Wer von euch baut Chilis an ?


Dannyo

Recommended Posts

Die Habañeros kannst in Honig einlegen und dann immer bissl naschen, wenn dir danach ist. Zu Fisch schmecken sie auch sehr gut, in jede Variation.

Für Jalapeños kann ich dir morgen ein paar gute Tipps geben.

Habaneros in Honig klingt interessant.

Aber du vergisst:

"a bissl naschen" geht vielleicht bei dir wenns um habaneros geht.

Mir brennt 10 minuten die pappn, wenn ichs nur auf die zunge bekomme :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Stolzer Besitzer dieser Chili-Pflanze, selber gekauft beim Starkl :v:

Nur, was genau ist das - und falls es jemand erkennt, ist das in Relation scharf?

Mich jedenfalls hackts beinahe um. :skull:

post-11638-1221558831_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stolzer Besitzer dieser Chili-Pflanze, selber gekauft beim Starkl :v:

Nur, was genau ist das - und falls es jemand erkennt, ist das in Relation scharf?

Mich jedenfalls hackts beinahe um. :skull:

Klassische Zier-Chilis.

Würde auf Calypso Red tippen... ( http://global-flowers.com/index.phtml?sek_id=70)

Denke dieser Link hier ( http://www.chili-balkon.de/sorten/zierpaprika_07.htm ) könnte die selbe Pflanze meinen. Demnach wäre sie auf der Schärfeskala 1-10, die auf der Website angewendet wird, im gesunden oberen Drittel *g*

Was meint unser Chili-Head ?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Klassische Zier-Chilis.

Würde auf Calypso Red tippen... ( http://global-flowers.com/index.phtml?sek_id=70)

Denke dieser Link hier ( http://www.chili-balkon.de/sorten/zierpaprika_07.htm ) könnte die selbe Pflanze meinen. Demnach wäre sie auf der Schärfeskala 1-10, die auf der Website angewendet wird, im gesunden oberen Drittel *g*

Was meint unser Chili-Head ?

Hui, danke vielmals, oberes Schärfedrittel, und ich hab sowas am Fensterbrett :shy:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

ich hab seit einer woche zwei bhut jolokia zuhause rumliegen.

angst. :eek:

kennt wer die lethale dosis?

Kommt drauf an, wie scharf du gerne isst... was mich mehr interessiert - wo hast du die beiden her?? Versuche schon länger an welche zu kommen, werde vermutlich nächstes Jahr Bhut Jolokia, Bih Jolokia, Naga Dorset und Naga Morich anbauen.

Würde mir an deiner Stelle mal ein Stück von der Spitze abschneiden und kosten. Möglichst nur 1/10 bis 1/20 der ganzen Frucht und möglichst bald. Wenn sie trocknet, kann man sie fast nicht mehr essen, ohne dazu Chili con Carne für 15 Personen zu machen, das man nebenbei essen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wie scharf du gerne isst... was mich mehr interessiert - wo hast du die beiden her?? Versuche schon länger an welche zu kommen, werde vermutlich nächstes Jahr Bhut Jolokia, Bih Jolokia, Naga Dorset und Naga Morich anbauen.

Würde mir an deiner Stelle mal ein Stück von der Spitze abschneiden und kosten. Möglichst nur 1/10 bis 1/20 der ganzen Frucht und möglichst bald. Wenn sie trocknet, kann man sie fast nicht mehr essen, ohne dazu Chili con Carne für 15 Personen zu machen, das man nebenbei essen kann ;)

@Anpflanzen:

Kannst das checken, dass ich auch Pflanzerln bekomm ? :allaaah:

Die Edith meint, dass ich knapp dran bin, mir bei pepperworld.com mal so ein saatpackerl zu betellen...

Bist dabei, admin ?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rüdiger Regenbogen
was mich mehr interessiert - wo hast du die beiden her?? Versuche schon länger an welche zu kommen, werde vermutlich nächstes Jahr Bhut Jolokia, Bih Jolokia, Naga Dorset und Naga Morich anbauen.

habs von einer freundin bekommen, deren vater eine gärtnerei hat und immer "wer ißt die schärferen pfefferoni"-contests veranstaltet.

ich denk heut abend wirds soweit sein und ich werd mal was kosten. sollte ich dann nach meiner noteinlieferung im spital wlan haben, dann sag ich euch, wies war. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kommt drauf an, wie scharf du gerne isst... was mich mehr interessiert - wo hast du die beiden her?? Versuche schon länger an welche zu kommen, werde vermutlich nächstes Jahr Bhut Jolokia, Bih Jolokia, Naga Dorset und Naga Morich anbauen.

Z.b. bekommt man frische Früchte dort -> http://www.pepper-king.com/shop/product_in...roducts_id=2342

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Stolzer Besitzer dieser Chili-Pflanze, selber gekauft beim Starkl :v:

Nur, was genau ist das - und falls es jemand erkennt, ist das in Relation scharf?

Mich jedenfalls hackts beinahe um. :skull:

So eine habe ich auch - schätze auf Schärfegrad 7, schmeckt aber nicht sonderlich gut.

Und ja, ist sicher eine Zierchili, hab irgendwann mal gehört, dass sich diese Sorte auch "Pico Rojo" nennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Schefoasch

Werde in 2, 3 Wochen alles ernten, dann kommen wieder Fotos von mir. Wird eine geile Ernte, doch noch...

Aaaaaber gestern habe ich schon etwas arges gemacht:

Habe eine Sauce gemischt, die Chili-Ingredientien waren 8 Orange Habañeros, 2 Red Habañeros, 6 Jalapeños und 2 Fatalii. Rausbekommen habe ich ca. 200ml.

Folgende Zustände beim Vorbereiten und Kochen der Sauce:

* Vier Stunden Ausschlag im Gesicht

* Schmerzen in den Nebenhöhlen, Augen und Mund

* Verbrannte Zunge nur vom Ablecken (!!) meiner Finger

* Finger und Hände haben vom Schneiden der Chilis über 12 Stunden extrem wehgetan

* Zwei Stunden Schwindelgefühl wegen dem Habañerodampf beim Kochen

Die Sauce steht mittlerweile im Kühlschrank und zieht vor sich hin. Ein süßes Flascherl habe ich schon dafür gefunden, ein Etikett mache ich noch, wenn mir ein Name für das Ding einfällt. Sie sieht jedenfalls richtig geil aus und im heißen Zustand habe ich schon einen Finger voll gekostet - schmeckt sehr naturbelassen und höllisch scharf.

Weitere Zutaten waren übrigens Apfelessig, Zucker, Wasser, Knoblauch, getrockneter Oregano, Rum, Limettensaft, halbe gepresste Orange, Salz, Pfeffer und ein bisschen Curry.

Namensvorschläge werden gerne angenommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.