Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 2. Juni 2008 meine wachsen auch wie sau bei der freundin am balkon. am MI waren grad amal ein paar blüten drauf und SA schon 4-5cm lange früchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 2. Juni 2008 Wie meinst du das? Einfach nur abgepackte reife Chilis oder Pflanzen, die schon reife Chilis trägt? Bei einer neuen, also nicht überwinterten Pflanze gibt's reife Früchte sowieso erst ab frühestens Ende Juli. Ich mein so wie am Markt eben. Wenn's ein Gärtner ist kannst auch ganzjährig reife Früchte geben, weil man Chilis ohne Probleme im Gewächshaus züchten kann. Naja ich werd mir das ganze dort einfach selbst anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 3. Juni 2008 Ich werd mal am Weekend Pics von meinen Pflänzchen reinstellen... Haben schon brav einige Blüten und schauen recht vital aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 3. Juni 2008 Habt ihr alle eure Chilis drinnen stehen und gibts auch welche unter euch, die sie ins Freie verfrachtet haben? Meine schauen zurzeit nicht so optimal aus. Ich hoffe, die erholen sich wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 3. Juni 2008 Meine sind im Gemüsebeet bei den Eltern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 4. Juni 2008 So, erste Jalapeno Frucht ist da Die Habanero läst sich aber gewaltig zeit mit wachsen *g* Sieht neben den anderen so winzig aus Der REst scheint knapp vor der ersten Frucht zu stehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 5. Juni 2008 Die Habañeros brauchen bissl, ja. Sind heftigeres Klima gewöhnt. Meine sind auch noch bissl klein, allerdings schon recht üppig. Meine Cayenne hat jetzt zehn Früchte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 5. Juni 2008 Wasser hät ma ja nun genug, langsam dürfts mal wieder heiss werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 5. Juni 2008 Ist gar nicht so schlecht, dass es mal ein bisschen abkühlt. Chilis brauchen bissl kühleres Wetter um neue Blüten bilden zu können. Nachher brauchen sie es halt wieder heiß. Ich denke, dass die Wetterbedingungen derzeit eh ideal sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 9. Juni 2008 So, neue Fotos von meinen immer stärker wuchernenden Chilis! Blühende Jalapeños Die Cayenne (vermutlich ist es eine Dutch Red) von oben - noch gut 30 Blüten, die aufgehen wollen Die Früchte der Cayenne werden auch immer größer Mjamm Eine erste kleine Jalapeño Eine ungarische Capsicum Annuum. Keine Ahnung zu was sich die entwickelt... Rote Habañero - zehn Blütenansätze, aber sie lässt sich noch Zeit Blühende Laterna de Foc Blühende Jalapeño Cocktailparadeiser - mittlerweile gut 50 Früchte und ebenso viele Blüten Nochmal der Cocktailparadeiser Blühende Anaheim - eine Frucht hat sie auch schon. Sogar die Chiltepin wird schön langsam größer, wächst fast jeden Tag merklich Der sibirische Hauspaprika ist zwar klein, aber üppig und hat gut 20 Blütenansätze Auch die Gurke blüht und wuchert schon Meine kranke rote Habañero-Pflanze - weiß jemand, was ich mit der machen kann?? Die Spitze meiner Rocoto Rojo - noch keine Blüten, aber ein Riese!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 10. Juni 2008 neuigkeiten von meiner farm: nach gut einer woche räkeln sich jetzt 2x habanero, 1x cayenne und 1x rawit der sonne entgegen. erstere sind bereits etwa einen cm heraussen, die anderen beiden wurden erst heute morgen entdeckt. spannend! (eigentlich hatte ich ja die befürchtung, dass ich die samen viel zu tief gesetzt hatte) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 10. Juni 2008 neuigkeiten von meiner farm: nach gut einer woche räkeln sich jetzt 2x habanero, 1x cayenne und 1x rawit der sonne entgegen. erstere sind bereits etwa einen cm heraussen, die anderen beiden wurden erst heute morgen entdeckt. spannend! (eigentlich hatte ich ja die befürchtung, dass ich die samen viel zu tief gesetzt hatte) bist mit samen nicht etwas stät dran ? oder verfrachtest sie dann in einen wintergarten ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 10. Juni 2008 bist mit samen nicht etwas stät dran ? oder verfrachtest sie dann in einen wintergarten ? ersteres stimmt leider, der zeitpunkt ist vermutlich nicht gerade günstig - wirds halt mit der ernte heuer nix mehr. ich wollte aber einfach mal starten, und der thread hier war dann der endgültige ausschlaggebende motivator 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) ersteres stimmt leider, der zeitpunkt ist vermutlich nicht gerade günstig - wirds halt mit der ernte heuer nix mehr. ich wollte aber einfach mal starten, und der thread hier war dann der endgültige ausschlaggebende motivator Na dann willkommen im club, in dem ich auch erst seit kurzem bin. Überleben die den Winter im Freien ? Wohl kaum. Also Topfpflanze oder was ? bearbeitet 10. Juni 2008 von Gizmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 10. Juni 2008 Na dann willkommen im club, in dem ich auch erst seit kurzem bin. Überleben die den Winter im Freien ? Wohl kaum. Also Topfpflanze oder was ? ahso, ja klar topfpflanze. wandertopfpflanze - die wird die strecke terrasse - wohnzimmer noch gut kennenlernen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts