veilchen-oö Surft nur im ASB Geschrieben 6. Mai 2009 vielen dank für die tipps, werde sie natürlich befolgen. werde meine samen zuhause pflanzen (balkon). gewöhnliche chilis und pfefferonis habe ich bereits vor ca 2 wochen in unserem schrebergarten geplflanzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Geschrieben 6. Mai 2009 will auch chillis pflanzen wie funktioniert bzw. wo bekomme ich die samen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 7. Mai 2009 (bearbeitet) Wow, Hut ab vor den Ernten von manchen Mitgliedern hier. Echt sehr geil. Nachdem meine Mutter seit 2 Jahren Chili züchtet möchte ich auch bald damit beginnen. Danke auch für die vielen Tipps hier drinnen. 1A-Thread bearbeitet 7. Mai 2009 von aXXit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen-oö Surft nur im ASB Geschrieben 7. Mai 2009 hab mir heute so ein mini gewächshaus gekauft, würde jetzt nur noch gerne wisen wie lange es dauert das diese quelltöpfchen voll aufgequollen, also einsatzbereit sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 7. Mai 2009 hab mir heute so ein mini gewächshaus gekauft, würde jetzt nur noch gerne wisen wie lange es dauert das diese quelltöpfchen voll aufgequollen, also einsatzbereit sind? 5-10 minuten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 7. Mai 2009 ich halte sie immer unter fliessendes Wasser (dünner strahl), stell sie dann 1-2 minuten hin, und wiederhole das nochmal. dann 3-4 minuten stehen lassen, loch in die mitte rein, samenca. 0,5- 1 cm versenken, mit erde bedecken und ein wenig wasser drauf. im mini-gewächshaus aufpassen, dass die jiffys nicht austrocknen, sonst sind die samen dahin. auch ab und zu mal lüften, zwecks schimmel... optimal wäre noch, wennst das häuschen wo raufstellen könntest das warm ist, z.b. heizmatte (conrad,...) oder heizung (was wohl derzeit eher schwer ist). Das beschleunigt nochmal... Samen: www.mopeppers.com oder www.pepperworldhotshop.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen-oö Surft nur im ASB Geschrieben 29. Mai 2009 (bearbeitet) So, die herumscheißerei hat überhaupt nichts gebracht, meine vor 3 wochen angesetzten samen sind bis heute nicht aufgegangen, trotz quelltöpfe und minigewächshaus, anscheinend hab ich was falsch gemacht, obwohl ich die anweisungen befolgt habe. das lustige daran ist, nachdem sich knappe 2 wochen nichts getan hat, wagte ich einen neuen versuch ich nahm so eine styroportasse (solche wo normal fleisch drin ist), etwas alte blumenerde und ein paar von meinen übrigen samen und setzte diese darin ein, und siehe da nach ca. 10 tagen sind schon die ersten beiden aufgegangen . die styroportasse habe ich nie!!! zugedeckt, nur genauso wie die anderen immer schön feucht gehalten. mal sehen ob noch welche aufgehen, und wie sich die pflänzchen entwickeln, da ich ja doch schon etwas spät dran bin heuer. ps.: die vor ca 4 wochen im garten gesetzten pflanzen, tragen schon die ersten früchte, bin schon auf die schärfe gespannt, sind aber glaub ich eher harmlose, da sie von diversen gärtnereien sind. bearbeitet 29. Mai 2009 von veilchen-oö 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 29. Mai 2009 meine im beheiztem glashaus gezüchtete pflanzen wachsen wie sau. Wahnsinn wie die abgehen! va. die inca berry Vielleicht schaff ichs ja dieses wochenende bilder zu machen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K3RO Fanatischer Poster Geschrieben 29. Mai 2009 (bearbeitet) Hatte letzte Saison 'Feuerküsschen' am Balkon; Hatte eigentlich vor, immer beim grillen gleich direkt davon zu naschen.......EINMAL...dann wars nur noch ne Zierpflanze Ich kann echt scharf essen, aber die waren nurmehr noch bearbeitet 29. Mai 2009 von K3RO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 30. Mai 2009 (bearbeitet) mal die ersten vom balkon: links jalapeno, rechts habanero chocolate letztere hat aber einen komischen blattwuchs oben, die blätter schauen vertrocknet aus,sind es aber nicht. hoffe man kann es hier erkennen. bei den tabasco ist es noch viel ärger, sie haben aber trotzdem blüten. Hat jemand eine idee, ob das normal ist? bearbeitet 30. Mai 2009 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 2. Juni 2009 scheisse, weichhautmilben sinds... ein guttteil der ernte im orsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K3RO Fanatischer Poster Geschrieben 3. Juni 2009 Ich glaube das Gelbe ist ein Habanero; Gibts auch beim Interspar im "Chili-Mix" Und danke Fuxxl für den Hinweis der Weichhautmilben; Die hab ich nämlich anscheinend auch auf meinen Himbeeren, zumindest irgendeine Spinnenmilbe; Einzige Möglichkeit, die ich noch habe ist die "Spülmittel"-Bekämpfung hab ich gerade gelesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 4. Juni 2009 Gizmo, so eine Plantage machen wir uns mal, hm? - 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 4. Juni 2009 Hehe DAS mach ma Viel Spaß mit den Jolokias... Wenn ich meine Ernte einfahre mach ma im Home CInema mal Full-HD Bundesliga-Live und Chili Verkostung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 14. Juni 2009 Hilfe! Grüne Blattläuse knabbern meine Blütenansätze an und ich krieg sie nicht weg. Was soll ich tun? Beim Sibirski habe ich sogar schon die Krone abschneiden müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts