Lagogaratscha Wichtiger Spieler Geschrieben 25. Mai 2008 Bienen sind zum bestäuben nicht unbedingt notwendig.Hab auch auf meinen Chilis noch nie eine Biene gesehen. Man unterscheidet zwei Arten von Bestäubung:Insektenbestäubung und Windbestäubung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 25. Mai 2008 Wer seine Chilis aber in geschlossenen Räumen stehen hat, wird auch nur ganz wenig Windbestäubung erreichen. Bleibt noch die Schüttelei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagogaratscha Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Mai 2008 Eine andere Frage:Was macht ihr mit,oder aus euren Chilis? Wäre über ein paar Rezepte sehr erfreut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 29. Mai 2008 Eine andere Frage:Was macht ihr mit,oder aus euren Chilis? Wäre über ein paar Rezepte sehr erfreut Dünn geschnittene Rindfleisch-Steaks mit Jalapeños und dann noch ein Ei in die Pfanne schlagen. Klingt bissl freakig, schmeckt aber super. Ansonsten kannst so ziemlich alle Chilis mit Frischkäse füllen und überbacken. Auch gut ist, wenn du sie mit Schafkäse, Cocktailparadeisern und Champignons füllst (gut vorallem bei größeren Arten wie Anaheim o.ä.) und dann grillst. Update von mir: Die Jalapeños blühen, die Anaheim blüht, die Cayenne hat jetzt schon fast 10 Blüten, fast jede Pflanze hat schon Blütenansätze. Und meine große Cocktailparadeiser-Pflanze hat neben ihren ungefähr 100 Blüten, jetzt auch schon gut 20 kleine Früchte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 29. Mai 2008 Eine andere Frage:Was macht ihr mit,oder aus euren Chilis? Meist dünnschiss Aber ich liebe sie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 29. Mai 2008 hab mir aufgrund dieses threads vor ein paar tagen auch eine pflanze gekauft. ist es normal, dass einige blühten absterben ohne früchte zu tragen? Oder fehlts der pflanze an irgendwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abwehrrecke Rüdiger Regenbogen Geschrieben 29. Mai 2008 d´ere, so, ich hab jetzt auch welche bekommen- angeblich "apache" (oder "apaje", aber unter dem namen find ich im ganzen internet chili-universum nix brauchbares). leider find ich nirgends irgendwelche pflegeanleitungen. mein gedanke war, dass das vielleicht irgendeine windige unterart von irgendwas bekannterem ist- insofern wär ich für alle tipps dankbar! Recke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 29. Mai 2008 Hah gerade erst auf den Thread gestossen - hat wer einen Tipp wie man die Chilis am besten anbaut? Je schärfer desto besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Mai 2008 Hah gerade erst auf den Thread gestossen - hat wer einen Tipp wie man die Chilis am besten anbaut? Je schärfer desto besser samen zwei millimeter tief in mit humus verdünnter blumenerde setzen und an einen sonnigen plätzchen stellen. nicht übergießen aber trotzdem feucht halten. wenns windig ist oder insekten vorhanden sind, brauchst nur noch abwarten, ansonsten musst deinen pinsel einsetzen um die bestäubung durchzuführen. viel erfolg! Meist dünnschiss hehe, was besseres würde mir auch nicht einfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 29. Mai 2008 d´ere, so, ich hab jetzt auch welche bekommen- angeblich "apache" (oder "apaje", aber unter dem namen find ich im ganzen internet chili-universum nix brauchbares). leider find ich nirgends irgendwelche pflegeanleitungen. mein gedanke war, dass das vielleicht irgendeine windige unterart von irgendwas bekannterem ist- insofern wär ich für alle tipps dankbar! Recke Fotografier mal die Pflanze, lann dir da sicher helfen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der Mike Europaklassespieler Geschrieben 30. Mai 2008 wenn du aufs klo musst (beim kochen) unbedingt hände waschen sunst brennts grundregel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 30. Mai 2008 (bearbeitet) So, bin seit 2 Stunden auc him Geschäft War beim Bach und hab dort zugeschlagen 2 Anaheim (für die Akzeptanz und ruhigeren Gemüter) Jalapeno Capela Thai Yellow Chili Habanero Rot Sind Freilust im Garten der Eltern Ich bin gespannt bearbeitet 30. Mai 2008 von Gizmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 30. Mai 2008 wenn du aufs klo musst (beim kochen) unbedingt hände waschen sunst brennts grundregel! Genauso bevor man sich ans aug greift oder nase bohrt, .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 30. Mai 2008 So, bin seit 2 Stunden auc him Geschäft War beim Bach und hab dort zugeschlagen 2 Anaheim (für die Akzeptanz und ruhigeren Gemüter) Jalapeno Capela Thai Yellow Chili Habanero Rot Sind Freilust im Garten der Eltern Ich bin gespannt Hey super, habe die Jalapeños, Habañeros und Anaheim auch vom Bach. Bei den Jalapeños und der Anaheim habe ich schon die Königsblüte gekappt. Aufpassen bei der Anaheim - die Fruchtreife, also die Zeit von der ersten Fruchtbildung bis zur endgültigen Reife, dauert bei dieser Art über drei Monate!! Unbedingt auch mit der Zeit stützen, die Anaheim wird sehr schwer. Ich habe heute die ersten Früchte!! Meine Cayenne hat neben ihren ca. 10 Blüten jetzt auch drei angehende Früchtchen. Gott, ist das spannend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 30. Mai 2008 Ich hab heute bei meiner ersten Pflanze (Santa Fe) die Königsblüte gekappt. Bei 3 anderen wird es bald so weit sein, die Ansätze sind schon da. Aber als erstes heißt es mal hoffen, dass alle die heutige Umsiedlung vom Eßzimmer auf die Terasse überleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts