Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 26. August 2021 Hab 119 Chilis geerntet diese Saison -Rote Baumchilis und Gelbe Habaneros Ganz ok -ich hatte schon Jahre mit 200 aber auch welche mit 50. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 26. August 2021 Ich habe gerade Chiliflocken am Dörrautomat 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. September 2021 Kusburnu beginnt sich zu färben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 7. September 2021 dafLo schrieb am 25.8.2021 um 20:31 : Habanero und Carolina Reaper beginnen sich zu färben! BIST DU DEPPAD SIND DIE SCHARF! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. September 2021 Heute die zweite Partie Chiliflocken am Dörrautomat. Die restlichen Chilis werden dann zu einer Paste verarbeitet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. September 2021 dafLo schrieb vor 1 Stunde: BIST DU DEPPAD SIND DIE SCHARF! Aber eben sehr gesund auch wenn die dreimal brennen sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 7. September 2021 Hast du Ernsthaft eine Carolina Reaper so gegessen? Das hat mit Genuss mMn nicht mehr viel zu tun ... Ich esse gern scharf aber ich bin schon etwas unter der CR ausgestiegen weil es ab einem gewissen Punkt wenn es nicht Kulturel bedingt ist nur reine Prahlerei ist sowas zu essen(no offense an jedem der es tut).... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 9. September 2021 dafLo schrieb am 7.9.2021 um 18:39 : BIST DU DEPPAD SIND DIE SCHARF! Muahahaha Habanero ist schon scharf! Carolina ist Reaper! Dont try this at Home Kids.!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 15. September 2021 Hab mir neulich einmal die Sriracha-Sauce von Tabasco gekauft. Die ist schon sehr fein und geb ich mittlerweile gern zu fast allem würzigen dazu. Vorallem was mir positiv auffällt, dass abseits eines Verdickungsmittels keinerlei Zusatzstoffe drinnen sind. Also wirklich nur Chillis, Essig, Salz, Zucker und Knoblauch. Das sieht beim Original ganz anders aus-Fröhliches E-Nummern raten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 15. September 2021 Das warme Wetter hat gut getan, auf der einen Pflanze wirds langsam was mit dem Umfärben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 15. September 2021 ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden: Hab mir neulich einmal die Sriracha-Sauce von Tabasco gekauft. Die ist schon sehr fein und geb ich mittlerweile gern zu fast allem würzigen dazu. Vorallem was mir positiv auffällt, dass abseits eines Verdickungsmittels keinerlei Zusatzstoffe drinnen sind. Also wirklich nur Chillis, Essig, Salz, Zucker und Knoblauch. Das sieht beim Original ganz anders aus-Fröhliches E-Nummern raten Natürlich ist natürlich besser aber die E Nummern in der Sriracha sind sind eigentlich bedenkenlos. Xantham hast du sehr oft drin, 621 ist normales Glutamat (geil), E260 ist Säure und E202 ist Konservierungsstoff. Halb so wild, aber ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 15. September 2021 Vince Vega schrieb Gerade eben: Natürlich ist natürlich besser aber die E Nummern in der Sriracha sind sind eigentlich bedenkenlos. Xantham hast du sehr oft drin, 621 ist normales Glutamat (geil), E260 ist Säure und E202 ist Konservierungsstoff. Halb so wild, aber ja Schon klar und ich fresse auch sonst genug mit Zusatzstoffen. Aber ich finds halt auch mal gut wenn ein Großunternehmen trotzdem noch weitestgehend drauf verzichtet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 15. September 2021 ooeveilchen schrieb Gerade eben: Schon klar und ich fresse auch sonst genug mit Zusatzstoffen. Aber ich finds halt auch mal gut wenn ein Großunternehmen trotzdem noch weitestgehend drauf verzichtet. Hab mir letztens gegönnt: Geschmacklich einfach geil, zum Essen in einem Durchgang ideal. Leider zu viele Kcal Viel zu scharf um sie einfach so zu essen. Eher als Gag, oder man lässt sie 2, 3 Tage offen - das nimmt, wie so vielen scharfen Snacks auch (kA wieso?!) die Schärfe etwes raus. Geilster Snack den es gibt. Sehr gute Nährwerte, geschmacklich wirklich gut, und von der Schärfe ideal. Der große Bruder mit der Bhut Jolokia ist fürs auf einmal essen zu scharf, geschmacklich aber auch sehr sehr gut. Honey BBQ ist nicht so meins, ist mir nicht würzig genug. Fireland Foods generell sehr zu empfehlen! Leider relativ hohe Liefergebühren Und ja ich missbrauche den Thread, es gibt sonst nichts was scharfes Essen und co angeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 15. September 2021 Vince Vega schrieb vor 6 Minuten: Leider relativ hohe Liefergebühren Gibts auch auf Amazon. Ganz ohne Gebühren https://www.amazon.de/Fireland-Kesselchips-Habanero-Pack-125g/dp/B08W4ZTLGH/ref=sr_1_3_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3MW8U21BLZGNJ&dchild=1&keywords=fireland+foods&qid=1631714495&sprefix=fireland%2Caps%2C188&sr=8-3-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExUzcwQTZOOVJPVldWJmVuY3J5cHRlZElkPUEwOTU0MzMxM01EVThGRkZaNzdUSSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNDI5OTk1MVZPQUZKNURVNTVEMyZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU= https://www.amazon.de/Firenuts-Carolina-3er-Pack-schärfsten-Chilisorte/dp/B096S62GJ6/ref=sr_1_4_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3MW8U21BLZGNJ&dchild=1&keywords=fireland+foods&qid=1631714495&sprefix=fireland%2Caps%2C188&sr=8-4-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExUzcwQTZOOVJPVldWJmVuY3J5cHRlZElkPUEwOTU0MzMxM01EVThGRkZaNzdUSSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNDE4Nzg4NDVLOVZLUjRZREVXJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ== 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 15. September 2021 ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Gibts auch auf Amazon. Ganz ohne Gebühren Danke, die Jerkys aber nicht. Hab noch nie zuvor Jerkys gegessen, aber die habens mir angetan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts