Wer von euch baut Chilis an ?


Dannyo

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

meine 2 Pflanzen wachsen wie sau, jede hat schon 4-5 ca. 8cm lange früchte.

Die pflanzen sollten eignentlich jalapenos sein, allerdings schauen die früchte bis jetzt überhaupt nicht so aus. Während die jalas ja eher dick sind, sind meine dünn und länglich.

Jetzt hab ich natürlich keine Ahnung was das überhaupt ist und wann ich die früchte ernten kann. Was würdets ihr in der situation machen.

Ich hab vom Gärtnern im allgemeinen und Chilis im speziellen keine ahnung, wie man vielleciht merkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

meine 2 Pflanzen wachsen wie sau, jede hat schon 4-5 ca. 8cm lange früchte.

Die pflanzen sollten eignentlich jalapenos sein, allerdings schauen die früchte bis jetzt überhaupt nicht so aus. Während die jalas ja eher dick sind, sind meine dünn und länglich.

Jetzt hab ich natürlich keine Ahnung was das überhaupt ist und wann ich die früchte ernten kann. Was würdets ihr in der situation machen.

Ich hab vom Gärtnern im allgemeinen und Chilis im speziellen keine ahnung, wie man vielleciht merkt ;)

foto posten und dr. dannyo konsultieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile auf Jalapeño, Laterna de Foc, Anaheim und Cayenne Früchte. Alle anderen, außer die Rocoto und die Ghana Chili, blühen. Sogar die roten Habañeros mittlerweile. Geht aufwärts :)

Neid

Meine Habaneros sind noch vor der blüte...

Größte Jalapeno-Frucht ist schon über 5 cm lang :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

War gerade Gemüse kaufen bei den Bachs. Morgen werden nur wenige Sorten präsentiert werden (ist eher ein Paradeiserfest) und diese werden noch nicht ihre Endschärfe haben. Werde trotzdem hinschauen. Wann werdet ihr dort sein? Zwecks Abstimmung warat's...

Ach ja, das große Chilifest ist dann im September, da kann man dann ca. 30 - 40 Sorten vollreif kosten :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

durfte bei meiner ankunft um 17:54 dort folgendes feststellen:

- sehr nette leute

- eine umfassende chili-verkostung ist in 6 minuten rein medizinisch unmöglich zu bewerkstelligen

- schlechter zeitpunkt um mit dem chili-züchten anzufangen (no na net)

- (nochmal) sehr nette leute: auf meiner frage nach chili-pflänzchen hat die verkäuferin mir gleich 3 dinger zum probieren mitgegeben ->

criolla sella (soll lt. netz ziemlich unspektakulär aber nix desto trotz scharf genug sein, um etwa nervende verwandte loszuwerden)

habanero gelb (yee-haw)

anaheim (DIE ultimative koch- und futter-chili?)

hoffentlich wirds heuer noch was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

durfte bei meiner ankunft um 17:54 dort folgendes feststellen:

- sehr nette leute

- eine umfassende chili-verkostung ist in 6 minuten rein medizinisch unmöglich zu bewerkstelligen

- schlechter zeitpunkt um mit dem chili-züchten anzufangen (no na net)

- (nochmal) sehr nette leute: auf meiner frage nach chili-pflänzchen hat die verkäuferin mir gleich 3 dinger zum probieren mitgegeben ->

criolla sella (soll lt. netz ziemlich unspektakulär aber nix desto trotz scharf genug sein, um etwa nervende verwandte loszuwerden)

habanero gelb (yee-haw)

anaheim (DIE ultimative koch- und futter-chili?)

hoffentlich wirds heuer noch was!

Bist im September a wieder dabei ?

Da ist ja dann die ultimative Verkostung.

heute waren ja die meisten nch ned reif oder sogar noch nichtmal zum kosten da....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bist im September a wieder dabei ?

Da ist ja dann die ultimative Verkostung.

heute waren ja die meisten nch ned reif oder sogar noch nichtmal zum kosten da....

natürlich, eventuell mit anderen chili-aficionados im anhang! grade eine freudige erkenntnis gemacht -> anaheim hat früchte :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.