weiß ich nicht was mit Luis Fabiano passiert. Del Moral hat soviel ich gelesen habe für 5 saisonen verpflichtet. Vier Millionen Euro Ablöse. Guter Transfers

bearbeitet von Colchoneroparasiempre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Trochowski halte auch ich für nicht mehr als einen Durchnschittskicker, aber ich hätte auch nicht erwartet dass Rakitic bei Sevilla gleich so einschlägt.

Manu de Moral ist auch nicht mehr als Durchschnittsware. Weiß nicht ob der Sevilla auf Dauer weiterhelfen kann.

Nach 2-0 Führung zur Pause noch 2-3 zu verlieren ist übrigens auch eine starke Leistung. Von Sevilla hätt ich heuer auch mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.